Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

Andygalaxys

Hallo,

Das geschriebene von Schrammel kann ich voll und ganz bestätigen.

ich hatte es bei einem wechsel von ICS zu JB ... app´s und systemdateien zurück gespielt und hatte auch nur fehler und App abstürze.

also Beim flashen von rom´s die sich gravierend unterscheiden.

Immer nur die App´s wiederherstellen.

aber warum ging das dann bei der V17 ?

eine Welt voller unerklärlichen dinge....

Eine anmerkung vom NOCH S1 nutzer :D

gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Spielst Du dann alle Anwendungen und Daten zurück, oder nur die selbst installieren?

Grüße kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Dann war wohl die V18.1 doch nicht so schlecht ;-)

Und erst die V 19, die noch besser sein soll. Ist natürlich so eine Sache, dass es vorher immer funktioniert hatte und ich mich deswegen auch so verfahrenssicher gefühlt hatte.

Danke für die Hinweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Mich würde die JB ja auch jucken... gibt es was das noch nicht funktioniert mit der JB-Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Also ich kann für meinen Teil sagen, dass mich es überrascht hat, dass wirklich alles funktioniert. Ich habe bisher noch keinen Bug feststellen können - alles läuft Butterweich und Rund. Habe alle meiner Apps ausprobiert (über 300), und wirklich alle lassen sich starten.

Ich für meinen Teil habe aber noch keine Antwort darauf bekommen, ob ich problemlos den Siyah Kernel aufspielen kann. Hatte glaube ich hier mal gelesen, dass er mit JB noch nicht läuft und es zu einer Bootschleife kommt.

Des Weiteren würde mich interessieren, ob ich die MOD´s aus der kitchen installieren kann - und wenn dann welche. Gibt es da informationen zu ?

@KarolusXXL

Das war damals bei meinem Galaxy Nexus auch so. Da habe ich auch irgendwann mal mit den Custom Roms begonnen und immer mit TB den kompletten Inhalt samt Systemdateien gesichert. Und irgendwann erst bekam ich dann diese Probleme. Also analog zu deinem Problem. Ich würde einfach noch mal Wipen und die V19 installieren. Danach nur APP´s und deren Daten restoren. Danach müsste es eigentlich gehen - berichte mal, wenn du es so gemacht hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Habe am Autoradio im Firmenwagen ein Audio-in anschluss wo ich mein s3 immer mit dem Kopfhörerausgang angeschlossen habe und so Telefoniert. Also Ton über das Radio gehört und ins Micro des S3 gesprochen, aber seit dem Wechsel auf v12 glaub ich funktioniert es nicht mehr hab jetzt die v13.1 wo es auch nicht mehr geht. Weiss einer ne lösung? Musik kann ich so hören aber halt nicht mehr telefpnierwn.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Wie hast Du das ROM installiert? Genau wie hier beschrieben?

Hab es gemacht wie Schrammel... Ohne Rückspielen der Systemdaten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

ich habe mir jetzt auch die V19 installiert und nach den ersten zehn Minuten muss ich sagen !!!RASEND SCHNELL!!!

Einziger Bug den ich feststellen konnte ist dass copy paste nicht funktioniert.

Kann das jemand bestätigen?

Grüße kiki

P.S. Weiß jemand schon welche MODS funktionieren?

bearbeitet von kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

@KarolusXXL

Das war damals bei meinem Galaxy Nexus auch so. Da habe ich auch irgendwann mal mit den Custom Roms begonnen und immer mit TB den kompletten Inhalt samt Systemdateien gesichert. Und irgendwann erst bekam ich dann diese Probleme. Also analog zu deinem Problem. Ich würde einfach noch mal Wipen und die V19 installieren. Danach nur APP´s und deren Daten restoren. Danach müsste es eigentlich gehen - berichte mal, wenn du es so gemacht hast.

Hallo, Schrammel,

gestern Abend kam ich endlich dazu, mein SGS 3 nochmals gemäß den hier am Thread-Anfang empfohlenen Schritten (Full Wipe) zu installieren. danach habe ich alle (inzwischen separat gesicherten) Programme mit deren Daten wiederhergestellt. Leider erhielt ich als Resultat wieder die permanenten Fehlermeldungen und die damit verbundenen Freezes.

