Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

KarolusXXL

Auch das ROM habe ich mir einfach einmal testhalber aufgespielt, auch wenn sehr bald mit dem finalen JB zu rechnen sein dürfte und das 27er-ROM ebenfalls sauber lief.

Soweit ich das ROM hier getestet habe, läuft es (mit Original-Kernel, also völlig unverändert) schnell und stabil. Es hakt nirgendwo und Probleme sind nicht feststellbar. Zum Akkuverbrauch kann man natürlich erst später nach einigen Ladezyklen etwas Genaueres sagen.

Soweit so gut: Das ROM kann wärmstens empfohlen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

??? Soweit ich das verstanden habe, basiert diese Version auf der finalen jb.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Inside Omega v27.1 Jelly Bean:

Based on firmware XXDLIB Android 4.1.1 (Date: 21/09/2012)

Kernel Insecure XXDLIB ...

So ganz 100%ig final scheint es denn doch noch nicht zu sein, auch wenn die Endung XXDLIB auf die finale Version hindeutet. Der Kernel zumindest wird noch als insecure bezeichnet.

Das ROM insgesamt verhält sich aber durchaus so, wie man es von einer finalen Version erwarten möchte: stabil und flink.

Ergänzung: Es hat nichts mit der Zuverlässigkeit des ROMs selber zu tun. Aber beim S Planner fällt mir auf, dass immer und auch ganz unabänderlich seit einigen Versionen des ROMs (oder war das schon immer so) der Benachrichtigungssound KNOCK aktiviert ist. Stellt man einen anderen Sound ein, wird dieser, z. B. TEMPLE BELL, zwar (nur einmal) gespielt. Der eingestellte Benachrichtigungssound ertönt dann bestenfalls einmal und bei den Wiederholungen wird immer KNOCK abgespielt.

Meiner Ansicht nach ist das ein Bug im S Planner. Ich nutze deshalb wieder den Buisiness Calendar als meinen Kalender und als Terminerinnerer.

Kennt hier jemand eine Lösung für den S Planner, den ich eigentlich noch lieber nutzen würde?

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Bei meiner v27 findet er öfters kein GPS Signal und kann dann in den Apps keinen Standort definieren bzw. auch bei der Wettervorhersage.

Hat das jemand von Euch beobachtet? Die Wartezeit dauert schon zwischen 7-12 Sekunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KarolusXXL

Bei meiner v27 findet er öfter kein GPS Signal und kann dann in den Apps keinen Standort definieren bzw. auch bei der Wettervorhersage ...

Bei mir wird die Position genau und schnell bestimmt. Habe es gerade anhand einiger Apps getestet. Binnen kurzer Zeit wird die exakte Position angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BriKo78

Sagt mal: habt ihr zwischendurch auch den Benachrichtigungston ohne dass eine Benachrichtigung da ist?

Komisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KarolusXXL

Sagt mal: habt ihr zwischendurch auch den Benachrichtigungston ohne dass eine Benachrichtigung da ist?

Komisch...

Negativ - bei mir zumindest kommen keine Phantom-Meldungen. Es läuft im Gegenteil alles prima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

Kann ich auch nicht bestätigen. Alles läuft super...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andygalaxys

Hallo,

Mal was anderes kann ich das Rom auch für das S3 LTE nehmen ?

ich bin da günstig rangekommen und hab mir lieber das genommen

wegen 2 Gb Arbeitsspeicher alleine schon.

gruß Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Nein kannst du nicht.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andygalaxys

Danke Chris,

für die Schnelle Antwort ... es wird so und so ein paar tage dauern bis die Rom Welle wieder los geht ;-D ... oder ob es ausreichen wird nur die Modemdatei vom Lte nach zu flashen wird sich zeigen ....

