Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

chris264

Morgen,

Egal ob Fullwipe oder nicht, jede Rom läuft bei jedem anderst. NIE VERGESSEN :-)

Ein Fullwipe erhöht die Chancen das alles besser läuft, muss aber nicht.

Da es sich hier um ein Leak handelt sind die Chancen doch sehr gut das nicht alles geht. Was aber auch völlig legitim ist.

Wegen den Abbrüchen von den Datenverbindungen ist bei vielen Roms so die auf dem Leak basieren.

Also manche User haben Glück und manch andere weniger.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Allerdings mache ich mir immer die Mühe eines Full Wipes, und im Nachgang werden per Titanium Backup wieder alle Programme und Nutzerdaten hergestellt. Ob es daran liegt!?

Dasselbe gilt für mich! Nur Nutzer- und Systemdaten stelle ich manuell wieder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

boeffla kernel wegen der super Akku Laufzeit

Hast du ein paar Zahlen hierzu? Evtl im Vergleich zum Siyah Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiekle

Hast du ein paar Zahlen hierzu? Evtl im Vergleich zum Siyah Kernel?

Hi, nein leider nicht. Ich kann nur soviel sagen: mit dem Stock-Kernel hat der Akku gerade einmal so 1 Tag durchgehalten. Momentan "steht" er bei 72%. Wenn ich ihn ans Ladegerät hängen muß, sage ich bescheid.

Zum Thema Siyah Kernel kann ich nur sagen, daß ich ihn mit der offiziellen JB Firmware von Samsung benutzt habe. Da hat er mich einfach nicht überzeugt. Ich persönlich fand, das sich die Akkulaufzeit im Gegensatz zum Stock nicht verbessert hat. Ich spreche hier nur von der Akkulaufzeit! Ich habe dann noch den Phenomenal Kernel getestet, aber da ist mir das S3 ständig abgestürzt. Der meist gelobtetste ist ja der Galaxsih-Kernel, aber ich bin mir nicht sicher ob der funktioniert. Dort steht nur für Sammy-ROM. :huh:

Ist auch egal, bin super zufrieden mit der derzeitigen Konstelation. :rockout:

(eigentlich schade, nix zu flashen :eek: laaangweilig :biggrin:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thielaex

Das GPS Problem ist aber eigentlich nicht

das kein Lock zustande kommt, sondern das der Lock

nach einiger zeit (10-15 Minuten) abbricht.

Ich habe lock sowohl auf Stock Kernel als auch auf Siyah 1.70(final)

sollte man Siyah wählen, braucht man aber ein Fix

da der Siyah die Videoaufnahmefunkton der Kamera Crasht

Hi ByteFax

kannst du mir bitte ein link geben für den Fix ?

Gruß thielaex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Hi ByteFax

kannst du mir bitte ein link geben für den Fix ?

...

Ich fürchte an dieser Stelle, dass es lediglich ein grundsätzlicher Hinweis auf einen (wen oder was) Link war, den man benötigen werde. Hätte der Autor des Siyah-Kernels dafür schon einen (wen oder was) Fix entwickelt, wäre dieser sicherlich schon in den Kernel eingepflegt worden.

Ich mache allerdings gerade ein CWM-Backup, um einfach selber die Fehlerhaftigkeit des Siyah-Kernels selber zu testen. Warum sollten mit diesem Kernel keine Videoaufnahmen möglich sein? ...

EDIT: Spiele gerade mein Komplettbackup zurück. Mit Siyah erlebt man das, was ich hier unten angehängt habe. Die Videofunktion ist tatsächlich absolut fehlerhaft.

Gut, dass es CWM-Backups gibt.

post-450903-14356900227311_thumb.png

post-450903-14356900228383_thumb.png

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Hier findet man den CAM Fix ;)

...

Diese Treiber sind nur für alternativ Kernel wo die Aufnahme nicht geht,

wenn man den Treiber beim Stock Kernel einspiel erreicht man genau das gegenteil damit.

Richtig: "Be aware that using those files will break video recording and/or photo again if you use stock kernel." So steht es bei XDA nachzulesen. Das bedeutet, dass der Rückweg zum Stock-Kernel letztlich verbaut ist. Wenn man allerdings eh schon gedanklich eh schon bereit ist, das nächste ROM aufzuspielen, relativiert sich die "Einbahnstraße".

Da bleibe ich gleich bei Bewährtem (das 33.2er ROM bleibt jetzt schön drauf), vor allem weil der Custom-Kernel seit heute Morgen um 06:00 gerade einmal 22% aus dem Akku gesogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Ich bin mit dem Akku verbrauch bislang auch sehr zufrieden.

Es gab zwar ein paar kleinigkeiten die ich mir nicht erklären konnte.

zb. wollte gestern mit Soundhound ein titel suchen,

nach X versuchen immer die Fehlermeldung das nichts gehört wurde.

Ein Test mit S-Voice und anschließendem Anruf zeigte dann

das Micro geht nimmer .. (warum auch immer)

Nach einem Neustart war alles okay.

Dann heute am Morgen, Akku Anzeige (symbol) steht auf 89%

aber im System wird 72% angezeigt.

(gab es wohl ein freeze in der anzeige den die bewegte sich gar nimmer)

Auch hier half ein neustart.