Wissend, dass ein sauber installiertes V 19 ROM ja doch läuft (Dank dafür), habe ich dann nochmals einen Full Wipe durchgeführt und alle Programme per Playstore über WLan wiederhergestellt. Alle installierten Apps und auch alle Systemprogramme und -funktionieren laufen absolut perfekt; so wie auch von Dir beschrieben.

Als ich soweit alles wieder installiert hatte, habe ich alles per CWM komplett gesichert. Mittels TB traute ich mich dann an die Systemeinstellungen heran, habe dort alles abgewählt und lediglich die Telefonprotokolle, die SMS und MMS, sowie das Wörterbuch zu Swype wiederhergestellt. Alles funktionierte danach einwandfrei, bis auf das Wörterbuch für Swype. Letzteres ist sehr schade, da der Wortschatz um Einiges aus meinem dienstlichen Bereich erweitert war, was ich jetzt wieder mühsam antrainieren muss. Schade, dass TB hier versagt, oder hätte hier jemand einen Tipp?

Das Wichtigste ist aber , dass die V 19 tatsächlich funktioniert. Man muss allerdings sein komplettes System wieder neu aufbauen und ggf. Stunden investieren, bis alles wieder so ist wie zuvor. Gottlob hatte ich die Einstellungen von GoSMS Pro und LightFlow auf die ext. SD-Card kopiert, so dass ich diese entspannt wieder herstellen konnte. Das hat schon einiges an Nerverei erspart. Andere Programme wieder Timeriffic sind ja dann schnell wieder eingestellt.

Quintessenz: Alles an der V 19 ist sogar sehr gut, wenn man etwas Arbeit auf sich zu nehmen bereit ist. Auch der Akku verhält sich übrigens ordentlich im Verbrauch. Die Empfangsstärke ist übrigens im Schnitt um einen Balken besser als die von V 17.

So lernt man auch hinzu, wozu Titanium Backup zu gebrauchen ist und was eben nicht geht. Meine zuvor oben im Thread gemachten Aussagen relativieren sich natürlich entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Komisch, dass es bei dir mit TB nicht funktioniert hat. Das würde mich ja jetzt mal brennnend interessieren, warum du bei scheinbar gleichem Ausgangspunkt mit TB nicht ordentlich zurück sichern kannst.

Was für einen Punkt bei den Stapelverarbeitungen bei TB hast du für die Wiederherstellung gewählt ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

... Was für einen Punkt bei den Stapelverarbeitungen bei TB hast du für die Wiederherstellung gewählt ?...

Ausgewählt hatte ich "Alle Anwendungen + Daten wiederherstellen" nachdem ich zuvor alles mit "Alle Benutzer-Anwendungen sichern" gesichert hatte. Zusätzlich hatte ich noch "Sicherung aller Systemdaten" laufen lassen, um auch Daten wie etwa das Swype-Wörterbuch zurückspielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sued-berlin

Hab jetzt v19 drauf jemand Ne Idee wie ich das Raster ändere, mir fehlt irgendwie Neue Reihe mit Symbolen

Danke im voraus

Und bekomme immer die Meldung touchwiz angehalten, ist irgendwie auch nervig:/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wie hast du installiert einfach drüber oder mit Wipe?

Lg

Gesendet mit meinem Galaktischen Jelly Bean :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Hab jetzt v19 drauf jemand Ne Idee wie ich das Raster ändere, mir fehlt irgendwie Neue Reihe mit Symbolen

Danke im voraus

Und bekomme immer die Meldung touchwiz angehalten, ist irgendwie auch nervig:/

Verstehe ich das richtig, dass Du eine weitere Reihe Symbole (Apps) auf einer Seite haben möchtest, also statt der vier mal vier Symbole eine Reihe mehr --> vier horizontal und fünf vertikal?

