Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

BriKo78

seit der v15 kein WLAN mehr.. !!! komme auch nicht mehr zurück auf eine andere version... -.-

Seltsam... Hast du mal einen Full Wipe gemacht?

WLAN klappt bei mir einwandfrei...

Ansonsten, wie schon empfohlen, eine Stock und dann nochmal versuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quikjack

@quikjack

Schieb doch einfach eine Stock FW per Odin drauf und flash die Omega noch mal drüber.

Habe diese genommen.. I9300BUBLG3_I9300VFGBLG3_VD2

Trotzdem.. bleibt immer beim booten hängen... man...

WLAN funktioniert bei keinen der 4.1.1 er Versionen...

Lade und versuche jetzt mal eine ohne branding..

Galaxy S3 - I9300XXALF6 [iCS 4.0.4][Odin/Kies][DBT][1T][27.06.2012] [Rom]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zelle100

Habe jetzt die Omega 15.1 auf dem SGS3 bis jetzt laufen alle anwendungen auch W-Lan ,backup mit Titanium pro wahr erfolgreich hat alle Datein sind wider da,performance ist spürbar besser, Navigon geht,Swiftkey3 geht,Widget Locker geht,Quadrant Standart geht 5356 punkte,Opera Mobile geht NICHT,Winamp geht,CalenGoo geht, Businness Calender geht,Voodoo geht nicht,habe noch nicht alles durch werde Morgen weiter berichten die Rom gefällt mir:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quikjack

Gibt es doch nicht.. bei mir funktioniert mit der 15.X so gut wie nichts..

Komme mit keiner Stock mehr zurück.... handy ist gerade absolut unbrauchbar... verdammt..

So, nun liegt das Gerät seit 30min da... mit Samsungschriftzug und leuchtender LED und es passiert nichts...

geflasht habe ich Galaxy S3 - I9300XXALF6 [iCS 4.0.4][Odin/Kies][DBT][1T][27.06.2012] [Rom]

bearbeitet von quikjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Gibt es doch nicht.. bei mir funktioniert mit der 15.X so gut wie nichts..

Komme mit keiner Stock mehr zurück.... handy ist gerade absolut unbrauchbar... verdammt..

So, nun liegt das Gerät seit 30min da... mit Samsungschriftzug und leuchtender LED und es passiert nichts...

geflasht habe ich Galaxy S3 - I9300XXALF6 [iCS 4.0.4][Odin/Kies][DBT][1T][27.06.2012] [Rom]

Versuch mal, vor dem flashen der Stock Rom mit Odin, im Recovery einen Full Wipe zu machen.

Sent from my Galaxy Tab powered JB

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zelle100

Kann ich nicht bestätigen die Rom läuft bei mir recht sauber auser Opera Mobile(geht nicht) habe ich keine einzige einschränkung was mir bis jetzt aufgefallen wäre .Der erste mal Booten hat etwas länger gedauert das war es aber auch schon,Ruhemodus geht auch zum Akku kann ich leider noch nichts sagen,Moduswechsel geht auch Google Now bin ich gerade beim Testen und ich muß sagen, es ist schon faszinierend.

Werde wie gesagt am Wochenende die Rom noch ausgiebig Testen wie es mit

bluetooth ausieht und so weiter.:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quikjack

Versuch mal, vor dem flashen der Stock Rom mit Odin, im Recovery einen Full Wipe zu machen.

Versuche ich jetzt mal. Übrigens erkennt mein Recovery (verschiedene Versionen) Meine externe SD nicht mehr.. kann also nicht einmal mehr Omega 15 flashen... nun geht absolut nichts mehr..

!!! ES HAT FUNKTIONIERT !!!

Danke für den Tipp!!

bearbeitet von quikjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Super, dass es geklappt hat:)

Sent from my Galaxy Tab powered JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Wetter auf dem Sperrbildschirm geht nicht? Bei der Auswahl stürzt es ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

UPDATE

[ROM][XXDLH7][25Aug] Omega v16 ●►Omega Files Kitchen◄●ICS+Jelly Bean●►4 Themes◄●

Please read the following before flashing v16:

1. Omega v16 is based on a test firmware by Samsung so the purpose of this rom is only to test Jelly Bean, recommended rom to use is Omega v13 ICS

2. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup, in case you need to restore it.

3. More mods - tweaks, etc will be added to the next update.

4. Mods from Omega Files v1.09 are not compatible with Jelly Bean, do not use them!! Soon I will create Omega Files for Jelly Bean

5. If you want to flash theme or kernel, please make sure first they are compatible with Omega v16

6. No video in some games in Settings Developer options > "force gpu rendering" and for Black Screens in Settings Developer options > Disable HW overlays

7. I do not have any wi-fi problems but if you do try to changing the routers Wi-Fi protection to WPA-PSK.

8. CWM manager is not fully compatible

9. After a reboot the phone starts with Omegas logo, this is not a bug - this is because Omegas bootanimation is transparent, so wait a bit until Jelly Bean boots.

changelog1.png

Omega v16 Jelly Bean

Based on test firmware XXDLH6 Android 4.1.1 Jelly Bean (Date: 21/08/2012)

For Jelly Bean Omega read this post (3rd)

