Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

KarolusXXL

Omega v13 (17/08/2012):...

Da fehlt wohl der Hinweis --> ANKÜNDIGUNG !?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Hätte man aber auch am Datum erkannt :wave::wave:

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marko990

hi, suche ein Rom für das s3, es muss stabiel laufen und das s3 nicht bremsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KarolusXXL

Hätte man aber auch am Datum erkannt :wave::wave:

Lg

Ach, der Druckfehler ist gar keiner. :wave:

Natürlich habe ich das Datum gesehen. :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Welcher Druckfehler??

Das Datum sagt das sie morgen kommt also muss man doch nicht Ankündigung hin schreiben.

Oder habe ich jetzt was übersehen. Aber ist auch egal Hauptsache die Rom kommt morgen :)

Es gibt wichtigere Themen als ein Wort bzw Datum.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

Hab das Wort ja nun eingefügt, dachte eben auch das datum würde reichen....

Naja als ehemaliger mod hätt ich es besser wissen müssen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KarolusXXL

Welcher Druckfehler??

...

Das war ein SCHEEERRZZZZ --> :wave:

...Das Datum sagt das sie morgen kommt also muss man doch nicht Ankündigung hin schreiben. ...

Man muss nichts, es hätte aber alles so klar gemacht wie vorher auch. Es wurde ja vorher auch dazu geschrieben.

...Oder habe ich jetzt was übersehen. ...

Das hier --> :cool: zusammen mit meiner Anmerkung, ich habe das Datum natürlich gesehen. Es ist doch alles cool.

:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Achso dann ist ja alles ok :D:D:D

Dann Back to Topic :):):):)

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KarolusXXL

die 13 ist draußen

Yes - Download läuft. Danke für die Nachricht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hmmm, muss ich nun alles sichern oder bleibt alles so installiert wie es bisher auch war bei der V11? Bin mir gerade nicht sicher!

New:

Wipe cache partition automatic before roms installation

Wipe preload partition automatic before roms installation

Wipe Dalvik Cache automatic during installation (not new)

Option to Full Wipe before roms installation (this will only wipe data but not sdcard and extSdCard) credits for the wipe script to mike1986.

Added more translations to 15 toggle buttons text English Greek Arabic Czech Slovak Spanish Norwegian German - credits to raubkatze and all the translators

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meenzertom

Hallo Leute,

leider hat mir noch keiner auf meine Frage #290 geantwortet - wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Meenzertom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

@Meenzertom

Ja deine Reihenfolge ist richtig, so kannst du flashen. Ja Tue das Backup von Efs Pro noch auf den Pc. Sicher ist Sicher. So wie du flashen ist bzw deine Reihenfolge ist sehr gut, damit schaffst du ein sauberes System bzw Grundlage.

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß dann mit der Rom.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kiki2008

Hmmm, muss ich nun alles sichern oder bleibt alles so installiert wie es bisher auch war bei der V11? Bin mir gerade nicht sicher!

New:

Wipe cache partition automatic before roms installation

Wipe preload partition automatic before roms installation

Wipe Dalvik Cache automatic during installation (not new)

Option to Full Wipe before roms installation (this will only wipe data but not sdcard and extSdCard) credits for the wipe script to mike1986.

Added more translations to 15 toggle buttons text English Greek Arabic Czech Slovak Spanish Norwegian German - credits to raubkatze and all the translators

Hallo zusammen,

würde mich auch interessieren...

Also um konkreter zu werden, ich habe die V12 wie muss ich die ROM installieren ohne meine Daten zu verlieren? Bei dieser Version steht auch nicht explizit "No FullWipe" dabei?

Danke!

Grüße

kiki2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

würde mich auch interessieren...

Also um konkreter zu werden, ich habe die V12 wie muss ich die ROM installieren ohne meine Daten zu verlieren? Bei dieser Version steht auch nicht explizit "No FullWipe" dabei?...

Habe gestern kurz vor Mitternacht noch eben schnell das Omega-ROM V 13 installiert. Zuvor hatte ich das Omega-ROM V 12 drauf. Nach 20 Minuten war alles erledigt, undzwar ohne Daten, Apps oder auch nur die Einstellungen zu diesen zu verlieren.

Und so habe ich es gemacht:

1. Während das ROM heruntergeladen wurde (Torrent) habe ich eine Vollsicherung per Titanium Backup gemacht.

2. Zur Sicherheit das komplette Titanium Backup auf das Notebook kopieren (habe ich seit Omega V 9 noch nie benötigt, aber wer weiß wofür es gut ist).

3. Das neue Omega-ROM auf die externe SD-Karte kopieren.

4. Diese Anweisungen tatsächlich genau beachten.

5. Nach dem Installieren von Omega V 13 einfach das Backup (wurde auch dieses Mal nicht von der internen SD-Karte gelöscht) zurückspielen.

6. Freuen und wie gewohnt weiternutzen.

By the way --> ROM = Read Only Memory = Nur-Lese-Gedächtnis.

ERGO: Die Nur-Lese-Gedächtnis :frown:oder

Das Nur-Lese-Gedächtnis:klatsch:

Hatte selber lange Zeit kein Titanium Backup. Jetzt kann ich mir Flashes ohne dieses nützliche Tool nicht mehr vorstellen. Es erspart Stunden an stumpfsinniger Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KarolusXXL

Das Omega 13 habe ich jetzt eine ganze Weile auch so richtig unter Last getestet. Kurzum: Ich bin absolut begeistert!!!

1. Das ROM läuft absolut stabil.

2. Das ROM ist erkennbar schneller als die Vorgänger.

3. Die GPS-Positionierung war vorher schnell; jetzt einfach rasant.

4. WLan wird spürbar schneller verbunden und die Datenübertragungen sind schneller.

Man merkt am Start vor allem umfangreicherer Apps wie Navigon oder Angry Birds, dass ganz ohne Stoppuhr die in der Praxis erlebbare Ladegeschwindigkeit erkennbar besser ist. In den Apps geht es zügist her: Was immer man aufruft, rumms ist es da. Komischer Weise meine ich auch, dass das SGS 3 z. B. bei Angry Birds nicht mehr so heiß wird und dabei doch schneller ist. Da hat sich etwas hinter den Kulissen getan, was die Ressourcen des Handys deutlich effizienter nutzt.

Habe gerade aus dem häuslichen Netzwerk heraus auf den Buffalo-Server zugegriffen und mir einige Fotos angeschaut. Die Daten werden so schnell geliefert, dass man fast fließend von Bild zu Bild blättern kann. Wohlgemerkt muss jedes einzelne Bild in normaler Auflösung erst einmal vom Server übertragen werden. Auch einen Film habe ich gerade angeschaut. Das läuft ruckelfrei. Klasse!!!

Da werde ich wohl beim Kernel bleiben, der mit dem ROM geliefert wurde. Wie soll denn das auch noch schneller gehen --> Klick und fertig ist es. Hammer.

Auch die Akkunutzung scheint sehr positiv ausgewogen und schonend zu sein.

Dem Koch dafür ein fettes DANKESCHÖN!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.