Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

KarolusXXL

ich habe jetzt von version 13 nach 31 geupdatet. Was ich jetzt nicht mag, ist, dass beim Starten und Beenden einer App der sichtbare Bildschirn nach oben "wegfliegt".

Weiß jemand, wie ich das rückgängig machen kann?

Hi,

von einem Wegfliegen merke ich bei mir überhaupt nichts. Wenn ich eine App starte scheint sich diese vom Zentrum her nach außen zu öffnen. Schließe ich die App fällt diese von außen nach innen zusammen; so als ob man einen alten Fernseher ausschaltet.

Das liegt wohl an der Installation von diesem Mod, das auch dafür sorgt, dass ich 4x5 App-Icons auf meinem Bildschirm haben kann.

Wie gesagt: Das von Dir geschilderte Phänomen sehe ich hier nicht. Ich möchte Dir hier aber eine - meines Erachtens - sehr sinnvolle Alternative anbieten, die hier erhältlich ist.

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Kann Karolus' Aussage nur bestätigen: die 31 ist absolut TOP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obionic

Ja find ich auch. Selbst nach update von stock ohne wipe flotter...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Zum Stromverbrauch kann ich auch schon einmal diesen Screenshot beisteuern, der allerdings auch belegt, dass am heutigen Sonntag mein SGS 3 quasi nichts zu tun bekam als herumzuliegen.

Aber immerhin ist erkennbar der Leerlaufverbrauch sehr moderat, wenn man bedenkt, dass auch ein paar Konten regelmäßig abgefragt werden.

post-450903-14356898311013_thumb.png

post-450903-14356898311738_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Hi, Leute ich brauche mal echte Hilfe. Als OMEGA Fan stehe ich vor einem Problem.

Irgendwie nerven mich ein paar Dinge wie bei JB 4.1.1. und v31 Omega:

- der car mode geht jetzt nur mit syah 1.7rc1, also die kabel erkennung

-im auto wird mir nur die Konnektivität aber KEIN Akku und Empfang oder Provider über Bluetooth angezeigt

-zeitweise wird die Büchse echt warm

-rund läuft apex auch nicht, andauern hängt er sich weg

-Jkay fehlt mir für Einstellungen.Gibt es den da?

- s-voice spricht nicht mehr deutsch

Ich bin nur noch am nachsehen ob es was neues gibt und am hoffen das es in irgend einem update besser wird. Ist da wirklich ein so grosser Unterschied zu ICS? Was ist dann wieder an Funktionen weg?

Ich habe da irgendwie keine lust mehr drauf weil echt viel Zeit verbrannt wird. Die Frage ist,

wenn ich zurück auf die OMEGA 13.1 ICS gehen würde:

-wären die oberen Probleme weg?

Wenn ja:

-wie flashe ich am besten? Drüber?Neu aufsetzen?

-Aber wenn neu aufsetzen wie "rette" ich meine jetzigen installierten apps rüber? Am besten mit Einstellungen.

Echt schwere Entscheidung. Aber so langsam sind da echt viele Nachteile die nerven bei einem so guten Gerät.

Ich würde mich freuen wenn mir einer Rat geben könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Zum letzteren.

Titanium Backup heißt das Zauberwort :)

Im PlayStore runterladen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

- der car mode geht jetzt nur mit syah 1.7rc1, also die kabel erkennung

-im auto wird mir nur die Konnektivität aber KEIN Akku und Empfang oder Provider über Bluetooth angezeigt

...

Hast Du es denn schon mit dem Standard-Kernel versucht? Da ich mein SGS 3 nicht per Bluetooth im Auto nutze, kann ich hierzu leider kaum etwas aussagen. Allerdings glaube ich, dass Dir auch sonst niemand helfen können wird, solange Du nicht konkret sagst, welche Technik zwischen dem Auto und dem SGS 3 eingesetzt wird.

