Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

skn86

Geht bei euch die Email App (Exchange)?

Seit dem Update auf v32 (inkl. clear cache / dalvik / fix perm.) sehe ich nur noch dieses kreisende "wird geladen" Symbol und die Mails synchronisieren nicht mehr -.-

Ok, ist wohl ein Bug. Bei XDA haben dieses Problem mehrere.

Hier die Lösung, falls jemand seine E-Mails mit Exchange synchronisiert:

Einfach "Email with Exchange Security Disbled" im CWM flashen.

Downloadbar mit folgender APP: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.indieroms.OmegaFilesJB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Ok, ist wohl ein Bug. Bei XDA haben dieses Problem mehrere.

...

Sicher ist es ein Bug, ein fetter offenbar. Aber es ist kein Bug des ROMs. Es ist ein Bug in dieser App --> s. Foto.

Bei dieser vernichtenden Kritik an dieser App wundert mich, dass Du es nutzt. Was noch mehr wundert, ist dass das Problem hier geäußert wird. Es handelt sich nicht um ein mit dem ROM geliefertes App. Ergo sollte die zugehörige Diskussion am passenden Ort geführt werden.

post-450903-14356899639727_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

Bei dieser vernichtenden Kritik an dieser App wundert mich, dass Du es nutzt. Was noch mehr wundert, ist dass das Problem hier geäußert wird. Es handelt sich nicht um ein mit dem ROM geliefertes App. Ergo sollte die zugehörige Diskussion am passenden Ort geführt werden.

Ich nutze das komische Ding nicht, ich habe die Email App nie ausgetauscht oder sonstwas, sondern nutze die Stock-App bzw. das, was bei OMEGA v32 dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Ich nutze das komische Ding nicht, ich habe die Email App nie ausgetauscht oder sonstwas, sondern nutze die Stock-App bzw. das, was bei OMEGA v32 dabei war.

Dann ist es also die App namens "E-Mail", also nichts mit Exchange.

Wahrscheinlich hattest Du auch deshalb keine Reaktion auf Dein Posting, weil das Standard-E-Mail-Programm problemlos funktioniert. Jedenfalls wäre hier sicher etwas dazu geschrieben worden, wenn die App nicht funktionierte. Auch bei mir funktioniert E-Mail so einwandfrei wie zuvor auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

Dann ist es also die App namens "E-Mail", also nichts mit Exchange.

Wahrscheinlich hattest Du auch deshalb keine Reaktion auf Dein Posting, weil das Standard-E-Mail-Programm problemlos funktioniert. Jedenfalls wäre hier sicher etwas dazu geschrieben worden, wenn die App nicht funktionierte. Auch bei mir funktioniert E-Mail so einwandfrei wie zuvor auch.

Die App E-Mail kann neben IMAP und POP3 auch EXCHANGE. Die App an sich funktioniert auch, nur die Mailsynchr. über Exchange ging seit dem Update nicht mehr. Das Problem hatten mind. 10 Leute auf XDA, wie auch immer, ist egal jetzt.

Hat sich ja erledigt :icon_wink

bearbeitet von skn86
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

Bei meiner Omega V32 (mit wipe vor der Installation) funktioniert bei Texteingabe (SMS vor allem) keine Korrektur, Wortvorschlag oder Auto-Vervollständigen. Sprache ist korrekt eingestellt, alle diesbezüglichen Optionen sind an.

Muß das System erst eine Zeit lang lernen, ist das ein Problem mit Omega, einfach nicht vorgesehen oder was könnte der Grund sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Bei meiner Omega V32 (mit wipe vor der Installation) funktioniert bei Texteingabe (SMS vor allem) keine Korrektur, Wortvorschlag oder Auto-Vervollständigen. Sprache ist korrekt eingestellt, alle diesbezüglichen Optionen sind an.

Muß das System erst eine Zeit lang lernen, ist das ein Problem mit Omega, einfach nicht vorgesehen oder was könnte der Grund sein?

Also bei mir sieht es derzeit so, wie auf den angehängten Bildern aus. Erkennbar arbeite ich mit Swype und es bestehen auch keine Probleme, die bei den gerade durchlaufenen Experimenten auftraten.

Allerdings muss auch ich sagen, dass es manchmal damit hakt. Es ist dann so, wie von Peak beschrieben. Es kommt aber selten und unter mir bisher nicht nachvollziehbaren Umständen auf.

Habe derzeit das V32er ROM und dazu den Siyah 1.7RC3 drauf. Nach der Installation habe ich einfach noch ein Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Fix Permissions (unter CWM) gemacht. Seither kann ich kaum mehr klagen.

Über andere Tastaturen kann ich nichts sagen, auch nicht, ob es überhaupt tastaturbezogen ist. Aber da sind sicher noch Spezis, die deutlich mehr darüber wissen.

Edit: Das rechte Bild zeigt übrigens GoSMS, ein meinem Erachten nach prima SMS-Programm.

post-450903-14356899685842_thumb.png

post-450903-14356899686691_thumb.png

post-450903-14356899687395_thumb.png

bearbeitet von KarolusXXL
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

Beim Schreiben im Forum fällt mir gerade auf, daß es jetzt geht. Bei SMS nun auch. Mal sehen ob das so bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hi zusammen,

Hatte jetzt schon 2 Freezes während inet-Nutzung...

Beide Male half nur ein Neustart...

