Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

LDNV

Die Einstellungen der Apps werden übernommen, nicht die vom Telefon / der Rom.

Du sicherst ja schließlich auch nur deine Apps.

Und nicht System Apps etc.

(Das wäre zwar auch möglich, macht beim Rom wechsel aber wenig bis gar keinen Sinn.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcy007

Mal eine Frage wie kann ich im Wecker den Ton ändern ich finde da nix?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Ich weiß nicht welchen Wecker und welche Version Du installiert hast, aber bei der V12 beim Standarwecker gibt es doch einen Button.

post-450025-14356893577834_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcy007

Hab's gefunden. Meinte bei v1

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Danke, ich probiere es morgen nochmal. Eigentlich sollten sich doch die Einstellungen auch gesichert werden? Ich habe ehrlich gesagt nicht alles getestet, aber z.B. die Tastencode wurden nicht übernommen. Wie gesagt ich installiere es morgen nach der Arbeit nochmal und dann schreibe ich nochmal.

Grüße kiki2008

Was heißt, dass der "Tastencode" nicht übernommen worden sei? Irgendwie bleibt ein wenig unklar, was schief gelaufen ist.

Natürlich werden per Titanium Backup auch die Systemeinstellungen abgesichert. Vor allem ist ja wichtig, dass auch die Einstellungen zu den einzelnen Apps mit gesichert werden. Sonst hätte das Appp ja kaum eine Existenzberechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ich frage mich allen ernstes wo Titanium Backup bei dir Systemeinstellung mit sichert.

Ich habe bisher bei jedem Rom mit Full Wipe und App Wiederherstellung via Titanium Backup meine Systemeinstellungen alla "GPU Rendering erzwingen", Wecker Einstellungen , Klingelton / Benachrichtungston / Stock Lockscreen Optionen etc. immer noch mal vor nehmen müssen. Nur die Einstellungen für die Apps eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Funktioniert bei Euch der Ruhemodus? Bei mir nicht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonym505

Hey,

ich habe schon länger (ca. ab v5-6) das Problem das ich im Google Play Store bei den meisten Apps diesen Fehler bekomme --> Fehler beim Verarbeiten des Kaufs (DF-BPA-09)

Ich habe schon den Play Store gelöscht und wieder aktiveiert sowie alle Daten gelöscht, mich mit Gmail neu Verbunden etc. hat da jemand eine Lösung?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmaree79

Habe auch einen Fehler im Zusammenhang mit Play Store, wenn er von einer geladenen App die Verknüpfung erstellen will, gibt es ein Crash von "S Note".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Was heißt, dass der "Tastencode" nicht übernommen worden sei? Irgendwie bleibt ein wenig unklar, was schief gelaufen ist.

Natürlich werden per Titanium Backup auch die Systemeinstellungen abgesichert. Vor allem ist ja wichtig, dass auch die Einstellungen zu den einzelnen Apps mit gesichert werden. Sonst hätte das Appp ja kaum eine Existenzberechtigung.

Hallo,

also Systemeinstellungen wurden bei mir auch nicht gesichert!? Zum Thema “Tastencode“ hat mir wahrscheinlich Swype einen Streich gespielt :) ich weiß aber auch nicht mehr was ich geschrieben habe. Ich bin noch in der Arbeit werde aber heute die Version nochmal testen bzw. installieren.

Grüße kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The_EvilKnievel

ich habe mal eine kurze Frage (wenn auch bestimmt eine blöde). ich hatte mir letzte Woche von omega die Rom Version 12 auf mein Handy geflasht und seit dem habe ich beim tippen auf den Bildschirm und blättern von Menü zu Menü einen Ton. kann mir jemand sagen wie ich diesen unterbinden kann?:-(:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Unter den Toneinstellungen kannst du dieses nervie Geräuch ganz einfach abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Ich frage mich allen ernstes wo Titanium Backup bei dir Systemeinstellung mit sichert.

Ich habe bisher bei jedem Rom mit Full Wipe und App Wiederherstellung via Titanium Backup meine Systemeinstellungen alla "GPU Rendering erzwingen", Wecker Einstellungen , Klingelton / Benachrichtungston / Stock Lockscreen Optionen etc. immer noch mal vor nehmen müssen. Nur die Einstellungen für die Apps eben nicht.

