Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
drdoulittle

Samsung Galaxy S3 - JB Kernel Yank555 Sudden Death Fix

Recommended Posts

Dennis1404

@ maddes

Welche einstellungen empfiehslt du xenn :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@ maddes

Welche einstellungen empfiehslt du xenn :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe die Frage mal in beiden Maddes Threads zur Sicherheit gestellt.

Also da vielleicht ehr da rein schauen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Moinsen,

also hierauf wurde der Kernel getestet und läuft einwandfrei.

The kernel has been tested on :• ARHD 11.0.0, 12.0,13.0 ****

• Stock Deodexed DLIB, DLJ1, DLJ2, DLJ4, LJ5

• Stock Odexed DLJ1, LJ5

• Sotmax JB Ultimate Stock v2

• InsertCoin 2.1.0

• WanamLite JB 4.0.1

• Dragon Rom v4

• Omega v30, v31

• NxTGen ROM XXDLJ4

• VikingRom 10

• Ultima Rom 4.1.1

• Turkbey LJ1

Einstellungstechnisch läuft Stock und Medium auf allen Roms wie ein Uhrwerk, stabil und ohne Komplikationen. Aggressiv und sehr aggressiv (Aroma Installer Möglichkeiten) hardswap, LMK habe ich nicht genutzt.

Es kommen noch Einstellungsparameter aber erst wenn ich sicher bin und es nach Tagen zu keinen Komplikationen kommt.

Maddes sehr netter Zug für deine User!:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Moinsen

Triangel Away für den Yank555lu ist fertig und wird, so lese ich es jetzt Unterstützt. Man muss nur den Kernel neu downloaden und installieren.

Zudem neue Triangel Away 2.36 apk

Ich warte noch bis das mehrere getestet haben oder bitte hier Posten wer es selbst probiert. Soll keine Probleme geben und wurde mit Cainfire durch exerziert. :cool:

bearbeitet von drdoulittle
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobel

Falls jemand den kernel mit meinen Roms testen will, fragt bitte vorher nach welche Einstellungen in Aroma ihr nutzen könnt.

Nicht, dass eine falsche Konfrontation in Konflikt mit den Rom Einstellungen kommt.

Gruß maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi Maddes,

also ich hab den Kernel mit deiner Maddes v16.1 laufen.

Kernel Einstellungen wie folgt.

CPU 200-1500

IO ja

Mmc 2048kb

Lmk medium

Hardswap ja

Swappiness 100

ZRam nein

Dyn. Fsync ja

Damit rennts bei mir auf deiner ROM bisher super :biggrin:

Gruss

Dobel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
menkul

Hallo,

unter Omega 32 habe ich das Problem, das sowohl unter CPU Master sowie

unter Setcpu wie auch im System tuner zu niedrige CPU Taktraten angezeigt werden. Ich komme auf maximal 1100 Mhz. auch wenn ich bei Aroma 1400 bzw. 1600 Mhz auswähle.

Was mache ich falsch ??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akid1

Moinsen,

also hierauf wurde der Kernel getestet und läuft einwandfrei.

The kernel has been tested on :

• WanamLite JB 4.0.1

WanamLite JB 4.1.1 (V4.3 XXDLJ5) läuft bei mir auch ohne Probleme.

Ein toller Kernel :eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Habe dem Kernel jetzt seit zwei Tagen auf dem Handy und mein Handy hat seit 21stunden kein Ladegerät gesehen und bin bei 42% alles läuft schnell und weich wie man es erwartet... Laufe auf der neusten maddes v16.1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Hallo zusammen,

Also mir wäre es für meine ROM wichtig, dass ihr bei Performance Sachverhalten dann auch erwähnt, was ihr geändert habt im Aroma. Ich spreche da auch bewusst von geändert, da einige der selben Einstellmöglichkeiten schon von Haus bei mir eingebaut sind.

Wählt bitte init.d support im Aroma ab, da das die ROM von Haus aus schon unterstützt, low memory killer Parameter lasst am besten auch unangetastet, da ich die schon verändert habe. Außer ihr wollt unbedingt eine Einstellung für sehr wenig Multitasking haben, dann ändert das.

