Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

ByteFax

ausversehen zufällt mal wieder 2x die Hometaste gedrückt

und gemerkt .. mein S-Voice ist zwar noch da

aber die Sprachausgabe ist weg.

Lässt sich auch nicht mehr einschalten :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

ausversehen zufällt mal wieder 2x die Hometaste gedrückt

und gemerkt .. mein S-Voice ist zwar noch da

aber die Sprachausgabe ist weg.

Lässt sich auch nicht mehr einschalten :sad:

Kenne ich... du hast bestimmt von 4.1.1 drüber gebügelt.

Wenn du auf englisch umstellst geht es aber.

Das einzige was hilft ist, mit Titanium die Apps sichern,FullWipe, die Rom jungfräulich einspielen und die Apps wieder zurück spielen.

Andere ominöse Probleme, hänger und warm werden sind dann auch weg.

PS: Der Siyha 1.8 funktioniert hat aber Aussetzer bei GPS. Die 1.7rc3 Läuft 1A, aber der Akku verbrauch ist nen Tacken schlechter mit meiner Konfig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OZeT

Hallo Leute, ich habe einen bösen Fehler. Ich habe telefoniert und während dessen ging mein Akku leer. Ich habe mir nichts dabei gedacht und das Handy angestöpselt. Also rufe ich wieder beim Kollegen an, aber ich höre nichts mehr kein Freizeichen, und ihn auch nicht, und auch über Lautsprecher nichts.

Alles andere höre ich, ich kann nur nicht Telefonieren. Habe Zuhause angerufen und es Klingelt, die Gegenseite hört mich, nur ich höre nichts.

Diesen Fehler hatte ich schon mal, nur die Ursache war mir nicht bekannt. Ich hatte einen Full Wipe gemacht, dann lief es wieder. Aber jetzt wollte ich es unbedingt mal melden, wo mir die Ursache klar ist.

Der Fehler trat bei mir auf mit Omega v. 30 und v. 31.1.

Edit: Ich wollte unbedingt einen Full Wipe vermeiden. Also habe ich mir gedacht -> ich mache das gleiche, was den Fehler verursacht hat, vielleicht klappt es ja. Also stöpsel ich das Handy wieder aus und telefoniere mit dem Haustelefon, bis der Akku wieder leer ist.

Und jetzt funktioniert alles wieder! :icon_surp Das nenne ich Technik :icon_mrgr

Viele Grüße OZeT

bearbeitet von OZeT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Ich hab jetzt die 33.2 drauf. Mir ist aufgefallen das das Gps Symbol oben nur angezeigt wird wenn ich in einer App bin zb. Google Maps oder Navigon. Ansonsten ist das Symbol nicht da. Ich vergess dann immer Gps zu deaktivieren wenn ich es nicht benötige. Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OZeT

Ich hab jetzt die 33.2 drauf. Mir ist aufgefallen das das Gps Symbol oben nur angezeigt wird wenn ich in einer App bin zb. Google Maps oder Navigon. Ansonsten ist das Symbol nicht da. Ich vergess dann immer Gps zu deaktivieren wenn ich es nicht benötige. Ist das bei euch auch so?

Hi Lemon, ja das ist normal. Das GPS Symbol wird nur angezeigt, wenn Daten gesendet oder empfangen werden. Ist also so wie es sein soll.

Gruß OZeT

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Ich hab jetzt die 33.2 drauf. Mir ist aufgefallen das das Gps Symbol oben nur angezeigt wird wenn ich in einer App bin zb. Google Maps oder Navigon. Ansonsten ist das Symbol nicht da. Ich vergess dann immer Gps zu deaktivieren wenn ich es nicht benötige. Ist das bei euch auch so?

Das ist kein böser Fehler, den das ROM mit diesem Feature hat. Es ist vielmehr (wie auch OZeT schon sagte) ein normales Feature.

Wenn GPS angeschaltet wird, bedeutet dies, dass es grundsätzlich als Dienst angeschaltet ist. Jedoch wird der Dienst nur (akkuverbrauchssteigernd) genutzt, wenn er benötigt wird. Dies bedeutet, dass ein - wesenstypisch energiehungriges - Smartphone sich nur dann des Akkus intensiver bedient, wenn dies durch die Aktivschaltung des GPS-Dienstes erforderlich wird. Würdest Du GPS komplett ausschalten, käme die Nachfrage, ob GPS eingeschaltet werden soll, wenn etwa Navigon oder Gooogle Maps gestartet wird.

Ob die Komplettabschaltung von GPS (und nur bei direktem Bedarf Zuschaltung) im Mittel zu einem geringeren Energieverbrauch führt, ist die Frage. Zumal ja auch für permanent mitlaufende Programme (Z. B. die Ermittlung des aktuellen Ortes für die Wettervorhersage) eine GPS-Ortung erst zu zielführender Sinnhaftigkeit führt.

Alternative Kurzantwort zur Kernfrage = JA.

:icon_lol::icon_bigg:icon_lol:

bearbeitet von KarolusXXL
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Puh... Schon lange kein Update mehr... Hmmmm...

Man hört sie auch wenn sie schweigt, man kann sie schneiden mit Butterbrotmesser, als stünde diese als fassbare Mauer im Raume, die Masse die kurz vor dem Durchdrungenwerden steht.

Die Schallmauer natürlich ist gemeint, deren Überwindung unmittelbar bevorsteht, um den Weg jenseits ihrer selbst zu ebnen, der auf das neue ROM zeigt. Die Eruption muss kurz bevorstehen, nach endlosen, schmerzreich-unerfülltagen Tagen des Nicht-Flashens. Die aus viertägiger Flashabstinenz seit dem mittlerweile uralten ROM gewachsene unerfüllte Sehnsucht nach dem längst überfälligen Nachfolger des betagten 33.2er ROMs wächst in's Unermessliche. Oh welch entbehrungsreiche Zeiten müssen wir hier durchleben.

