Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

KarolusXXL

haha...Jetzt ist mein Notebook zwar nicht voller Bier aber Apfelsaftschorle :lol::lol::lol:

Du solltest echt mal den Psychater aufsuchen, den ich dir schon so oft empfohlen habe ;):icon_chee

Gruß maddes

So, jetzt ist mir zu langweilig im Büro geworden. Mal sehen, was der die das Püschologe sagt.

:eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Natürlich haben alle verloren, die das Handy an einen Baum binden möchten, um dabei im Scheinwerferlicht einen Reifenwechsel vorzunehmen.

Teste ich mal.

Testbericht: Ich glaube ich habe mein Handy vergessen...

Auch natürlich alle, die ihrer Liebsten heimleuchten wollen und dabei nicht ständig ihre Finger am Handy sondern anderswo priorisiert wissen möchten, ...

Teste ich auch mal, wobei ich alle "Lebenswichtigen" Funktionen meiner Frau auch ohne Licht ertasten kann.

Scherz beiseite: Natürlich hat es einen Sinn, daß, das Licht ausgeht. Finde ich auch richtig so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Scherz beiseite: Natürlich hat es einen Sinn, daß, das Licht ausgeht. Finde ich auch richtig so.

Welchen denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Ich habe mir vor ein paar Tagen das aktuelle Rom geflasht und damit eine sehr hohen Akkuverbrauch, was heißen mag ich komme nicht mal mehr ganz über den Tag. Mit der Vorgängerversion reichte mir der Akku einen Tag. Ich habe aber das Rom wie bisher immer geflasht.

Wipe -> Rom geflasht -> Apps mit TB

Auch ein anderer Kernel (Siyah 1.8 -> GalaXsih) bewirkte keine Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Ich habe mir vor ein paar Tagen das aktuelle Rom geflasht und damit eine sehr hohen Akkuverbrauch, was heißen mag ich komme nicht mal mehr ganz über den Tag.

...

Es ist grauenvoll, aber mein ROM läuft leider nicht nur sehr schnell, sondern auch dazu noch wirklich sparsam. Ich komme bei mäßigem Gebrauch sogar durch 2 Tage.

Hast Du denn schon einmal Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und abschließend Fix Permissions im CWM gemacht? Es könnte evtl. etwas bringen.

Habe mir gerade den Siyah-Kernel 1.8.3 aufgespielt, weil mein ROM so langweilig perfekt lief. Anschließend habe ich die oben genannten drei Schritte gemacht. Jetzt werde ich schon sehen, was ich davon habe.

;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

in Kürze (was immer das heißen mag)

Omega v34 with final XXELKC 4.1.2

Changelog hab ich noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

in Kürze (was immer das heißen mag)

Omega v34 with final XXELKC 4.1.2

Changelog hab ich noch nicht gesehen.

In Kürze hieß wohl in wenigen Minuten --> VOILA!

Hier geht es zum Download des ROMs!

Inside Omega v34:Based on final firmware XXELKC Android 4.1.2 (Date: 08/11/2012)

Kernel Stock XXELKC

Modem XXELKC

CSC: XXELK4 csc set to EUR

efs Backup (added the option to create efs backup during installation)

Omegadroid Walk Bootanimation by Jorq1H and anbech

Omegadroid wallpaper added in default wallpapers

CWM Manager v3.60 by Chainfire (not fully compatible)

Busybox v1.20.2

SuperSU

init.d support without the need of a kernel that supports init.d

Aroma installer - Installation is fully customizable by user and there is options to install everything and remove Bloatware - read here for more info

Wipe cache partition automatic before roms installation

Wipe Dalvik Cache automatic during installation

Wipe preload partition automatic before roms installation

Google apps from Android 4.2:

Playstore v3.9.17

Gmail v4.2

Camera and Gallery from Android 4.2

Keyboard Android with Gesture Typing from Android 4.2

Keyboard with Emoji Support from Android 4.2

Clock Application from Android 4.2

Omegas addon applications:

Es File Explorer (with great Root Explorer)

Hide It Pro

Download All Files

ZArchiver

FastDormancy Toggle for I9300 by gokhanmoral

Flash player Support

OnlineNandroidBackup v2.5.4 credits to H3R3T1C and ameer1234567890

Removed:

Bloatware

Boot sound

Charger Connection Sound

Shutdown Animation

Mods:

23 Toggle Buttons Mod - mod made by raubkatze - credits to lidroid and wanam

4 way reboot menu

Email with Exchange Security Disabled

Call Recorder

Phone with no increasing ringtone

All supported languages enabled

All supported languages for Samsung Keyboard enabled

V6 SuperCharger credits to zeppelinrox

Tweaks so memory will never go below 200 mb

Disabled advertisements

Faster GPS lock

Modded YouTube by rolle (can download videos)

Join more unlimited contacts in the contact app

Task Manager Shortcut by cb56

Reboot menu with Recovery and Download

Note II POPUP Browser

Battery % mod

Completely Silent Camera

TouchWiz with wallpaper scrolling

TouchWiz with Rotation

Hide sms from call logs and Greek index in contacts

MultiWindow Complete Control - Add/Remove/Control MW Apps - by LegendK95

BlockingMode Icon Removed

Smart Rotation

Enable Call Button In Contacts

Camera will switch off at 0%

Call Delay After call End Reduced to 0ms

No sms to mms conversion

Unlimited contacts to sms - mms

InkEffect at Lockscreen - credits to mythtrandyr

Skip music tracks with volume buttons long press

Tweaks:

build.prop tweaks

Stock Theme Changes:

Dithered Holo Background

Black status bar

Accuweather Widget transparent by raubkatze

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Installiert und läuft.

Schaut bislang alles gut aus ..

