Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Seit ein paar Versionen ist bei mir auf dem Entsperrbildschirm die Uhrzeit zu weit auseinander! Kann das wer bestätigen? Die Minuten sind ein Komma verschoben nach hinten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal den "ExtSd2InternalSd v3 - MOD" getestet? Ich würde gerne ein paar Infos dazu haben. Bei Youtube gibt es ja leider noch kein Video. Bei den XDA-Developers gibt es zwar einen Beitrag dazu, aber leider ist mein Englisch dafür nicht gut genug...

Grüße

kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Da ist alles beschrieben und lass es dir übersetzen mit dem Translator, das wichtigste versteht man ja dann.

...

Habe es mir gerade einmal durchgelesen. Angesichts der alles anderere als guten Beherrschung der engl. Sprache, wird es kritisch werden, einen sprachlich schwachen Text von einem Automaten übersetzen zu lassen. Da erwarte ich Probleme mit der Verständlichkeit. Selbst bei ordentlichem Englisch entstehen noch Missverständnisse.

kiki2008 kann sich aber offenbar getrost ans Werk machen. Den Ausführungen nach, funktioniert der "ExtSd2InternalSd v3 - MOD" ordentlich. Also ich würde mich nach einem cwm-Backup immer entspannt heranwagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Wobei ich Directory Bind immer noch für die bessere Alternative halte.

Weil dies sich, inkl. Einstellungen mit Titanium Backup sichern lässt.

Ich habe den Android / Data / Gameloft / Navigon Ordner ausgelagert damit.

Wenn ich jetzt ein neues Rom aufspiele, kann ich vorher, ohne irgendwas bedenken zu müssen, ein Super Wipe machen, dann mit Titanium Backup alle Apps zurück spielen, und Directory Bind ist direkt wieder am start.

Interner Speicher bleibt unangetastet. (Ich lösche bevor ich mit Titanium Backup alles wiederherstelle sogar noch mal extra den Android Ordner)

Es muss nichts neu geladen werden, und vor allem muss beim Wipen / ändern der Config / evt. Brick durch was auch immer / nichts beachtet werden.

Wipen inkl. interner SD Karte, Rom aufspielen, Titanium Backup Apps wiederherstellen inkl. Directory Bind, neu starten, fertig :)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410262

Version M lief bei mir bisher immer ohne Probleme. Version K machte bei mir vereinzelt unter JB Probleme.

Mit Version M bisher jedes Rom egal ob ICS oder JB mit gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@The2Brain

So werde dich mal öffentlich unter Druck setzen :) :) :) finde das Tool interessant. Hast du Lust einen Thread dazu zu machen?? *NettNachFrag* :) :)

Weil ist ja auch alles wieder nur Englisch :(

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Kann ich machen. :)

Aber erst jetzt über das Wochenende, heute schaffe ich das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nur keine Hektik, Nett das du es Überhaupt machst.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Bitte Nennt mich Gott für eine Sekunde :)

Das kam mir so bekannt vor :) und siehe da :) alles auf Deutsch und den Thread gibt es hier :)

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/259992-erweitern_internen_speichers_swap_microsd.html

Lg

Hallo,

:dankescho für den Beitrag. Über einen extra Thread zu diesem Thema würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :rockout::blob:

Ich würde das ganze gerne mal testen, traue mich aber noch nicht ganz an die Sache ran. Brauche ich für den MOD immer den Siyah-Kernel? Ich habe momentan die Version V26.1 mit dem originalen Kernel drauf.

Wenn ich ein Backup mache und dann den MOD flashe, ist dann mit dem Zurückspielen des Backups der MOD wieder weg? Vorausgesetzt natürlich, dass ich nichts abspeichere.

Danke!

Grüße

kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Wenn ich ein Backup mache und dann den MOD flashe, ist dann mit dem Zurückspielen des Backups der MOD wieder weg? Vorausgesetzt natürlich, dass ich nichts abspeichere....

Ein entschiedenes JA zu dieser Fragestellung, solange wir von einem cwm-Backup sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

..., aber für diejenigen die es brauchen

Omega-Dateien für JB ...

Bei mir waren mit dem Omega 26.1 beide Varianten mit dabei:

- Omega Files und

- Omega Files JB

Wer also das aktuelle ROM installiert hat, ist automatisch voll versorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Hmmm ok bei mir nicht...naja was soll ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Hmmm ok bei mir nicht...naja was solls ;-) ...

Das ist merkwürdig! Ich habe auf jeden Fall einen Full Wipe ausgeführt und danach das ROM installiert. Vermute jetzt, dass Omega Files beim Rückspielen fehelnder Anwendungen und Einstellungen per Titanium Backup mit zum schon vorhandenen Omega Files JB hinzugekommen ist.

Werde Omega Files einfach löschen, damit es später nicht wieder mit zurückgespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hi,

Was haltet ihr von der Bootani?

Ich finde sie stark.

Schönen Sonntag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Finde die geil,was mich daran stört,ist der weiße hintergrund,aber sonst top

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kegona

Hallo

Habe Omega 26 drauf und wollte nach sovielen Backups mal einige löschen aber Handy sagt mir die Sd karte ist Schreibgeschütz :huh: .Hat jemand einen Tip?

Gruß Kegona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.