Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

Chrispaper

Hi,

was Du mit DIESE DATEI meinst, die Du in der Omega App gezogen hast, weiß ich nicht / bleibt mir unverständlich. Aber hier (ein klitzekelinwenig weiter oben) weise ich auf ein MOD hin, welches bei mir hervorragend funktioniert und eben die 4x5 Icons verfügbar macht.

Hoffe, das ist das, was Du meinst. Ansonsten melde Dich bitte nochmals.

Genau diese Datei meine ich. Was soll ich mit der seclauncher Datei machen. Kannst du mir eine Anleitung geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Genau diese Datei meine ich. Was soll ich mit der seclauncher Datei machen. Kannst du mir eine Anleitung geben

Na per CWM installieren und einfach freuen :)

Gesendet von einem mobilen Standort per TapaTalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Jo danke super. Funktioniert super.Leider aber gibt es bisschen probleme mit den Widgets wenn man zb.5mal5 nimmt..Aber egal,muss mich noch entscheiden was ich nehme...

Ich benutze ja das Alexander Theme. Woher bekomme ich denn das Lockscreen Wallpaper her?Möchte das Bild gerne auf dem Homebildschirm haben..Auf den Bildern sehe ich noch ein Wallpaper mit der Grünen Pflanze,woher bekomme ich denn dies her????

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Jo danke super. Funktioniert super.Leider aber gibt es bisschen probleme mit den Widgets wenn man zb.5mal5 nimmt..Aber egal,muss mich noch entscheiden was ich nehme...

Ich benutze ja das Alexander Theme. Woher bekomme ich denn das Lockscreen Wallpaper her?Möchte das Bild gerne auf dem Homebildschirm haben..Auf den Bildern sehe ich noch ein Wallpaper mit der Grünen Pflanze,woher bekomme ich denn dies her????

Nun gut - wieviele Icons man nun auf einer einzelnen Seite wirklich haben will, bis es so viele sind, dass man den "Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr so recht sehen kann, muss man natürlich selber wissen. Welche Probleme gibt es denn, außer dass Dir die Sinne zu schwinden anfangen? Du sagst leider nichts Konkretes.

Das Alexander Theme kenne ich leider überhaupt nicht, aber was das Wallpaper mit der grünen Pflanze angeht, findet es sich evtl. direkt beim Omega-ROM selber, falls Du die grüne Planze (??!!??) meinst, die oben auf dem Screenshot ist. Falls es etwas anderes sein soll, wäre es hilfreich, hier konkretere Aussagen zu machen, oder einfach einen Link auf das zu posten, was gemeint ist.

post-450903-14356898702757_thumb.png

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Gibt es eigentlich einen grund warum der Startpost hier nicht mehr gepflegt wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fubsidls

Hallo zusammen, als leidenschaftlicher FC St. Pauli-Fan hätte gerne den Song "hells bells" als Boot-Sound - geht denn so was ???

Vielen Dank für Eure Mithilfe :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Hallo Leutz

Ich hab da mal ein Prob.

Ich mag das blaue theme Motomoto, aber wenn ich das installiert habe gibt es apps die nicht mehr laufen. Zb. Navigon es startet und dann schliesst es sich wieder genauso Bookmarks to SD.

Dachte erst es liegt an der Rom.

Nach vielem Googeln hab ich dann rausgefunden das es noch andere betrifft mit zb. dem Theme Mixed Black Blue V3.

Gerade wegen Navigon was mir sehr wichtig ist wollte ich schon die Rom wechseln.

Ich hätte schon gern ein blaues theme.

Vielleicht gibt es ja die möglichkeit da nochmal nachzubessern.

Vielen Dank die Rom ist super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Vielleicht gibt es ja die möglichkeit da nochmal nachzubessern.

Vielen Dank die Rom ist super.

Das ROM läuft stabil wie eine Eins, wie man so sagt. Allein wenn man selber hinzufügt, was Stress und Plag verursacht, erreicht man offenbar Instabilitäten, die der Langeweile eines rundum excellent laufenden ROMs entgegegnwirken.

Weswegen sollte man also hier Fragen beantworten wollen, die ihren Ursprung darin haben, dass auf die Basis eines so richtig sauber entwickeltens ROMs Themes als Stressor installiert wurden, die dann - völlig logisch - zu Fehlfunktionnen führen??!!??

--> Ich habe Äxte auf meine Yacht mitgenommen und dann damit versucht mitten im Pazifik deren Rumpf vom Design her noch ein wenig aus eigener Inspiration heraus zu optimieren. Frage: Warum bin ich ertrunken und werde von Tiefseetieren abgenagt?

Wenn man sich aus Langeweile in das eigene Knie schießt, sollte man sich darüber unterhalten, warum man die Schusswaffe anfasste. Gegenstand einer Diskussion kann nicht sein, warum das Knie völlig defekt ist.

Warum ist die Titanic gesunken? Bitte die richtige Antwort mit einem Häkchen versehen:

- Das Schiff war defekt.

- Der Kapitän hatte einen Defekt.

Sorry, aber unkaputtbar geht eben nur so lange man nicht den Revolver in das eigene Genick setzt und munter anfängt herumzuballern.

