Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

chris264

Bitte mal SuFu nutzen Android - Titanium Backup eingeben. Weil haben ein Thread wo alles beschrieben ist was Tb macht und kann. Würde ihn ja gerne verlinken aber von Unterwegs bissl schwer.

Bernd du kannst deinstallieren aber eben nur über den Store zur Zeit.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Installieren ist aber nicht deinstallieren :P:p:p

Deinstallieren kann ich aber ebenfalls problemlos direkt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Bei mit auch ohne Probleme

Kann mir vielleicht einer was zu meinem problem (weiter oben) sagen ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Bin von der v20 zurück auf die v17. Hatte sofort und dauerhaft Systemabstürze und Prozessprobleme! Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann hat Omega was besser gemacht :D Aber gut zu wissen das es dann anscheinend kein allgemeines Problem des Leaks ist.

Danke für die Info, ist ja wertvolle Info für die User.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sssnake

Bin von der v20 zurück auf die v17. Hatte sofort und dauerhaft Systemabstürze und Prozessprobleme! Schade!

ich musste zwar ein fullwipe machen aber danach läuft die v20 ohne Probleme..:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Bitte mal SuFu nutzen Android - Titanium Backup eingeben. Weil haben ein Thread wo alles beschrieben ist was Tb macht und kann. Würde ihn ja gerne verlinken aber von Unterwegs bissl schwer.

Bernd du kannst deinstallieren aber eben nur über den Store zur Zeit.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :)

Wieso nur über den Store ? Ich kann auch so deinstallieren. Man sieht allerdings den OK Button nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

ich musste zwar ein fullwipe machen aber danach läuft die v20 ohne Probleme..:eusa_shif

Nee, keinen Bock auf Fullwipe! Bleibe dann bei der v17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

ich musste zwar ein fullwipe machen aber danach läuft die v20 ohne Probleme..:eusa_shif

Kann ich nur bestätigen. Habe sie gestern mit Full Wipe installiert und keine Abstürze oder dergleichen feststellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

... dann spare ich mir also doch lieber die v20 wenn man nichts deinstallieren kann?

Im festen Vertrauen, dass man angeblich nichts deinstallieren kann, habe ich gerade meinen Berlin-Reiseführer per EINSTELLUNGEN, ANWENDUNGS-MANAGER deinstalliert.das Programm ist doch tatsächlich einfach deinstalliert. jetzt werde ich natürlich nicht noch weitere 10-52 Apps testen ...

:abgelehnt

Wie ich gestern schon sagte: Das OMEGA-ROM V 20 rennt wie die Pest, ist absolut stabil und hat meinen Erkenntnissen nach (und habe schon viel gestestet) auch keine Bugs.

Auch nach fast einem Tag: ABSOLUTE EMPFEHLUNG! Auch der Akkuverbrauch ist übrigens klasse sparsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Asche über mein Haupt - bei mir sieht man das Fenster "Anwendung wird deinstalliert" und darunter ist rechts der Button für OK. Den sieht man aber bei mir nicht. Deshalb dachte ich zunächst, dass man keine Anwendungen deinstallieren kann. Wenn ich aber in den rechten unteren Teil des Fesnter patsche, dann erscheint auch der OK Button und alles läuft prima. Ich weiß jetzt nicht ob das an der V20 liegt, denn ich habe gestern ein anderes Theme drüber gebügelt. Vielleicht lieht es daran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Nee, keinen Bock auf Fullwipe! Bleibe dann bei der v17.

Die V 20 funktioniert absolut erste Sahne. Da verpasst Du etwas. Aber wenn Du keinen Bock hast ...

Ein paar Seiten zurück hatte ich ja vor Instabilitäten und Freezes auch mit den 18er und 19er Versionen sogar gewarnt, um anderen Unheil zu ersparen. Auch Du wirst Dich erinnern, dass es hier nur um den richtigen Gebrauch von Titanium Backup ging. Hier ist der Fall ähnlich. Die Probleme kannst Du (zugegeben mit deutlich mehr Zeitansatz) Dir ja per Full Wipe vom Halse schaffen.

Auch ich musste lernen: Kaum macht man's richtig - schon klappt's.

Die V 17 ist wirklich klasse, aber ich will die V 20 nicht mehr missen.

:rockout:

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Es ging um das Deinstallieren zwecks der Dragon Rom da ging es nur im Store und Omega und Dragon den gleichen Leak haben dachten wir es ist ein allgemeines Problem.

