Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

Guest Don Hugo alt

Mit der Samsung Tastatur gibt es ja auch kein Problem. Wäre ja schlimm wenn die nicht funktionieren würde, bei einer Rom von Samsung. Es geht um Swiftkey und die anderen Tastaturen....Aber da wird es nur an der Inkompatibilität mit JB liegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Aber da wird es nur an der Inkompatibilität mit JB liegen....

Glaub ich nicht da sie ja auch bei der Omega 17 funktioniert haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ok, dass kann ich nicht sagen. Dann wird es wohl doch an der Base liegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo ich habe mir heute mal die V13.1 installiert und hatte damit extreme Probleme mit der Verbindung. Ich hatte immer 3g oder besser aber trotzdem keinen Empfang. Kann mir jemand sagen an was das liegt? Ich bin jetzt wieder zur V12.

Installation habe ich mit Wipe gemacht und dann meine Apps mit Titanin Backup zurückgespielt.

Grüße kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Hallo ich habe mir heute mal die V13.1 installiert und hatte damit extreme Probleme mit der Verbindung. Ich hatte immer 3g oder besser aber trotzdem keinen Empfang. Kann mir jemand sagen an was das liegt? ...

Die V 13 hatte ich drauf und kann darüber absolut nur Positives berichten. Irgendwie kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass die V 13.1 problematisch läuft. Hast Du denn wirklich sauber alle diese Schritte durchgeführt?

Die V 13 lief so toll, dass ich selber eine ganze Weile überlegt habe, ob ich den Sprung herüber zur noch nicht finalen JB wagen sollte. Da ich mit der V 17 zufrieden bin, kann ich diese hier gleichzeitig empfehlen. Wenn es aber ICS sein soll, dann eben die V 13 definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Dass die Rom nicht gut lief kann ich nicht sagen, ich hatte nur schlechten bis keinen Empfang damit. Ist der Empfang mir dem S3 generell schlecht oder liegt es an der Rom? Ich habe leider keinen Vergleich zur Stock da ich mein S3 gleich geflasht habe.

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Dass die Rom nicht gut lief kann ich nicht sagen, ich hatte nur schlechten bis keinen Empfang damit. Ist der Empfang mir dem S3 generell schlecht oder liegt es an der Rom? Ich habe leider keinen Vergleich zur Stock da ich mein S3 gleich geflasht habe.

Grüße

Kiki

Mein Provider ist Alice/Hansenet (also praktisch O2), also nicht gerade der Fläche am besten ausgebaute Anbieter. Mit der V 13 hatte ich auch mit der Empfangsqualität keine sonderlichen Einschränkungen. Es funktionierte wirklich alles gut. Während des Urlaubs auf Fehmarn waren die Empfangsverhältnisse für Daten miserabel, was aber an O2 liegt.

Das S 3 generell hat einen sehr ordentlichen Epfang. Das zeigt sich hier an meinem Arbeitsplatz deutlich, da generell die Empfangsstärke (besonders im Gebäude) eher schlecht ist. Liegt aber nicht am Handy, sondern am Netzausbaustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo, also ich habe gelesen dass das S3 eher einen schlechten Empfang haben soll. Wie dem auch sei, ich werde heute mal mein Handy nochmal komplett neu flashen mit Werkseinstellungen vielleicht hilft ja das was. Ich habe relativ viele MODS installiert kann das ein Problem machen?

Das Komische ist, dass es in letzter Zeit oft HSDPA anzeigt und ich trotzdem keine Verbindung habe???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

So, heute mit der V17 einen Neustart gehabt, danach war die normale Tastatur eingestellt. Ich vermute also mal, das es an der anderen Tastatur lag weil in der V18 die Probleme verstärkt sind.

Ansonsten aber alles super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Hallo, also ich habe gelesen dass das S3 eher einen schlechten Empfang haben soll. Wie dem auch sei, ich werde heute mal mein Handy nochmal komplett neu flashen mit Werkseinstellungen vielleicht hilft ja das was. Ich habe relativ viele MODS installiert kann das ein Problem machen?

Das Komische ist, dass es in letzter Zeit oft HSDPA anzeigt und ich trotzdem keine Verbindung habe???

Ein gründlicher Flash nach der Anleitung hier im Thread sollte die Erlösung bringen. Jedenfalls erlebe ich mit meinem SGS 3 keine negativen Überraschungen. danach würde ich einfach einmal das Handy an sich testen, ohne jedewede Mods. Sollte es dann gehen, kann ja davon ausgegangen werden , dass das ROM selber zumindest sauber läuft. Ob da irgendein Mod der Auslöser von Problemen sein kann, ist natürlich rein spekulativ. Da hilft nur ausprobieren und beobachten.

Kann es sein, dass HSDPA zwar angezeigt wird aber das Netz einfach nur überlastet ist? Man liest ja in der Zeitung, dass immer mehr Smartphones genutzt werden, die einfach auch eine immer größere Datenlast für die Mobilfunknetze mit sich bringen.