Hallo, The2Brain,

ich habe gerade erst angefangen, Titanium Backup zu nutzen. Als ich das erste Mal von der V 9.1 kommend die gesicherten Daten von TB zurückspielte, war zumindest der Klingelton so eingestellt, wie es zuvor auch gewesen war: eine MP3-Datei im Ordner namens Ringtones auf der externen SD-Karte. Ebenso unverändert waren Standardbenachrichtigungen (Spare Change = Systemton) und das Vibrationsmuster "Heartbeat". Swype war auch jedes Mal als Standard unverändert aktiv (dankenswerter Weise bleibt sogar das persönliche Wörterbuch erhalten.)

Das selbe erlebte ich beim Wechsel auf 11.1, 12 und die jetzige V 13 von Omega. Dabei habe ich immer diese Anleitung befolgt, also wie dies am Anfang dieses Threads auch geraten wird.

Ich kann hier nur beschreiben, was ich mit TB erlebt habe.

Bei "Konten und Synchronisierung" allerdings musste ich wieder die Konten aktivieren, die synchronisiert werden sollen. Auch das HD-Widget mit Zeit- und Wetteranzeige muss ich immer manuell einrichten.

Das war es dann aber auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Hallo,

also Systemeinstellungen wurden bei mir auch nicht gesichert!? Zum Thema “Tastencode“ hat mir wahrscheinlich Swype einen Streich gespielt :) ich weiß aber auch nicht mehr was ich geschrieben habe. Ich bin noch in der Arbeit werde aber heute die Version nochmal testen bzw. installieren.

Grüße kiki2008

Also ich kann meine Systemeinstellungen speichern und auch wiederherstellen, mache das jedoch nur mit den SMS und den ganzen Konten, aber die Telefoneinstellungen funktionieren auch super.

Dazu in TB auf Sicherung aller Systemdaten klicken und dann die gelben und grünen Sachen anklicken und sichern. Die roten sind die ganzen Telefonapps wie Kamera und Rechner usw, die würde ich nicht sichern und wiederherstellen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andygalaxys

Hey,

ich habe schon länger (ca. ab v5-6) das Problem das ich im Google Play Store bei den meisten Apps diesen Fehler bekomme --> Fehler beim Verarbeiten des Kaufs (DF-BPA-09)

Ich habe schon den Play Store gelöscht und wieder aktiveiert sowie alle Daten gelöscht, mich mit Gmail neu Verbunden etc. hat da jemand eine Lösung?

MfG

Hallo,

Jaa diesen fehler hatte ich bis jetzt auch 2-3 Mal ...um ihn zu beheben machst du folgendes.

bei dem playstore (Einstellungen,im reiter Apps) daten löschen ,cache löschen und nicht deinstallieren ...

... dann bei der Syncronisation das google konto löschen

danach Handy neu starten und das google Konto wieder hinzufügen

gruß Andy

bearbeitet von Andygalaxys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Kurzes Feedback aus der aktuellen version 4.1.1:

Keine Hänger, schnelles System! Apps laufen alle!

Akku sieht auch gut aus!

39% Entladen

1T 15 Stunden

Bildschirm: 1S 52m

Bin vorerst zufrieden. Konnte bisher auch nur kleine "Neuerungen" feststellen.

Lediglich der Ruhemodus scheint nicht zu funktionieren bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dummy1001

Kurzes Feedback aus der aktuellen version 4.1.1:

Keine Hänger, schnelles System! Apps laufen alle!

Akku sieht auch gut aus!

39% Entladen

1T 15 Stunden

Bildschirm: 1S 52m

Bin vorerst zufrieden. Konnte bisher auch nur kleine "Neuerungen" feststellen.

Lediglich der Ruhemodus scheint nicht zu funktionieren bei mir.

...falsches Thema? Von welcher 4.1.1 sprichst Du?

Gesendet mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

4.1.1 ist die V14 weil die auf dem Jelly Bean Leak basiert.

Also richtiges Thema ;););)

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmaree79

Habe auch einen Fehler im Zusammenhang mit Play Store, wenn er von einer geladenen App die Verknüpfung erstellen will, gibt es ein Crash von "S Note".

Jemand das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andygalaxys

Jemand das gleiche Problem?

hi,

versuche mal das gleiche wie unter Post #455

gruß Andy:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.