Es ist schon etwas her, wo ich den Kernel das letzte mal getestet habe. Aber ich glaube, dass sind alle Aroma Einstellungen, die Probleme machen könnten.

Der Kernel ist wirklich gut und es ist auch eine willkommene Abwechslung, dass ganze mit dem Aroma Installer zu verbinden.

Ich persönlich wäre bei Problemen mit der ROM, die vom Kernel herrühren könnten aber dankbar ihr würdet das Flashen dieses Kernels mit angeben.

Gruß maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

@ maddes

habe keine änderungen vorgenommen alles auf stock gelassen was zum einstellen war .. kenne mich nicht mit den einstellmöglichkeiten aus bevor das system nicht mehr klappt dann lieber nichts einstellen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
menkul

Hallo,

unter Omega 32 habe ich das Problem, das sowohl unter CPU Master sowie

unter Setcpu wie auch im System tuner zu niedrige CPU Taktraten angezeigt werden. Ich komme auf maximal 1100 Mhz. auch wenn ich bei Aroma 1400 bzw. 1600 Mhz auswähle.

Was mache ich falsch ??

Danke

Also ich habe weiter getestet, unter 2.4 ohne a und b bekomme ich 1400 Mhz 1500 und auch 1600. Verschiedene andere Kernel getestet, bei allen ok. mhhh keiner ne Idee ??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobel

Also ich habe weiter getestet, unter 2.4 ohne a und b bekomme ich 1400 Mhz 1500 und auch 1600. Verschiedene andere Kernel getestet, bei allen ok. mhhh keiner ne Idee ??

Danke

Schon merkwürdig, hast vielleicht noch STweaks oder irgendwas am laufen wo sich gegenseitig reinfunkt oder so ? Dann frier das mal ein oder wirf´s runter.

Und würde vielleicht mal das cleanup.zip flashen und danach den Yank nochmal und den init.d support im Aroma ausschalten. Vielleicht hast irgendwelche configs von Vorgänger Kernel die sich beissen.

Gruss

Dobel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
menkul

Stweaks habe ich nicht, auch sonst nichts derartiges,

der Fehler ist unter 2.4a und 2.4b unter 2.4 nicht.

3 andere Kernel aus anderen Schmieden laufen.

Init.d habe ich nicht aktiviert, Cleanup auch gefahren.

Mano, ich such mir nen Wolf,

aber Danke für das Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Hi Leudde

der Kernel ist mega und ich habe keine Probleme, alles rennt wie Sau und ich muss sagen ich habe mich nicht geirrt. Die Einstellungen Siehe DOBEL habe ich mit cfq und sonst alles das selbe und das Ding geht ab wie ein geölter Blitz. Keinerlei Schwankungen der Frequenzbänder, Keine Verringerung der Taktraten wenn ich 1600Mhz eingestellt habe, er balanciert schön die CPU min200/ max1600Mhz und in seiner Leistung die abgerufen wird wenn etwas angefragt wird ist perfekt. Wirklich ein Klasse Kernel, gute Wahl getroffen.:alright:

Ich habe den v2.4 TAbeta+ mit Triangel Away UST installiert aber es ging auch vorher unter Yank555lu. v2.4/ a/ b/ ohne den Mod den Counter zu resetten, also nicht unbedingt notwendig den TAbeta+ zu installieren. Hier mal ein screenshots der MasterCPU Auswertung unter nicht allzu großer Belastung.

Was der Kollege da hat, verstehe ich nicht und denke man sollte mal den Stock Kernel flashen, dann CF Root und dann den Yank555lu v2.4b nochmals drüber schieben.

Ich werde das Anliegen aber mal zu Yank555 senden, vielleicht weiß er einen Rat. Könnt Im aber auch auf XDA schreiben....wenn ihr keinen Account habt sendet es mir, ich leite es weiter...:cool:

post-967299-14356899767261_thumb.png

post-967299-14356899767974_thumb.png

bearbeitet von drdoulittle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobel

Stweaks habe ich nicht, auch sonst nichts derartiges,

der Fehler ist unter 2.4a und 2.4b unter 2.4 nicht.

3 andere Kernel aus anderen Schmieden laufen.