Sonst noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Wie bereits geschrieben gibt es kleine Probleme mit der v32.wenn ich WLANaus habe und 3g an ist der homescreen ziemlich am rRücken und braucht echtlange .. Vielleicht ein anderen Kernel?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja Kernel wäre eine gute Alternative bzw so könnte man eine Fehler Quelle ausschließen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Und welcher Kernel läuft auf der omega am schnellsten und stabilsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das kann man nicht pauschal sagen, das musst du selber raus finden. Weil jeder Kernel läuft bei jedem unterschiedlich. Einfach mal rum schauen hier was wir für Kernel haben und dann testen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Bei der Installation habe ich Custom benutzt vllt sollte ich mal Stock nehmen vllt läuft es besser. Bekomme ich den neu installieren Kernel wieder deinstalliert damit ich zurück gehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuhli68

Hallo zusammen, ich habe aktuell die Omega v. 13.1 XXBLH3 installiert und seit der Vorversion sehr schlechte Netzverbindung. Der Browser benötigt ewig zum laden wie auch Facebook. Ich hatte zwischenzeitlich mit Full Wipe auch schon die v.32 drauf aber auch da sehr schlecht. Ich habe mich immer streng an die Vorgaben gehalten bzgl. Wipe etc. Was könnte ich nun noch unternehmen um das zu verbessern da ich im Grunde sonst nix zu meckern habe und nicht wechseln möchte.

Gruß

Kuhli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Also seit der V32 hatte ich nun 3 komplett hänger,

bei einem davon machte das gerät selbstständig einen Hotreboot.

Die anderen beiden ließen sich nur durch manuelles neustarten

regeln.

Als Kernel wird der Stock Kernel genutzt.

Themes oder andere Änderungen sind nicht da, und das meiste an Bloatware

wurde nicht mit installiert.

Alles in allem läuft aber gut, wobei das gerät gegenwärtig etwas den

Schlaf verweigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Nutzt jemand aktuell den Siyah und gleichzeitig Ext2SD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Also seit der V32 hatte ich nun 3 komplett hänger,

bei einem davon machte das gerät selbstständig einen Hotreboot.

Die anderen beiden ließen sich nur durch manuelles neustarten

regeln.

...

Am diesbezüglich vollständig ausbleibenden Feedback ist bestens feststellbar, dass dieses Problem offenbar ein Einzelfall ist. Auch ich kann definitiv bestätigen, dass das ROM felsenfest in der Brandung steht und sich keine Patzer erlaubt.

...

Als Kernel wird der Stock Kernel genutzt.

...

Das ROM habe ich zunächst auch mit diesem Kernel getestet und schließlich den Siyah 1.7RC3 aufgespielt. Mit beiden Kernels ist das Ergebnis das selbe: Eiserne Stabilität.

...

Themes oder andere Änderungen sind nicht da, und das meiste an Bloatware

wurde nicht mit installiert.

...

Auf meinem SGS 3 sind eine ganze Anzahl Apps installiert. Alles kein Problem.

...

Alles in allem läuft aber gut, wobei das gerät gegenwärtig etwas den

Schlaf verweigert.

Bei dem, was Du hier beschreibst, würde ich das Systemverhalten als eher katastrophal bezeichnen. Mein SGS 3 begleitet mich durch den täglichen Dienstbetrieb und muss nicht nur manchmal zuverlässig sein sondern immer. Da ist meine Toleranz gering, und dies muss auch so sein.

Bisher habe ich alle Omega-ROMs ab Ginger Bread drauf gehabt. Es ist einfach eine Erfolgsgeschichte an Geschwindigkeit und Stabilität. Daher vermute ich, dass in Deinem Fall etwas ganz anderes dahinterstecken muss. Es klingt mir fast wie ein Virus, der alle diese ungewollten Ereignisse auslöst.

Hierbei gehe ich immer davon aus, dass das Omega-ROM wirklich sauber installiert worden ist. Das ROM selber scheidet in dieser Hinsicht aus, sonst gäbe es hier haufenweise Negativ-Rückkopplungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Was könnte ich nun noch unternehmen um das zu verbessern da ich im Grunde sonst nix zu meckern habe und nicht wechseln möchte.

...

Hast Du schon einmal gegoogelt, ob bei Deinem Provider im Bereich, in dem Du Dich bewegst, Netzprobleme auftreten / auftraten; Überlastung, technische Probleme? Ich frage dies, da ich bei O2 auf Fehmarn während es gesamten Urlaubs auf Internet-Datenverkehr verzichten musste. Da lag es am Netzausbau. Aber auch an meinem Heimatort hatte O2 schon manches Mal Probleme. Bestehen die Probleme denn noch weiter fort?

Genau jetzt sitze ich in meinem Büro und habe gerade einmal knappe 2 Balken auf dem Display. Mit dem V32-ROM kann ich per Egde-Geschwindigkeit problemlos surfen. Gerade habe ich die letzten eingegangenen eMails gelesen und sehe nach dem Abgleichen der Konten, dass die Zahlung an Yves Rocher verbucht ist, die ich gestern Abend online getätigt habe. Aber eben nur per Egde. Heute Morgen habe ich am Frühstückstisch per WLan 5 App-Aktualisierungen durchgeführt, undzwar in Hochgeschwindigkeit.

Daher: Volles Lob an die Netzwerk-Connectivität des V32-ROMs.

Google doch einmal nach providerbezogenen Problemen. Ist denn die Verbindungsgeschwindigkeit per WLan auch problematisch? Falls ja: Kannst Du gleichzeitig per Notebook (am selben Router) surfen? Sprich: Liegt es gar am Router.

Manchmal sind die Lösungen so profan, dass man es kaum glauben möchte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.