Wer weiß: Evtl. gibt es ja eine Menge Leute, die auf das Bluetooth-Freisprech-Gerät schimpfen, welches Du benutzt. Alle anderen aber sind perfekt zufrieden.

...

-zeitweise wird die Büchse echt warm

-rund läuft apex auch nicht, andauern hängt er sich weg

-Jkay fehlt mir für Einstellungen.Gibt es den da?

- s-voice spricht nicht mehr deutsch

...

Mein SGS 3 (= Büchse?)bleibt ausgesprochen kühl, sogar bei ressourcengierigen Spielen. Wer weiß, was da evtl. gar mit der Freisprechanlage selber los ist.

Hier müssten am besten einmal andere Nutzer ein Feedback zur Nutzbarkeit von deren Bluetooth-Freisprechanlagen geben. Damit würdest Du ein Feedback erhalten, ob andere auch Probleme haben, oder dieses sich auf Deine Geräte in Kombination beschränkt. Wäre ja wichtig zu wissen, wo man überhaupt den Fehler suchen muss.

Die Nutzung des Apex-Launchers würde ich dann einfach unterlassen.

S-Voice spricht bei mir übrigens schönes, klares Deutsch. Hierzu kann ich schon einmal ein definitives Feedback geben. Hast Du denn die ROM-Sprache gar versehentlich auf Englisch gesetzt? --> Einstellungen - Sprache und Eingabe - bitte einmal nachschauen.

...

wenn ich zurück auf die OMEGA 13.1 ICS gehen würde:

-wären die oberen Probleme weg?

...

Ja, dann wären diese Problemchen wohl weg. The2Brain hat hier schon einen zielführenden Hinweis gegeben. Titanium Backup habe ich mich selber gerne eine Lizenzgebühr für die Pro-Version kosten lassen. Damit geht jedenfalls der elegante und sichere Wechsel in beide Richtungen.

Allein schon dass bei Dir S-Voice Englisch spricht, lässt in mir die Ahnung aufkommen, dass die Installation evtl. nicht sauber war.

Ich würde nach einem Backup der Programme und Einstellungen einfach noch einmal das aktuelle ROM sauber nach Anweisung installieren. Am besten den mitgelieferten Kernel einfach einmal testen.

Wenn es dann nicht funktioniert, geht der Weg zurück zur 13.1er Version per Titanium Backup im Handumdrehen.

Wäre natürlich auch schön, hier ein Feedback zu haben, ob die Erlösung allein im 13.1er ROM oder vielleicht doch im aktuellen ROM liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Hi,

danke erst mal für die Antworten.

Ich nutze ein N.k.i.a ck-600 via BT. Dieses hat ein Farbdisplay wo ich den Status sehen würde etc. like wer anruft,Lade-und Netzempafang. Beim S2 mit ICS ging es.

Telefonbuch hat noch nie geklappt auch nicht bei dem S2 mit Omega.

Ich mache das so:

Ich habe mir ein USB Kabel gelötet mit den magischen Widerständen.

Über dieses Kabel bekommt die Bimmel Ladestrom (wichtig bei GPS Dauerverbindung und Displaybeleuchtung).

Anhand der gesetzten Widerstände liest das Gerät die Beschaltung ( nun wissen wir ja das es bei JB im Kernel liegt und die abfrage noch nicht offiziell frei geschaltet ist. Daher den 1.7rc1.)

Ich setze die Bimmel in die Passivhalterung,verbinde es mit dem magischen Kabel,CarHome startet,BT startet,GPS Startetund verbindet sich mit dem Car Kit.

Wunderbar...eigentlich...jetzt sehe ich nur DAS es verbunden ist. :o(

So sieht die Auto Geschichte aus.

In Englisch spricht S-voice ja mit mir. Möchte aber deutsch haben...wie und wo man ein/umstellt weiss ich ja. Aber nickes... :(

Dazu hatte ich schon gefragt und Antwort bekommen:

Solange S Voice für Germany nicht Sprache/ offiziell ist musst du mit Englisch vorlieb nehmen oder ignorieren, ist aber normal in Deutsch / Textfassung und auch anderes was auf dem Westlichen Kontinent funktioniert, ist in Deutschland noch Tabu..Leider..!