:eusa_snoo:heuldoch::lol::stupid::klatsch::banging::goofy::smack::eusa_danc:alright::cool::cool::alright::haha::haha::haha::spam:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis1404

Wenn du gps anmachst bleibt navigon auf. Ist bei mir genauso mit dem theme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Wenn du gps anmachst bleibt navigon auf. Ist bei mir genauso mit dem theme

...

Habe gerade mein Navigon gestartet. Es hat sauber funktioniert, und das Programm lässt sich auch sauber beenden.

Frage: Wie soll man "Wenn Du GPS anmachst, bleibt Navigon auf." verstehen? Zum einen macht Navigon ohne Aktivierung von GPS absolut keinen Sinn ("Wenn Du GPS anmachst, ...). Was bedeutet zum anderen, dass Navigon auf bleibt? Kann man das Programm nicht mehr schließen / beenden?

Es wird wohl so sein, dass diejenigen, die das betreffende Theme zusätzlich installiert haben, mittels dieses Stressors ganz allein auch Stress haben.

Wie wäre es also damit, die dazugehörige Diskussion in den richtigen Thread zu verlegen, damit der Autor des Themes und auch alle Leidensgenossen informiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fubsidls

Hallo zusammen, als leidenschaftlicher FC St. Pauli-Fan hätte gerne den Song "hells bells" als Boot-Sound - geht denn so was ???

Vielen Dank für Eure Mithilfe :cool:

Schade, dass sich für mein Anliegen keiner interessiert hat, habe das Problem inzwischen gelöst ;) mann muss nur die entsprechende Datei im System ersetzen ... wenn ich jetzt noch wüsste, wie man eine eigene Bootanimation erstellen kann ???

:stupid::stupid::stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

... wenn ich jetzt noch wüsste, wie man eine eigene Bootanimation erstellen kann ??? ...

Schaue doch einfach einmal in den Ordner \system\media auf Deinem SGS 3. Dort findest Du eine Datei namens Bootanimation.zip. Wenn Du dann den Inhalt untersuchst, findest Du jede Menge JPG-Dateien, die die Einzelbilder der Animation sind.

Auch wenn ich mich im Detail nicht auskenne, bin ich mir recht sicher, dass man einfach die JPG-Dateien gegen die gewünschten Inhalte austauschen können dürfte. Natürlich müssen die neuen JPGs das selber Format haben wie die ersetzten.

Hier werden aber evtl. noch Experten nachlegen, die richtig etwas von der Sache verstehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Act7

Schade, dass sich für mein Anliegen keiner interessiert hat, habe das Problem inzwischen gelöst ;) mann muss nur die entsprechende Datei im System ersetzen ... wenn ich jetzt noch wüsste, wie man eine eigene Bootanimation erstellen kann ???

:stupid::stupid::stupid:

Google hilft:

https://www.google.at/search?hl=de&site=&source=hp&q=android+bootanimation+erstellen&oq=Android+bootanimation&gs_l=hp.1.1.0l10.2480.10940.0.14479.21.12.0.9.9.0.124.1267.2j10.12.0...0.0...1c.1.mJXDHkGWbmM

Gleich im ersten Link ist ne Anleitung. Ist zwar für Motorla, ist aber nebensächlich. Musst eben die Grafiken an deine Handyauflösung anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fubsidls

Vielen Dank für Deine Info - aber genau das habe ich bereits getan. Der Bildschirm bleibt nach Austausch der geänderten Bootanimation.zip "schwarz" und das Handy fährt nicht mehr hoch - lediglich der Boot-Sound ist noch zu hören ...

:eusa_doh: :eusa_doh: :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fubsidls

Google hilft:

https://www.google.at/search?hl=de&site=&source=hp&q=android+bootanimation+erstellen&oq=Android+bootanimation&gs_l=hp.1.1.0l10.2480.10940.0.14479.21.12.0.9.9.0.124.1267.2j10.12.0...0.0...1c.1.mJXDHkGWbmM

Gleich im ersten Link ist ne Anleitung. Ist zwar für Motorla, ist aber nebensächlich. Musst eben die Grafiken an deine Handyauflösung anpassen.

... ich habe eine Original Bootanimation.zip verwendet und die Bilder in der selben Auflösung geändert und gespeichert - anschließend die Datei im entsprechenden Ordner ersetzt - Ergebnis s. Post oben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Kann ich die V31 einfach über die V30 flashen oder muss ich ein Full Wipe machen und danach alles wieder neu einrichten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Kann ich die V31 einfach über die V30 flashen oder muss ich ein Full Wipe machen und danach alles wieder neu einrichten ?

Nach einem CWM-Vollbackup kann man alles probieren. Es gibt ja den Weg an den Startpunkt es Experiments zurück. Meine persönliche Devise ist eine saubere Installation mit Full Wipe und anschließender Rücksicherung der Apps und Einstellungen per Titanium Backup.

Es gibt hier aber genügend Stimmen, die dazu raten würden, einfach das neue ROM über das alte zu flashen. Mit einem CWM-Backup in der Hinterhand kann Dir ja nichts passieren. Entscheiden musst Du selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fubsidls

Ich bin auch generell für ein "sauberes" flashen - dann bin ich mir immer sicher, das es bei evt. auftretenden Fehlern nicht am flashen liegt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.