Momentan nutze ich immer noch das ROM in der V 17 - Variante. Bin wirklich damit zufrieden und kann nur ermutigen es zu nutzen, bis die Final von JB kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

UPDATE

[ROM]LH9+LH3][03Sep] Omega v18.1 ●►Omega Files Kitchen◄●Jelly Bean+ICS●►6 Themes◄●

changelog1.png

Inside Omega v18.1 Jelly Bean:

Based on test firmware XXDLH9 Android 4.1.1 (Date: 31/08/2012)

Kernel Insecure XXDLH9

Modem XXDLH9

csc XADLH9 set to BTU

efs Backup (added the option to create efs backup during installation)

CWM Manager v3.60 by Chainfire (not fully compatible)

Busybox v1.20.2

SuperSU v0.96

init.d support without the need of a kernel that supports init.d

Aroma installer - Installation is fully customizable by user and there is options to install everything and remove Bloatware - read here for more info

Wipe cache partition automatic before roms installation

Wipe Dalvik Cache automatic during installation

Wipe preload partition automatic before roms installation

Applications:

All stock applications - plus:

Flipboard (updated to latest version)

Google Maps (updated to latest version)

Gmail (updated to latest version)

Play Store v3.8.17

S Memo

Voice Search

Mods:

Hide SMS from Call Log

All supported languages enabled

All supported languages for Samsung Keyboard enabled

Call Recorder

Changed Launcher Priority to 1

V6 SuperCharger credits to zeppelinrox

Tweaks so memory will never go below 200 mb

Battery % mod

Fix for cell standby issue

Disabled advertisements

Faster GPS lock

Modded YouTube by rolle (can download videos)

Completely Silend Camera

Disable Scrolling Cache

Reboot menu with Recovery and Download

Phone with no increasing ringtone

Tweaks:

build.prop tweaks

Stock Theme Changes:

Green % battery icons

Omegas addon applications:

Es File Explorer (with great Root Explorer)

Hide It Pro

Download All Files

FastDormancy Toggle for I9300 v1.0 by gokhanmoral

Removed:

Bloatware

Boot sound

Charger Connection Sound

Shutdown Animation

Stock Theme Changes:

Dithered Holo Background added by Zabalba

Blue % battery icons

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

download1f.png

OMEGA DOWNLOAD CENTER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hmm,dann mal ab zum Download.:winknkiss

... Oder sieht jemand etwas was gar nicht passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

wird ja auch schon über die 19 gesprochen :klatsch:

Weil ja seit heute ein neuer Jb Leak Draußen ist und der soll wunderbar laufen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Danke für die Info....

dann werde ich mal abwarten, und die Criskelo v8 noch etwas Testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

VORSCHAU AUF DIE

[ROM]LH9+LI1][03Sep] Soon Omega v19 ●►Omega Files Kitchen◄●Jelly Bean+ICS●►6 Themes◄●

changelog1.png

Omega v19 Jelly Bean (04/09/2012):

Based on test firmware XXDLI1 Android 4.1.1 (Date: 03/09/2012)

New:

Kernel Insecure XXDLI1

Modem XXDLI1

csc LI1 set to BTU

Updated:

Hosts

Removed:

V6 SuperCharger script

All mods and updates from previous Omega JB versions added

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

Rom is no full Wipe

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Entwicklung news:

Omega v19 ist fertig und online,

wenn Omegas Team beendet die Beta-Tests habe ich das neue ROM veröffentlichen wird,

hoffentlich späten Abend oder am frühen Morgen

für die beste JB-Version dran bleiben bis heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

WARNUNG!!!

Omega 18.1 läuft überhaupt nicht sauber. Nach der Installation und dem Rückspielen der Anwendungen per Titanium Backup habe ich nach dem Start des SGS 3 immer Meldungen wie:

- "Der Vorgang android.process.media wurde angehalten."

- "Der Vorgang com.google.process.gaps wurde angehalten."

Da ich so praktisch mein SGS 3 überhaupt nicht mehr bedienen kann (ständig Meldungen der oben beschriebenen Art), gehe ich sofort zur V 17 zurück.

Hoffe, die Warnung erreicht möglichst viele rechtzeitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke für die Warnung.

EHRLICH GESAGT WÜRDE ICH LIEBER AUF DIE V19 WARTEN; SELBST WENN SIE ERST MORGEN RAUS KOMMEN SOLLTE.

Aber entscheiden tut jeder Selbst.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Aber entscheiden tut jeder Selbst. ...

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, aber ich garantiere Stress pur mit der 18.1.

So, gerade startet wieder die V 17 und bald ist Titanium Backup am Werk und alles wieder in Ordnung. Werde berichten, ob's dann wirklich so ist wie zuvor, nicht dass ich der V 18.1 am Ende noch Unrecht tue.

Aber die Routine habe ich dann eigentlich schon. Ein paar Minuten wird es allerdings noch dauern.

Update:

So ... Titanium backup läuft.

Erster Neustart nach dem Rückspielen des Backups ist erfolgt.

RESULTAT --> Alles ist wie vorher. Finger weg von der 18.1. Es liegt an dem ROM!!! Schade.

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.