Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

KarolusXXL

Weder noch Das oder Die sondern Der.

ROM- Nur-lese-Speicher, der Speicher.

...

Zitat aus Wikipedia

"... Als Ersatz für das ROM wird heute meist Flash-Speicher verwendet – als FLASH-EEPROM auch mit wahlfreier Adressierung erhältlich. ..."

Ist aber nur eine Enzyklopädie als Referenz.

:biggrin:

Vehler kommen aber ebend öfters for wie man denkt. Auch wenn ganz fiele Vehler machen, bleiben Vehler abär Vehler.

...

-------------------------------------------

Momentan habe ich die Aktuellste Version installiert (V. 42) jedoch ist der RAM Verbrauch ziemlich hoch >650 mb idle.

...

Kannst Du bitte den Link auf die V. 42 hier angeben. Das ROM hätte ich auch gern.

Ansonsten habe ich hier gerade einmal den aktuelllen Siyah-Kernel 1.8.4 zum mir als aktuellst verfügbaren ROM V.34 kombiniert. Das ROM scheint insgesamt damit gut zurecht zu kommen. Es macht das V. 34er sogar noch einen Ticken schneller. Dass das das ROm noch schneller macht, ist das, was das ROM auch verdient hat ... wow.

:huh::icon_cool:biggrin::icon_cool:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

ich habe mir jetzt die 24ToggleButton geflasht merke aber leider keinen Unterschied. Was muss ich jetzt noch einstellen?

Grüße Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Ich habe mir jetzt die 24ToggleButton geflasht, merke aber leider keinen Unterschied. Was muss ich jetzt noch einstellen? ...

Wo ist denn der hier angesprochene Button erhältlich? Wenn der Link hier genannt würde, könnte man ihn einfach einmal selber austesten. Wahrscheinlich gäbe es dann auch ganz zügig synoptische Rückmeldungen zu den Unterschieden.

24 Toggles sind aber wahrhaft ein schier unendlicher Reigen an anwählbaren Optionen. Ob das dann noch praktikabel bleibt, könnte dabei auch mit beleuchtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Wo ist denn der hier angesprochene Button erhältlich?

Ich habe sie von den „Omega Files JB“ dort unter Galaxy S3 -> Omega V34 -> MODS -> Statusbar Toggle Buttons.

P.S. Meine Recovery-Version ist die 6.0.1.2, wobei bei sich bei mir mit dieser Version das Motomoto-Theme auch nicht flashen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

naja du hast einfach mehr auswahlmöglichkeiten in den quickpanel button settings ( in der omega heisst die auswahl app advances glaub ich )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

... und wie seid Ihr zufrieden? Ich bin noch auf der V32 und wollte nun im Urlaub mein Gerät mal komplett reinigen und die aktuelle v34 installieren.

Ich hatte vor ein paar Wochen mal die 33er versucht, hatte aber Grafikfehler in der Taskbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Ich habe die Rom seit gestern. Würdet ihr mir empfehlen einen anderen Kernel zu flashen, als den, die die V34 standard mit sich bringt?

Im Moment habe ich einen Akku verbrauch von 10% pro Stunde und es ist gerade nur Tapatalk an. Das finde ich etwas sehr hoch muss ich sagen.

Ansonsten kann ich die 34 schon empfehlen. Läuft smooth, schnell und keine Fehler bemerkt. Nur der Akku stört mich.

Gruß Köff

Gesendet von meinem wundervollen S3

bearbeitet von Köff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Denke mal ein Schreibfehler ausversehen.

Weil eine V42 gibt es noch nicht :D

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Keine Ahnung wie ich auf 42 komme, sorry. 34 mein ich natürlich. Ich editiere es mal schnell.

Gesendet von meinem wundervollen S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Chefkoch-1435595511

@Köff: ich hatte auch zu Beginn einen erhöhten Akkuverbrauch - mittlerweile hat es sich deutlich gebessert. Gib dem ROM noch ein paar Tage ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Mach ich gerne, hat mich nur gewundert das es so hoch ist. Hätte ja sein können, das empfohlen wird einen bestimmten Kernel zu flashen ;-)

Gesendet von meinem wundervollen S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

;2334788']@Köff: ich hatte auch zu Beginn einen erhöhten Akkuverbrauch - mittlerweile hat es sich deutlich gebessert. Gib dem ROM noch ein paar Tage ;-)

Ist bei mir aber auch so, muss sich das Rom erst "einlaufen"? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Ich kann den aktuellen Siyah-Kernel sehr empfehlen!

Keine Probleme, sehr sparsam, TOP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest AND09

Ich habe die Rom seit gestern. Würdet ihr mir empfehlen einen anderen Kernel zu flashen, als den, die die V34 standard mit sich bringt?

Im Moment habe ich einen Akku verbrauch von 10% pro Stunde und es ist gerade nur Tapatalk an. Das finde ich etwas sehr hoch muss ich sagen.

Ansonsten kann ich die 34 schon empfehlen. Läuft smooth, schnell und keine Fehler bemerkt. Nur der Akku stört mich.

Gruß Köff

Gesendet von meinem wundervollen S3

Eventuell hilft auch ein anderes Modem. Das Modem (XXKELC) das standardmäßig dabei ist scheint teilweise einen negativen Einfluss zu haben. Ähnliche Berichte gibt es auch bei xda. Habe selber das DDDLJ1 geflasht und einen deutliche Verbesserung bemerkt.

Also erstmal "einlaufen" lassen und wenn's nichts gebracht hat, neues Modem versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest AND09

Hast Du mit dem Modem auch einen besseren Empfang?

Gefühlt würde ich sagen ja. Datennetz (H+)ist jedenfalls stabiler und die Einwahl bei Datenverbindung geht auch schneller. Definitiv hält der Akku besser!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Ich kann den aktuellen Siyah-Kernel sehr empfehlen!

Keine Probleme, sehr sparsam, TOP!

Pflichte Brita uneingeschränkt bei. Der Siyah-Kernel läuft erstklassig und ist auch dabei ein Sparfuchs. Das ROM läuft mit dem Kernel zusammen wie eine Rakete, und vor allem dabei auch noch absolut stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Gefühlt würde ich sagen ja. Datennetz (H+)ist jedenfalls stabiler und die Einwahl bei Datenverbindung geht auch schneller. Definitiv hält der Akku besser!!!

Und wo kann man sich das Modem downloaden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.