Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

Cabius

jungs kurze frage,

bin gerade dabei zum ersten mal ne costum rom drauf zu machen, habe die 38 geladen,

das ist jetzt ne rar datei.

ich muss die entpacken und dann kommt ne zip datei raus..

richtig?

(ja will NUR sicher gehen)

beste gruesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy123438

...........

Zitat von aerobicmaus Beitrag anzeigen

Weiß evtl auch jemand, wo ich das Schloss wieder herbekomme? Fand es irgendwie doch ganz praktisch...

Zitat von KarolusXXL Beitrag anzeigen

Oh ja, bitte, wenn das einer wüsste, wäre ich auch sofort dabei. Ich vermisse den kleinen Klick in die rechte obere Ecke über den der Ruhezustand schaltbar war.

Hallo aerobicmaus,

hallo KarolusXXL,

die angehängte "status_bar_lock_button.zip" sollte das Schloss wieder in die Statusbar bringen. Konnte es aber leider selbst noch nicht testen. Ich empfehle auf jeden Fall vorher ein Nandroid-Backup um das System wiederherstellen zu können. ZIP einfach über CWM flashen. Viel Erfolg :-)

LG Andy

status_bar_lock_button.zip

bearbeitet von Andy123438
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

die angehängte "status_bar_lock_button.zip" sollte das Schloss wieder in die Statusbar bringen.

...

Exakt das macht es wirklich. Hatte zwar ein Backup gemacht (ist ja ohnehin immer gut, eines zu haben :-) es hat sich aber als unnötig erwiesen, da wieder alles so funktioniert, wie es das auch soll.

Besten Dank also dafür. Empfehlenswert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChAoSWK

So, genug geheult :eusa_danc

Nu problem mit der 1% geschichte glöst, einfach backup meiner 38er gemacht, ein altes backup eingespielt (v35) über die dort vorhandenen omegafiles die stock toggle buttons heruntergeladen (dort steht auch nicht als bemerkung "also restores battery icon") backup der 38er wieder eingespielt, die buttons installiert und nu hab ich wieder 1% battery. Wäre schön, wenn in den omegafiles 3 auswahlen wären. Einmal 24buttons, stock und mod stock...

Na ja, nu ists nur noch die nicht funzende tastatur im querformat sowie die nicht mehr sprechende svoice tante... svoice wurde bei mir auch öfters mit ner fehlermeldung angehalten...

Lg und nice weekend

Ansonsten rennt die 38er wie nen schweizer uhrwerk ;) omega rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

jungs kurze frage,

bin gerade dabei zum ersten mal ne costum rom drauf zu machen, habe die 38 geladen,

das ist jetzt ne rar datei.

ich muss die entpacken und dann kommt ne zip datei raus..

richtig?

(ja will NUR sicher gehen)

beste gruesse

ich lads immer über torrent , geht für mich am schnellsten und da ist es direkt ne zip datei und die kann ich dann direkt auf sd karte packn und via cwm flashen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Exakt das macht es wirklich. Hatte zwar ein Backup gemacht (ist ja ohnehin immer gut, eines zu haben :-) es hat sich aber als unnötig erwiesen, da wieder alles so funktioniert, wie es das auch soll.

Besten Dank also dafür. Empfehlenswert!!!

Habe es zum Glück mit Backup installiert. Danach konnte ich nicht mehr telefonieren ^^

Menno...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Na ja, nu ists nur noch die nicht funzende tastatur im querformat ...

Hi, ChAoSWK,

Deinen Screenshot oben weiter im Thread habe ich noch vor Augen. Gerade habe ich einmal alle bei mir verfügbaren Tataturen (Motomoto-Themed) aufgerufen, jeweils einen Screenshot von denen gemacht und hier angehängt.

Hier kann ich leider nichts Negatives entdecken. Wie ich geflasht habe, ist ja oben weiter beschrieben.

Die "S-Voice-Tante" habe ich erst gar nicht installiert. Wenn ich meinem SGS3 etwas mitzuteilen habe, macht das der "Swype-Onkel".

:icon_cool:icon_smil:-):cool:

post-450903-14356903951953_thumb.png

post-450903-14356903952735_thumb.png

post-450903-14356903953534_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Habe es zum Glück mit Backup installiert. Danach konnte ich nicht mehr telefonieren ^^

Menno...

Sofort habe ich auf Deine Nachricht hin, eine Festnetznummer angerufen, ebenso die Mobilfunknummer meiner Frau. Beide Telefone haben geklingelt. Soweit also kein Problem.

Kannst Du einfach einmal einen Screenshot von Deinem Problem machen? Oder beschreibe doch bitte, was das Nicht-Mehr-Telefonieren-Können beeinhaltet.

- Wählen aus den Kontakten = Absturz / Abbruch???

- Nach dem Wählen Rufannahme beim Angerufenen und

--> - Dein Gegenüber hört Dich nicht mehr??? oder

--> - Du hörst Dein Gegenüber nicht???

- Andere Optionen???

Was kann man sich jetzt unter Der Fehlermitteilung vorstellen? Bitte etwas konkreter, da ich hier "leider" nach wie vor ein perfekt funktionierendes SGS3 habe.

:cool::biggrin::cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChAoSWK

Hi, ChAoSWK,

Deinen Screenshot oben weiter im Thread habe ich noch vor Augen. Gerade habe ich einmal alle bei mir verfügbaren Tataturen (Motomoto-Themed) aufgerufen, jeweils einen Screenshot von denen gemacht und hier angehängt.

