Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

TopGamer13

Kann mir vlt. jemand einen Gefallen tun und etwas mit der Omega Rom ausprobieren?

Die Helligkeit fixieren und gucken ob nach dem Ausschalten und wieder Einschalten des Displays die Helligkeit gespeichert wurde oder ob diese Dunkler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Kann mir vlt. jemand einen Gefallen tun und etwas mit der Omega Rom ausprobieren?

Die Helligkeit fixieren und gucken ob nach dem Ausschalten und wieder Einschalten des Displays die Helligkeit gespeichert wurde oder ob diese Dunkler ist.

Habe es gerade ausprobiert. Die Helligkeit wird gespeichert. Omega V23.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultrakangal

Hallo,

welche Vorteile habe ich bei der Omega Rom die ich bei der Stockrom nicht habe?

Außer das Jelly Bean und Ics

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

... so pauschal kann man das nicht sagen. Les Dir den Thread durch und entscheide für Dich selber. Oft hilft es auch bei Youtube sich die Videos anzusehen zu den Roms.

Du hast viele Kleinigkeiten, Schalter, Grafiken und andere Dinge die bei der Stockrom nicht vorhanden sind! Die Updates kommen schneller.

Schau da mal rein: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/261611-samsung_galaxy_s3_alles_thema_roms_allgemein_empfehlungen_usw.html

bearbeitet von Bernd_das_Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Inside Omega v24 Jelly Bean:

Based on test firmware UBDLI1 Android 4.1.1 (Date: 12/09/2012)

Kernel Insecure UBDLI1

Modem UBDLI1

csc XXDLI5 set to BTU

efs Backup (added the option to create efs backup during installation)

CWM Manager v3.60 by Chainfire (not fully compatible)

Busybox v1.20.2

SuperSU v0.96

init.d support without the need of a kernel that supports init.d

Aroma installer - Installation is fully customizable by user and there is options to install everything and remove Bloatware - read here for more info

Wipe cache partition automatic before roms installation

Wipe Dalvik Cache automatic during installation

Wipe preload partition automatic before roms installation

Applications:

All stock applications - plus:

Flipboard (updated to latest version)

Google Maps (updated to latest version)

Gmail (updated to latest version)

Play Store v3.8.17

S Memo

Voice Search

Mods:

15 Toggle Buttons Mod - download and flash CWM zip from here - credits to wanam

All supported languages enabled

All supported languages for Samsung Keyboard enabled

Call Recorder

Phone with no increasing ringtone

Changed Launcher Priority to 1

V6 SuperCharger credits to zeppelinrox

Tweaks so memory will never go below 200 mb

Email with Exchange Security Disabled

Battery % mod

Fix for cell standby issue

Disabled advertisements

Faster GPS lock

Modded YouTube by rolle (can download videos)

Completely Silent Camera

Disable Scrolling Cache

Reboot menu with Recovery and Download

TouchWiz with wallpaper scrolling

Hide sms from call logs

Tweaks:

build.prop tweaks

Stock Theme Changes:

Green % battery icons

Omegas addon applications:

Es File Explorer (with great Root Explorer)

Hide It Pro

Download All Files

FastDormancy Toggle for I9300 v1.0 by gokhanmoral

Removed:

Bloatware

Boot sound

Charger Connection Sound

Shutdown Animation

Stock Theme Changes:

Dithered Holo Background added by Zabalba

Blue % battery icons

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

Klick mich

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Habe gerade einfach einmal das neue ROM installiert. Die Version 24 von Omega läuft wieder einmal sehr schnell und zuverlässig. Bisher läuft alles absolut fehlerfrei. Die ROMs werden eben immer besser, je näher man an die Final im nächsten Monat kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Jup alles in Ordnung.

Auch die LED ist jetzt anständig hell. Ob das an der Rom liegt oder am Syiah Kernel kann ich nicht sagen, funzt auf jeden Fall jetzt anständig.

