Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

Gast

Das ROM, das hier einen Tag lang getestet wurde, ist ja die aktuelle Version 33.2? Ich frage, da einige hier wegen Instabilitäten (die ich selber in keiner Weise erlebe) wieder auf die 32.1 gegangen sind.

Wenn man ein ROM einen Tag drauf hat, kann man schon einiges zur Stabilität aussagen. Aber freue Dich auch schon einmal auf den sparsamen Akkuverbrauch des ROMs, der nach einem Tag noch nicht so recht erkennbar ist. Nach 3 Ladezyklen zeigt sich dann aber, wohin die Reise auch diesbezüglich geht.

Nach einem CWM_Vollbackup habe ich mir übrigens gerade den aktuellen 1.8er-Siyah-Kernel aufgespielt. Bisher kann ich nur sagen, dass der Kernel sauber mit dem 33.2er-ROM zusammenspielt. Das ROM ist schon eine Klasse für sich.

Ja ist 33.2. Habe keine Probleme, habe ein full und cache wipe gemacht. Zusätzlich alle Format (cache, data, store usw) gemacht. Hatte vorher codec Rom drauf, die leider Probleme gemacht hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

Das ROM, das hier einen Tag lang getestet wurde, ist ja die aktuelle Version 33.2? Ich frage, da einige hier wegen Instabilitäten (die ich selber in keiner Weise erlebe) wieder auf die 32.1 gegangen sind.

Hast du keine Probleme mit GPS?

Stört dich im Pulldown-Menü nicht, dass "Keine Benachrichtigungen" abgeschnitten ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ein Kollege von mir hat die rom seit einer woche drauf und berichtet nur positiv uber akku und Leistung keine Beschwerden

unterwegs oder zu faul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Hast du keine Probleme mit GPS?

Stört dich im Pulldown-Menü nicht, dass "Keine Benachrichtigungen" abgeschnitten ist?

Probleme mit GPS konnte ich noch nicht feststellen. Die Positionierung ist schnell und dauerhaft.

"Keine Benachrichtigungen" ist auch bei mir abgeschnitten. Aber dass das fehlt ist mir erst aufgefallen, als es hier bekrittelt wurde. Mit einem Blick sieht man ja, was dort ist oder eben auch nicht. Wo ist funktional ein Problem? Das ist ein belangloses Schönheitsfehlerchen, was meinen geordneten Alltagsablauf nicht erschüttert.

:icon_smil

Das ROM läuft für mich perfekt.

post-450903-14356900528857_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Probleme mit GPS konnte ich noch nicht feststellen. Die Positionierung ist schnell und dauerhaft.

"Keine Benachrichtigungen" ist auch bei mir abgeschnitten. Aber dass das fehlt ist mir erst aufgefallen, als es hier bekrittelt wurde. Mit einem Blick sieht man ja, was dort ist oder eben auch nicht. Wo ist funktional ein Problem? Das ist ein belangloses Schönheitsfehlerchen, was meinen geordneten Alltagsablauf nicht erschüttert.

:icon_smil

Das ROM läuft für mich perfekt.

" Keine Benachrichtigungen" ist auch bei mir abgeschnitten. Gps geht bei mir perfekt. Kann keine Fehler feststellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

Naja das war nur ein schönheitsfehler was nur leicht stört. Aber gps ging bei mir nur 2 minuten.. hab aber auch den "stock" kernel von omega gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Naja das war nur ein schönheitsfehler was nur leicht stört. Aber gps ging bei mir nur 2 minuten.. hab aber auch den "stock" kernel von omega gehabt.

...

Inzwischen habe ich mir den Siyah-Kernel aufgespielt. Aber Probleme mit GPS-Funktionen hatte ich auch mit dem Stock-Kernel nicht, der bei dem Omega-ROM dabei ist.

Mich begeistert ernsthaft die Stabilität, außergewöhnliche Geschwindigkeit und zudem auch noch Energiesparsamkeit des aktuellen Omega-ROMs. Der aktuelle Siyah-Kernel hat ja auch keine Einschränkungen mehr bei der Videofunktionalität der Kamera. Es läuft alles blitzblank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

hallo,

habe meine S3 soeben gerootet und möchte nun die Omega 4.1.2 flashen,

welche ist denn die aktuelle ?

Omega I9300 XXELK4 v33.2 JB 4.1.2

Omega I9300 XXDLJ5 v32.1 Jelly Bean

oder sind das zwei verschiedene ?

Und zieh ich die Rom einfach auf meine SD karte, starte cwm, install zip from sd card und gut ist ??

Kein Sorge ein Nandroid und ein EFS Backup habe ich bereits gemacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ja da stehst ja eigentlich genau so wie ich es geschrieben hatte :P

wollt eig nur wissen ob iwas davor beachtet werden muss ? oder ähnliches ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

ja da stehst ja eigentlich genau so wie ich es geschrieben hatte :P

wollt eig nur wissen ob iwas davor beachtet werden muss ? oder ähnliches ..

Es einfach richtig (nämlich eben nach Anleitung) machen, und schon klappts. Gäbe es da etwas anderes zu beachten, wäre die Anleitung im Eindruck des Entrüstungssturms garantiert modifiziert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

Aber Probleme mit GPS-Funktionen hatte ich auch mit dem Stock-Kernel nicht, der bei dem Omega-ROM dabei ist.

.

Dann ist dein SGS3 anderst als alle anderen :disgusted Viele hatten Probleme mit GPS ..

Ich warte mal auf das nächste Update, bevor ich schon wieder wipen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

also hat soweit alles geklappt, aber wieso sieht es nicht so aus wie auf den bildern von omega .. ?? muss ich das irgendwo ändern..das Design ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Beim Note 2 ist es mit dem OmegaRom auch abgeschnitten!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

post-580675-14356900531805_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
full2000

Also ich habe hier auch keine Probleme mit dem GPS. Fix innerhalb von Sekunden und keine Abbrüche...

Das ROM läuft super, nur vermisse ich bei den QuickPanelSettings die Umschaltung zwischen 2G und 3G. Ist eine praktische Sache, wenn man mal schnell umstellen will. Kann man das mit irgendeinem Mod nachinstallieren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

kann mir keine sagen wie ich es hinbekomme, dass es so aussieht wie auf den screenshots ? Also das Design..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

kann mir keine sagen wie ich es hinbekomme, dass es so aussieht wie auf den screenshots ? Also das Design..

Schaut nach der aokp Version aus würde ich sagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obionic

Also muss mich auch mal melden...

Der Akku ist der Hammer, nach 12stunden noch 84% und das ohne Energiesparmodus.

Läuft super flüssig und ohne Probleme.

Was mich nur noch reizt ist einen anderen Kernel zu flashen.

Leider finde ich nirgends vernünftige Infos in Deutsch dazu.

Welcher Kernel wozu am besten, Risiko oder Nebenwirkungen und ob man den einfach als zip drüberflasht!?!

Das auf xda ist mir alles zu heikel weil mein Englisch nicht gut genug ist und ich das ding net plätten will.

Ansonsten Hammer Rom ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hier im Custom Bereich findest du sehr viele Kernels und die werden als zip angeboten. Dh über Cwm flashen.

Jeder Kernel ist bei jedem anderst gut/schlecht.

Kannst du nur testen und drauf achten das er auch auf 4.1.2 funktioniert.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hmmm... Bin etwas auf Entzug - so lange Flashpause ;-)

Bin viel im Internet - da hält der Akku keinen Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.