Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

LDNV

Hat jemand ein TouchWiz Mod am laufen?

Bin gerade mal Just for Fun die V23 am testen.

Durch die Probleme mit dem Nova bräuchte ich aber eine angepasste TouchWiz version (4x5).

Habe zwar eine bei den XDA´s gefunden, krieg ich die aber nicht zum laufen.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1691957

Das Blue Theme läuft einwanfrei:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1844756

Ebenso wie die Note 2 Galerie und Kamera:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1876397

Allerdings macht das Videos in Zeitlupe aufnehmen wohl noch Probleme.

Edit:

Okay TouchWiz Problem behoben, einfach mal in den richtigen Thread schauen...

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1848582

Jemand noch eine Lösung für die LED das die nur so abgeschwächt leuchtet?

Fehlt mir ja nur noch ein Sound Mod ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daddycool2009

nein da haben wir uns missverstanden chris meinte um die apps wiederherzustellen dann auf restore und ohne kernel und system herstellen da ich ja einen wipe vorher mache.Aber habe gerade auf deiner seite gelesen die du mir geschickt hast das man nur innerhalb der gleichen Android Version das system wiederherstellen kann.Wenn zb Jb mir nicht gefällt kann ich gar nicht so einfach zurück zu meiner stock version die zur zeit läuft oder.Da funktioniert das dann mit TB oder ?Funktioniert eigentlich alles in der Rom oder gibt es da noch Bugs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Bin gerade auf einen Bug / Lag gestoßen!

Habe gerade mit dem zur V 23 gehörigen eMail-Programm einen längeren Text mittels Swype geschrieben. Dabei fror plötzlich die Tastatur ein, so dass keine Eingabe mehr möglich war. Man kann zwar ab da die Hometaste drücken und das eMail-Programm wieder aufrufen oder einfach nur etwas warten, um das Problem zu "lösen", aber das ist immerhin ein nicht tolerierbarer Fehler.

Ein zweiter Fehler bei der Texteingabe ist, dass der Cursor, der erscheint, wenn man kurz eine Position im Text anklickt, nicht verschiebbar ist. Man kann also z. B. nicht den Cursor genauer in das genaue Ziel ziehen, um an der entspr. Position eine Korrektur oder Ergänzung zu machen.

Was dann allerdings funktioniert, ist etwas länger auf das Display zu drücken, um ein einzelnes Wort oder auch (durch das Verschieben des linken und rechten Cursors / Markierers) längere Textpassagen zu markieren.

ROMs installiere ich übrigens nur per Full Wipe, womit ich hier auch von einem sauber installierten ROM spreche.

Indem ich in anderen Programme ( GO SMS Pro, Quick Office, ...) Swype problemlos nutzen kann, tippe ich auf das eMaill-App als Versursacher. Ihr könnt es ja einmal auf euren Geräten nachvollziehen, die Swype-Nutzer spreche ich damit im Besonderen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultrakangal

Hallo,

Ich überlege mir die Omega Rom auf mein S3 zu flachen.

Welche Version würdet ihr mir empfehlen?? V23?

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo,

Ich überlege mir die Omega Rom auf mein S3 zu flachen.

Welche Version würdet ihr mir empfehlen?? V23?

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die v23 läuft bei mir ohne jegliche Probleme. Kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ist nicht der einzige Bug.

Ich habe TouchWiz im besagten 4x5 auf der Omega gezogen.

Läuft soweit hervorragend.

Nun habe ich ein Ordner wo die ganzen System Programme liegen.

Sprich STweaks / Titanium Backup / SMS Backup & Restore usw usw usw.

Ist recht voll .

Nun habe ich dort auch Icon Changer drin.

Wenn ich es aus diesem vollen Ordner starte, ein Icon änder und gehe zurück ins TW, schmiert es mir ab.

Starte ich es normal aus dem App Drawer und änder ein Icon und geh zurück auf dem Homescreen ist alles gut.

Desweiteren werden die veränderten Icon Namen, (die Symbole schon) nach einem Restart wieder auf Standard gesetzt.

Ob das an der Rom liegt, oder aber am Modifizierten TW , weiß ich nicht .

Viel schöner wäre es wenn der Nova Launcher endlich ein Update kriegen würde der das aufblitzen behebt...

Habe gestern auch schon den Apex getestet (Habe die beiden jeweils gekauft, finde den Nova aber insgesamt besser bisher) der hat aber auch das gleiche Problem mit diesen aufblitzen.

---------

@Syiah Kernel.

Läuft seit gestern Nacht völlig unauffällig.

Wie ich im Syiah Thread schon schrieb scheinen die STweaks bis auf den Audio Part noch nicht zu greifen.

@tomkno

Unter dem Reiter Audio in STweaks.

Speaker Tuning erhöht den Bass und das allgemeine Klang Bild des normalen Lautsprechers.

