Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

chris264

UPDATE

[ROM][XXDLJ5][11Noe] Omega v32 ●►Jelly Bean◄●Omega Files Kitchen●►11 Themes◄●

Inside Omega v32 Jelly Bean:

Based on firmware XXDLJ5 Android 4.1.1 (Date: 26/10/2012)

Kernel Stock XXDLJ5

Modem DDDLJ1

CSC: XFDLI1 set to EUR

efs Backup (added the option to create efs backup during installation)

Omegadroid Bootanimation by Jorq1H and anbech

Omegas Jelly Bean Bootanimation made by anbech - available to Omega Files

Omegas Jelly Bean Bootanimation made by Jorq1H - available to Omega Files

CWM Manager v3.60 by Chainfire (not fully compatible)

Busybox v1.20.2

SuperSU v0.96

init.d support without the need of a kernel that supports init.d

Aroma installer - Installation is fully customizable by user and there is options to install everything and remove Bloatware - read here for more info

Wipe cache partition automatic before roms installation

Wipe Dalvik Cache automatic during installation

Wipe preload partition automatic before roms installation

Applications:

All stock applications - plus:

Flipboard (updated to latest version)

Google Maps (updated to latest version)

Gmail (updated to latest version)

Play Store (updated to latest version)

S Memo

Voice Search

Mods:

15 Toggle Buttons Mod credits to wanam

All supported languages enabled

All supported languages for Samsung Keyboard enabled

Call Recorder - credits to wanam

Phone with no increasing ringtone

V6 SuperCharger credits to zeppelinrox

Tweaks so memory will never go below 200 mb

Email with Exchange Security Disabled

Battery % mod

Fix for cell standby issue

Disabled advertisements

Faster GPS lock

Modded YouTube by rolle (can download videos)

Completely Silent Camera

Disable Scrolling Cache

Reboot menu with Recovery and Download

TouchWiz with wallpaper scrolling

200 contacts can be added to sms

Hide sms from call logs

Skip music tracks with volume buttons long press by jakubklos

CRT Off Effect

BlockingMode Icon Removed

Smart Rotation

Join more unlimited contacts in the contact app

Hold back to kill app - credits to d8389

Tweaks:

build.prop tweaks

Stock Theme Changes:

Dithered Holo Background added by Zabalba

Blue % battery icons

Blue Toggle Buttons

Omegas addon applications:

Es File Explorer (with great Root Explorer)

Hide It Pro

Download All Files

ZArchiver

FastDormancy Toggle for I9300 by gokhanmoral

Flash player Support

Removed:

Bloatware

Boot sound

Charger Connection Sound

Shutdown Animation

Stock Theme Changes:

Dithered Holo Background added by Zabalba

Blue % battery icons

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

downloadcenter.png

Omegas Download Center

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

UPDATE

[ROM][XXDLJ5][11Noe] Omega v32 ●►Jelly Bean◄●Omega Files Kitchen●►11 Themes◄●

Inside Omega v32 Jelly Bean:

...

Guten Morgen,

geht das hier so weiter mit den Updates jetzt habe ich gerade erst die 31.1 installiert, da kommt ma ja gar nicht mehr hinterher?

Grüße

kiki

Was sind denn die signifikanten Neuerungen...? Eine integrierte Updatefunktion wäre nicht schlecht :-) :-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das sind die Neuerung :)

New:

Kernel Stock XXDLJ5

Modem DDDLJ1

Updates:

Flipboard v1.9.9

Google+ v3.2.1.38148430

hosts

All mods and updates from previous Omega JB versions added

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ozg2001

hi leute,

kann man die rom irgendwie kostenlos downloaden? sobald ich im downloadcenter auf deposit files klicke,soll ich meine handynummer eingeben !! egald ob auf regulär oder gold,irgendwas mach ich falsch

gruß kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Despotfiles ist kostenlos. Musst da Regular Download anklicken.

Grad getestet und es geht wie gesagt regulär anklicken 60sec warten und los geht's :-)

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ozg2001

hi,

ja hab ich auch gedacht,klappt aber nicht ! kommt jedesmal bitte handynr. eingeben auch wenn ich auf regulär klicke :banging:

ok,habs gerafft,ich musste danach das fenster schliessen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

kann man die rom irgendwie kostenlos downloaden? sobald ich im downloadcenter auf deposit files klicke,soll ich meine handynummer eingeben !! egald ob auf regulär oder gold,irgendwas mach ich falsch

...

Das ROM kann man am besten und schnellsten mit dem Final Torrent herunterladen. Das ROM ist binnen kurzer Zeit vor Ort auf der Festplatte.

Nach den ersten Tests kann ich auch schon einmal bestätigen, dass das neue ROM auch wieder sehr flink und sauber funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Ich lad sie immer via Torrent, das geht sau schnell ..

bei ca 11MB/s weniger als ne minute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Rom läuft sehr flüssig, wie auch die Vorgänger V31 und V31.1. Apps etc öffnen sehr zügig. Gefühlt sogar einen Tick schneller. Dialer und Kontakte sind merklich schneller beim öffen, da hatte ich bei V31 und 31.1 auch schon mal eine Gedenkpause. Hier nun sehr schnell!! Scrollen, Bedienung alles sehr smooth! Nutze den Stock Kernel und der rennt gut. Werde mir das noch anschauen und vielleicht noch auf Custom wechseln. Habe die V32 über die V31.1 gebügelt. Eigentlich interessant dabei ist, dass wie oben beschrieben einige Punkte besser bzw. flüssiger laufen, obwohl keine Neuinstallation. In der V31 und V31.1 hatte ich jeweils das System neu aufgesetzt, wie eigentlich so oft enpfohlen. So ist das eben :-)

Sehr positiv und wieder eine Klasse Rom :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Hab sie jetzt auch erstmal drüber gebügelt ..

noch ist alles schick , mal schauen was akkuverbrauch etc. sagen.

