Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
drdoulittle

Samsung Galaxy S3 - JB Kernel Yank555 Sudden Death Fix

Recommended Posts

vietnam

Das ist ja das, was ich bei diesem Kernel nicht verstehe. Andere Kernel haben doch auch exfat Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Das ist ja das, was ich bei diesem Kernel nicht verstehe. Andere Kernel haben doch auch exfat Unterstützung.

@vietnam,

ja das weiß ich auch nicht und habe es auf der Yank555 Seite gelesen wo Yank555 es bekannt gibt und sich zu auf ROW basiert...wenn der Kernel nicht so gut laufen würde dann würde ich auch wechseln.

hier mal das zitat:

exFAT wird warscheinlich nie reinkommen, da ich dazu die Sourcen haben müsste, und die gibt Microsoft nicht her

Row ist spezifisch gedacht für Flash Speichermedien (also memory cards und interner Speicher unserer Händis).

Lesezugriffe werden prioritär behandelt, Schreibzugriffe werden gepuffert und später ausgeführt wenn Zeit ist.

Damit wird das System interaktiver.

Aber hier reden wir von leichten Änderungen, nicht so in etwa wie bei Overclocking.

Dennoch ist es besonders bei Listenaufbau sehr auffällig.

=====================================================================================

hier die recovery Area

erstmal farblos hinein gebastelt, mehr dazu kommt dann noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Version 2.8f verfügbar

Changelog:

-added support for XBOX 360 gamepad (modules loadable by Aroma option, as per request by 4ndr0 on*www.android-hilfe.de)

-removed /dev/exynos-mem alltogether since it can't be used anyway with chmod 400

-in Aroma, predefined presets now only change defaults, but you can review the exact settings and change any if you want

Download: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1949904

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Version 2.8f verfügbar

Changelog:

-added support for XBOX 360 gamepad (modules loadable by Aroma option, as per request by 4ndr0 on*www.android-hilfe.de)

-removed /dev/exynos-mem alltogether since it can't be used anyway with chmod 400

-in Aroma, predefined presets now only change defaults, but you can review the exact settings and change any if you want

Download: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1949904

getapatalkt mit meinem Androiden

Hi danke ich hatte es voll vergessen zu Posten, denn der Yank555lu v2.8f läuft schon ein paar Tage und TOP....daher völlig aus den Augen verloren.

Auf meinem S3 rennt der wie Teufel, Akku super und nicht ein Ruckeln zu verzeichnen.

gesendet mit S Galaxy NOTE2...Powerstation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Herr Dr könnten sie bitte für die anderen User ihre Auswahl im Aroma Installer posten.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Herr Dr könnten sie bitte für die anderen User ihre Auswahl im Aroma Installer posten.

Lg

Achso bin auf den Yank555 Einstellungen im Aroma und rennt wie Sau!

Klasse Kernel, wie immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

So Dr du Nervensäge :D:p

Da du so schwärmen tust von den Kernel, habe ich ihn jetzt mal fix drauf gemacht mit Yank sein Einstellungen. Mal schauen wie er sich macht.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

So Dr du Nervensäge :D:p

Da du so schwärmen tust von den Kernel, habe ich ihn jetzt mal fix drauf gemacht mit Yank sein Einstellungen. Mal schauen wie er sich macht.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

:respekt:wenn du kein Gamer bist ist die Yank555 Einstellung im Aroma, einfach top, wenn du Gamer bist dann nimm die Power mit hardswap 100, kein zram und Xbox kannst du auch zu bestimmen. Alles andere im Aroma muss jeder selbst bestimmen.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bin kein Zocker Herr Dr.

Frohes neues Jahr wünsche ich dir.

Läuft bis jetzt echt supi.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Chris264 sag ich doch!:-)

DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE TATKRÄFTIGE UNTERSTÜTZUNG HIER BEI HANDY-FAQ!!:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

So muss meine Aussage zurück ziehen :-( zu früh gefreut.

Seit vorhin 3 Reboots und ständiges Ruckeln und smooth läuft er auch nicht.

Also auf meinem Handy und der Rom.

Tja so ist das mit dem Kerneln.

Aber die nächste Version teste ich trotzdem.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

So muss meine Aussage zurück ziehen :-( zu früh gefreut.

Seit vorhin 3 Reboots und ständiges Ruckeln und smooth läuft er auch nicht.

Also auf meinem Handy und der Rom.

Tja so ist das mit dem Kerneln.

