Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

KarolusXXL

Ich weiß was Cursedone meint, aber das Problem ist einfach zu umgehen. Um den Bildschirm zu sperren, wie gewohnt die Power Taste drücken. Zum Entsperren, die Home Taste (mittlere Taste unten) verwenden. Zum erneutem Sperren wieder die Power Taste. Hab das bis jetzt eigentlich immer so gehandhabt.

Das hier besprochene Phänomen kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Auf meinem S 3 ist (nach einem Full Wipe) die ganz normale Omega V 28-Installation.

Wenn ich jetzt bei verdunkeltem Display die Power-Taste einmal drücke, wacht das S 3 auf. Drücke ich dieselbe Taste ein zweites Mal, wird das Display kurz ausgeschaltet und danach leuchtet der Lock-Screen aber wieder auf. Einige Sekunden später schaltet das Display aber wieder auf AUS; undzwar ohne weiteres Zutun.

Auch wenn ich den Home-Button drücke, geht das Display an und der Lockscreen erscheint. In gleicher Weise schaltet sich das Display nach wenigen Sekunden auch hier wieder aus. (Geht es etwa um diese Sekündlein?)

In keinem der Fälle entsteht das Problem, dass das Display auf ewig hell und aktiv bleibt und dabei flugs und beharrlich den Akku seiner Energiereserven beraubt. Nach wenigen Sekunden herrscht jeweils wieder Dunkelheit.

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

[ROM][XXDLJ1][18Oct] Soon ●●►Omega v29 ●►Jelly Bean◄●Omega Files Kitchen●►10 Themes◄●

omegaromseriessamsungga.png

changelogo.png

Omega v29 Jelly Bean (19/10/2012):

Based on final firmware XXDLJ1 Android 4.1.1 (Date: 08/10/2012)

New:

Kernel Insecure XXDLJ1

Modem NEDLI1

Updated:

hosts

Removed:

CRT-Off removed from rom (you can get it from Omega Files)

All mods and updates from previous Omega JB versions added

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

Rom is No Full Wipe

Omega Files JB v1.04 updates:

work in progress ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Wow - kaum ist das V28er ROM warmgelaufen schon gibt es ein neues ROM zum Testen. Ob das so langsam auch das endgültige ROM ankündigt? Das finale Jelly Bean soll ja diesen Monat kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Da wird sich aber nicht viel ändern :) am *Final* Jelly Bean

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Und schon ist die Version Omega V 29 online und kann vom gewohnten Ort heruntergeladen werden

:icon_cool

Inside Omega v29 Jelly Bean:

Based on firmware XXDLJ1 Android 4.1.1 (Date: 08/10/2012)

Kernel Insecure XXDLJ1

Modem NEDLI1

CSC: XFDLI1 set to EUR

efs Backup (added the option to create efs backup during installation)

Omegadroid Bootanimation by Jorq1H and anbech

Omegas Jelly Bean Bootanimation made by anbech - available to Omega Files

Omegas Jelly Bean Bootanimation made by Jorq1H - available to Omega Files

CWM Manager v3.60 by Chainfire (not fully compatible)

Busybox v1.20.2

SuperSU v0.96

init.d support without the need of a kernel that supports init.d

Aroma installer - Installation is fully customizable by user and there is options to install everything and remove Bloatware - read here for more info

Wipe cache partition automatic before roms installation

Wipe Dalvik Cache automatic during installation

Wipe preload partition automatic before roms installation

Applications:

All stock applications - plus:

Flipboard (updated to latest version)

Google Maps (updated to latest version)

Gmail (updated to latest version)

Play Store (updated to latest version)

S Memo

Voice Search

Mods:

15 Toggle Buttons Mod credits to wanam

All supported languages enabled

All supported languages for Samsung Keyboard enabled

Call Recorder - credits to wanam

Phone with no increasing ringtone

V6 SuperCharger credits to zeppelinrox

Tweaks so memory will never go below 200 mb

Email with Exchange Security Disabled

Battery % mod

Fix for cell standby issue

Disabled advertisements

Faster GPS lock

Modded YouTube by rolle (can download videos)

Completely Silent Camera

Disable Scrolling Cache

Reboot menu with Recovery and Download

TouchWiz with wallpaper scrolling

200 contacts can be added to sms

Hide sms from call logs

Skip music tracks with volume buttons long press by jakubklos

CRT Off Effect

Tweaks:

build.prop tweaks

Stock Theme Changes:

Dithered Holo Background added by Zabalba

Blue % battery icons

Blue Toggle Buttons

Omegas addon applications:

Es File Explorer (with great Root Explorer)

Hide It Pro

Download All Files

ZArchiver

FastDormancy Toggle for I9300 by gokhanmoral

Flash player Support

Removed:

Bloatware

Boot sound

Charger Connection Sound

Shutdown Animation

Stock Theme Changes:

Dithered Holo Background added by Zabalba

Blue % battery icons

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Kernel Insecure XXDLJ1

...

Komisches Gefühl, sich selbst zu zitieren.

