Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

dePetti73

Bei mir rennt im Moment alles sauber Selbst TB lief ohne Probleme. ..

Hab mal nen Test gemacht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-294521-14356894417573_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Echt die letzten Versionen hätte man sich komplett sparen können. Aber sind ja nicht zu vergessen nur Testversionen.

Gesendet aus einer anderen Galaxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Bei mir rennt im Moment alles sauber Selbst TB lief ohne Probleme. ..

Hab mal nen Test gemacht

...

Was ist TB??

Bin gottlob gerade wieder bei der V 17 und werde ruhig schlafen, da diese Vesrion von Omega wirklich funktioniert. Die V 19 taugt nichts. Sorry, aber das ROM hat einfach zuviel Zeit und sinnlos Nerven gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Titanium Backup

wie gesagt keine Probleme gehabt,aber es fehlen halt noch nen paar sachen und deswegen erst mal wieder zur criselko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Titanium Backup

weiß nicht was ihr habt rennt doch, zumindest mal bei mir

aber es fehlen halt noch nen paar sachen

Gratuliere. Was wir machen, ist nach Anleitung routiniert zu flashen, und es geht eben nicht. Fragt sich, was Du machst :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht alles gewiped -> Werksreset (mit Zahlenkombination) und dann die aktuelle freie Stock installiert. Leider ist damit der Empfang genauso grottenschlecht wie mit der OmegaRom, also an der ROM liegt es nicht! Ich habe eine MultiSIM und mein DHD mal daneben gelegt. Bei meinem DHD habe ich vier von fünf Balken und mein SGS3 schafft höchstens zwei, manchmal auch gar keinen :frown: .

Tja bin ich der einzige, der Empfangsprobleme mit dem SGS3 hat?

Grüße

kiki

Hat jemand eine gute Modemempfehlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Morgen alle zusammen!

Na sooo super hört sich das nun nicht wirklich an. Ich werde dann wohl auch bei der V17 bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Tja bin ich der einzige, der Empfangsprobleme mit dem SGS3 hat?

...

Hat jemand eine gute Modemempfehlung?

Hi,

nachdem ich nunmehr gestern die Versionen 18.1 und auch die neue V 19 des Omega-ROMs probiert habe, bin ich wieder bei dem schnell und sehr akkusparsam laufenden ROM in der Version 17.

Zu dem (welches auch immer) von Dir installierten Stock-ROM kann ich keine konkrete Modem-Empfehlung abgeben. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich hier an meinem Arbeitsplatz gewöhnlich sehr schlechte Empfangsverhältnisse habe und auch jetzt am SGS 3 lediglich einen Balken sehe. Eben war es überhaupt keiner und trotzdem ist die Verbindung gegeben. Wenn ich mit dem Handy telefoniere, sind es plötzlich 2 Balken, dabei ist die Gesprächsqualität wirklich glasklar: Kein Rauschen und lediglich manchmal ein wenig Echo, was nach wenigen Sekunden sogar ganz verschwindet.

Spaßeshalber habe gerade mit S-Banking die Kontostände abgerufen. Es geht mit Edge-Geschwindigkeit; also nichts Dolles, aber es geht. Das ROM scheint das Modem so zu managen, dass auch bei schwachen Empfangsverhältnissen die Verbindung nicht abreißt und im Betrieb eben nur dort wo nötig etwas mehr Sendeleistung eingesetzt wird: Hier im bereich sind offenbar 2 Balken möglich; jedenfalls mit O2 als Provider.

Heute morgen habe ich noch eben einmal Öffi zu Hause per WLan aktualisiert. WLan-Verbindungen laufen so richtig schnell.

Ich will damit sagen, dass ich nachhaltig und mit voller Überzeugung das Omega-ROM in der Version 17 empfehlen kann, auch gerade empfangsseitig. Stabil und zuverlässig ist das ROM auch noch.