Mal sehen was sich sonst so im laufe der zeit noch zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thielaex

@ ByteFax thx für die schnelle antwort und dem link zu dem fix

muss aber auch sagen das sich mit dem 1.70 final die performence bei mir extrem verbessert hat bis eben auf das prob mit der kamera

gruß und dank an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiekle

Hi, nein leider nicht. Ich kann nur soviel sagen: mit dem Stock-Kernel hat der Akku gerade einmal so 1 Tag durchgehalten. Momentan "steht" er bei 72%. Wenn ich ihn ans Ladegerät hängen muß, sage ich bescheid.

Zum Thema Siyah Kernel kann ich nur sagen, daß ich ihn mit der offiziellen JB Firmware von Samsung benutzt habe. Da hat er mich einfach nicht überzeugt. Ich persönlich fand, das sich die Akkulaufzeit im Gegensatz zum Stock nicht verbessert hat. Ich spreche hier nur von der Akkulaufzeit! Ich habe dann noch den Phenomenal Kernel getestet, aber da ist mir das S3 ständig abgestürzt. Der meist gelobtetste ist ja der Galaxsih-Kernel, aber ich bin mir nicht sicher ob der funktioniert. Dort steht nur für Sammy-ROM. :huh:

Ist auch egal, bin super zufrieden mit der derzeitigen Konstelation. :rockout:

(eigentlich schade, nix zu flashen :eek: laaangweilig :biggrin:)

Hier wie versprochen die Daten

post-906097-14356900248143_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

Hat die aktuelle OMEGA außer den bekannten GPS-Fehler noch andere bekannte Bugs? Ich bin am überlegen ob ich wieder OMEGA flashen soll.

Werden andere Kernel empfohlen oder reicht der, der in OMEGA dabei ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Also ich habe teilweise immer noch Freezes bei inet-Nutzung.

Außerdem sind App-Einstellungen teilweise nach reboot verschwunden...

Hoffe auf v. 34...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Also die geschichte das plötzlich dinge wie Sprachsuche, S-Voice , Soundhound nicht mehr gehen (weil das Micro aus bleibt)

hatte ich nun noch 2x.

Telefonieren war aber weiterhin möglich.

Reboot half jedesmal, kein plan warum das ab und an passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

Ich wollt zwar immer die aktuellste ROM haben, aber ich bin jetzt zurück auf v32.1 und bleibe eine Weile. Läuft schnell und stabil, alle meine Apps laufen ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Das aktuelle ROM läuft bei mir immer noch absolut felsenfest stabil und schnell. Es gibt kein Ruckeln und auch keine Fehlfunktionen. Alles läuft schnellstens und reibungslos. Auch die GPS-Positionierung erfolgt schnell, und diese bleibt auch.

Dass das ROM auf anderen SGS 3 so derart unterschiedlich läuft muss wohl einfach akzeptiert werden. In allen "Klagefällen" gehe ich immer von einem sauber nach Anleitung geflashten ROM aus. Bei mir zumindest gibt es keine Alternative als das neue ROM per Full Wipe aus der Taufe zu heben und anschließend die Programme per Titanium Backup wieder herzustellen.

Dass das selbe ROM vor diesem Hintergrund zu unterschiedlich läuft bleibt ein Mysterium.

Edit: Hatte noch vergessen, zu sagen, dass das ROM auch sehr sparsam mit dem Akku umgeht.

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Ich denke mal, zum einem nutzt nicht jeder das Handy auf die gleiche art und weise, dann sind ja bei jedem andere Apps auch instaliert.

Ich denke mal einige Probleme sind sicher hausgemacht, und stammen vieleicht auch von apps.

Den Fehler den eine App unter umständen auslöst muss man ja nicht zwingend in der App finden, sondern sie kann ja auch andere funktionalitäten beeinträchtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mts1313

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen mein S3 mit Omega v32.1 - XXDLJ5 gerootet. Seit dem bricht beim Starten der myphone explorer ab. Fehlermeldung: MyPhoneExplorer Client angehalten

Kann mir jmd. einen Tip geben...

Vielen Dank im Voraus,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe die Rom jetzt fast ein Tag drauf und bis jetzt gefällt sie mir. Kein Abstürze und apps gehen auch alle :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Habe die Rom jetzt fast ein Tag drauf und bis jetzt gefällt sie mir. Kein Abstürze und apps gehen auch alle :thumbup:

...

Das ROM, das hier einen Tag lang getestet wurde, ist ja die aktuelle Version 33.2? Ich frage, da einige hier wegen Instabilitäten (die ich selber in keiner Weise erlebe) wieder auf die 32.1 gegangen sind.

Wenn man ein ROM einen Tag drauf hat, kann man schon einiges zur Stabilität aussagen. Aber freue Dich auch schon einmal auf den sparsamen Akkuverbrauch des ROMs, der nach einem Tag noch nicht so recht erkennbar ist. Nach 3 Ladezyklen zeigt sich dann aber, wohin die Reise auch diesbezüglich geht.

Nach einem CWM_Vollbackup habe ich mir übrigens gerade den aktuellen 1.8er-Siyah-Kernel aufgespielt. Bisher kann ich nur sagen, dass der Kernel sauber mit dem 33.2er-ROM zusammenspielt. Das ROM ist schon eine Klasse für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.