Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

Lemon5980

@chris264

Dein S3 hat doch den SD.

Hast du es schon eingeschick? Wurde Garantie verweigert?

Interessiert mich einfach weil du geschrieben hast du hast hier ein kaputtes S3 liegen hast.

Gruß Lemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChAoSWK

hihi, danke :)

wollt mir da das green oder orange circle herunterladen aber das tolle war, bandwith usage exceeded :cool: naja, konnte aber dann, weil die von box nicht anders wollten die gesamte zip mit über 200mb laden :eusa_danc

naja, nu orange circle installiert und immernoch nicht 1% schritte :(

was mach ich faaaalsch??? :sad:

post-989000-14356903835428_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@chris264

Dein S3 hat doch den SD.

Hast du es schon eingeschick? Wurde Garantie verweigert?

Interessiert mich einfach weil du geschrieben hast du hast hier ein kaputtes S3 liegen hast.

Gruß Lemon

Mein S3 habe ich letzte Woche eingeschickt, aber ein kaputtes S3 habe ich nicht rum liegen.

@ChAoSWK

Du bist ja ein Härtefall, aber warum das bei dir nicht geht bzw nicht genau das verstehe ich auch nicht.

Hast du nach der Installation mal Cache und Dalvik Wipe gemacht? Und Fix Permissions?

@lucca95

Was möchtest dun Updaten ohne zu Flashen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

UPDATE

[ROM][ZSEMA1][18Jan] Omega v38 ●►Final JB 4.1.2◄●Omega Files●►12 Themes◄●

changelogo.png

Inside Omega v38:

Based on firmware ZSEMA1 Android 4.1.2 (Date: 04/01/2013)

Kernel Stock ZSEMA1

Modem XXELLA

Multi 128 csc set to EUR

efs Backup (added the option to create efs backup during installation)

Omegadroid Walk Bootanimation by Jorq1H and anbech

Omegadroid wallpaper added in default wallpapers

Omega Files app

Omega Settings app

CWM Manager v3.60 by Chainfire (not fully compatible)

Busybox v1.20.2

SuperSU

init.d support without the need of a kernel that supports init.d

Aroma installer - Installation is fully customizable by user and there is options to install everything and remove Bloatware - read here for more info

Wipe cache partition automatic before roms installation

Wipe Dalvik Cache automatic during installation

Wipe preload partition automatic before roms installation

Google apps from Android 4.2:

Playstore v3.9.17

Gmail v4.2

Camera and Gallery from Android 4.2

Keyboard Android with Gesture Typing from Android 4.2

Keyboard with Emoji Support from Android 4.2

Clock Application from Android 4.2

Omegas addon applications:

Es File Explorer (with great Root Explorer)

Hide It Pro

Download All Files

ZArchiver

Addfree

FastDormancy Toggle for I9300 by gokhanmoral

Flash player Support

OnlineNandroidBackup credits to H3R3T1C and ameer1234567890

Removed:

Bloatware

Boot sound

Charger Connection Sound

Shutdown Animation

IME switcher on notification area

AccuWeather.com logo from Lock Screen

Mods:

23 Toggle Buttons Mod - credits to lidroid and wanam

4 way reboot menu

Email with Exchange Security Disabled

Call Recorder

Phone with no increasing ringtone

Call Delay After call End Reduced to 0ms

All supported languages enabled

All supported languages for Samsung Keyboard enabled

V6 SuperCharger credits to zeppelinrox

Tweaks so memory will never go below 200 mb

Disabled advertisements - can be enabled again from Addfree app (included in Omega)

Faster GPS lock

Modded YouTube by rolle (can download videos)

Join more unlimited contacts in the contact app - Get this from Omega Files

Reboot menu with Recovery and Download

Note II POPUP Browser by raubkatze

Battery % mod

Completely Silent Camera

TouchWiz with wallpaper scrolling

TouchWiz with Rotation

Hide sms from call logs

MultiWindow Complete Control - Add/Remove/Control MW Apps - by LegendK95

BlockingMode Icon Removed

Smart Rotation

Enable Call Button In Contacts - Get this from Omega Files

Camera will switch off at 0%

No sms to mms conversion

Unlimited contacts to sms - mms

Enable sub Symbols on Stock Samsung keyboard

Dialer search matches numbers in contacts and call logs along with contacts

Added exit menu to stock web browser

InkEffect at Lockscreen - credits to mythtrandyr

Skip music tracks with volume buttons long press

Lock Device button on status bar next to clock - Get this mod from jazzk"]here.

