Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

chris264

[ROM][XXDLIH][15Oct] Soon ●●►Omega v28 ●►Jelly Bean◄●Omega Files Kitchen●►10 Themes◄●

changelogo.png

Omega v28 Jelly Bean (16/10/2012):

Based on final firmware XXDLIH Android 4.1.1 (Date: 28/09/2012)

New:

Kernel Insecure XXDLIH

Modem XXDLID

Updated:

Gmail v4.2

hosts

Mods:

CRT-Off

All mods and updates from previous Omega JB versions added

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

Rom is No Full Wipe

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Es ist vollbracht: Das neue ROM kann von diesem Server heruntergeladen werden.

Inside Omega v28 Jelly Bean:

Based on firmware XXDLIH Android 4.1.1 (Date: 28/09/2012)

Kernel Insecure XXDLIH

Modem XXDLID

CSC: XFDLI1 set to EUR

efs Backup (added the option to create efs backup during installation)

Omegas Jelly Bean Bootanimation made by anbech

Omegas Jelly Bean Bootanimation made by Jorq1H - available to Omega Files

CWM Manager v3.60 by Chainfire (not fully compatible)

Busybox v1.20.2

SuperSU v0.96

init.d support without the need of a kernel that supports init.d

Aroma installer - Installation is fully customizable by user and there is options to install everything and remove Bloatware - read here for more info

Wipe cache partition automatic before roms installation

Wipe Dalvik Cache automatic during installation

Wipe preload partition automatic before roms installation

Applications:

All stock applications - plus:

Flipboard (updated to latest version)

Google Maps (updated to latest version)

Gmail (updated to latest version)

Play Store (updated to latest version)

S Memo

Voice Search

Mods:

15 Toggle Buttons Mod credits to wanam

All supported languages enabled

All supported languages for Samsung Keyboard enabled

Call Recorder

Phone with no increasing ringtone

Call Recorder - credits to wanam

V6 SuperCharger credits to zeppelinrox

Tweaks so memory will never go below 200 mb

Email with Exchange Security Disabled

Battery % mod

Fix for cell standby issue

Disabled advertisements

Faster GPS lock

Modded YouTube by rolle (can download videos)

Completely Silent Camera

Disable Scrolling Cache

Reboot menu with Recovery and Download

TouchWiz with wallpaper scrolling

200 contacts can be added to sms

Hide sms from call logs

Skip music tracks with volume buttons long press by jakubklos

CRT Off Effect

Tweaks:

build.prop tweaks

Stock Theme Changes:

Dithered Holo Background added by Zabalba

Blue % battery icons

Blue Toggle Buttons

Omegas addon applications:

Es File Explorer (with great Root Explorer)

Hide It Pro

Download All Files

ZArchiver

FastDormancy Toggle for I9300 by gokhanmoral

Flash player Support

Removed:

Bloatware

Boot sound

Charger Connection Sound

Shutdown Animation

Stock Theme Changes:

Dithered Holo Background added by Zabalba

Blue % battery icons

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Kostet der Download was oder steh ich auf dem Schlauch ?

Wenn ja, dann müsste ich also für jedes Update neu zahlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du musst diese Kostenpopupseite einfach schließen, dann kommst Du zum Download.

Der ist aber sau lamarschig!

Nutze Torrent! Dann geht das super fix. Einfach Bittorrent installieren. Gibt es auch als App für Android. Dann kannst Du gleich auf das S3 runter laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Hallo Leute

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Omega geflasht, hatte eine andere drauf die lief ziemlich instabil auf meinem S3.

Ich muss sagen das die Omega super läuft .

Akkuverbrauch ist auch gut. 1Tag 3Stunden immer noch 70%.

Danke für die Super Rom.

Gruß Lemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Hallo Leute

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Omega geflasht, hatte eine andere drauf die lief ziemlich instabil auf meinem S3.

Ich muss sagen das die Omega super läuft .

Akkuverbrauch ist auch gut. 1Tag 3Stunden immer noch 70%.

Danke für die Super Rom.

Gruß Lemon

Welches ROM hast Du denn derzeit installiert? Vor ein paar Tagen installiert bedeutet wohl, dass es das 27.2er ROM ist.

Das neueste ROM habe ich mir jedenfalls gerade installiert und auch schon einem Belastungstest unterzogen. Resultat bisher: Das 28er ROM ist auch wieder bombemstabil und bis dato ohne irgendein Problem.

Das aktuelle ROM kann deutlich empfohlen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Welches ROM hast Du denn derzeit installiert? Vor ein paar Tagen installiert bedeutet wohl, dass es das 27.2er ROM ist.

Das neueste ROM habe ich mir jedenfalls gerade installiert und auch schon einem Belastungstest unterzogen. Resultat bisher: Das 28er ROM ist auch wieder bombemstabil und bis dato ohne irgendein Problem.

Das aktuelle ROM kann deutlich empfohlen werden.

Du stehst wohl auf "DAS Rom" :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Du stehst wohl auf "DAS Rom" :)

...

