Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

chris264

Aber zur Sicherheit vorher ein Backup machen.

Viel Spaß beim experimentieren :-)

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

ja, Backup ist mitlerweile mein freund geworden nachdem ich das beim ersten mal vergessen hatte :))

sind die kernel die hier angeboten werden z.b. Perseus, Siyah mit der Omega Rom kompatiebel oder muss ich noch auf was achten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264
*hoffi*

@Chris

Danke für die Auswahl.

Habe seit gestern abend den Siyha 1.8.6

Drauf. Hab den Eindruck Handy läuft damit viel besser.

Was Akku betrifft, Hatte voll geladen und seit heute morgen 6:30 dauerbetrieb Internet surfen, WhatsApp, SMS und bis jetzt 10:15 Uhr 50% Akku verbraucht.

Mal sehen wie sich das Verhält nach paar mal aufladen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja der Siyah 1.8.6 läuft echt super, Akkuverbrauch wird schon noch :) nur ein wenig Geduld.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Ich muss sagen, dass ich mit dem Perseus noch besser fahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiekle

Kann mir jemand helfen? Ich habe immer den Boeffla kernel benutzt. Leider habe ich in letzter Zeit das Problem egal welchen kernel ich flashe es bleibt die Kamera egal welche Stock oder 4.2 immer grün. Das ist seit dem update auf die v35. Wenn ich zurück auf den Stock kernel flashe kann ich wieder fotografieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Welchen Kernel hast du jetzt drauf? Glaube beim Yank Kernel gab es ein Patch für das Problem.

Ich persönlich habe keine grüne Cam, nutze aber auch eine andere Rom.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiekle

Momentan stock. Ich wollte den Yank testen. Danke muss ich mal gucken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja teste den mal, aber glaube den Patch brauchte man nur bei einer bestimmten Version, aber die ist schon älter die genannte Version.

Teste mal die neuste und gib im Yank Thread Bescheid ob es geklappt hat.

Den Yank Thread findest du hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/271270-samsung_galaxy_s3_jb_kernel_yank555.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiekle

Jo. Klappt. Mal gucken wegen dem Akku. Danke an alle. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wunderbar das es geklappt hat und danke für dein Feedback.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo an alle,

ich war sehr fleißig bei der Arbeit gestern, aber ich schaffe es Omega v36 basierend auf der neuen Firmware XXELLA starten.

für weitere Informationen über v36 später Bleiben Sie dran.

Zitat vom Dev der Omega Rom Quelle Xda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Gibt es vielleicht schon einen Changelog? Bei mir läuft die v35 nun echt gut, bis auf ein paar Startproblemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein Indie hatte noch nichts weiter gepostet, außer die News das eine v36 kommt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Zum neuen ROM ist komischer Weise Swype nicht mehr als integraler Bestandteil mitgeliefert worden. Daher habe ich es mir per Internetdownload direkt per SGS 3 nachgeladen.

Gerade habe ich einen längeren Text per Whats App verfasst und dabei einfach einmal die Spracheingabe getestet. Es ist einfach unglaublich genau, wie Swype die gesprochenen Wörter erfasst und hinschreibt. Auch die mit diktierten Satzzeichen werden als solche richtig interpretiert und hingeschrieben. Es geht auch korrekt mit Einem Großbuchstaben zu Anfang eines neuen Satzes weiter, wenn am Ende des Satzes PUNKT gesagt wird. Auf NEUER ABSATZ hin wird doch tatsächlich auch korrekt ein neuer Absatz mit ordentlichem Abstand zum vorausgehenden gemacht.

Habe gerade einmal meinen Text hier unterbrochen und einige Absätze in Quickoffice-Word hineingesprochen. Der gesamte Text wurde komplett zunächst einmal von Swype aufgenommen und dann (mit nur wenigen Fehlern) hingeschrieben. Das ist eine echte Erleichterung. Freu!!!

Natürlich geht das Ganze nur, wenn man ordentlich spricht: Hochdeutsch und deutlich. Englisch versteht Swype natürlich noch einen Tick besser. Strukturiert diktiert erhält man klasse Resultate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Hi,

ich habe eben ein wenig im xda Forum gelesen wegen der neuen ROM. Da haben Leute Bilder vom Batterieverbrauch gepostet. Über 2,5 Tage und mit noch 38% Rest an Laufzeit. Wie geht das? Ich komme da einfach nicht hinter. Habe schon Apps probiert die den verbrauch messen usw...

Ich komme im Schnitt auf 14-16 Stunden. Ich meine das ist schon ein unterschied.

Liegt es daran das meine Kontakte bei Google liegen und von da regelmäßig gesynct werden? Haut K9 da richtig rein? Mit ist es voll unverständlich!

Da muss es doch einen generellen Fehler geben den ich mache den andere anscheinend umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Es kommt auf die Effektive Nutzung an. Also die Screenon Zeit ist wichtig.

Wenn ich alles aus mache komme ich auch auf viele Tage.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Es kommt auf die Effektive Nutzung an. Also die Screenon Zeit ist wichtig.

Wenn ich alles aus mache komme ich auch auf viele Tage.

Nun ja, so ganz viele Tage werden das wohl auch nicht gerade werden. Ich denke, dann reden wir maximal von 3-4 Tagen. Das wäre dann aber auch schon das Äußerste der Gefühle. Wer aber will schon sein Handy einfach in die Ecke liegen und würde dann letztlich nur den maximalen Verbrauch im Blick haben.

So wird zum Beispiel das, was ich hier gerade mache, richtig viel Akku verbrauchen. Denn das, was ich hier gleich versenden werde, habe ich einfach mittels Swype in das Handy diktiert. Dabei kommt selbst verständlich das Handy so richtig ins Schwitzen.

Natürlich würde auch ich gerne sehen, dass der Akku praktisch ewig hält. Wenn man aber ordentlich auf das Gaspedal drückt, muss man sich damit abfinden, dass der Tank auch einmal leer wird.

Allerdings gibt es von Rom zu Rom große Unterschiede. Und dann kommt es auch noch darauf an, die ideale Kombination zwischen Rom und dem Kernel zu finden. Schließlich will man ja beides: ordentliche Leistung und auch einen guten Akkuverbrauch.

Gesendet von einem mobilen Standort per TapaTalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.