All rotations enabled

Samsungs Task Manager Shortcut app by indie

Media Scanner Fix - credits to shoman94

Fix the USB OTG Unmount Wakelock - credits to jazzk

Tweaks:

build.prop tweaks

Stock Theme Changes:

Dithered Holo Background

Black status bar

Accuweather Widget transparent by raubkatze

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

downloadcenter.png

Omegas Download Center

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChAoSWK

@ChAoSWK

Du bist ja ein Härtefall, aber warum das bei dir nicht geht bzw nicht genau das verstehe ich auch nicht.

Hast du nach der Installation mal Cache und Dalvik Wipe gemacht? Und Fix Permissions?

Lg

hi chris264,

ja, ich habe zuerst nur drübergeflashed, bei der v36 war wie gesagt alles gut, (die da erhaltenen stock toggles hatten direkt schwarze leiste und 1%) dann die v37 drüber und seitdem habe ich das prob. dann 37.1 drüber prob immer noch und heute morgen eben die v38 drüber und noch immer prob. aber weil alle immer von nem fullwipe erzählen hab ich nen fullbackup gemacht und die v37.1 gestern und auch heute mal die v38 komplett neu installiert. meine methode:

wipe data, wipe cache, installscript ausgeführt. default install gemacht, assistenten alle mit überspringen durchgeklickt (hier google konto, samsung konto, dropbox und all der shit). danach war erstmal 1% schritte angesagt. sorry, aber lieber mag ich die stock toggle buttons. also cws, da die stock toggles installiert reboot. leiste grau und standard akku scheinbar schon mit standard schritten (steht auch in der omega app, dass der standard akku mit installiert wird, aber auch wohl erst seit 37). dann den battery circle installiert (der aus dem screenshot) und nu hab nicht mehr 1% :sad::sad::sad:

ach ja,

2 kleine bugs möcht ich noch erwähnen:

crt effect funktioniert nur bei eingeschaltetem wlan - okay, das is jetzt nich so wild ;)

aber

der andere - siehe screenshot - ist aber nur bei der quertastatur, die hochkant tastatur zeigt hingegen alles korrekt an. hatte nochmal das fubu von v37.1 zurückgespielt, da war das prob auch schon...

lg

post-989000-14356903852405_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucca95

Mein S3 habe ich letzte Woche eingeschickt, aber ein kaputtes S3 habe ich nicht rum liegen.

@ChAoSWK

Du bist ja ein Härtefall, aber warum das bei dir nicht geht bzw nicht genau das verstehe ich auch nicht.

Hast du nach der Installation mal Cache und Dalvik Wipe gemacht? Und Fix Permissions?

@lucca95

Was möchtest dun Updaten ohne zu Flashen?

Lg

möchte von version 37 auf 38. Kann ich es einfach drüber flashen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Könntest du machen doch ob die dann perfekt funktioniert wissen wir nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mach ein Backup deiner 37er Version und dann probierst es mit Cache und Dalvik Wipe.

Eine saubere Installation ist immer besser. Aber Probieren geht über Studieren :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChAoSWK

scheinbar hat die version 38 auch noch einen defekten bluetooth stack aus meinem headset kommt nur noch rauschen und nach mehrfachen entkoppeln und neu koppeln immer noch keine besserung headset und phonen mehrfach neu gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

scheinbar hat die version 38 auch noch einen defekten bluetooth stack aus meinem headset kommt nur noch rauschen und nach mehrfachen entkoppeln und neu koppeln immer noch keine besserung headset und phonen mehrfach neu gestartet

Das liegt nicht an der V38 sondern am base zsema1. Habe bei mir den gleichen bug.

Edit: Bei meinen Base geht es.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von thehacker911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Das liegt nicht an der V38 sondern am base zsema1. ...

