Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bl4cKH4wK96

Samsung Galaxy S3 - Kies/Kies Air

Recommended Posts

Bl4cKH4wK96

Samsung-KIES.jpg

Alle Fragen rund um die Samsung Software "Kies" bitte hier stellen und über Probleme Diskutieren.

Aktuellste Kies / Kies Air Software:

Kies Air Alternative:

Eine Alternative zu Kies (ohne Air = PC Software) wäre MyPhoneExplorer (muss auf Smartphone und PC installiert sein):

Und hier noch die Videoanleitung zu Kies:

Danke @kabagoes für die Links

Kleines Kies / Kies Air FAQ von SamMobile.de:

EDIT by Lunchbox: bei Problemschilderungen bitte immer die verwendete Kies-Version, welches Betriebssystem am PC benützt wird sowie die verwendete Android-Version am S3 angeben!

EDIT by kabagoes: Supportseite des SIII also Link ergänzt, Kies/Kies Air hervorgehoben.

bearbeitet von kabagoes
siehe EDIT
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ich konnte Kies noch nie leiden und ich denke mal, das einige die selbe Meinung haben werden ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahalo

Kies ist nicht gerade gut :icon_mrgr

Aber welche Alternativen haben wir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Die Frage wäre wozu Kies überhaupt notwendig ist?

Ich kenne nur einen Grund und das wären die Treiber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Falls es kein ota Update gibt und man nicht mit Odin flashen möchte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Falls es kein ota Update gibt und man nicht mit Odin flashen möchte

Richtig ;) werden bestimmt ein paar "Neulinge" Fragen haben später :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich finde eigentlich das man mit kies auch eine gute datensicherung machen kann, zumindest von den wichtigesten daten (kontakte usw). das kann man dann auch ohne große probleme auf ein neues handy übertragen

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Kontakte, Kalender, usw. = Google Mail

Videos und Bilder = 2 Ordner als Massenspeicher

Fertig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guantanamo86

Kontakte, Kalender, usw. = Google Mail

Videos und Bilder = 2 Ordner als Massenspeicher

Fertig :D

aber google mail verursacht bei mir voll die probleme, hab da voll oft kontakte doppelt drin oder nummern öfter drin,

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

aber google mail verursacht bei mir voll die probleme, hab da voll oft kontakte doppelt drin oder nummern öfter drin,

Ja, weil Du die doppelt gespeichert hast. Bei der Auswahl "Kontakt erstellen" wirst Du gefragt, wo gespeichert werden soll.

Musst das ja nicht mal am Handy machen, gehst einfach gmail.com, login, Kontakte und passt es dort an. Die werden automatisch übertragen.

Wenn Du jetzt vom S2 zum S3 wechseln würdest, dann brauchst Du dich nur mit deiner Mail einloggen und schon ist alles wichtige da :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ja, weil Du die doppelt gespeichert hast. Bei der Auswahl "Kontakt erstellen" wirst Du gefragt, wo gespeichert werden soll.

Musst das ja nicht mal am Handy machen, gehst einfach gmail.com, login, Kontakte und passt es dort an. Die werden automatisch übertragen.

Wenn Du jetzt vom S2 zum S3 wechseln würdest, dann brauchst Du dich nur mit deiner Mail einloggen und schon ist alles wichtige da :thankyou:

ich komm nochmal drauf zurück wenn dieser fall wirklich eintreten sollte;)

bei datenbackup fühl mich immer sehr unsicher:D hab immer angst das ich dann doch nicht alles hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Du musst das einmal machen (hab es beim I9000 gemacht) und dann nie wieder.

Wenn Du am Rechner sitzt, dann hast Du immer alle Kontakte und Kalendereinträge. Geht dein Smartphone kaputt und Du bekommst ein neues, dann einfach nur Google Mail login und schon ist wieder alles da.

Was Du am Smartphone bearbeitest/Was du am Rechner bearbeitest (entfernen/hinzufügen/usw) wird direkt übertragen ohne das was gemacht werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

Über das normale Kies mag man denken, was man will, Kies Air allerdings ist genial:

Eine Alternative dazu wäre AirDroid:

Eine Alternative zu Kies (ohne Air = PC Software) wäre MyPhoneExplorer (muss auf Smartphone und PC installiert sein):

bearbeitet von kabagoes
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Über das normale Kies mag man denken, was man will, Kies Air allerdings ist genial:

Eine Alternative dazu wäre AirDroid:

Danke ;) ich pack die Links mal oben in den ersten Post mit hinein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Sehr gut, für Newbies wie mich, gemacht @kabagoes.

Um sich seine Kontakte und Kalendereinträge zu sichern braucht man doch nicht unbedingt gmail, oder? Habe dort nämlich kein Konto und möchte es auch nur sehr ungerne. Ich brauch mir doch nur meine SD-Card auf dem PC zu sichern. Wäre das nicht besser? Außerdem kann ich mir meine Kontakte doch auch auf die SIM speichern. Wozu der Umweg über gmail? :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

Habe dort nämlich kein Konto und möchte es auch nur sehr ungerne.

Wenn du Apps aus dem Play Store laden willst, wirst du dir aber ein Google-Konto einrichten müssen. Man kann zwar auch Apps über Kies, Samsung Apps, Getjar usw runterladen, am größten ist die Auswahl jedoch im Play Store.

Ob du die Gmail-Adresse nutzt, darüber Sicherungen erstellst oder nur zur Anmeldung für den Playstore verwendest, ist natürlich dir überlassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ein Google-Konto habe ich ja. Also bei Google Play meine ich. Nur eben kein Google Mail. Ich log mich mit einer gmx Mailadresse ein. Muss ich dennoch dafür unbedingt G-Mail haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

Wenn du bereits einen Account hast, dann natürlich nicht mehr. Bin mir jetzt auch garnicht sicher, wie sich eine Fremdemailadresse auswirkt bzw ob du nicht trotzdem einen Mailadresse bekommen hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Nja, ich komm jedenfalls per PC locker rein. Wir werden es sehen, wenn das Handy endlich geliefert wurde :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest kkongo

Wenn Du bei google einen Account hast, hast Du auch eine Google Adresse.

Wie weit Du die nutzt, ist eine andere Sache..

Ein Google-Konto habe ich ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.