Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bl4cKH4wK96

Samsung Galaxy S3 - Kies/Kies Air

Recommended Posts

chris264

Solange das Update dann läuft wird dein Handy nicht geladen obwohl es am Kabel hängt.

Da das Update bis zu einer halben Stunde dauern kann ist es von Vorteil wenn der Akku voll ist :)

Lg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jlaterne

Hey,

war mit Kies auch nie wirklich zufrieden und hatte hier ein paar gute Alternativen gefunden: https://goo.gl/nndbQ. Da sind einige Applikationen beschrieben und mit Vor- und Nachteilen bewertet. Ich persönlich favorisiere AirDroid.

Grüße, Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jogifox

Hallo Gemeinde,

habe seit gestern ein Galaxy SIII und habe mir heute Kies heruntergeladen und installiert. Installation, klar Adminrechte...

Jetzt wollte ich als Nutzer in meinem Konto ohne Adminrechte Kies starten...

Geht nicht, war in dem Konto nur "Ausführen als Admin" möglich...

Ist das korrekt so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jogifox

Seit dem letzten Update von Kies auf die neuere Version wird das S3 bei mir nicht mehr erkannt.

Genauer gesagt WIN 7, 64 Bit, versucht nach dem anstecken des S3 immer den MTP USB Treiber zu installieren und das schlägt jedes mal fehl... und somit keine Verbindung zu Kies...

Habe mich vorhin am Adminkonto angemeldet die Firewall und den Virenscanner ausgemacht da wurde das S3 erkannt und war nach dem öffnen in Kies auch vorhanden und ansprechbar.

Firewall und Vierenscanner wieder an, zurück zum Userkonto, das gleiche wieder, MTP USB Treiber konnte nicht installiert werden, Handy ID nicht erkannt, wenden sie sich an den Hardwarehersteller...

Das ist doch totaler xxxxx...

Eins der modernsten Handys kann sich nicht mit einem der modernsten Betriebssysteme verbinden. :sad:

Gibt es Hilfe, mache ich etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yam3067

Hi,

hatte das gleiche Problem, Kies fand keine Verbindung zum S3?

Aber es ging schon einmal. Irgendwie muss man ja seine Daten sichern...

Eine Verbindung konnte leider nicht aufgebaut werden, trotz Installation von Drivern. Die wurden aber nicht immer tatsächlich installiert. Ich bin schon leicht verzweifelt.

Was hat geholfen?

Zugriffsscanner MC-Affee deaktiviert (lag aber wahrscheinlich nicht daran)

Unter Einstellungen

Bluetooth-Tethering aktivieren, also nicht was eigentlich logisch wäre, den Haken bei USB-Tethering setzten.

Danach hat KIES die Verbindung zum S3 gefunden.

Einfach mal ausprobieren. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
emonym

Ein nettes Hallo hier in die Runde,

ich bin hier neu, habe nach meinen Problem gesucht, aber nichts gefunden.

Vielleicht kann mir aber doch jemand helfen.

Mein Problem, ich habe vor Weihnachten Kies runtergeladen, Handy GT-N7100 per USB mit PC verbunden. Es klappte alles wunderbar, konnte eine Datensicherung vom Handy und externe Speicherkarte (32GB) auf eine externe Festplatte machen. Die Bearbeitung von Telefonbuch und Kontakten ging auch gut. Ich war zufrieden mit Kies. Nach einer zweiten Verbindung von Handy und PC mit Kies kam eine Info wegen Treiber-update, da habe ich zugestimmt.

Danach ging mein Problem los, alle USB-Ports am PC waren weg, auch ein USB-Stick wurde nicht erkannt. Habe die aktuellen Treiber für USB neu installiert, die Antwort, Treiber sind aktuell. Systemwiederherstellung ging da auch nicht, da die auf externer Festplatte ist. Habe dann bei Medion angerufen, er sagte mir, PC Neu Installieren!!!

Was habe ich da mit Kies falsch gemacht?

Habe Kies Air und AirDriod probiert, bin da aber nicht zufrieden, weil man die Telefon-und Kontaktdaten nicht detailliert bearbeiten kann. Die externe Speicherkarte wird da auch nicht erkannt.

Könnte mir da einer von Euch helfen? Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt? Wenn ich im falschen Forum bin, bitte ich um Info, Danke

Vielen Dank und freundliche Grüße

PS: Mein Anbieter ist 1&1, wie trage ich das ein?

bearbeitet von emonym
Netzanbieter ist Vodafone D2, habe ich gefunden. Ansonsten habe ich gesehen, das mir hier nicht geholfen werden kann. Schade,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NormanBates

Hallo

Nun halte ich mein Samsung Galaxy S3 erst seit ein paar Tagen in meinen Händen und rege mich schon das erste mal auf.

Nicht über das wunderschöne S3 sondern über die KIES Software!

Ich dachte damals immer, es läge auch an meinem Wave I das KIES so störisch ist wie ein Maulesel wenn es um das erkennen des angeschlossenen Handys geht.

ABER scheinbar ist es das Programm selber.

Ich habe jedenfalls gestern 3 Stunden versucht, mein S3 mit der KIES Software zu verbinden zwecks Firmware Update.

WLAN-technisch funktioniert die Verbindung sofort - nur kann ich über WLAN kein Update machen.

Mein PC erkennt das S3 sofort. Nur Kies nicht.

Obwohl - einmal wurde es erkannt. Beim allersten Mal. Aber als das Update starten wollte, kam die fehlermeldung, das die Verbindung zum Handy unterbrochen wäre.

Seitdem ist nix mehr zu holen.

Folgendes habe ich bereits probiert:

Handy neu gestartet

Verschiedene USB Ports ausprobiert

KIES de- und neu installiert

USB-Debugging ist ausgeschaltet.

Kies-Version: V2.5.1.12123_2

Windows Version: Win7 Ultimate 64bit

Kann mir da jemand helfen?

Gibts es event. eine Alternativ-Software, mit der ich auch die Updates machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Du kannst dich jetzt mit Kies rumschlagen oder einfach hier im Forum dir die neuste Firmware ziehen und flashen. Ich würde zweite Variante versuchen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/228216-samsung_galaxy_s3_alle_anleitungen_blick.html

Etwas runterscrollen, die Anleitungen zum Flashen lesen, dann ne Firmware nach deinem Geschmack runterladen, flashen fertig.

Wenn du dabei noch komfortabler, nicht via PC, flashen möchtest, nimm Mobile Odin:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html#post2115857

Solltest du dennoch auf Kies bestehen, deinstalliere erstmal Kies komplett und starte den PC neu. Dann schliesse das Handy an, geh in den Gerätemanger auf dem PC, deinstalliere dort alle Verbindungen die mit dem Handy ausgewiesen werden damit siche alle alten Treiber weg sind. Danach Handy ausstecken, PC neu starten, neuste Kies-Version runterladen von Samsung, Kies komplett neu installieren (neuer Treiber kommt da mit), Handy anschliessen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.