Init.d habe ich nicht aktiviert, Cleanup auch gefahren.

Mano, ich such mir nen Wolf,

aber Danke für das Feedback

Also so wie ich das bei dir gelesen hab, hast du wohl mindestens 3 CPU Apps bei dir am laufen, die würde ich vielleicht mal runterschmeissen, kannst ja mit

CPU Spy dann schauen ob deine Freqs funktionieren. Hängt vielleicht mit deinen CPU Apps zusammen, wenn du sagst ab der 2.4a gehts nimmer, denn laut Changelog 2.4a > added dynamic cpu_max adjustment so CPU apps trying to set freq. above max. freq. will not be able to

Wenn ich das richtig übersetze verhindert der Kernel ab der 2.4a wohl, das CPU Apps den Takt höher stellen können.

Vielleicht liegts ja daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenQ90

Hallo,

wie funktioniert das cleaningtool? es handelt sich dabei um eine .zip, muss ich diese dann einfach im recovery modus öffnen?

wenn ich den kernel installieren möchte, welche version ist die "beste", also die die am wenigsten fehler hat? die 2.4, 2.4a oder 2.4b? das A und B steht doch für alpha und Beta versionen? ist dann die reihenfolge nicht falsch? würde nicht erst die 2.4a dann die 2.4b und zum schluss die finale 2.4 version kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Also mein Handy ist mega langsam geworden =(.. ZB Whatsapp braucht teilweise 5sekunden um sich zu öffnen..

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was hast denn installiert bei dem Kernel?

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Also so wie ich das bei dir gelesen hab, hast du wohl mindestens 3 CPU Apps bei dir am laufen, die würde ich vielleicht mal runterschmeissen, kannst ja mit

CPU Spy dann schauen ob deine Freqs funktionieren. Hängt vielleicht mit deinen CPU Apps zusammen, wenn du sagst ab der 2.4a gehts nimmer, denn laut Changelog 2.4a > added dynamic cpu_max adjustment so CPU apps trying to set freq. above max. freq. will not be able to

Wenn ich das richtig übersetze verhindert der Kernel ab der 2.4a wohl, das CPU Apps den Takt höher stellen können.

Vielleicht liegts ja daran.

Dobel,

steht aber alles in meinem OP...habe es gerade gelesen und DOBEL du warst schneller...sehe ich ebenso das Fehlerbild der CPU Apps.

Wer kein English kann nehme einen Translator zur Hilfe

BigDoun ich hatte gestern Probleme mit Tapatalk und Handy Faq...wenden Sie sich an den Admin und schwupps abgeschmiert...XDA lief ohne Probleme...hatte schon (Kernel) gedacht, Tapatalk deinstalliert und wieder installiert und heute Morgen lief alles wie gehabt. Wattsapp (Mod) macht ohne VZ auf.

Womöglich hast du noch GalaXsih Reste im System und das kollidiert mit dem Yank555 Kernel...Flash den CF ROOT und dann den Yank nochmal.

bearbeitet von drdoulittle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Hallo,

wie funktioniert das cleaningtool? es handelt sich dabei um eine .zip, muss ich diese dann einfach im recovery modus öffnen?

wenn ich den kernel installieren möchte, welche version ist die "beste", also die die am wenigsten fehler hat? die 2.4, 2.4a oder 2.4b? das A und B steht doch für alpha und Beta versionen? ist dann die reihenfolge nicht falsch? würde nicht erst die 2.4a dann die 2.4b und zum schluss die finale 2.4 version kommen?

Kernel cleaning Skript ist nur eine Meta_inf (Updater-Skript u. Update-Binary)in einer zip. Datei und muss via recovery geflasht werden, wenn du das gemacht hast installiere den Kernel direkt aus dem recovery hinterher, reboot fertig.

Yank555 ist keine Beta Phase sondern alle Alpha nur die a/b geben die Version wieder mehr nicht. Also Yank555lu v2.4 dann kam a und dann b und Sie laufen alle gut nur es sind in den b noch diverse Sachen eingebracht worden was mit der CPU besser harmoniert. Steht alles im OP...Im Aroma Installer gib die Werte ein die DOBEL gepostet hat, Sie sind perfekt und laufen bei mir exakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.