Aber die nächste Version teste ich trotzdem.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Dann prüf mal deine Rom / dein System..........:icon_smil

Alle User sind mit dem Kernel mehr als zufrieden und die Aussagen, Batterieverbrauch, gewisse Einstellungen findest du auf XDA, Androidpit, Android hilfe, mobilfunk-talk und von mir als erstes! :icon_chee

Ist schon komisch das bei 1000000Usern das Ding rennt wie Sau und bei einem User gibt's Reboots, also bisher noch nie gelesen chris264, aber es gibt ja auch andere Kernel..........:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Aber es kann nur am Kernel liegen, weil mit den anderen Kernels hatte ich das nicht zb siyah oder Perseus.

Einstellungen hatte ich verschiedene genommen um überhaupt zu erreichen das er smooth läuft.

Da habe ich den Akkuverbrauch erstmal außen vorgelassen.

Aber vielleicht teste ich ihn heute nochmal wenn ich ne andere Rom flashen sollte.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Hi chris264,

der Kernel treibt die Rom an...der source code ist überall gleich da es noch keine neuen sources gibt und die Kernel DEV warten bis was kommt von Samsung.

Ich habe die DarkyRom v8.2 und den Yank555lu v2.8f drauf und die Rom ist schon der absolute Knaller, da stimmt die Performance, die Abstimmungen und es läuft auch alles super smooth. Die eingespielten Mods runden das ganze Rom noch optisch ab und es gibt keine Einbussen in der Performance und der Yank555lu v2.8f sowie der Siyah 1.8.6 laufen hervorragend zu dieser Rom, nur der Unterschied ist das der Siyah etwas mehr zugreift im Akku (minimal) aber doch gibt es bei einigen Anwendungen vezögerungen (millisec) die der Yank555lu v2.8f besser händelt und etwas zügiger durch startet. Daher kann ich ja nur das mitteilen, was ich sehe und erlebe mit meinem S3, der Rom und den zuständigen Kernel, wie Modem!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das meine ich immer wieder, es ist eigentlich schon fast faszinierend wie unterschiedlich die Handys laufen obwohl es ja das gleiche ist.

Bzw sieht man mal was eine Rom aus macht, weil anscheinend will die den Kernel nicht :D

Da mich das aufregt :-) lade ich jetzt den Akku voll und flashe ne andere Rom oder 2 und teste den Kernel nochmal. Mal schauen was mich erwartet.

Ich kann auch nur das sagen bzw berichten was ich sehe und erlebe.

Aber freut mich das du schon mal glücklich bist :-) Weil dich zufrieden zustellen ist ja auch nicht leicht :P

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Teste grad den Kernel mit meiner rom, bis jetzt alles Top.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Chris264 mich zufrieden stellen ist so ein Sache und es liegt einfach daran, dass ich einfach immer mehr will als eigentlich geht, indem mein System absolut rund läut und ich nichts zu meckern habe, denke aber es muss doch evtl. noch mehr gehen und da muss man die Spreu vom Weizen trennen, indem man ein völlig rundes System einfach mal in Ruhe lässt. Ja das ist nicht leicht ....Flashsucht..oder einfach nur Dummheit...:eusa_doh:

Ich baue gerade wieder an den settings und es wollte nicht überspielt werden, also FRAGE "Warum" nicht und dann habe ich einfach einen anderen Installer genommen und siehe da "ist gelungen" sind Kleinigkeiten die man einfach selbst herausfinden muss. Ich kann dir nur die DarkyRom empfehlen und ich verzichte auf die neue v8.3 da die v8.2 einfach sowas von gelugen ist das ich hier auch wirklich "nein" sagen kann. Die opritsche Ansicht versuche ich stets zu verbessern, weil es png's gibt die einfach besser und sichtbarer ins Auge stechen.

Der Yank555lu 2.8f hatte ich schon als Beta gestestet und war sehr zufrieden und habe die beta mit dem release ausgetauscht und ich muss eben gestehen, dass ich von dem Yank555 einfach gnadenlos angetan bin. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kernel funktioniert wunderbar mit meiner Rom. Rom läuft einen Tick flüssiger und der Akku Verbrauch ist ein Traum! Hacker-rom-miui in ersten Post Bitte hinzufügen! Danke! :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Kernel funktioniert wunderbar mit meiner Rom. Rom läuft einen Tick flüssiger und der Akku Verbrauch ist ein Traum! Hacker-rom-miui in ersten Post Bitte hinzufügen! Danke! :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Hi werde den OP demnächst überarbeiten und auch die Roms posten mit dem der Yank555 getestet wurde und worauf dieser läuft. Werde mir noch ein paar Infos holen von Yank555 da ich auf XDA mit ihm mehr kommuniziere.:icon_chee

post-967299-14356902558406_thumb.png

bearbeitet von drdoulittle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke Dr, coole Sache macht es für die User einfacher.

Bist eben a Guter :P

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.