Hier kann ich leider nichts Negatives entdecken. Wie ich geflasht habe, ist ja oben weiter beschrieben.

Die "S-Voice-Tante" habe ich erst gar nicht installiert. Wenn ich meinem SGS3 etwas mitzuteilen habe, macht das der "Swype-Onkel".

:icon_cool:icon_smil:-):cool:

Wenn du das so sagst,sollte ich mir das mit dem swype wohl mal angewöhnen ;) glaube ich habe die samsung tastatur,die sieht aber optisch anders aus als deine... also problem tritt auf wenn im querformat sonderzeichen gwdrückt werden. Also ich drücke lange auf eine taste und die oben erscheinenden sonderzeichen symbolfelder sind leer, funktionieren aber... dachte es läge daran, dass ich nur drüberinstalliert hab, aber habe nach nem backup nen fullwipe gemacht nochmal v38 drüber aber die tastatur funzte trotz frisch und sauber installierter v38 nicht korrekt... wie gesagt im hochformat alles okay...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

glaube ich habe die samsung tastatur,die sieht aber optisch anders aus als deine... also problem tritt auf wenn im querformat sonderzeichen gwdrückt werden. Also ich drücke lange auf eine taste und die oben erscheinenden sonderzeichen symbolfelder sind leer, funktionieren aber...

Habe einfach einmal eine ganze Reihe Sonderzeichen auf der Samsung-Tastaur eingegeben. Das sieht dann so aus wie angehängt.

Sorry, aber ich kann immer noch nichts Negatives feststellen.

EDIT: Meine Swype-Empfehlung kann ich auf jeden Fall erneuern. Was ich dort immer mehr (in ruhiger Umgebung ausschließlich) benutze ist die Option, den Text einfach in das System zu diktieren. Die Erkennungsquote ist inzwischen wirklich enorm gut. Voraussetzung ist natürlich immer ordentlich artikuliertes Hochdeutsch. Or if you prefer to enter text into your mobile in English language, there shouldn't be a too strong accent either and less than 50 grams of edible substances in your mouth whilst dictating in acceptable English.

post-450903-14356903954175_thumb.png

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChAoSWK

Habe einfach einmal eine ganze Reihe Sonderzeichen auf der Samsung-Tastaur eingegeben. Das sieht dann so aus wie angehängt.

Sorry, aber ich kann immer noch nichts Negatives feststellen.

EDIT: Meine Swype-Empfehlung kann ich auf jeden Fall erneuern. Was ich dort immer mehr (in ruhiger Umgebung ausschließlich) benutze ist die Option, den Text einfach in das System zu diktieren. Die Erkennungsquote ist inzwischen wirklich enorm gut. Voraussetzung ist natürlich immer ordentlich artikuliertes Hochdeutsch. Or if you prefer to enter text into your mobile in English language, there shouldn't be a too strong accent either and less than 50 grams of edible substances in your mouth whilst dictating in acceptable English.

Das ist alles was bei mir kommt,wenn ich lange auf die buchstaben drücke... wie gesagt, die blinden schaltflächen haben aber funktion

post-989000-14356903961785_thumb.png

post-989000-14356903962617_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Das ist alles was bei mir kommt,wenn ich lange auf die buchstaben drücke... wie gesagt, die blinden schaltflächen haben aber funktion

Geschafft, ich konnte Dein Problem reproduzieren. Dieser Screenshot zeigt, was geschieht, wenn man mittels der Samsung-Tastatur etwas länger auf das PUNKT-Zeichen drückt.

Du kannst ja einmal die Swype-Tastatur ausprobieren. Dies ist natürlich nur ein Asuweichmanöver und keinesfalls eine Lösung des offenbar doch vorhandenen Bugs.

post-450903-14356904023301_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Geschafft, ich konnte Dein Problem reproduzieren. Dieser Screenshot zeigt, was geschieht, wenn man mittels der Samsung-Tastatur etwas länger auf das PUNKT-Zeichen drückt.

Du kannst ja einmal die Swype-Tastatur ausprobieren. Dies ist natürlich nur ein Asuweichmanöver und keinesfalls eine Lösung des offenbar doch vorhandenen Bugs.

Der Fehler liegt in der Base. Habe den gleichen Bug in meiner Rom. Werde später eine flashbare Lösung erstellen (Android Tastatur).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

- Du hörst Dein Gegenüber nicht???

Exakt - Keine Fehlermeldung, nichts!

Edit: Habe jetzt nochmal die datei geflashed - telefonieren unmöglich!

Backup wieder eingespielt - Telefonieren immer noch unmöglich...

Werde jetzt nochmal neu aufsetzen und schauen, was passiert...

bearbeitet von aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Exakt - Keine Fehlermeldung, nichts!

...

Hallo, aerobicmaus,

habe gerade einmal 9 Cents in das Experiment investiert, die Festnetznummer meiner Frau anzurufen. Wir hatten eine perfekte, klare Verbindung nach beiden Richtungen. Sorry, aber ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Hast Du denn noch irgendetwas anderes - eher "exotisches" - auf Deinem Handy in Betrieb?

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Fehler liegt in der Base. Habe den gleichen Bug in meiner Rom. Werde später eine flashbare Lösung erstellen (Android Tastatur).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Da Android Tastatur zum Nachflashen https://db.tt/Tr3GsbP5

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.