Das wird sich dann zeigen,

Das neue Modem scheint auf den ersten blick okay ..

super HSPAP indoor Empfang.

Statt "Omega" steht im System nun "JOmega" ..

Schreibfehler ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Hallo leute

Ich hab ein Problem mit dem Stream auf meinen Smart Tv.

Es lässt sich streamen aber es ladet lang dann läuft es ca 2-3 Sekunden dan ladet es wieder lang.

Hat jemand eine idee voran es liegen könnte.

Omega v31

Siya kernel 1.7b6

Keine Theme Mods, nur Omega Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Es lässt sich streamen aber es lädt lang, dann läuft es ca 2-3 Sekunden dann lädt es wieder lang.

Hat jemand eine idee voran es liegen könnte.

Omega v31

Siya kernel 1.7b6

Keine Theme Mods, nur Omega Rom

Ist denn das Problem erst mit dem aktuell installierten ROM aufgetreten? Wenn es vorher fließend lief, muss ja die Ursache in dem liegen, was sich zwischenzeitlich geändert hat.

Es kann ja aber auch eine Änderung in der Übertragungsqualität durch äußere Einflüsse gekommen sein. Vielleicht hat ja ein Nachbar einen Router in Betrieb genommen, der auf dem selben Kanal funkt. Installier doch einmal den WiFi Analyser. Der untersucht, wer alles noch so im Nahbereich einen Router betreibt. Der Analyser gibt aber auch Auskunft über die Qualität der eigenen Verbindung. Das Letztere ist natürlich am wichtigsten und kann evtl. auch mit erklären helfen, warum diese Pausen entstehen und der Fernseher die Daten nicht zügig genug lädt.

Das ROM scheint ganz okay, jedenfalls hatte ich selber solche Probleme nicht damit. Hatte auch bis vor kurzem das 31er / 31.1er drauf.

bearbeitet von KarolusXXL
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Wifi Analyzer hab ich installiert, alles sieht gut aus.

Jetzt hab ich die v32 geflasht und es geht wieder.

Ich benutze das Streamen nicht so oft das ich sagen kann ab wann es nicht mehr ging.

Ich probiere es ab jetzt nach jedem neuen Flash kurz aus um es eingrenzen zu können.

Die Wifi App kannte ich noch nicht.

Danke für die Infos

Gruß Lemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

hey. ich habe seit heute mittag die v32 drauf...läuft etwas schlechter als noch die v31,mein problem ist wenn ich zb.eine anwendung offen habe wie facebook und dann zurück will mit dem homebutton hängt kurze zeit der homescreen bzw.die widges brauchen lange um zu laden was ich bei v31 nicht hatte...vllt gibts ja abhilfe.......was ist überhaubt der unterschied wenn ich bei der installation custom anklicke oder stock???wird da auch ein anderer kernerl installiert?welcher ist am besten?..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

Ich bin zwar erst ca. 6 Wochen bei Android, habe aber heute mal mein S3 mit dem aktuellen Omega ROM versehen. Ging (auch dank Titanium Backup) einfacher und schneller als gedacht und läuft problemlos, soweit ich das nach so kurzer Zeit beurteilen kann.

Am interessantesten finde ich den 15 toggles mod, ansonsten habe ich es mal eher stock belassen. OK, noch ein bisschen bloatware rausgeschmissen natürlich.

Da ich die blauen toggle-icons und Batteriesymbol nicht so mag, habe ich die wieder auf grün geändert, was ja dank Omega files denkbar einfach ist. Jetzt habe ich also grüne toggles, aber eine blaue Leiste zur Helligkeitseinstellung darunter. Kann man die auch auf grün ändern?

EDIT: ah, schon gefunden und erledigt ;)

bearbeitet von Peak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

Geht bei euch die Email App (Exchange)?

Seit dem Update auf v32 (inkl. clear cache / dalvik / fix perm.) sehe ich nur noch dieses kreisende "wird geladen" Symbol und die Mails synchronisieren nicht mehr -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Peak

Kannst du den anderen Usern Bitte verraten wie du es geändert hast.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

Na klar, sorry. Also ich habe die passende .zip von hier geladen: https://rgui.net/forum/index.php?page=Thread&postID=397 "Green Brightness Slider and Checkbox" und einfach per CWM installiert. Hat bestens funktioniert.

Alle anderen slider (Lautstärke usw.) sind nun auch grün, was ich aber wie gesagt gut finde.

Die entsprechenden mods für die toggles und das Batteriesymbol findet man über Omega Files (gibt's im Play Store) und kann sie einfach damit runterladen und genauso installieren. Ob's dort auch den mod für die slider gegeben hätte weiß ich nicht, ich habe es auf die Schnelle nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.