CWM-Backup des 36er ROMs ist gemacht. Dann kann es also trotz dieser Bugmeldungne einmal entspannt an's Werk gehen. Ist denn die Geschwindigkeit es neuen Juwels der ROM-Entwicklung im grünen Bereich, und gibt es evtl. auch sonst noch etwas Gutes zu berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hallöchen :-)

Habe ein Problem mit der Kamera - beim ersten Start geht irgendwie gar nichts mehr... War aber schon unter der 37 so...

Weiß evtl auch jemand, wo ich das Schloss wieder herbekomme? Fand es irgendwie doch ganz praktisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Hallöchen :-)

Habe ein Problem mit der Kamera - beim ersten Start geht irgendwie gar nichts mehr... War aber schon unter der 37 so...

Was für einen Kernel hast drauf?

Gruß Lemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

scheinbar hat die version 38 auch noch einen defekten bluetooth stack aus meinem headset kommt nur noch rauschen und nach mehrfachen entkoppeln und neu koppeln immer noch keine besserung headset und phonen mehrfach neu gestartet

Nach dem Aufspielen des neuen ROMs (Fullwipe) habe ich gerade einmal mein Plantronics Headset eingebunden. Ich kann Musik in bester Qualität damit hören. Bluetooth funktioniert hier also perfekt.

Habe das neue ROM mit dem unveränderten Kernel in Betrieb, der mitgeliefert wurde.

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Habe ein Problem mit der Kamera - beim ersten Start geht irgendwie gar nichts mehr... War aber schon unter der 37 so...

...

Habe gerade das neue 38er-ROM nach einem FullWipe und selektiver Rückspielung von wirklich gewünschten Programmen per Titanium Backup wieder in Betrieb genommen. Meine Kamera habe ich etliche Male gestartet Fotos geschossen und wieder gelöscht.

Es geht hier alles wirklich sehr schnell und zuverlässig. Das Problem mit der Kamera ist hier nicht nachvollziehbar.

...

Weiß evtl auch jemand, wo ich das Schloss wieder herbekomme? Fand es irgendwie doch ganz praktisch...

Oh ja, bitte, wenn das einer wüsste, wäre ich auch sofort dabei. Ich vermisse den kleinen Klick in die rechte obere Ecke über den der Ruhezustand schaltbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Nach den ersten Fehler- / Bugmeldungen war ich ja erst ein wenig skeptisch, habe aber dann einfach nach einem CWM-Vollbackup den Sprung von dem 36er zum 38er gewagt:

- nach dem CWM-Backup alles auch per Titanium Backup gesichert

- aus dem CWM dann ein Full Wipe

- das ROM installieren und danach Google wie auch WLan einrichten

- Titanium Bakup (und Pro Key) installieren und Neustart

- alle gewünschten Programme - inklusive Einstellungen - installieren

- Neustart und anschließend noch Mail-Konten einrichten

- das geliebte MOTOMOTO-Theme Stand 15.01.2013) installieren

- das Allerwichtigste --> das aktuelle Swype installieren

Mit allergeringstem Aufwand an Zeit hat man wieder ein von Grund auf sauberes und pikobello funktionierendes ROM. Ob das Bluetooth-Headset, die WLan-Verbindung zum NAS-Server oder auch die per DynDNS, das Navigationsprogramm Navigon (übrigens sehr schnelle und präzise Positionsbestimmung im Wohnzimmer durch die Betondecke und schneeschwangere Wolken hindurch) ... es läuft wirklich alles sauberst und stabil.

Kurzum: Das ROM ist nach meinen Erfahrungen absolut empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChAoSWK

Das liegt nicht an der V38 sondern am base zsema1. Habe bei mir den gleichen bug.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hihi, wollte hier jetzt eig noch bissl rumheulen wegen dem nicht funzenden bluetooth headset und nu - wie von geisterhand - nachdem es nen halben tag aus war funzt es nu wieder perfekt mit der v38... versteh nix mehr :sad: war wohl die sonnenstrahlung heut nachmittag :haha:

aber andere frage - spricht svoice noch mit euch? sie ist auf einmal verstummt :( will nicht mehr mit mir sprechen :( sie hört was ich sage, schreibt die antwort aufs display aber ich höre ihre sexy stimme nicht mehr :biggrin:

ps den stummschalten button unten links hab ich schon probiert :biggrin:

lg und nice weekend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.