Die zwischenzeitlich heruntergeladenen und auch getesteten Versionen 18, 18.1 und 19 habe ich konsequent gelöscht, da diese reinweg nur Stressoren erster Güte sind. S. nicht nur meine Darstellungen ober weiter im Thread. Diese ROMs sind wahrhaft das, als was sie hier eben auch zu sehen sind --> Pre-Release-Test-ROMs: Getested, geärgert, gelöscht und vergessen.

Jetzt heißt es, den Blick entspannt nach vorne aus zu richten. Es kann nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Moin,

jetzt muss ich mich hier auch einmal meinen Senf abgeben :)

Bin gestern Abend von der V13 auf die V19 gehoppelt. Habe einen Full Wipe durchgeführt und die ROM installiert. Danach mit TB alles zurück gespielt.

Eigentlich wollte ich warten bis das offizielle JB rauskommt aber gestern hat es mich einfach gejuckt.

Bisher kann ich keine Probleme feststellen. Die Tastauren die ich installiert habe (SlideIT, Swiftkey 3, Swype) funktionieren alle tadellos. Kein Absturz oder der gleichen. Beim Empfang kann ich auch nicht meckern, da sehe ich keinen Unterschied zu ICS. Was mir aufgefallen ist, dass die LED nicht mehr so kräftig leuchtet und das die obere Leiste nicht mehr so hell ist - oder bilde ich mir das nur ein ?!

Wie sieht das mit der Kitchen aus ? Ich habe die Kitchen APP über den Google playstore installiert. Welche Mods gehen ?

Und, läuft der aktuelle Siyah Kernel in der Version 1.5.2 mit dieser ROM ?

Grüße

Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Huhu, bei mir gibt's absolut keine Probleme. Bin bisher mega zufrieden mit der 19...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Bin gestern Abend von der V13 auf die V19 gehoppelt. Habe einen Full Wipe durchgeführt und die ROM installiert. Danach mit TB alles zurück gespielt.

...

Hallo, das ist ja einmal eine wirklich interessante Rückmeldung. ich staune wirklich. Der FULL WIPE ist doch das Verfahren, was am Anfang dieses Threads dargestellt ist. Es gibt ja auch noch einen tiefer gehenden Wipe per Odin, bei dem dann das PIT-File genutzt wird. Dabei wird ja wirklich die komplette interne SD-Karte neu formatiert.

Aber ich denke, Du redest von dem am Anfang des Threads beschriebenen Prozedere.

...

Bisher kann ich keine Probleme feststellen. Die Tastauren die ich installiert habe (SlideIT, Swiftkey 3, Swype) funktionieren alle tadellos. Kein Absturz oder der gleichen. Beim Empfang kann ich auch nicht meckern, da sehe ich keinen Unterschied zu ICS. ...

Das hätte ich gestern auch gerne so erlebt. Allerdings musste ich gestern erleben, dass permanent Fehlermeldungen kamen, die ich auch schon bei der 18.1 festellen musste.

Klar möchte wohl nicht nur ich alleine wissen, was Du anders gemacht hast, dass es bei Dir so perfekt läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Huhu, bei mir gibt's absolut keine Probleme. Bin bisher mega zufrieden mit der 19...

Wie hast Du das ROM installiert? Genau wie hier beschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Boote ins ClockWorkMod Recovery

Wipe Data / Factory Reset

Wipe Cache

Wipe Dalvik Cache

Installiere die ROM

Genau so habe ich es gemacht. Danach Handy eingerichtet, Google Konto hinzugefügt - TB aus dem Store geladen und APPS und deren Einstellungen zurück geladen. S3 neu gestartet und die üblichen Einstellungen manuell nach meinen Bedürfnissen eingestellt. Voila S3 rennt wie eine eins.