Der Regler darunter : Speaker Amplification Offset verändert die Lautstärke des normalen Lautsprechers.

Sprich Standard 0

Willst du es lauter schiebst ihn nach rechts bis zur maximalen Stufe 6, so wie es dir beliebt.

Willst du es leiser ziehst du ihn nach links bis -6 , so wie es dir beliebt.

Wenn du es lauter machst empfiehlt es sich das Speaker Tuning zu deaktivieren weil es dann doch schon sehr kratzt.

Beim Kopfhöhrer verhält es sich ähnlich.

Willst du ihn Lauter stellst du es am besten auf Anschlag -> 63.

Dann wird es aber schrebbeln.

Jetzt scrollst du runter und stellst "Negative Digital Gain" auf 12dB (ganz rechts)

Führt dazu das die Lautstärke deutlich angehoben ist, aber es eben nicht mehr schräbelt da nichts mehr übersteuert.

Im "EQ Preset" kannst du dann noch , jeh nach deiner Vorliebe , eine Klangbild Voreinstellung wählen.

Ich habe es auf Bass Extreme, und im MP3 Player hab ich das Preset Rock.

Das vermischt sich ganz gut wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Nutzt wer von Euch Whatsapp?

Ich habe seit ein paar Versionen das "Problem" das wenn es blinkt ich mir die Nachricht anschaue und wenn ich nicht in das "Feld zum Schreiben" klicke es auch nach dem Lesen noch blinkt bis ich entweder reingeklickt habe oder etwas geschrieben habe. Kann das wer bestätigen?

Nutze LightFlow als Vollversion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Bei mir läuft Whatsapp wie schon immer und gehabt.

Und blinkt auch nichts mehr wenn ich die Nachricht geöffnet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Dann muss das wohl an LightFlow liegen oder welchen LED Manager nutzt Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Nutzt wer von Euch Whatsapp?

Ich habe seit ein paar Versionen das "Problem" das wenn es blinkt ich mir die Nachricht anschaue und wenn ich nicht in das "Feld zum Schreiben" klicke es auch nach dem Lesen noch blinkt bis ich entweder reingeklickt habe oder etwas geschrieben habe. Kann das wer bestätigen?

Nutze LightFlow als Vollversion.

Ich kann diesen Fehler bestätigen. Ich hatte mich schon gefragt woher das kommt. Benutze ebenfalls Lightflow allerdings in der gekauften Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Schön, dann liegt es wohl an Lightflow. Habe auch die gekaufte Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ich benutze gar kein LED Manager.

Geht doch auch so.

WA Nachricht geht ein. LED blinkt. Ich schau nach, blinkt nicht mehr.

Daher würde ich auch sagen das es an LightFlow liegt.

Oder rede ich gerade am Problem vorbei und habe was falsch verstanden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ja man kann den Haken setzen, aber keine Farbe verändern? Somit sollte bei allen Benachrichtigungen alles identisch leuchten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Unter dem Reiter Audio in STweaks.

Speaker Tuning erhöht den Bass und das allgemeine Klang Bild des normalen Lautsprechers.

Der Regler darunter : Speaker Amplification Offset verändert die Lautstärke des normalen Lautsprechers.

Sprich Standard 0

Willst du es lauter schiebst ihn nach rechts bis zur maximalen Stufe 6, so wie es dir beliebt.

Willst du es leiser ziehst du ihn nach links bis -6 , so wie es dir beliebt.

Wenn du es lauter machst empfiehlt es sich das Speaker Tuning zu deaktivieren weil es dann doch schon sehr kratzt.

Beim Kopfhöhrer verhält es sich ähnlich.

Willst du ihn Lauter stellst du es am besten auf Anschlag -> 63.

Dann wird es aber schrebbeln.

Jetzt scrollst du runter und stellst "Negative Digital Gain" auf 12dB (ganz rechts)

Führt dazu das die Lautstärke deutlich angehoben ist, aber es eben nicht mehr schräbelt da nichts mehr übersteuert.

Im "EQ Preset" kannst du dann noch , jeh nach deiner Vorliebe , eine Klangbild Voreinstellung wählen.

Ich habe es auf Bass Extreme, und im MP3 Player hab ich das Preset Rock.

Das vermischt sich ganz gut wie ich finde.

:danke: für die gute Erklärung :danke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Gerne. :)

@Bernd

Hmm. Bei mir leuchten die Gruppen Nachrichten grün und die normalen blau.

Also auch so wie eingestellt. Vll. funkt der Syiah Kernel da doch schon etwas an der LED Steuerung rum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hi Omega friends,

I started the new Omega v24 based on the new JB leak UBDLI1,

stay tuned

Quelle XDA Post#20707

EDIT:Omega v24 is ready now and I am uploading,

hopefully soon you will have the new update.

Stand:20.40Uhr

bearbeitet von chris264
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.