Das Modifizierte TW (in meinem Fall 4x5) funzt auch einwandfrei.

Die Note 2 Kamera und Galerie ebenfalls ohne Probleme.

Der Blue Mod (Bei mir eine Kombination aus Motos Blue und Raubkatzes Mod) funzt auch einwandfrei. Bei bedarf gibs auch Pics ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann her mit den Pics The2Brain. :)

Bilder sind immer gut,vorallem neue Nutzer/User.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

So finde ich das ROM (by the way: das Gedächtnis --> ROM = Read only Memory) ganz schick. Ist aber eben auch alles Geschmackssache.

post-450903-14356895017778_thumb.png

post-450903-1435689501881_thumb.png

post-450903-14356895019775_thumb.png

post-450903-1435689502055_thumb.png

post-450903-14356895021267_thumb.png

post-450903-14356895022204_thumb.png

post-450903-14356895022919_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Bitte schön :)

screenshot_2012-09-145tkg9.png screenshot_2012-09-14khja3.png screenshot_2012-09-14q0jei.png screenshot_2012-09-14esjlp.png screenshot_2012-09-14c8j44.png screenshot_2012-09-14dbkig.png screenshot_2012-09-14nlj7t.png screenshot_2012-09-14rrkf2.png screenshot_2012-09-14qykvi.png screenshot_2012-09-14ujkyv.png screenshot_2012-09-1498jrg.png screenshot_2012-09-1470j51.png screenshot_2012-09-145mjgh.png screenshot_2012-09-14frjy1.png screenshot_2012-09-14ecj8h.png screenshot_2012-09-14mcj0z.png screenshot_2012-09-14fzluc.png

Ist im übrigen ein Live Wallpaper Ocean HD

Im App Drawer auch nur noch die Apps angezeigt die sonst niergendswo Platz auf den Homescreens gefunden haben.

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

... Ist im übrigen ein Live Wallpaper, Ocean HD.

Im App Drawer werden auch nur noch die Apps angezeigt, die sonst nirgendwo Platz auf den Homescreens gefunden haben.

Wow - mächtig beeindruckend, was da so alles auf den einzelnen Screens untergebracht ist. Auch optisch betrachtet kommt das Theme eindrucksvoll nach vorne. Aber eben alles Geschmackssache.

Angelina übrigens noch einen schönen Kindergartenauffenthalt.

:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Lach ja, war zu spät editiert ;)

Ist mein Patenkind :D

Naja ist zwar viel auf den Screens untergebracht, aber für mich hat es system.

Im Ordner System sind beispielsweise alles was , logisch , mit System zu tun hat. Titanium Backup / Adaway etc. etc.

Dafür ist im App Drawer halt nur noch das was nicht so oft genutzt wird und erschlägt ein nicht mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Naja ist zwar viel auf den Screens untergebracht, aber für mich hat es System.

Im Ordner System sind beispielsweise alles was, logisch, mit System zu tun hat. Titanium Backup / Adaway etc. etc.

Dafür ist im App Drawer halt nur noch das, was nicht so oft genutzt wird, und erschlägt einen nicht mehr :)

Habe selber auch einmal überlegt, ob ich nicht systematisch Apps so in Unterordnern unterbringen sollte, dass ich sogar mit nur dem Homescreen allein auskommen kann. Es wäre ein System, in dem dann in Ordnern wie KOMMUNIKATION, WISSEN, GRAFIK , SPIELE, ... jeweils die zur Kategorie gehörigen Apps untergebracht und öffnenbar wären.

Die Philosophie hinter Android ist aber ja auch eigentlich, mehrere Screens links und rechts vom Homescreen über den Bildschirm wischend schnell erreichbar zu haben und eben die Apps so arrangieren zu können, dass die am meisten Benötigten schnell zur Hand sind. Gut allein, dass Android eine so große Flexibilität erlaubt, das man mehrere Konzepte verfolgen kann.

