Jump to content
nordhessen

Samsung Galaxy S3 - Lautstärkepegel-Begrenzung entfernen

Recommended Posts

bgdfwaft

Ich hatte den 63s , also Boot Sound off und Kamera Sound off....

Dann würde ich mal einen der anderen probieren, aus Post #14!

Ich habe den 62 drauf und der läuft perfekt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datong

Hi Leutz,

funktioniert fantastisch, endlich kann ich mir die Ohren wegfegen wie es mir gefällt.... :haha2::haha2:

Danke für die super Anleitung und reichhaltigen Hilfen.

Grüsse Karsten

ps: der CWM Manager mault nur, dass nicht alle Funktionen enabelt sind... ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Meinst du in der CWM App oder im Recovery Modus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Meinst du in der CWM App oder im Recovery Modus?

Würde mich auch interessieren, ich habe in der CWM App und Recovery geschaut bei mir kommt da nichts!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datong

Hallo,

die App CWM Manager meldet den Fehler direkt beim Start.

Grüsse Karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,

die App CWM Manager meldet den Fehler direkt beim Start.

Grüsse Karsten

Welchen Lautstärke Patch hast Du drauf???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datong

Guten Morgen,

ich habe die "62" Datei genommen, allerdings meckerte der CWM Manager schon vor dem Austausch der Volumedatei.

"This version of CWM Manager should be used with CF-CWM v1.1 or newer. It appears you are running a different recovery. Various featuresheve been disabled."

Wie ich das übersetze würde es sinngemäss ergeben, dass das Recovery nicht gänzlich kompatible mit CWM Manager ist, ein paar Funktionen dadurch nicht zur Verfügung stehen.

Ich mache gerade das manuelle Backup auf die interne SD card, die externe fand Recovery nicht. Meckert auch bei der internen SD Card, hat das Schreiben auf SD Card abgebrochen.

CWM bassed Recovery v5.5.04 CF-v1.5

Allerdings funktioniert alles wie in der Anleitung beschrieben, mein kleines Problem würde den Rahmen der Anleitung sprengen, es dürfte sich eher um eine JB Inkompatibilität in Zusammenhang mit CWM Recovery handeln.

Grüsse Karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

"This version of CWM Manager should be used with CF-CWM v1.1 or newer. It appears you are running a different recovery. Various featuresheve been disabled."

Schaut mal hier oder hier, da wird dieses Problem beschrieben.

Grüße Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, das hat aber nichts mit dem Lautstärke Patch zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datong

Moin,

genau das hatte ich gefunden mit Freund Google... Nein mit dem Lautstärke Mod hat es nichts zu tun, der funktioniert einwandfrei. Das ist wie geschrieben eine Inkompatibilität zwischen CWM Recovery und JB.

Vielen dank für die Hilfe.

Grüsse Karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Habe die Anleitung gerade erst gefunden und sie liest auch super. Und deshalb erst einmal danke dafür :-)

Ist alles ganz easy nachzuvollziehen. Nur,...bei mir wird da nichts lauter. Weder über das S3 noch über mein BT-Headset. Auch am Radio über Lautsprecher ist alles beim Alten. Habe alles 100%ig so gemacht wie beschrieben. Rechte vergeben usw. Alles 100% korrekt. Muss ich da im System noch was umstellen? Nutze ICS auf dem S3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du das S3 auch neu gestartet????

Und nein im System mußt Du sonst nichts ändern, habe ja auch ICS drauf!

Sonst nimm die aus Post#14:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/269412-samsung_galaxy_s3_lautstaerkepegel_begrenzung_entfernen.html#post2269475 sind 3 Stück und mach es nochmal, ich habe die 62iger drauf.

Und die pustet dir sowas von die Ohren weg, aber Hallo!:icon_chee

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Jepp, habe ich gemacht. Ist denn der Unterschied wirklich so laut zu hören? Vlt. habe ich den LS-Pegel der vorherigen Einstellungen auch nicht mehr sooo genau im Kopf und wenn der Unterschied nicht ganz so groß ist, merke ich es ev. nicht?. Aber jedenfalls, ist es nicht gerade so laut, dass mir die Ohren wegfliegen. Und über Headset meine ich, dass es gar keine Änderung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sonst nimm die aus Post#14: sind 3 Stück und mach es nochmal, ich habe die 62iger drauf.