Zu der Wärme... einfach so wird es warm...nicht im Auto...sondern mal mitten drin. Nix besonderes gemacht. Entweder ist es der Kernel oder der Apex der sich mal wieder verschluckt hat. Ich finde das nicht raus.

Den 13.1er hatte ich noch nicht drauf. Ich habe das S3 im September gekauft,geladen,gerootet und v25 JB draufgemacht. Dann kennt ihr es ja. das System und die menge an apps und einstellungen wachsen. Allein K9 mit 5 konten und einstellungen. Ich hatte es beim Umstieg von GB auf ICS das ich alles neu machen konnte, trotz internem backup von K9. Das hat mir schon respekt eingeflöst. Deswegen frage ich ja nach wie ich möglichst verlustfrei auf ICS Omega komme.

Wenn ihr meint das damit ALLE Probleme w e c h sind, ist der Entschluss klar. ICS drauf.

Titanium kenne ich...aufgemacht rum gespielt...versucht was zu machen...nicht verstanden...deinstalliert. Aber anscheinend ist es das Allheilmittel wo ich nicht weiss wie es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Titanium kenne ich...aufgemacht rum gespielt...versucht was zu machen...nicht verstanden...deinstalliert. Aber anscheinend ist es das Allheilmittel wo ich nicht weiss wie es funktioniert.

Gebe zu, dass ich mich auch schwer getan habe, mich in TB zurecht zu finden. Aber mach doch einfach einmal Folgendes (s. Bilder), nachdem TB wieder installiert ist:

- Nach dem Start oben auf Sichern und Wiederherstellen

- Ganz links unten auf die Menütaste, dann auf Einstellungen klicken

- Dann auf Backup-Ordner. Wenn man nun ab hier auf die ZurückTaste (ganz rechts unten rechts) klickt, sieht man irgendwann die interne wie auch die externe Karte zur Auswahl, um dann am gewünschte Ort den Sicherungsordner festzulegen / anzulegen.

- Danach Alle User Apps + Systemdaten sichern anklicken (würde ich einfach alle ersteinmal sichern, um später im Zweifelsfall alle verfügbar zu haben). Dazu muss man zuvor ganz rechts oben diesen CHECKHAKEN neben dem Lupensymbol anklicken.

- Die Sicherung dann auch ausführen lassen.

Die Rücksicherung geht dann ähnlich. Hat man allerdings ein neues ROM aufgespielt, muss man Titatnium Backup ja auch erst wieder aus dem AppStore laden und installieren. TB weiß beim ersten Start natürlich auch nicht, wo das Verzeichnis mit dem zuvor erstellten Backup ist.

Daher geht man in TB vor wie oben beschrieben:

- TB starten

- Nach dem Start wieder oben auf Sichern und Wiederherstellen

- Ganz links unten auf die Menütaste, dann auf Einstellungen

- Dann auf Backup-Ordner. Im oberen Viertel steht dann BACKUPORDNER AUTOMATISCH ERKENNNEN. Am besten gleich ganzes Gerät durchsuchen lassen und abschließend den gefundenen Ordner mit DIESEN ORDNER VERWENDEN auswählen.

Wenn man jetzt zu Sicher und Wiederherstellen geht, werden einem auch die Dateien angeboten. EinKlick nach ganz rechts oben auf den Checkhaken und schon kann man auswählen, was man haben möchte:

- Wiederherstellen fehlender Anwendungen mit Anwendungsdaten.

- Man kann mit Vorsicht in einem zweiten Schritt dann dennoch nochmals auf ALLE ANWENDUNGEN + DATEN WIEDERHERSTELLEN klicken (XML bevorzugen). Hier aber zunächst rechts oben ALLE ABWÄHLEN anklicken und genau überlegen, was wiederhergestellt werden soll.