Was es aber nicht ist. Weil die Omega Nutzer können ja problemlos deinstallieren.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Die V 17 ist wirklich klasse, aber ich will die V 20 nicht mehr missen.

:rockout:

Ich arbeite eben nicht mit TB und mache alles von Hand. Dann sind wieder ein paar Stunden flöten. Ich warte bis das off. JB raus ist und dann mache ich einen FullWipe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

[ROM]LI3+LH3][06Sep] Soon Omega v21 ●►Omega Files Kitchen◄●Jelly Bean+ICS●►6 Themes◄●

changelog1.png

Omega v21 Jelly Bean (08/09/2012):

Based on test firmware XXDLI3 Android 4.1.1 (Date: 07/09/2012)

New:

Kernel Insecure XXDLI3

Modem XXDLI3

CSC XADLI3 set to BTU

Updated:

Hosts

Fixed:

Compass on Google Maps

Theme:

Grey Status bar changed to Black

Removed:

Chrome removed (From Samsung)

All mods and updates from previous Omega JB versions added

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

Rom is Full Wipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Das geht ja so derartig schnell, dass einem schwindlig werden kann. In Anbetracht der Neuerungen werde ich wohl einen Tag aussetzen und dann gleich die V 25 installieren.

Scherz beiseite. Die Geschwindigkeit mit der Samsung die Rom-Varianten herausschießt, ist fast schon ein Zeichen dafür, dass recht bald auch die finale Version von JB zu erwarten sein dürfte. Jedenfalls ist die Geschwindigkeit und Stabilität V 20, mit der ich mich momentan bestens angefreundet habe, so derart überzeugend, dass kaum noch Verbesserungsspielraum da zu sein scheint.

Es geht meines Erachtens fast nur noch um “Modellpflege“.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Inside Omega v21 Jelly Bean:

Based on test firmware XXDLI2 Android 4.1.1 (Date: 07/09/2012)

Kernel Insecure XXDLI3

Modem XXDLI3

csc XXDLI3 set to BTU

efs Backup (added the option to create efs backup during installation)

CWM Manager v3.60 by Chainfire (not fully compatible)

Busybox v1.20.2

SuperSU v0.96

init.d support without the need of a kernel that supports init.d

Aroma installer - Installation is fully customizable by user and there is options to install everything and remove Bloatware - read here for more info

Wipe cache partition automatic before roms installation

Wipe Dalvik Cache automatic during installation

Wipe preload partition automatic before roms installation

Applications:

All stock applications - plus:

Flipboard (updated to latest version)

Google Maps (updated to latest version)

Gmail (updated to latest version)

Play Store v3.8.17

S Memo

Voice Search

Mods:

15 Toggle Buttons Mod Icons - download and flash zip from here - credits to wanam

All supported languages enabled

All supported languages for Samsung Keyboard enabled

Call Recorder

Phone with no increasing ringtone

Changed Launcher Priority to 1

V6 SuperCharger credits to zeppelinrox

Tweaks so memory will never go below 200 mb

Email with Exchange Security Disabled

Battery % mod

Fix for cell standby issue

Disabled advertisements

Faster GPS lock

Modded YouTube by rolle (can download videos)

Completely Silent Camera

Disable Scrolling Cache

Reboot menu with Recovery and Download

TouchWiz with wallpaper scrolling

Hide sms from call logs

Tweaks:

build.prop tweaks

Stock Theme Changes:

Green % battery icons

Omegas addon applications:

Es File Explorer (with great Root Explorer)

Hide It Pro

Download All Files

FastDormancy Toggle for I9300 v1.0 by gokhanmoral

Removed:

Bloatware

Boot sound

Charger Connection Sound

Shutdown Animation

Stock Theme Changes:

Dithered Holo Background added by Zabalba

Blue % battery icons

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

download1f.png

https://kitchen.indieroms.net/blog/?page_id=723

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Danke für die Info, dann werde ich gleich vielleicht mal schauen, aber ich glaube da kann nicht mehr viel kommen...die v20 ist einfach der hammer....null Probleme bis her...und der Akku kann sich auch sehen lassen.

Top Arbeit,nun fehlen nur noch die Mods

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Immer wieder will Ich endlich auf JB Updaten.

Dann zieh ich die jeweilige aktuelle Version immer mal kurz hoch, schau wie sie läuft, und spiel mein Backup wieder ein.

Mir fehlt einfach der syiah kernel samt seinen LED Fading / Sound Control / OC / UV .

Schlimm xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.