Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

KarolusXXL

...

Viel Spaß mit der Rom.

Sorry, hatte den Link nicht angegeben, da ich die Quelle als bekannt vorausgesetzt hatte.

Mit dem ROM wird man sicher seinen Spaß haben. Habe die neue Version inzwischen schon einem Härtetest unterzogen, aus dem es als schnell und bombenstabil hervorgegangen ist. Allerdings stecken unter der Haube keine wesentlichen Überraschungen wenn man vom 27.1er ROM her kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Eigentlich ist die Quelle bekannt, aber wegen neuen User uns stillen Lesern dachte ich mir stell ich den Link rein. Changelog hast du ja gemacht. :thumbup:

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo zusammen,

lohnt sich die Installation eigentlich, da es doch jetzt schon Android 4.1.2 gibt :blob: und wir sicherlich bald wieder eine neue Omega bekommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomkno

aber die 4.1.2 ist ja nur fürs Nexus.........oder irre ich mich da??;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Genau, da omega auf der stock Rom aufbaut, wird es auch kein update auf Android 4.1.2 geben bis samsung das nicht heraus bringt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis1404

Hallo seit dem ich die neue Version drauf habe, kann mich keiner mehr anrufen ... und wenn ich wen anrufe geht es 2min und dann bricht das telefonat ab und kommt die fehlermeldung:

" Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten"

was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Was ist das?

Das ist wahrscheinlich ein nicht sauber installiertes ROM. Wahrscheinlich denkt auch chris264 in die selber Richtung. Denn diese Art Fehler ist hier bisher nicht rückgemeldet worden und auch mir unbekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis1404

nein war sauber . full wipe und sogar data/ system / cache / preload formatiert über cwm und danach alles aufgespielt...

d.h. es war garkeine firmware mehr drauf habe komplett neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Nein, war sauber.

...

Dann würde ich einfach die Installation wiederholen. Es muss etwas schief gegangen sein, oder es wurde ein Prg. installiert (kann ich mir nicht wirklich vorstellen), was diese "Querwirkungen" provoziert. Anders gesag: Mir fällt nichts Gescheites als Fehlerursache ein.

Heute stand in meiner Tageszeitung, dass Heise einen Test auf Angriffe auf Android-Phones anbietet. Einfach einmal https://heise.de/ussd aufrufen und testen. Drücke die Daumen, dass es kein Schadprogramm ist, was da am Werke ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast du nach der Installation was wieder hergestellt mit Tb?

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis1404

ja aber nur die apps , kalender einträge und kontackspeicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Apps nur so oder mit Daten?

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Apps nur so oder mit Daten? ...

Bei der Migration von einem ROM zum nächsten benutze ich auch immer Titanium Backup. Dabei stelle ich immer die Apps mit Daten und Einstellungen wieder her. Funktioniert einwandfrei.

Zusätzlich stelle ich auch die in GRÜN oder GELB markierten Systemeinstellungen wieder her. Ist auch ungefährlich: Anrufprotokoll, Anwendungswidgets, Bluetooth-Kopplung, Wallpaper, Kalender-/Kontaktspeicher, Konten, MMS, SMS, ...

Alles hat immer perfekt funktioniert. Wozu schließlich hat man auch TB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann hast du Glück, aber klappt nicht bei jedem und die Devs untersagen es einem fast, sie raten davon ab.

Aber würde einfach nochmal neu Flashen. Aber ohne was herzustellen und erstmal testen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Dann hast du Glück, aber klappt nicht bei jedem und die Devs untersagen es einem fast, sie raten davon ab.

...

Nunja, solange ich wiederherstelle, was keineswegs in das System selber hineingreift, ist das Risko nicht gegeben. Jedenfalls ist mein Migrationsweg innerhalb der Omega-ROMs schon recht lang. Nie gab es ein Problem.

...

Aber würde einfach nochmal neu Flashen. Aber ohne was herzustellen und erstmal testen. ...

Das ist dann wohl eine Empfehlung an Dennis1404. Bei mir ist ja alles perfekt im Lot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja der Vorschlag War an Dennis :-)

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.