Meiner persönlichen Erfahrung nach sollte man die Finger von allen roten Einträgen (s. letztes Bild) lassen. Die grünen Einträge kann man ohne Weiteres wiederherstellen.

Allerdings würde ich mir den letzteren Schritt doppelt überlegen, wenn ich von Jelly Bean auf ICS zurückgehe!

post-450903-14356898334425_thumb.png

post-450903-14356898335109_thumb.png

post-450903-14356898335779_thumb.png

post-450903-14356898336409_thumb.png

post-450903-1435689833709_thumb.png

post-450903-14356898338156_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Zauber...Danke sehr für die Mühe!

Ich glaube das bekomme ich hin...

Okidoki...Titanium habe ich dann auch mal drauf gemacht und den Key GEKAUFT und CWM backup gemacht

Muss ich was beachten wenn ich von JB v31 auf die ICS 13.1 gehe? oder einfach nur SAUBER installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Muss ich was beachten wenn ich von JB v31 auf die ICS 13.1 gehe? oder einfach nur SAUBER installieren?

Sauber installieren und es sollte alles perfekt sein. Drücke Dir die Daumen bei der Freisprechanlage.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dazu haben wir einen eigenen Thread :D den habe ich erstellt. :-)

Einfach Backup machen und los geht's :-)

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Hallo zusammen. Ich bin echt begeistert von der Rom mit der Version 31.das System läuft schneller und flüssiger. Habe nur ein kleines Problem. Ich habe das Alexander Themen installiert und möchte gerne auch 5 Icons nebeneinander haben wie auf den Photos. Habe diese Datei in der omega app gezogen und in den System Ordner kopiert. Nun wenn ich Neustart steht sofort touchwiz angehalten und der Bildschirm ist schwarz. Kann mir bitte jemand helfen mit Anleitung Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Sauber installieren und es sollte alles perfekt sein. Drücke Dir die Daumen bei der Freisprechanlage.

Soooo...Fertig mit Umzug auf 13.1. Bei Titanium darf man nur die Programme wieder herstellen, selbst wenn man alles rote abwählt belibt es beim reboot hängen.

Ein Träumchen jetzt von der Stabilität her.

Danke nochmal an die, die geholfen haben! :icon_chee

Läuft jetzt super die Büchse. Kein vergleich zu JB.

ALLERDINGS...

4 Problemchen sind dennoch da oder bzw neu:

1. Ich habe die wipes gemacht wie oben in dem Link in der Anleitung. Dann die 13.1 drüber gebügelt aber die "alt Ordner/schrott ordner waren noch im Gerät. Schlimm?Bekommt man die weg?Speicherplatz?

2. Hintergründe... ich bekomm es nicht hin oder verstehe nicht was falsch ist. Ich wähle für den lockscreen ein Bild aus...speicher und das alte ist noch da. Was kann man da falsch machen? Jetzt habe ich für beides das selbe genommen und es geht. Nur lockscreen...geht nicht. Z.B. die Pusteblume...klappt nicht mehr. Zu dumm zum zum?

3. Bootanimation ändern. Habe mir eine aus dem netz gezogen mit der richtigen Auflösung...eine *.zip über CWM geflashed und es bootet die originale.

4. Ich könnte heulen...Thema Car Kit immer noch. Ich bekomm die Anzeige nicht mehr wieder die ich beim S2 hatte. Also die Netz,Batterie,Providername. Car kit resettet. Letzte Firmware ist drauf. Wenn ich nur wüsste wie man das hinbekommt das es wie bei dem S2 wieder wird. Kernel? Modem?

Da mein Latein eh nie so gut war, bin ich jetzt dennoch am ende damit.

