Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

djmaree79

So und die Vermutung ist richtig, es liegt an der Version. Mit der gepimten Version von den Post oben, funktioniert es ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Falls du mein Link meinst dann freut mich das, sieht eh besser aus :)

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

So und die Vermutung ist richtig, es liegt an der Version. Mit der gepimten Version von den Post oben, funktioniert es ;)

Eine gecrackte Version genutzt wegen der Laufzeit? Dann ist das Problem bekannt! :snap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Falls du meinen Link meinst dann freut mich das, sieht eh besser aus :)

...

Hi,

Deinen Link habe ich mir gerade auch einmal angeschaut, da auch ich feststellen musste, dass ich direkt aus WhatsApp heraus keinen Anhang verschicken kann. Wollte gerade englischen Freunden zwei Bilder herüberschicken, was dann nicht gelang.

Frage aber dennoch: Nimmt die gepimmte Version denn auch an Aktualissierungen teil? Ist ja vor allem hinsichtlich der Sicherheitsmängel nicht ohne Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn es eine neue Version gibt im Store, dann passt der Dev diese Version wieder an. Kann aber ein paar Tage dauern.

Habe keine Probleme Bilder zu verschicken, nur mit der Stock WhatsApp Version.

Lv

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultrakangal

Hi,

Deinen Link habe ich mir gerade auch einmal angeschaut, da auch ich feststellen musste, dass ich direkt aus WhatsApp heraus keinen Anhang verschicken kann. Wollte gerade englischen Freunden zwei Bilder herüberschicken, was dann nicht gelang.

Frage aber dennoch: Nimmt die gepimmte Version denn auch an Aktualissierungen teil? Ist ja vor allem hinsichtlich der Sicherheitsmängel nicht ohne Bedeutung.

Hi,

bei mir funktioniert das auch nicht mit senden von Bildern aus der App.

Gibt es dafür keine Lösung?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Das ROM läuft hier schon seit einigen Tagen absolut stabil. Das ROM geht auch mit dem Akku sparsam um.

Das ROM habe ich auf jeden Fall wieder per Full Wipe installiert, weil man dann sicher sein kann, woran man ist. Das ROM anschließend wieder per Rückspielung aller Apps und deren Einstellungen mittels Titanium Backup in Betrieb zu nehmen ist ein ganz geringer Aufwand.

Die einen sagen "No risk - no fun." Ich würde immer die Priorität auf "Safety first" legen. Dass dann das ROM abschließend mit hoher Wahrscheinlichkeit sauber funktioniert, ist den Zeiteinsatz (30-40 Minuten) allemal wert.

Edit: Dann ging es ja auch einfach zu lösen. Wenn dann das ROM sonst einwandfrei läuft, ...

Sorry wegen OT, aber wenn du gerne "DAS Rom" sagst, dann tu das doch, Ich finde es nur albern immer diese Verbesserungen hier zu posten.

Da heute statt Rom ja Flash Speicher verwendet wird, wir ja auch nicht DAS CD-Rom sagen und sich manche Begriffe ja "eingedeutscht" haben, verstehe ich deine ständigen Verbesserungen leider nicht.

Zumal 19 von 20 Usern es "DIE Rom" nennen, die sie eben runtergeladen haben. So wie ich auch.

Und für mich wird es auch DIE neuste Custom Rom bleiben, die ich mir morgen flashen werde. Da kommt eben die Ableitung von der Datei, in dem Fall eben DIE Datei. Genau wie es für mich immer DIE und nicht DAS Nutella sein wird :winknkiss So, und nun wieder BTT...

Ach und bevor Fragen aufkommen, das war nicht böse gemeint und auch nur meine persönliche Meinung dazu.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Sorry wegen OT, aber wenn du gerne "DAS Rom" sagst, dann tu das doch, Ich finde es nur albern immer diese Verbesserungen hier zu posten.

Da heute statt Rom ja Flash Speicher verwendet wird, wir ja auch nicht DAS CD-Rom sagen und sich manche Begriffe ja "eingedeutscht" haben, verstehe ich deine ständigen Verbesserungen leider nicht.

Zumal 19 von 20 Usern es "DIE Rom" nennen, die sie eben runtergeladen haben. So wie ich auch.