Hi, Schrammel, ich steh nicht drauf, ich würde ja auch nie der Katze oder die Hund sagen. Es wäre eben einfach falsch. Genau ist die Gedächtnis (Nur-Lese-Gedächtnis --> ROM) schlicht falsch. Siehe u. a. WIKIPEDIA --> DAS ROM

:cool:

Kaum macht man es einfach sprachlich richtig, schon ist man bei das ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja steht er :D und eine Begründung, hat er hier schon gepostet. Sag es nur gleich bevor eine Diskussion entsteht. :)

Lf

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ja, jedesmal, wenn ich das lese, dann kribbelt es mich, eine Diskussion anzufangen. Einerseits kann ich es verstehen, dass man der deutschen Sprache mächtig sein sollte wenn man öffentlich in ein Forum postet, anderseits denke ich, dass man eingrdeutschte Wörter einfach so belassen sollte. Aber das ist ja nur eine Meinung :):D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cursedone

Hi Leute. Ich habe mir das neue 28er ROM gezogen und installiert und mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn man auf den Powerbutton klickt und damit den Bildschirm sperrt und danach nochmal auf den Button klickt und nochmal und das alles ohne den Bildschirm zu entsperren, geht der Bildschirm nicht aus.

Hoffe ihr habt mich verstanden. Hatte dieses Problem noch nie. Würde gerne wissen, ob das noch jemand hat.

MfG

Cursed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hi Leute. Ich habe mir das neue 28er ROM gezogen und installiert und mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn man auf den Powerbutton klickt und damit den Bildschirm sperrt und danach nochmal auf den Button klickt und nochmal und das alles ohne den Bildschirm zu entsperren, geht der Bildschirm nicht aus.

Hoffe ihr habt mich verstanden. Hatte dieses Problem noch nie. Würde gerne wissen, ob das noch jemand hat.

MfG

Cursed

Ich habe auch die v28. Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Bitte erleutere dein Problem genauer. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

:cool:

...

Hoffe ihr habt mich verstanden. Hatte dieses Problem noch nie. Würde gerne wissen, ob das noch jemand hat. ...

Kann Schrammel nur beipflichten. Das Problem kann auch ich hier nicht nachvollziehen. V 28 läuft einwandfrei.

Einmal ganz dumm gedacht: Das S 3 legst Du ja nicht so ab, dass es Dein Gesicht sieht und evtl. wegen der Überwachung "ob noch jemand guckt" wach bleibt. Ich weiß, dass aus dem Sperrbildschirm heraus grundsätzlich nicht die Gesichtserkennung läuft. Manchmal kann man aber gar nicht so dumm denken, wie es kommen kann.

:icon_lol:

Möge aber auch keinesfalls "Omen est Nomen" zutreffen --> cursed one!!

:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cursedone

Also folgendes Szenario:

Bildschirmsperre ist aktiviert.

Ich drücke auf den Power-Button.

Dann drücke ich nochmal auf den Power-Button um die Sperre zu aktivieren.

Nun kommt das komische. Der Bildschirm verdunkelt sich und schaltet sich wieder ein.

Egal wie oft ich auf den Power-Button klicke, jedes Mal schaltet sich der Bildschirm wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Also folgendes Szenario:

Bildschirmsperre ist aktiviert.

Ich drücke auf den Power-Button.

Dann drücke ich nochmal auf den Power-Button um die Sperre zu aktivieren.

Nun kommt das komische. Der Bildschirm verdunkelt sich und schaltet sich wieder ein.

Egal wie oft ich auf den Power-Button klicke, jedes Mal schaltet sich der Bildschirm wieder ein.

Ist es nicht richtig, das sich der Bildschirm einschaltet, wenn du den Powerbutton drückst?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cursedone

Ist es nicht richtig, das sich der Bildschirm einschaltet, wenn du den Powerbutton drückst?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das Problem ist, dass sich der BIldschirm wieder einschaltet obwohl er ausgeschaltet sein sollte.

Also ich drücke auf den Button, der Bildschirm geht aus. Ich drücke nochmal ( Bildschirm) soll angehen und das tut er auch. Ich drücke jetzt ohne irgendwas zu machen nochmal und der Bildschirm sollte sich ausschalten und augeschaltet bleiben. Tut es aber nicht. Das ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Cursedone, hast Du die Omega Files JB installiert. Wenn nicht, dann mal aus dem Playstore installieren.

Die App starten und dort dann nach unten Scrollen in den Bereich Omega v28. Dann auf Mods, dann CRT Off Effect, dann Remove CRT Effect downloaden und via Recovery flashen.

Dann sollte das behoben sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Cursedone, hast Du die Omega Files JB installiert. Wenn nicht, dann mal aus dem Playstore installieren.

Dort dann nach unten Scrollen in den Bereich Omega v28. Dann af Mods, dann CRT Off Effect, dann Remove CRT Effect downloaden und via Recovery flashen.

Dann soltle das behoben sein.

Ich habe den CRT Effekt auch drauf und habe diese Probleme nicht!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cursedone

Cursedone, hast Du die Omega Files JB installiert. Wenn nicht, dann mal aus dem Playstore installieren.

Die App starten und dort dann nach unten Scrollen in den Bereich Omega v28. Dann auf Mods, dann CRT Off Effect, dann Remove CRT Effect downloaden und via Recovery flashen.

Dann sollte das behoben sein.

Vielen Dank.

Problem ist weg, aber der Effect war schon gut:) Vielleicht hab ich das Problem nicht mit dem "Fernseher shut down" Effect( natürlich heißt der sichern icht so, aber ihr wisst was ich meine):D Kann ich den drauf machen? Den fand ich schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Act7

Ich weiß was Cursedone meint, aber das Problem ist einfach zu umgehen. Um den Bildschirm zu sperren, wie gewohnt die Power Taste drücken. Zum Entsperren, die Home Taste (mittlere Taste unten) verwenden. Zum erneutem Sperren wieder die Power Taste. Hab das bis jetzt eigentlich immer so gehandhabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.