Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

KarolusXXL

Das da du soviel steht bei "Please read before flashing" hat mich stutzig gemacht und deswegen lieber mal mit hin geschrieben ...

Wie meinen? Da sind aber wirklich wahllos deutsche Wörter per Knobelbecher hingerollt worden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Ich dachte die Galerie vom Note 2 sei in diesem ROM integriert. Habe ich mich wohl geirrt. Kann man sie nach installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Hi,

habe gerade die v24 drauf.

Die 25 kommt gleich.

3 Sachen die ich noch nicht verstehe sind:

1. Warum mault der CWM Manager rum v.1.1 das er nicht kompatibel ist. Gibt es da ein update?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1663656&page=2130

2. Was hat es mit dem Super charge auf sich?

3. JKay..Deluxe Settings. Gibt es da schon was für das S3? Weil für das S2 war es ne Zeit lang mit drin in Omega.

Danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hi,

habe gerade die v24 drauf.

Die 25 kommt gleich.

3 Sachen die ich noch nicht verstehe sind:

1. Warum mault der CWM Manager rum v.1.1 das er nicht kompatibel ist. Gibt es da ein update?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1663656&page=2130

2. Was hat es mit dem Super charge auf sich?

3. JKay..Deluxe Settings. Gibt es da schon was für das S3? Weil für das S2 war es ne Zeit lang mit drin in Omega.

Danke Euch

Zu 1: Das ist normal, der Kernel ist nicht kompatibel mit der CWM App. Die Recovery funktioniert aber vollkommen normal.

Zu 2: Damit soll, soweit ich weiß, das Akku schneller laden.

Zu 3: Bis jetzt habe ich es noch nicht gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Danke erstmal!

zu 1. kann man SiyahKernel S3-v1.6Alpha drauf machen? würde das dann abstellen oder ist der kernal nicht zu gebrauchen?

zu 2 Danke. :)

zu 3. Was ist denn hier mit für die v25? :

https://www.mediafire.com/?bz0m49dczya12#nd48v3uxsfcox

aus:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1807819

So wie das aussieht sind das nicht die Settings wie man es vom S2 bzw. der 14.1 JKay kennt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Zu 1: Das ist normal, der Kernel ist nicht kompatibel mit der CWM App. Die Recovery funktioniert aber vollkommen normal.

Zu 2: Damit soll, soweit ich weiß, das Akku schneller laden.

Zu 3: Bis jetzt habe ich es noch nicht gesehen...

Zu 2. Stimmt nicht. Es handelt sich um eine Art Task Killer. Soll den freien Speicher erhöhen. Der Name ist etwas irreführend ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst den Siyah Kernel nutzen aber on es behoben ist kann ich leider nicht sagen.

Zu 2. Hat eigentlich nichts mit dem Akku zu tun sondern eher mit einer besseren RAM Verwaltung, so kenne ich es.

Zu 3. Einfach noch ein wenig warten.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Ok! Sauber dann warte ich noch. Alles klar!

Ich habe unter der v.24 grade ein ganz anderes Problem und Google hilft mir irgendwie nicht.

Eigentlich was normales.

Ich kann keine Apps deinstallieren! Das Fenster geht auf ABER bleibt dann stehen. Installieren geht. Habe die app auch vorher gestoppt. Keine System app.

Verschiedene...

Ahhhh....mal eben deinstallieren...pffff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ok! Sauber dann warte ich noch. Alles klar!

Ich habe unter der v.24 grade ein ganz anderes Problem und Google hilft mir irgendwie nicht.

Eigentlich was normales.

Ich kann keine Apps deinstallieren! Das Fenster geht auf ABER bleibt dann stehen. Installieren geht. Habe die app auch vorher gestoppt. Keine System app.

Verschiedene...

Ahhhh....mal eben deinstallieren...pffff

Das Problem hatte ich auch, drück im Fenster mal unten rechts, auch wenn du nichts siehst. Dann kommt die Erleuchtung :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Das Problem hatte ich auch, drück im Fenster mal unten rechts, auch wenn du nichts siehst. Dann kommt die Erleuchtung :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

MEIN HELD des TAGES!

Geht!

Ich such hier in den Apps, den Sicherheisteinstellungen,Apex... überall. Dann so eine Falle... Tsss

Witzig das da das "ok" versteckt ist!

DAAAANKE! :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

MEIN HELD des TAGES!