Könntet ihr nochmal... Idee?`:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

... Habe diese Datei in der omega app gezogen und in den System Ordner kopiert. Nun wenn ich Neustart steht sofort touchwiz angehalten und der Bildschirm ist schwarz. Kann mir bitte jemand helfen mit Anleitung Danke

Hi,

was Du mit DIESE DATEI meinst, die Du in der Omega App gezogen hast, weiß ich nicht / bleibt mir unverständlich. Aber hier (ein klitzekelinwenig weiter oben) weise ich auf ein MOD hin, welches bei mir hervorragend funktioniert und eben die 4x5 Icons verfügbar macht.

Hoffe, das ist das, was Du meinst. Ansonsten melde Dich bitte nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Soooo...Fertig mit Umzug auf 13.1. Bei Titanium darf man nur die Programme wieder herstellen, selbst wenn man alles rote abwählt belibt es beim reboot hängen.

...

Also so, wie ich es auch oben weiter befürchtet hatte. Aber immerhin sind die Apps mit Einstellungen (vor allem das) wiede alle verfügbar.

...

ALLERDINGS...

4 Problemchen sind dennoch da oder bzw neu:

1. Ich habe die wipes gemacht wie oben in dem Link in der Anleitung. Dann die 13.1 drüber gebügelt aber die "alt Ordner/schrott ordner waren noch im Gerät. Schlimm?Bekommt man die weg?Speicherplatz?

...

Das müsste man doch z. B. mit dem ES Datei Explorer problemlos abräumen können. Damit bei der Aktion nichts schief gehen kann, würde ich aber ein CWM-Backup in der Hinterhand behalten.

...

2. Hintergründe... ich bekomm es nicht hin oder verstehe nicht was falsch ist. Ich wähle für den lockscreen ein Bild aus...speicher und das alte ist noch da. Was kann man da falsch machen? Jetzt habe ich für beides das selbe genommen und es geht. Nur lockscreen...geht nicht. Z.B. die Pusteblume...klappt nicht mehr. Zu dumm zum zum?

...

Meine, mich von der 13.1 her dumpf zu erinnern, dass es nicht möglich war, ohne weiteres den Sperrbildschirm und den Home-Bildschirm separat festzulegen. Ohne Garantie: Einfach einmal den Home-Bildschirm zuerst und danach einen der verfügbaren Sperrbildschirme festlegen. Ob dann die Pusteblume dabei ist, dann ich nicht mehr rückrufen. Diese apk könnte ich Dir aber per Anhang als PN schicken.

...

3. Bootanimation ändern. Habe mir eine aus dem netz gezogen mit der richtigen Auflösung...eine *.zip über CWM geflashed und es bootet die originale.

...

Dazu wirst Du wohl z. B. über den ES Datei Explorer in das Verzeichnis \system\media gehen müssen, um dort zunächst einmal die Datei bootanimation.zip umzubenennen und dann die gewünschte Datei mit der begehrten Anmation ganz dorthin kopieren. Es muss also unter \system\media wieder eine Datei namens bootanimation.zip sein. Bootanimation.zip ist NICHT per CWM zu installieren. So ahbe ich es jedenfalls in Erinnerung.

...

4. Ich könnte heulen...Thema Car Kit immer noch. Ich bekomm die Anzeige nicht mehr wieder die ich beim S2 hatte.

...

Da mein Latein eh nie so gut war, bin ich jetzt dennoch am ende damit.

Könntet ihr nochmal... Idee?`:shocked:

Ego non scio. Id est disputandum per alteram pars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Ego non scio. Id est disputandum per alteram pars.

Auch eingerostet oder ich übersetz das falsch: Das ist durch den anderen Teil umstritten. :lol:

zu 1. Ich glaube den Müll lass ich mal drauf...besser ist das.

zu 2. Ich will ja ein eigenes Bild da drin haben...rumgespielt...Hintergrund ging irgendwann...jetzt hab ich die Pusteblume im Sperrbild und die geht wieder nicht weg.. *arghhhh*

zu 3. das sollte klappen

zu 4. nun steh ich da mit meinem kurzen Hemd... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.