Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

msheritage

Hallo zusammen. Ich nutze aktuell die 27.1. Folgendes Problem tritt auf: entferne ich mich aus dem

WLAN Bereich in meiner

Wohnung schaltet das S3 nicht auf UMTS oder GSM um. Es versucht weiter die WLAN Verbindung zu nutzen. Natürlich kein Empfang und somit auch nicht online. Abhilfe schafft nur ein ausschalten der

WiFi Verbindung. Normal? Habe ich was falsch konfiguriert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Benutze die 27.2 auch.....nun ist mir schon 2 mal aufgefallen das wenn ich nachts das handy lade, es morgens dann aus ist. Ergebnis 2 mal verschlafen :thumbdown:

Einer ne idee woran das liegen könnte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis1404

Hab nochmal alles Neu gemacht aber wie beim letzten mal auch mit Tb, jetzt geht's ka warum

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wunderbar das es geht, manchmal der Fehler im Detail. Aber den wahren Grund werden wir nie erfahren :D

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Kann keiner was zu meinen blöden problem sagen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Kann keiner was zu meinem blöden Problem sagen?

...

Indem hier nichts dazu gesagtwird, scheint es, dass niemand sonst dieses Phänomen so erlebt. Das ist übrigens bei mir, der des Nachts ebenfalls sein Handy lädt, auch so. Ich finde mein S 3 morgens putzmunter und zu allen Schandtaten bereit.

Aber evtl. können ja auch noch andere bestätigen, ob (oder ob auch nicht) dieses Problem besteht. Wüsste auch nicht, wo man diesbezüglich etwas verstellen kann, dass das Handy zu irgendeinem Zeitpunkt abgeschaltet wird. Selbst Timeriffic lässt ja eine solche Einstellung nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Ja finde es mehr als seltsam....bin nun mal wieder am laden, damit ich sehe ob es wieder passiert. Aber schon recht seltsam. Kann es.vielleicht auch am kernel liegen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Ja finde es mehr als seltsam....bin nun mal wieder am laden, damit ich sehe ob es wieder passiert. Aber schon recht seltsam. Kann es.vielleicht auch am kernel liegen?

...

Habe hier selber den Siyah 1.6.8, und es ist alles in Ordnung. Aber auch der Original-Stock-Kernel, der mit Omega mitgeliefert wird, zeigt keine Auffälligkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

habe nun noch mal geladen.... und nach dem ich 100 % hatte schmiert mein Handy ab ;o(

könnte gerade ko...en

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Bei der Migration von einem ROM zum nächsten benutze ich auch immer Titanium Backup. Dabei stelle ich immer die Apps mit Daten und Einstellungen wieder her. Funktioniert einwandfrei.

Zusätzlich stelle ich auch die in GRÜN oder GELB markierten Systemeinstellungen wieder her. Ist auch ungefährlich: Anrufprotokoll, Anwendungswidgets, Bluetooth-Kopplung, Wallpaper, Kalender-/Kontaktspeicher, Konten, MMS, SMS, ...

Alles hat immer perfekt funktioniert. Wozu schließlich hat man auch TB?

Mache ich ebenso. Klappt immer ohne Probleme, nur die wirklichen Systemeinstellungen würde ich lassen, also das was rot ist. Außer es sind Sachen wie Google Crome der in der Dragon Rom im System ist

Gesendet aus einer anderen Galaxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Systemeinstellungen stelle ich nicht wieder her... Nur Apps und Daten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Hi,

funktioniert S-Voice bei euch in deutsch? In Englisch spricht es aber in deutsch kommt nur der Text.

Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir kommt der Fehler: Paket mit diesem Name und anderer Signatur bereits installiert. Was muss ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Hi,

funktioniert S-Voice bei euch in deutsch? In Englisch spricht es aber in deutsch kommt nur der Text.

Idee?

Solange S Voice für Germany nicht Sprache/ offiziell ist musst du mit Englisch vorlieb nehmen oder ignorieren, ist aber normal in Deutsch / Textfassung und auch anderes was auf dem Westlichen Kontinent funktioniert, ist in Deutschland noch Tabu..Leider..!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir kommt der Fehler: Paket mit diesem Name und anderer Signatur bereits installiert. Was muss ich tun?

Auf was bezieht sich deine Aussage?? Auf Whatsapp?? Wenn ja musst das alte Whatsapp erst deinstallieren.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Auch wenn es länger gedauert hat als versprochen (Was daran liegt das ich im mom kein S3 zur Hand habe) habe ich mich trotzdem dran gemacht die Anleitung für DirectoryBind zu schreiben.

Bitte schön :

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/268258-daten_auslagern_externe_sd_directorybind.html#post2249390

@Chris

Wusste jetzt nicht genau wo ich den Thread rein posten sollte, falls es dir woanders angebrachter scheint, verschieb ihn ruhig :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Finde ihn da Passend wo er ist.

Danke für deine Arbeit und Mühe.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.