Wichtig ist immer, dass ein System einen eben nicht erschlägt, man es also so schlank und geordnet organisieren kann, wie es einem haptisch entgegenkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomkno

Jup alles in Ordnung.

Die Note 2 Kamera und Galerie ebenfalls ohne Probleme.

was ist denn so besonderes an der Kamera und Galerie ??

neugierig bin ich ja schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Die Cam Software macht meines Erachtens nach bessere Pics bei weniger Bild rauschen.

Des weiteren geht auch die Slomo Video Aufnahme. Der Auslöser Ton lässt sich im Menü abschalten etc.

Die Galerie ist nichts besonderes, vll. ein wenig schöner. Geschmackssache.

Auf jeden Fall kann man da jetzt auch Ordner ausblenden lassen.

Edit:

Sehr schade, wenn ich den Video Hub aufrufe will er sich Aktualisieren aber tut das nicht.

Was daran sehr schade ist, das Momentan eine Aktion im Video Hub läuft, das sobald man sich anmeldet man 20€ gut geschrieben bekommt zum Filme leihen und kaufen.

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

UPDATE

[ROM][XXDLI7][15Sep] Omega v25 ●►Omega Files Kitchen◄●Jelly Bean+ICS●►7 Themes◄●

changelog1.png

Omega v25 Jelly Bean (15/09/2012):

Based on test firmware XXDLI7 Android 4.1.1 (Date: 13/09/2012)

New:

Kernel Insecure XXDLI7

Modem XXDLI7

Updated:

Hosts

Theme:

Grey Status bar changed to Black

All mods and updates from previous Omega JB versions added

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

Rom is No Full Wipe

download1f.png

OMEGA DOWNLOAD CENTER

Please read the following before flashing v25:

1. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup, in case you need to restore it.

2. If you want to flash theme or kernel, please make sure first they are compatible with Jelly Bean Omega

3. V6 SuperCharger script is enabled by default, you can disable it from here for better multitasking:Remove V6 SuperCharger or enable it from here for better memory (will never go below 200 mb)Restore V6 SuperCharger

4. O2 bootanimation added in Omega v25 by mistake, please flash this CWM Recovery zip to restore Samsungs Bootanimation -> Original_Samsungs_BootAnimation.zip

5. Omega Files v1.01 is not included in this update, It will be available @ Play Store as soon as possible

A few Omega Files until app is ready:

15 Toggle Buttons Mod for Omega v25

TW Launcher without wallpaper scrolling

Stock Phone with increasing ringtone and without Call Recorder

Restore Camera Sounds (with the option to close shutter sound from Cameras menu)

Restore Boot Sound

Restore Plug in charger Sound

Original Samsungs BootAnimation

Restore Samsungs Shutdown Animation

Omegas Bootanimation (more Omegas bootanimations will be available soon)

Enable Custom Bootanimations

bearbeitet von chris264
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich bleibe dann mal bei der V24! Die läuft. Sehe anhand des Changelog keine Vorteile zur V25!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Olala ... Da sind ja dieses unter "Please read before flashing" so viele Einschränkungen und Ratschläge zu erhöhter Vorsicht enthalten, dass einem ganz bang ums Herz werden kann. Dann fehlt das eine oder andere, das O2-Bootlogo kann händisch auf Samsung gebracht werden ...

Dass Indie diese Version ganz offenbar als Schnellschuss rausgehauen hat, scheint mir zumindest merkwürdig. Aber man muss eben nicht alles verstehen oder gar flashen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich überlege immer noch ob ich die "15_Toggle_Buttons_Mod_Omega_v25.zip" installieren sollte. Hat die wer von Euch drin und kann mir mal einen Screen von den Funktionen geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das da soviel steht bei "Please read before flashing" hat mich gewundert und deswegen lieber mal mit hin geschrieben. Bevor Fragen aufkommen zb zwecks O2 Bootanimation.

Bevor es dann Ärger mit euch gibt :) :) :) :)

Lg

bearbeitet von chris264
Angepasst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.