Und für mich wird es auch DIE neuste Custom Rom bleiben, die ich mir morgen flashen werde. Da kommt eben die Ableitung von der Datei, in dem Fall eben DIE Datei. Genau wie es für mich immer DIE und nicht DAS Nutella sein wird :winknkiss So, und nun wieder BTT...

Ach und bevor Fragen aufkommen, das war nicht böse gemeint und auch nur meine persönliche Meinung dazu.

Damit klar ist, dass die ROM :rolleyes: schlicht falsch ist, hatte ich den betreffenden Link mit eingesteuert. Wenn das Duden und die Wikipedia schon Unrecht haben sollen, dann möge der Jagd auf das deutsche Sprache freigegeben werden.

Es ist nun einfach per Definition das ROM. Das kommt ebend :rolleyes: öfters :rolleyes: vor, wie :rolleyes: man denkt, das :rolleyes: man ein :rolleyes: Fehler macht. (Das kommt eben öfter vor, als man denkt, dass man einen Fehler macht.)

Von einer Vielzahl der Sprachverstöße, resultativ Korrektheit abzuleiten, ist natürlich ein interessanter Weg. Ist auch nur meine persönliche Meinung.

Und völlig richtig, nichts wie zurück zum Thread:

Also schon morgen willst Du Dir die neueste Nur-Lese-Gedächtnis flashen? Kommt das Omega-ROM denn schon morgen heraus? Wäre ja sehr schön, denn am Sonntag hat man ja immer ordentlich Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Im Xda steht nichts von einer neuen Version oder ich bin blind :D

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

:D

...

Danke. :thankyou:

Auch ich lese dort - leider - noch nichts. Müsste ja auch langsam die finale Version sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Gibt auch noch keine, da hatte nur einer gefragt ob die 28 schon draußen wäre.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Nein, ich wollte mir morgen die neue Dragon Rom flashen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Nein, ich wollte mir morgen die neue Dragon Rom flashen

Ach - die Dragon Nur-Lese-Gedächtnis würdest Du gerne testen. Das ist doch aber dann das ROM, was hier nicht Topic ist!? Das sollte doch dann auch in dem zutreffenden Thread thematisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Good Sunday everyone!

Dev news:

I almost finished the new version Omega v27.2 with all minor updates I had.

I am now working on Omega Files and soon I will upload app to play store,

stay tuned for more updates later!

Zitat von Indie.

Quelle Xda Post#26056

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zelle100

habe die Omega 27.1 mit siyah kernel 1.6.8 und seit gut 20 stunden mit siyah kernel 1.7.1 beta ,drauf die Rom läuft sehr gut nahezu perfekt, aber die Akkuleistung ist sowas von schlecht . In 3 stunden mit 4 telefonaten 2mal emails schreiben und einen benchmark test bei 100% geladen 3std 27 min nur noch 82% finde ich doch ein wenig zuviel des guten.

welche erfahrung habt Ihr gemacht???:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Wie immer erstmal 3 bis 4 Ladezyklen abwarten bis sich alles eingespielt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

habe die Omega 27.1 mit siyah kernel 1.6.8 und seit gut 20 stunden mit siyah kernel 1.7.1 beta ,drauf die Rom läuft sehr gut nahezu perfekt, aber die Akkuleistung ist sowas von schlecht . In 3 stunden mit 4 telefonaten 2mal emails schreiben und einen benchmark test bei 100% geladen 3std 27 min nur noch 82% finde ich doch ein wenig zuviel des guten.

welche erfahrung habt Ihr gemacht???:frown:

Das ROM läuft in der Tat sehr sauber. Dass das ROM das ist, was den erhöhten Stromverbrauch nach sich zieht, darf bezeweifelt werden. Wie schon selber gesagt, ist der Kernel ja auch noch im Betastadium.

Zudem sagte TerraPI ja auch schon, sind valide Werte erst nach einigen Ladezyklen zu erwarten.

Wer weiß, auf welche Faktoren der Entwickler den neuen Kernel zu optimieren strebt. Evtl. wird ja der Energievebrauch in der derzeiten Beta-Phase in der Priorisierung eher nachrangig behandelt. Dass das das ROM ist, würden hier schon andere beschrieben haben; insofern sie es als allzu energiehungrig erfahren hätten.

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.