Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

Ribery97

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das hier rein gehört, aber ich frage trotzdem mal ein paar Dinge.

Ich bekomme heute Abend ( 0 Uhr :D ) mein Galaxy S3 und würde es halt gerne rooten etc. Das Problem ist nur das ich mich damit garnicht auskenne und hoffe das ihr mir viele Threads, Videos etc geben könntet damit ich mich damit befassen kann. Welche Rom wäre die beste, die ich installieren könnte und was ist mit der Garantie? Ich hab eine Versicherung gegen ALLES, nur was ist wenn mein S3 z.B einen Wasserschaden hat und ich's gerootet habe? Dann kann ich den Root etc schlecht zurücksetzen wenn es nicht mehr angeht, oder?

Hoffe ihr könnt mir antworten und sorry, wenn es im falschen Bereich ist.

EDIT: Und könntet ihr mir vllt erklären was man genau mit dem rooten bewirkt und was Roms, Kernels etc sind? Wäre nett. :)

Danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

So, Titanium Backup hat gerade alle Anwendungen und Einstellungen wiederhergestellt. Es sieht soweit alles ganz gut aus. Omega 12 läuft sauber und stabil. Habe hier nichts Negatives feststellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

So, Titanium Backup hat gerade alle Anwendungen und Einstellungen wiederhergestellt. Es sieht soweit alles ganz gut aus. Omega 12 läuft sauber und stabil. Habe hier nichts Negatives feststellen können.

Aktualisiert sich bei dir das AccuWeather automatisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

ich bekomme noch die Kriese

so habe ROM 1 drauf machen mit Titanium nen bachup von meinen Apps, funktioniert auch alles...

dann mache ich ROM 2 (Omega 12) darauf will mit titanium meine Apps wieder herstellen,aber puste kuchen nix keine Apps da, kann nix wiederherstellen

:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Sofern der Titanium Backup Ordner noch auf der SD liegt und gefüllt ist, gib ihm in Titanium Backup noch mal neu an.

(Titanium Backup öffnen, Menü Taste drücken und dann auf Einstellungen -> Backup Ordner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

ne der ordner ist leer, kein plan warum er den löscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ajaey

Moin Moin,

sagt mal... wie schauts denn mit der Sprache aus? Ist es unverändert in deutscher Sprache und hat es eine deutsche Tastatur? Bekomme die Woche mein S3 und nachdem ich diesen ellen langen Thread gelesen habe, werde ich mir wohl auch OMEGA installieren.

Wenn die Sprache stimmt, bzw. einstellbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Na ja, das Rom macht kein Wipe außer beim Dalvik Cache.

Der hat damit aber nichts zu tun.

Selbst irgendwo ein Wipe gemacht?

-------

Sprache ist Einstellbar, ebenfalls auch alles in Deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Aktualisiert sich bei dir das AccuWeather automatisch?

Hallo, TerraPI,

ich benutze HD Widgets, wobei Accu Weather der Datenlieferant ist. Soweit ich das hier erkennen kann, werden die Wetterdaten laufend aktualisiert. Es scheint mir alles in Ordnung zu sein.

Falls ich doch noch zu anderen Erkenntnissen komme, werde ich Bescheid geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

sagt mal... wie schauts denn mit der Sprache aus? Ist es unverändert in deutscher Sprache und hat es eine deutsche Tastatur? ...

Ja, ist in deutscher Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

ne der ordner ist leer, kein plan warum er den löscht

Also ich mach die TB Backups immer auf die externe SD Karte, nach einem Rom Wechsel muss ich dann nur TB installieren und in den TB Einstellungen natürlich auch angeben das der Ordner auf der extSD ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

ja da lag der Hund wohl begraben bei mir

danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hallo, TerraPI,

ich benutze HD Widgets, wobei Accu Weather der Datenlieferant ist. Soweit ich das hier erkennen kann, werden die Wetterdaten laufend aktualisiert. Es scheint mir alles in Ordnung zu sein.

Falls ich doch noch zu anderen Erkenntnissen komme, werde ich Bescheid geben.

TerraPI meinte das intgrierte Wetter....;) Das Problem ist, dass es sich bei einigen neuen Roms nicht mehr selbsständig aktualisiert. Deshalb hat er gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

TerraPI meinte das intgrierte Wetter....;) Das Problem ist, dass es sich bei einigen neuen Roms nicht mehr selbsständig aktualisiert. Deshalb hat er gefragt.

Genau :icon_mrgr

Also ich hab jetzt mal zum Spass die Aktualisierung von einer auf drei Stunden gesetzt und siehe da, es hat sich aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

kann mir vierlleicht mal einer erklären, wie ich es einstelle das nicht jedes mal 30 oder 35 apps im hinterrund rennen... wenn ich den Taskma. benutze wird mir dieses ja angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Das so viele Prozesse laufen, ist eigentlich kein Problem unter Android. Das Multitasking wird so gemanagt, dass du jederzeit genügend RAM frei haben solltest um flüssiges Arbeiten mit dem Smartphone zu gewährleisten.

Dennoch ist nicht immer alles Gold was glänzt (das sagt man doch so, oder? :icon_chee)

Für meinen Geschmack läuft in den auf Stock basierten ROMs, vor allem wenn es wie Omega eine sehr massige ROM ist, einfach zu viele Prozesse mit.

Hast du schon mal das ROM Cleaner Script ausgeführt? Damit kannst du viele apps, die du nicht nutzt, ganz leicht löschen, so dass diese auch 100% nicht mehr stören.

Gruß Maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Danke für deinen ausführlichen bericht,das werde ich mir heute mal etwas genauer anschauen.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Gern geschehen ;)

Natürlich findest du genaueres über das ROM Cleaner Script auch bei uns im Forum, siehe HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

*ANKÜNDIGUNG*

Omega v13 (17/08/2012):

Based on XXBLH1 Android 4.0.4 (Date: 31/07/2012)

New:

Modem DXLH1

Wipe cache partition automatic before roms installation

Wipe preload partition automatic before roms installation

Wipe Dalvik Cache automatic during installation (not new)

Option to Full Wipe before roms installation (this will only wipe data but not sdcard and extSdCard) credits for the wipe script to mike1986.

Added more translations to 15 toggle buttons text English Greek Arabic Czech Slovak Spanish Norwegian German - credits to raubkatze and all the translators

Mods:

V6 SuperCharger credits to zeppelinrox

Tweaks so memory will never go below 200 mb (thanx to fenomeno83 for his suggestions)

Shutter Sound menu Enabled - now stock camera can be completely silent

Seven pages to TW launcher - default the 4rth

Updated:

Omega Files v1.09

hosts

All mods from previous versions added

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

Rom is no full Wipe

Omega Files v1.9:

Kernels: Abyss S3 kernel 1.8.3

Kernels: SiyahKernel S3-v1.5rc1

Modems:Modem XXLH1

Launchers: Stock TouchWiz XXLG9

Camera: Stock Camera XXLG9

Keyboards: Samsung Keyboard XXBLG9

bearbeitet von dePetti73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.