Ich werde zumindest nicht das Testkarnickel machen *gg*

Zurück zum Thema ------------------------------>

gruß Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

Ich habe gestern die v 27.1 ohne full wipe installiert. Jetzt schau ich unter Einstellungen bei Akku nach und sehe nur eine Position. Ich hätte dieses Phänomen schon mal nach einer Installation einer omega Version. Da habe ich aber mit full wipe gearbeitet und konnte danach alles noch mal machen. Dann war der Fehler weg.

Die ROM läuft ansonsten einwandfrei, ohne weitere Macken. Auch Batterie Info zeigt mit den Verbtauch von einzelen Diensten und APP´s an.

Ok, Problem gelöst: Habe die Batterystads im CWM mal gelöscht. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

post-606177-14356896132214_thumb.jpg

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KarolusXXL

... Ich hätte dieses Phänomen schon mal nach einer Installation einer omega Version. Da habe ich aber mit full wipe gearbeitet und konnte danach alles noch mal machen. Dann war der Fehler weg.

Die ROM läuft ansonsten einwandfrei, ohne weitere Macken. Auch Batterie Info zeigt mit den Verbtauch von einzelen Diensten und APP´s an ...

Das ROM läuft hier schon seit einigen Tagen absolut stabil. Das ROM geht auch mit dem Akku sparsam um.

Das ROM habe ich auf jeden Fall wieder per Full Wipe installiert, weil man dann sicher sein kann, woran man ist. Das ROM anschließend wieder per Rückspielung aller Apps und deren Einstellungen mittels Titanium Backup in Betrieb zu nehmen ist ein ganz geringer Aufwand.

Die einen sagen "No risk - no fun." Ich würde immer die Priorität auf "Safety first" legen. Dass dann das ROM abschließend mit hoher Wahrscheinlichkeit sauber funktioniert, ist den Zeiteinsatz (30-40 Minuten) allemal wert.

Edit: Dann ging es ja auch einfach zu lösen. Wenn dann das ROM sonst einwandfrei läuft, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

Das ROM läuft hier schon seit einigen Tagen absolut stabil. Das ROM geht auch mit dem Akku sparsam um.

Das ROM habe ich auf jeden Fall wieder per Full Wipe installiert, weil man dann sicher sein kann, woran man ist. Das ROM anschließend wieder per Rückspielung aller Apps und deren Einstellungen mittels Titanium Backup in Betrieb zu nehmen ist ein ganz geringer Aufwand.

Die einen sagen "No risk - no fun." Ich würde immer die Priorität auf "Safety first" legen. Dass dann das ROM abschließend mit hoher Wahrscheinlichkeit sauber funktioniert, ist den Zeiteinsatz (30-40 Minuten) allemal wert.

Edit: Dann ging es ja auch einfach zu lösen. Wenn dann das ROM sonst einwandfrei läuft, ...

Ja ansonsten mache ich es auch immer mit full wipe (den Tipp habe ich dir ja selber gegeben ;-) ), aber gestern hatte ich keinen drive dazu. Deshalb hab ich es einfach mal mit drüber bügeln versucht. Ich kann auch nur bestätigen, dass die V27.1 absolut geschmeidig läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marson

Omega funkt. sehr stabil... 3. Tag am testen.. Battery - 18-20 Std. sehr gut... was fehlt ist aber: GOOGLE NOW ... das Revolt ROM auf mein S2 hat es und geht wunderbar :google:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

Omega funkt. sehr stabil... 3. Tag am testen.. Battery - 18-20 Std. sehr gut... was fehlt ist aber: GOOGLE NOW ... das Revolt ROM auf mein S2 hat es und geht wunderbar :google:

Hä?? Google now ist doch dabei? Ich habe Google now dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marson

Hä?? Google now ist doch dabei? Ich habe Google now dabei!

:sorry: falsh gegukt... ist doch dabei... habe auf google suche gedruckt und wundered warum zeigt mir anders...:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KarolusXXL

:sorry: Falsch gekuckt... Ist doch dabei... Habe auf Google-Suche gedrückt und mich gewundert, warum mir etwas anderes angezeigt wird ...:erledigt:

Yes, shit just happens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.