Der CRT-OFF effect Bug beim Stock Kernel ist noch immer da

(also CRT-OFF bei WLAN okay , und wenn wlan abgeschaltet ist, dann ist auch CRT-OFF weg .. mit Siyah gehts aber)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Same here :-D

Dank KarolusXXL habe ich mich auch an die Wiederherstellung der grünen und gelben Systemeinstellungen gewagt und siehe da: nun ging es nochmal schneller *freu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Mal eine andere Frage?? Welches Theme könnt Ihr empfehelen und passt das auch, da ja der 23 Toggle Buttons Mod nun dabei ist? Sorry für die Frage

Hatte vorher das Kalagas drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Edit: Sry falscher Thread bitte Post löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Kann mich nur den bisherigen Anmerkungen zum neuen ROM gerne anschließen. Es ist wieder ein gelungenes Stück Arbeit. Alles läuft grundsolide und geschmeidig bei hohem Tempo. Es macht einfach nur Freude.

Noch habe ich den Standard-Kernel belassen. Allerdings schiele ich nach meinen gestrigen Erlebnissen wieder auf den Siyah. Mir schien dieser das ROM bei dazu sparsamem Akkuverbrauch noch ein wenig zu beschleunigen.

Ein ganz kleiner Bug ist allerdings da: Der Flashlight-Toggle schaltet nicht mehr automatisch ab, sondern er bleibt unendlich lange an.

:icon_wink:biggrin::icon_cool:biggrin::icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Mal eine andere Frage?? Welches Theme könnt Ihr empfehelen und passt das auch, da ja der 23 Toggle Buttons Mod nun dabei ist? Sorry für die Frage

Hatte vorher das Kalagas drauf

Also ich habe mich sehr für MOTOMOTO begeistert. Bitte aber die Installationsanleitung genau so umsetzen, wie diese dort steht. Es muss eben diese CWM-Version sein, die genannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

KarolusXXL, wie kann ich die Motomoto modifizieren? Gibt es spezielle Einstellungen? Oder installiert man sie und aus die Maus? Dann finde ich das Rom ohne Theme schöner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wie meinst du das mit Modifizieren?

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

KarolusXXL, wie kann ich die Motomoto modifizieren? Gibt es spezielle Einstellungen? Oder installiert man sie und aus die Maus? Dann finde ich das Rom ohne Theme schöner...

Bei dem Theme gibt es bei der Installation keine anwählbaren Optionen. Also schon so, wie Du es sagtest: ... und aus die (hoffentlich nicht aerobic)Maus.

:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Act7

Also mir gefällt das blue Theme von Motomoto00 am besten und hatte es bisher auch immer drauf.

Aber in den letzten Tagen hatte ich massive Probleme es zu installieren.

Hab es letztendlich doch geschafft.

Des Rätsels Lösung: Bisher hatte ich die Apk´s welche ich laufend nach dem Flashen immer benötige immer auf der ext. Sd in einem Ordner. Hat bislang immer funktioniert. Nun geht das nimmer.

Hab die Motomoto Apk nun auf die int. Sd kopiert. und siehe da, es lässt sich problemlos installieren. :icon_mrgr

Ganz toll wäre es ja, wenn es diese Theme auch für das Galaxy Note 10.1 geben würde. Benutze da die Team Union Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Des Rätsels Lösung: Bisher hatte ich die Apk´s welche ich laufend nach dem Flashen immer benötige immer auf der ext. Sd in einem Ordner. Hat bislang immer funktioniert. Nun geht das nimmer.

Hab die Motomoto Apk nun auf die int. Sd kopiert. und siehe da, es lässt sich problemlos installieren. :icon_mrgr ...

Ist auch meine Erfahrung mit dem Motomoto-Theme: Kaum macht man die Installation gemäß Anleitung (und wirklich genau exakt gemäß ebensolcher) richtig, klappt es erstaunlicher Weise sofort.

...

Ganz toll wäre es ja, wenn es diese Theme auch für das Galaxy Note 10.1 geben würde. Benutze da die Team Union Rom

Dieses Theme für das Galaxy Note realisiert zu wissen, würde auch mich motivieren, das erwähnte ROM nutzen zu wollen. Das ROM wäre allein deshalb schon richtungweisend, weil das, was das ROM beherrscht, die, die noch Zweifel an dem hätten, was das ROM leistet, die überzeugen könnten, die das ROM noch gar nicht kennen. D. h., dass die, die das ROM bisher noch nicht nutzten, die benachrichtigen dürften, die das ROM aus Zaghaftigkeit bisher nicht zu nutzen sich trauten, da das ROM, das offenbar als hochwürdigst erkannt wurde, letztlich eben doch das best mögliche ROM aller Zeiten ist.

Read Only Memory --> Nur-Lese-Gedächtnis

Das Gedächtnis oder

Die Gedächtnis ist hier die Frage.

Die, die das nicht begreifen, werden die, die das begriffen haben, nicht begreifen. Die das nicht begreifen wollen, dass das nun einfach einmal so ist, werden begreifen müssen, dass alle begreifen, dass das das Aus ist, wie es derzeit eben auch faktisch ist.

Aber genug der Wortspielereien für erst einmal wenigstens 13 Sekunden ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TopGamer13

Read Only Memory --> Nur-Lese-Gedächtnis

Das Gedächtnis oder

Die Gedächtnis ist hier die Frage.

Weder noch Das oder Die sondern Der.

ROM- Nur-lese-Speicher, der Speicher.

-------------------------------------------

Momentan habe ich die Aktuellste Version installiert (V. 42) jedoch ist der RAM Verbrauch ziemlich hoch >650 mb idle.

Wollte mal fragen ob das eventuell mit diesem "Supercharger V.6" zusammenhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.