Möge Odin uns gnädig sein und gar bald Nahrung für unser SGS 3 seiner darbenden Gemeinde zur Speise reichen.

:eusa_pray:eusa_pray:eusa_pray:alright::alright::alright::cool::cool::cool::eusa_pray:eusa_pray:eusa_pray

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Danke euch für die schnellen Antworten.

Eine Frage hätte ich noch.

Beim Full Wipe setze ich ja neu auf. Das ich die Apps mit Titanium wieder Restoren ist klar.

Aber was ist mit meinen Systemeistellungen (Töne, Homesreen, Kontakteistellungen) usw. die sind ja von einer anderen Omega Version. Meist von einer älteren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Die übernehme ich persönlich nie sondern nehm die Einstellungen neu vor. Geht recht flott. Nutze die Zeit, die Titanium für die Wiederherstellung braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Aber was ist mit meinen Systemeistellungen (Töne, Homesreen, Kontakteistellungen) usw. die sind ja von einer anderen Omega Version. Meist von einer älteren.

Auch die Systemeinstellungen lasse ich teilweise wiederherstellen. Dazu wähle ich "Alle Systemdaten wiederherstellen", im nächsten Schritt "Alle abwählen" und dann schließlich selektiv allein diejenigen, die GRÜN oder GELB unterlegt sind.

Damit hat man dann z. B. auch schon die Benachrichtigungstöne wiederhersgestellt. Mit dieser Verfahrensweise habe ich - innerhalb der Omega-ROM-Reihe - noch nie ein Problem erlebt; ganz im Gegenteil.

Ach ja, allein Swype (ROT gekennzeichnet) riskiere ich als Systemdatei wiederherstellen zu lassen, um das antrainierte Wörterbuch nicht zu verlieren. Einmal Swype, immer Swype. Es ist einfach die schnellste Texteingabemöglichkeit

Allein meinen eMail-Account muss ich wieder manuell aufsetzen. Das bringt mich aber auch nicht so intensiv in's Schwitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Gute Idee... Werde ich beim nächsten Mal auch versuchen. Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Mal ne Frage zu Swype, kann man die App auch irgendwo kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Swipe ist ne Tastatur von Samsung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Mal ne Frage zu Swype, kann man die App auch irgendwo kaufen?

Um die Frage auch zu beantworten: Nein, Swype kann man nicht kaufen.

Man kann Swype aber umsonst herunterladen. In Samsung ROMs ist Swype aber auch generell schon enthalten. Ob allerdings Samsung der Besitzer von Swype ist, entzieht sich meiner Kenntnis; wage ich aber vorsichtig zu bezweifeln.

Das Omega-ROM zumindest enthält Swype und ist dort ganz einfach als Eingabeoption einschaltbar:

--> Einstellungen, Sprache und Eingabe ... Voila.

Aktiviert man dann innerhalb von Swype die Aktualisierung, wird einem auch eine Aktualisierung gemeldet, die man dann herunterladen und und installieren kann.

Wichtig ist dann noch, in Swype die gewünschten Erkennungssprache(n) zu aktivieren (ich benötige Deutsch und von Berufs wegen auch Englisch) und vor allem die standardgemäß gesetzte - ich meine dies ist von Hause aus (warum auch immer) Spanisch - zu deaktivieren.

Bei den beiden auf meinem SGS 3 aktivierten Sprachen ist es dann ein Klacks, zwischen DE und EN mit einem Klick auf den Button unten links hin- und herzuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4ngr1m

Hallo, ich habe heute Omega ROM 33.2 auf mein S3 geflasht.

Alles läuft super bis auf einen Punkt, der mich sehr stört.

Wenn ich eine SMS bekomme, hatte ich im Lockscreen mittig ein Benachrichtungssymbol (Der Kreis mit dem Symbol für ein verpasstes Ereignis).

Seitdem ich Omega ROM drauf hab, ist das Symbol nicht mehr mittig. Es ist irgendwie nach rechts-unten verschoben und sieht einfach kacke aus.

Hier ein Screenshot davon:

12642290ow.jpg

Ich hab daraufhin mehrmals fullwipes gemacht und die ROM neu installiert. Leider bleibt das Symbol verschoben...

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

bearbeitet von s4ngr1m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Hier ein Screenshot davon:

so sollte man es nicht machen.jpg

...

Bitte künftig keine Poster mehr ins Board schicken. Das geht auch anders. Danke.

...

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Kurzantwort: It's not a bug, it's a feature. Allen Ernstes fürchte ich sehr, dass dies(e Ka**e) ganz einfach so gewollt und daher auch genau so programmiert ist.

Jetzt wo Du es sagst, bringt es auch mich dahin, ein anderes ROM aufspielen zu wollen, wo diese unfassbaren Stillosigkeiten nicht inkludiert sind.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Hat sich jemand eigentlich dazu schon die neuen JKay 14.3 DeluxeSettings die es nun im Store gibt angesehen oder probiert auf der 33.2 OMEGA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Bitte künftig keine Poster mehr ins Board schicken. Das geht auch anders. Danke.

Kurzantwort: It's not a bug, it's a feature. Allen Ernstes fürchte ich sehr, dass dies(e Ka**e) ganz einfach so gewollt und daher auch genau so programmiert ist.

Jetzt wo Du es sagst, bringt es auch mich dahin, ein anderes ROM aufspielen zu wollen, wo diese unfassbaren Stillosigkeiten nicht inkludiert sind.

:lol:

Nachricht rechts unbeantworteter Anruf links.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.