Geht!

Ich such hier in den Apps, den Sicherheisteinstellungen,Apex... überall. Dann so eine Falle... Tsss

Witzig das da das "ok" versteckt ist!

DAAAANKE! :o)

Gern geschehen :) ich habe mich auch dumm gesucht und es quasi per Zufall entdeckt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Ich glaube ich habe gerade einen echt blöden Bug entdeckt. Jedenfalls hatte ich das Problem nach der letzten Omega Version.

Wenn auf einer Webseite YouTube Videos eingebettet sind, man sie abspielt und dann auf den Button für den Vollbildmodus drückt, kommt man mit der Zurück Taste nicht wieder aus dem Video raus.

Kann das mal jemand prüfen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

..

Wenn auf einer Webseite YouTube Videos eingebettet sind, man sie abspielt und dann auf den Button für den Vollbildmodus drückt, kommt man mit der Zurück Taste nicht wieder aus dem Video raus.

Kann das mal jemand prüfen. Danke.

Habe gerade einmal www.youtube.com aufgerufen, dort irgendein Video angeklickt, dann das Video im Vollbildmodus abgespielt, dann die Zurücktaste gedrückt, gesehen, dass ich auch wirklich das Video unterbrechen kann, und dann versucht, Opera (Mein Browser) per nochmaligem Klick auf die Zurücktaste zu schließen.

Siehe da: Opera lässt sich nicht schließen, egal wie oft ich die Zurücktaste drücke. Das ist aber nichts Neues. Opera bekommt man nur geschlossen, wenn man einmal kurz auf die Hometaste drückt, dann länger auf dieselbe drückt und dann Opera als App beendet.

Das Letztere aber nur so nebenbei. Dein Problem kann ich ergo nicht nachvollziehen, bzw. wenn ich es tue, stelle ich hier fest, dass die V 24 nicht nur diesbezüglich sauber und zuverlässig läuft.

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

V25 läuft genauso gut wie die V24.

Einfach drüber installiert, meine Mods direkt nach installiert, Kernel installiert, noch mal Cache und Dalvik gewiped , gebootet, fertig.

Um das O2 Boot Logo mach ich mir keine Sorgen, ist morgen beim nächsten Update eh weg ... lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

V25 läuft genauso gut wie die V24.

Einfach drüber installiert, meine Mods direkt nach installiert, Kernel installiert, noch mal Cache und Dalvik gewiped , gebootet, fertig.

Um das O2 Boot Logo mach ich mir keine Sorgen, ist morgen beim nächsten Update eh weg ... lol

Ja, das ROM läuft wie eine Eins. Da ich sogar O2 als Provider habe, mache ich mir noch weniger Gedanken, dass beim Start kurz das O2-Logo angezeigt wird.

:cool:

Bei der Installation allerdings bin ich den konservativen Weg gegangen. Also nach Anleitung und mit Full Wipe. Dank Titanium Backup geht das ja sehr zügig.

Eigentlich habe ich mir auch dieses Mal vorgenommen, jetzt wirklich auf das finale ROM zu warten, aber wie Du schon sagst, das nächste Update kommt.

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@pustekuchen

Bitte lesen:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31575749&postcount=21136

Please read the following before flashing v25:

1. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup, in case you need to restore it.

2. If you want to flash theme or kernel, please make sure first they are compatible with Jelly Bean Omega

3. V6 SuperCharger script is enabled by default, you can disable it from here for better multitasking:Remove V6 SuperCharger or enable it from here for better memory (will never go below 200 mb)Restore V6 SuperCharger

4. O2 bootanimation added in Omega v25 by mistake, please flash this CWM Recovery zip to restore Samsungs Bootanimation -> Original_Samsungs_BootAnimation.zip

5. Omega Files v1.01 is not included in this update, It will be available @ Play Store as soon as possible

A few Omega Files until app is ready:

15 Toggle Buttons Mod for Omega v25

TW Launcher without wallpaper scrolling

Stock Phone with increasing ringtone and without Call Recorder

Restore Camera Sounds (with the option to close shutter sound from Cameras menu)

Restore Boot Sound

Restore Plug in charger Sound

Original Samsungs BootAnimation

Restore Samsungs Shutdown Animation

Omegas Bootanimation (more Omegas bootanimations will be available soon)

Enable Custom Bootanimations

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.