Jump to content
nordhessen

Samsung Galaxy S3 - Lautstärkepegel-Begrenzung entfernen

Recommended Posts

NightmareC

:blob:

hier die Anleitung:

Apps sind doch nur ein Eingriff in ihre eigene Verwaltung, natürlich kann eine mp3-App oder eine Poweramp seine eigenen "ich nenn es mal: Verstärker mitbringen". Aber darum ging es nicht. Der "defaulte Line Pre OUT über Kopfhörer" sollte unabhängig von der App erhöht werden.

Hier nun die Lösung: (ich schmücke mich nicht mit fremden Federn, daher nur Links):

https://www.jayceooi.com/2012/06/24/how-to-increase-samsung-galaxy-s3-speaker-volume-to-maximum/

 

Anleitung:

 

  1. z.Bsp.: ES-Explorer herunterladen
  2. diesem über sein eigenes Menu "Root-Rechte" vergeben
  3. erst jetzt kommt man im S3 auf \system\etc
  4. hier die Datei "default_gain.conf" in "original_default_gain.conf" umbenennen
  5. aus o.g. Download die gleichnamige Datei hier einfügen
  6. Rechte wie die ehemalige Originaldatei vergeben: RW-R--R-- (Auf default_gain.conf lange gedrückt halten, ganz runter scrollen auf "Eigenschaften" -> "Ändern")
  7. Reboot
  8. Fertig

Nun sind für alle Output Medien ordentliche Power-Werte vorhanden.

(Hab´s am EQ der Stereoanlage erkennen können, es kommt endlich ein verwertbares Line-IN Input an)

 

Screenshots "Step by Step" gibt es hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/269412-samsung_galaxy_s3_lautstaerkepegel_begrenzung_entfernen.html#post2269462 Danke Micha3582!

 

!!! Eine zu hohe Lautstärke kann das Gehör schädigen !!!

Anleitung auf eigene Gefahr!

Weder ich, noch handy-faq.de, noch sonst

irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die

durch das befolgen dieser Anleitung geschehen (technisch, körperlich und geistig!

Von Vorteil wäre es auch, wenn die Anleitung erst einmal ganz gelesen wird!

 

Hallo Nordhessen,

Ich finde die Datei "default_gain_confi" nicht.  Ist die vielleicht nur auf dem S3 und nicht auf dem S3 mini zu finden?

LG,

Nightmare

bearbeitet von bunny1917

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Um die Ausgangspegel zu erhöhen, muss die Datei mixer_paths.xml editiert werden. Zu finden unter /system/etc. Natürlich mit root access.
Dort den path name=headphones suchen und den Wert entsprechend erhöhen. Die Berechtigungen sind bei Root Explorer mit Octal 0644 anzugleichen.

LG

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.