Jetzt muss ich nur noch wissen, welche MODS ich verwenden kann und ob ich den Kernel wechsel kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Boote ins ClockWorkMod Recovery

Wipe Data / Factory Reset

Wipe Cache

Wipe Dalvik Cache

Installiere die ROM

Genau so habe ich es gemacht. Danach Handy eingerichtet, Google Konto hinzugefügt - TB aus dem Store geladen und APPS und deren Einstellungen zurück geladen. S3 neu gestartet und die üblichen Einstellungen manuell nach meinen Bedürfnissen eingestellt. Voila S3 rennt wie eine eins.

Jetzt muss ich nur noch wissen, welche MODS ich verwenden kann und ob ich den Kernel wechsel kann.

Erstaunlich. Genauso habe ich gestern auch die V 19 aufgespielt und bin lang auf die Nase gefallen. Dann gratuliere ich zum perfekt laufenden ROM. Möge es so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Wie hast du denn die APPS mit TB wiederhergestellt ? Hast du vll Systemdateien auch zurückgespielt ? Das ist mir in der Vergangenheit auch mal passiert und danach habe ich solche Probleme gehabt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo, ich spiele die Systemdateien auch immer mit zurück soll man das besser bleiben lassen?

Ich verschiebe mir meinen TB-Ordner vorher auf die Festplatte, dann sichere ich mit TB. Diese Sicherung speichere ich in einem neuen Ordner mit dem Datum als Namen und legen ihn auch auf meiner Festplatte ab. Jetzt installierte ich die Rom und spiele die Daten per TB zurück. Danach kopiere ich die Daten der “Datumssicherung“ in den TB-Ordner auf der Festplatte (das ist sozusagen das Archiv) und kopiere die Daten wieder aufs Handy. Ich habe keinen schnelleren Weg gefunden nur die aktuellen Apps und Einstellungen zurückzuspielen.

Grüße kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Wie hast du denn die APPS mit TB wiederhergestellt ? Hast du vll Systemdateien auch zurückgespielt ? Das ist mir in der Vergangenheit auch mal passiert und danach habe ich solche Probleme gehabt!!

Ich habe alle Apps und die systemdaten gesichert und auch zurückspielen lassen. Bisher über alle Omega-Versionen problemlos.

Allerdings habe ich bei der Titanium backup-Meldung

"Warnung: Die Android-ID dieses Gerätes wurde geändert.

Ignorieren (die neue ID)

Frage mich später

Die vorherige ID"

gestern nicht IGNORIEREN sondern DIE VORHERIGE ID gewählt. ob ich mir damit ein Eigentor gechossen haben könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Systemdateien würde ich nicht zurückspielen. Denn ansonsten läufst du die Gefahr, dass du ältere Systemdateien zurück schreibst, die mit der neuen ROMversion nicht mehr kompatibel sind oder sich geändert haben. So kann es zu den oben beschriebenen Problemen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das sollte man unbedingt vermeiden zurück spielen von System Dateien. Das steht bei vielen Roms sogar drunter.

Weil das zurück spielen verursacht fast immer Probleme.

Lg

Gesendet mit meinem Galaktischen Jelly Bean :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich habe alle Apps und die systemdaten gesichert und auch zurückspielen lassen. Bisher über alle Omega-Versionen problemlos.

Allerdings habe ich bei der Titanium backup-Meldung

"Warnung: Die Android-ID dieses Gerätes wurde geändert.

Ignorieren (die neue ID)

Frage mich später

Die vorherige ID"

gestern nicht IGNORIEREN sondern DIE VORHERIGE ID gewählt. ob ich mir damit ein Eigentor gechossen haben könnte?

Ich habe auch die alte ID genommen, danach startet das Handy neu. Allerdings würde ich nie die Systemdateien zurück sichern. So hast du vielleicht Systemdateien, die von einer noch älteren ROM stammen, da du ja immer diese mitbringst. Das hat bei meinem Galaxy Nexus damals genau zu solchen Fehlern geführt, da ich dort auch immer alles gesichert und restore habe... Versuchs mal mit "frischen" Systemdateien, indem du nur die APP´s und Einstellungen zurück schreibst.

Dann war wohl die V18.1 doch nicht so schlecht ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.