Falls das gemeint war, ist es die Option, nach der auch ich schon erfolglos gefragt hatte. Diese Möglichkeit scheint es nicht zu geben. Dazu müsstest Du Dir einen anderen Launcher installieren.

lies bitte einmal den Thread hier ober weiter durch. Auch ich hatte jede Masse Freezes, bis ich eben das ROM nach einem Full Wipe wieder vollständig neu aufgesetzt hatte. chris264 wird in die selbe Richtung denken und auch fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Für eingehende eMails habe ich das eher dezente "Spare change" eingestellt. Der Benachrichtigungston wird bei eMail-Eingang dann auch gespielt und man hört die klingenden Münzen. Direkt danach wird dann zusätzlich noch ein Elvis Presley-Song gespielt "Now and the there's a fool such as I ..."

Es ist ja nicht so, dass ich den Song nicht mag, aber den jedes Mal zu hören ist deutlich lästig. Passend ist er zudem, da es mir (fool such as I) nicht gelingt, den Ton abzustellen.

Natürlich habe ich schon unter Einstellungen, Ton nachgeschaut. Aber keiner der eingestellten Töne zeigt auf diesen bestimmten Song aus meiner (allerdings umfangreichen auf der SD-Karte abgelegten) Sammlung.

Wenn es keine Einstellungssache wäre, hätte ich damit einen kleinen Bug der V 19 entdeckt. Aber ich hoffe ja noch auf Hilfe von euch.

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Inside Omega v19.1 Jelly Bean: ist draußen

Based on test firmware XXDLI1 Android 4.1.1 (Date: 03/09/2012)

Kernel Insecure XXDLI1

Modem XXDLI1

csc LI1 set to BTU

efs Backup (added the option to create efs backup during installation)

CWM Manager v3.60 by Chainfire (not fully compatible)

Busybox v1.20.2

SuperSU v0.96

init.d support without the need of a kernel that supports init.d

Aroma installer - Installation is fully customizable by user and there is options to install everything and remove Bloatware - read here for more info

Wipe cache partition automatic before roms installation

Wipe Dalvik Cache automatic during installation

Wipe preload partition automatic before roms installation

Applications:

All stock applications - plus:

Flipboard (updated to latest version)

Google Maps (updated to latest version)

Gmail (updated to latest version)

Play Store v3.8.17

S Memo

Voice Search

Mods:

Hide SMS from Call Log

All supported languages enabled

All supported languages for Samsung Keyboard enabled

Call Recorder

Changed Launcher Priority to 1

V6 SuperCharger credits to zeppelinrox

Tweaks so memory will never go below 200 mb

Email with Exchange Security Disabled

Battery % mod

Fix for cell standby issue

Disabled advertisements

Faster GPS lock

Modded YouTube by rolle (can download videos)

Completely Silend Camera

Disable Scrolling Cache

Reboot menu with Recovery and Download

Phone with no increasing ringtone

Tweaks:

build.prop tweaks

Stock Theme Changes:

Green % battery icons

Omegas addon applications:

Es File Explorer (with great Root Explorer)

Hide It Pro

Download All Files

FastDormancy Toggle for I9300 v1.0 by gokhanmoral

Removed:

Bloatware

Boot sound

Charger Connection Sound

Shutdown Animation

Stock Theme Changes:

Dithered Holo Background added by Zabalba

Blue % battery icons

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Ja, Volltreffer. Das meinte ich; wahrscheinlich sued-berlin auch. Danke dafür.

Nachtrag: Es sind jetzt zwar die gewünschten 4x5 Apps, die ich pro Seite anordnen kann, jedoch kommen immer wieder Fehlermeldungen, dass der TouchWiz Start angehalten worden sei. Es geht zwar dann gefahrlos mit einem Klick auf OK weiter. Das nervt natürlich. Es ist also zumindest CWM_SecLauncher2_4x5_SCR_on.DLI1 etwas buggy. Schade.

Gerade habe ich noch einmal WIPE CACHE, WIPE DALVIK CACHE und FIX PERMISSIONS über den CWM laufen lassen. Evtl. hilft es ja.

Ach ja - und das neue ROM V 19.1 läuft wunderbar.

post-450903-14356894531895_thumb.png

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.