:biggrin:

Aber INSECURE würde ich als recht starkes Indiz nehmen, dass es sich nicht um die finale Version handeln dürfte. Aber immerhin ist ja die finale Version für diesen Monat angekündigt, weswegen auch ich die zunehmende Häufigkeit der ROM-Varianten-Veröffentlichung als Zeichen einer baldigen Erfüllung der Erwartungen deuten mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

naja, bei fast jeder Version seit der 25 wurde hier von der Final gesprochen, deshalb frage ich noch einmal nach. Würde erst die Final wieder flashen!

Danke Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Das neue Omega-ROM ist drauf und alles wieder neu eingerichtet. Das ROM hat alle bisher angestellten Test sauber durchlaufen und das sehr schnell zudem. Das gesamte System verhält sich flüssig und stabil.

Das GPS arbeitet wirklich sehr flink und genau, selbst im Haus wird etwa über die App KOMPASS ruckzuck die exakte Hausnummer (Okay, hat natürlich auch etwas mit der Qualität der hinterlegten Daten zu tun.) angegeben, an der ich mich gerade aufhalte.

Die Kamera fokussiert sogar bis ganz nahe heran alles scharf. Wie alles andere auch werden Apps sehr schnell gestartet. Es scheint alles etwas flinker geworden zu sein. Da werde ich wohl nicht wieder Siyah aufspielen, sondern beim Custom-Kernel bleiben, der mitgeliefert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die V28 installiert und muss sagen, dass ist bis jetzt die beste Version des Roms. Diese Version läuft bei mir absolut super, ich hoffe wenn ich mir jetzt die V29 aufspiele, dass diese Version auch wieder so toll läuft.

P.S. Der "CRT Off Effect" wurde ja leider wieder aus dem ROM genommen und in die Omega Files "verfrachtet".

Gibt es für das ROM auch die "NOTE-Kamera" und die "NOTE-GALLERIE"?

Danke!

Grüße

kiki

P.S. Ich würde gerne mal die Dualboot-funktion des Siyah testen. Läuft der Kernel mit der V29???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dieser völlig unnütze Effekt wurde zum Glück wieder entfernt, weil er mehr Probleme machte, als er überhaupt bemerkt wurde. Nun ist er eine Option und wer diese Spielerei braucht kann sie ergänzen. Aus meiner Sicht die bessere Variante.

Note Galerie und Kamera können natürlich nachinstalliert werden. Einfach mal danach suchen. Sind die nicht auch in den Omega Files JB?

Siyah läuft in Version 1.7rc1 und Omega v29 sauber und stabil. Dualboot mit Maddes ROM klappt ebenfalls sauber.

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hi,

Habe die 29 ebenfalls drauf. Natürlich nur nach Full Wipe...

Bei mir dauert es nach Reboot ewig lange, bis alles gestartet ist. Außerdem ist die Akkuleistung nicht so dolle: knapp 2 1/2h ohne Nutzung und 11% weg. Davon knapp 30% durch Akku im Standby.

Ist das bei noch jemandem so?

Lieben Gruß,

Brita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest AND09

Moin,

hab die v29 drauf und habe keine Probleme. Alles läuft flüssig! !!

Zum Akku. On 16 Stunden/ noch 50%/ 3.5 Stunden Bildschirm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hmmmm... Komisch... Habe nochmal neu installiert - die Probleme bleiben...

Nutzt du auch Ext2SD???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Hmmmm... Komisch... Habe nochmal neu installiert - die Probleme bleiben...

Nutzt du auch Ext2SD???

Hallo, mein Stromverbrauch sieht mit dem neuen ROM so wie als Bild angehängt dargestellt aus. Es ist aber auch erst der erste Ladzyklus nach dem Flashen des ROMs. Begeisterung sieht anders aus, aber als Drama sehe ich den Verbrauch auch nicht an.

post-450903-14356897703609_thumb.png

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also auf der Omega soll es auf alle Fälle laufen. Siehe Xda Thread.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Habe mir gerade den Link zum sogenannten POPUP Browser angeschaut und auch die Filme dazu. Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Browser, der sich über den Hintergund legt, diesen eben teils auch noch sichtbar erhält. Der Browser belegt also nicht den kompletten Monitor, sondern nur einen kleinen Teil davon.

Das bedeutet dann also, dass die verfügbare Fläche, in der man die Browser-Inhalte betrachtet, deutlich kleiner wird. Da frage ich mich natürlich, was an diesem erhablichen Nachteil attraktiv sein soll. Die Entwicklung zu größeren Monitoren ist doch gerade daher erstrebenswert, dass Inhalte etwas besser im Zusammenhang betrachtet werden können.

Kann mich mal jemand darüber aufklären, warum dieser Rückschritt ein erstebenswerter Fortschritt sein soll. Es ist ein technischer Gimmick, der als Selbstzweck (Warum wurde es gemacht: Weil es machbar war;-) nett sein mag, aber praktisch nichts bringt; es sei denn der Restmonitor ist so derart groß (ob das Note2 das schon erfüllt?), dass die Gesamtfläche hinreicht. Sprechen wir hierbei dann aber wirklich vom Galaxy S3!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Es geht einfach darum sich mal kurz den Inhalt eines Links, z.B. aus Tapatalk anzusehen. Zum surfen ist der Popup Browser nicht gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.