Und die pustet dir sowas von die Ohren weg, aber Hallo!:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nordhessen

Hallo John_Sinclair,

das mit den Rechten hat sich ja eigentlich erledigt - braucht wohl nicht. Habe das nur gemacht, weil die alte Datei ja diese Rechte hatte. Welche Programme drauf zugreifen kann ich garnicht sagen, damit es aber wieder so ist wie vorher, habe ich mir gedacht es schadet nichts, die gleichen Rechte zu vergeben.

Warum das bei Dir nicht funktioniert ist mir allerdings wirklich ein Rätsel.

Nach dem sehr guten Hinweis von Micha3582 in Post #14, habe ich selber den "Patch 63" gegen den "Patch 61" ausgetauscht -> Reboot und das Ergebnis war eindeutig zu hören. Der Name muss natürlich absolut gleich lauten: default_gain.conf (Groß/Kleinschreibung ist auch wichtig), dann funktioniert das tadellos.....

Vielleicht überprüfst Du nochmal das Ganze indem Du beide Dateien mal am Computer vergleichst: die echte originale Datei und die "Patch61" -> da kannst Du den echten Unterschied sehen -> ich befürchte fast, Du hast ggf. die Dateien verwechselt.

Vergleichen geht übrigens super mit "Notepad++" ein MUSS für Texteditoren!

Hoffentlich klappt´s, bei allen Anderen geht´s ja auch.

Grüße aus dem verregneten

Nordhessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Oha, das mit Post#14 habe ich nicht gesehen. Werde dann mal per Editor selber anpassen. Das Namen etc. identisch sein müssen, ist klar. Kenne mich damit aus. Sonst findet das system das File nicht. logo. Bin aber im Mom. dabei mir wieder mal JB aufzuspielen, um mein problem mit dem Allsharecast Dongle zu lösen. Sobald ich damit ferig bin, werde ich mich der Sache hier erneut widmen. Ich melde mich dann nochmal. Versprochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nordhessen

Nochwas für Alle,

jeder Kopfhörer klingt anders und das subjektive Gefühl hat auch jeder anders.

Wie bereits erwähnt, ist die Qualität der nun lauteren Musik nicht unbedingt besser -> aber zumindest ist der Ausgangspegel deutlich angehoben.

Ich benutze gern das Internetradio "TuneIn Radio Pro", wenn ich das an die Stereoanlage anschliesse, war der Pegel so gering, das ich nur die Lautstärke am Verstärker aufreissen konnte - es fehlten aber Pegel (trotz der Lautstärke auf 100% beim S3).

Zudem konnte ich es sehen: es ist ein Equalizer dran, wo ich kaum LED Pegel angezeigt bekam - im Gegensatz zu jeder anderen Musikquelle.

Jetzt nach dem Patch 63 war es nahezu übertrieben aber mit Patch 61 reicht es völlig aus, das S3 auf 70-80% zu stellen und der sichtbare Pegel am Equalizer ist so wie bei allen anderen Eingangsquellen - einfach optimal.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Oha, das mit Post#14 habe ich nicht gesehen. Werde dann mal per Editor selber anpassen. Das Namen etc. identisch sein müssen, ist klar. Kenne mich damit aus. Sonst findet das system das File nicht. logo. Bin aber im Mom. dabei mir wieder mal JB aufzuspielen, um mein problem mit dem Allsharecast Dongle zu lösen. Sobald ich damit ferig bin, werde ich mich der Sache hier erneut widmen. Ich melde mich dann nochmal. Versprochen!

Wenn Du die Patch aus Post #14 nimmst brauchst Du nichts mehr anpassen die sind schon angepasst, außer Du willst für Lautsprecher Kopfhörer Anruflautstärke jeweils eine andere Lautsterke haben!

Nimm den Patch 62 oder den Patch 61 wie nordhessen es schon sagt, dann rockt die Kiste.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Man kann auch diese Datei Flashen, nach sicherung der Datei default_gain.conf im system/ect versteht sich. Der Volume ist auf 63 eingestellt.

Edit: Die Datei ist nicht von mir sondern runtergeladen vom XDA Forum. Hab damit mein SGS3 und Note2 geflasht.

MFG

update.zip

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.