Inside Omega v16 Jelly Bean:

Based on test firmware XXDLH7 Android 4.1.1 (Date: 24/08/2012)

Kernel Insecure XXDLH7

Modem XXDLH6

csc XADLH7 set to BTU

efs Backup (added the option to create efs backup during installation)

CWM Manager v3.60 by Chainfire (not fully compatible)

Busybox v1.20.2

SuperSU v0.95

Omegas Bootanimation

init.d support without the need of a kernel that supports init.d

Aroma installer - Installation is fully customizable by user and there is options to install everything and remove Bloatware - read here for more info

Wipe cache partition automatic before roms installation

Wipe Dalvik Cache automatic during installation

Wipe preload partition automatic before roms installation

Applications:

All stock applications - plus:

Flipboard (updated to latest version)

Google Maps (updated to latest version)

Gmail (updated to latest version)

Play Store v3.8.17

S Memo

Voice Search

Mods:

Hide SMS from Call Log

All supported languages enabled

All supported languages for Samsung Keyboard enabled

Call Recorder

Changed Launcher Priority to 1

V6 SuperCharger credits to zeppelinrox

Tweaks so memory will never go below 200 mb

Battery % mod

Fix for cell standby issue

Disabled advertisements

Faster GPS lock

Modded YouTube by rolle (can download videos)

Tweaks:

build.prop tweaks

Stock Theme Changes:

Blue % battery icons

Omegas addon applications:

Es File Explorer (with great Root Explorer)

Hide It Pro

Download All Files

FastDormancy Toggle for I9300 v1.0 by gokhanmoral

Removed:

Bloatware

Boot sound

Plug in charger sound

Shutdown Animation

S Note

Stock Theme Changes:

Dithered Holo Background added by Zabalba

Blue % battery icons

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

download1f.png

Omegas Download Center

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RK1990

Habe mit der 15.1 auch Probleme.

Installation verlief ohne Probleme. WLAN funktioniert super der Fehler trat bei mir nicht auf.

Dafür beim starten von LBE. Just mit der Erteilung der Root Rechte fing mein Gerät an zu vibrieren und sich immer wieder neu zu starten. Dazu kam die Omega Startseite. Also Akku raus, rein ins CWM Menü und zurück zur V13. Habe die V15.1 2x probiert der Fehler trat immer auf. Schade der erste Eindruck war super.

Edit: LBE läuft noch nicht unter Jelly Bean.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann probier doch die V16 mal vielleicht ist es da besser bzw das Problem behoben.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RK1990

Dann probier doch die V16 mal vielleicht ist es da besser bzw das Problem behoben.

Lg

Danke für den Tipp. Habe gerade gelesen dass es unter Jelly Bean nicht funktioniert. Aber die V16 teste ich trotzdem. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo, ich habe momentan die V12 und wollte fragen ob jemand auch das Problem mit K9-Mail hat das man immer zwei Mails durch die „Ziehgeste“ markiert?

Danke!

Grüße

Kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Oh man, immer wenn ich lade und einen Tag später installieren will gibt es eine neue Version!!! Auf ein neues.... V16! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quikjack

Mein Handy will mich dor ärgern.. ich hatte noch nie Probleme beim flashen.. bei keinem Handy aber seit gestern geht alles schief.. zuerst funktionierten die JB roms nicht, dann kam ich ewig nicht mehr zurück auf eine Original Rom. Das ist nun aber geschafft.

Jetzt bekomme ich aber nicht mehr das Recovery aufs Gerät, (PDA) habe jetzt bestimmt schon 10x die CF-SGS3-CWM-v5.5-v1.5.tar oder die Touch version mit Odin draufgezogen. Steht auch immer da das es erfolgt ist.

Nun will ich ins bootmenü starten (Laut+ON+Mitteltaste) und es startet nur das Originale Recovery Menü.. nicht das was ich draufziehen wollte um eine rom zu flashen... man...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Jetzt bekomme ich aber nicht mehr das Recovery aufs Gerät, (PDA) habe jetzt bestimmt schon 10x die CF-SGS3-CWM-v5.5-v1.5.tar oder die Touch version mit Odin draufgezogen. Steht auch immer da das es erfolgt ist.

Wo hast du denn den Kernel her? Diese Bezeichnung kenne ich nur vom S2. Hier mal der aktuelle CF Root Kernel für das S3. Einfach entpacken und per Odin flashen. CF-Root-SGS3-v6.4.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Die 16 ist draußen, leider gehen immer noch nicht alle mods,die ich brauche

Schade schade

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quikjack

hm... hatte es auf einem XP rechner versucht und da hat es nicht funktioniert auf einem vista PC hat es geklappt.

SO.... auch bei der version 16 funktioniert bei mir kein WLAN !!! Das kann doch nicht sein das bei jedem das WLAN funktioniert außer bei mir... also wieder zurück auf Original... -.-

Er verbindet ja mit meinem WLAN, es blinken auch die Feile.. nur er verbindet nicht mit dem intertnet.. weder im market noch im browser... mit der Android version 4.0.X alles in Ordnung aber mit 4.1.X ebend nicht

Also ich gebe es jetzt auf... Muss wohl bei 4.0 bleiben... -.-

bearbeitet von quikjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.