Jump to content
nordhessen

Samsung Galaxy S3 - Lautstärkepegel-Begrenzung entfernen

Recommended Posts

froggar

...sacht mal, die patches aus post #14 ändern nur die lautstärke des kopfhörer-/Klinkenausgangs,oder?

Lautsprecherpegel, Gesprächslautstärke etc. bleiben u berührt - oder irre ich mich da?

Und falls nicht:

Könnte mir jemand den patch so modifizieren, dass NUR Musik/Radio über Kopfhörer auf 61 steht?

Alle anderen Volumenlevel reichen mir im originalzustand...

wär lieb!

...edited by tapatalk pro

bearbeitet von froggar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
froggar

bzw. weiß jemand welcher teil in der datei für die lautstärke über klinkenausgang zuständig ist?

...edited by tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
froggar

EDIT: nachdem ich jetzt ein paar Stunden rumgespielt und ausprobiert habe fand ich die (zumindest für mich perfekte) Einstellung: Alle Pegel normal, Headsetausgang für Musik und Radio auf 63 - die Gesprächslautstärke über Headset ist jedoch normal, also unverändert...

für alle die das auch gerne hätten lad ich die gemoddete default_gain.conf mal hoch.

.(wo die hingehört steht ja am anfang des threats...)

default_gain.conf.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gun01

Hallo

ich habe keine root einstellungen bei mir drin, ich finde die nicht.

Habe Supersu und und CWM drauf. Weis nur nich wo ich die root einstellungen finde kann mir einer helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Hast du den root per Odin installiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JOE1305

Ach und noch ein Hinweis!

Die Datei "default_gain.conf" die man oben im zweiten Beitrag findet (Link) hat eine Einstellung mit MAXIMALER Lautstärke...

Wenn man so z.B. Musik über den Speaker hört, oder man bekommt einen Anruf und das Handy klingelt (Einstellung Klingelton MAX-Lautstärke), übersteuert der Speaker und hört sich nicht mehr schön an...

Ihr könnt die Datei dann händisch mit dem Editor ändern indem ihr alle "63" durch eine "62" ersetzt.

Wem das immernoch zu laut ist, kann auch auf "61" reduzieren...

Ich hab mal die Dateien gebündelt und in eine ZIP Datei gepackt, für die, denen das manuelle ändern zu blöd ist :icon_mrgr

hallo,

habe mein gerootet. titanback up hat super user berechtigungen sowie der es datei explorer. aber bei mir kommt die meldung "test ist fehlgeschlagen, sie können diese funktion nicht auf ihrem telefon verwenden". wie bekomme ich diese zip dateien mit dem volume boost auf mein handy?

vielen dank im voraus u lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JOE1305

wenn ich root rechte im es-dateiexplorer einstellen will, kommt eine meldung "der test ist fehlgeschlagen. sie können diese funktion nicht auf ihrem telefon verwenden". kann mir jemand sagen, was man da machen kann?

vielen dank u lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Esten

Also vielen Dank für die Patches, habe viel rumprobiert bis ich die Anleitung gefunden habe... da ich gern Laute Musik (aka. Heavy Metal) höre, und mir neulich auch entsprechende Kopfhörer besorgt habe, hab ich direkt mal den 63er drauf gespielt..

Ich bin echt begeistert, jetz bläst mich der Max - Sound echt vom Stuhl :) (wobei ich sagen muss ich hab händisch nur den Pegel für Kopfhörer geändert, alle anderen werte sind noch standard).

Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spaceballer22

Die Patches sind wirklich klasse und funktionieren super. Mein Problem ist jetzt nur noch die Intervallgrösse der Lautstärkeregelung. Ich nehme den "61"er Patch. Die maximale Lautstärke ist ok. für Auto, HiFi-anlage etc., aber die minimale ist mir für Kopfhöhrer ein wenig zu laut. Kann man da die Grösse der Intervalle ändern, so dass man statt der herkömmlichen 15 vielleich so ca. 20 hat?

Danke im Voraus!

Das mit dem LG P990 stimmt nicht mehr, ist logischer Weise ein Galaxy S3, geroote, läuft mit Imperium-Rom v.30.

bearbeitet von spaceballer22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Du meinst die Schritte die man nach vorne bzw nach hinten macht mit der Lautstärke?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Nimm "Es Datei Explorer" geht auch damit so lange du root Rechte hast

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spaceballer22

Genau die Schritte mit Volume up und down.

Für Klingeltöne etc. sind es von Minimum bis Maximum 7, für Media sind es 15.

Ich nutze für Musik den PowerAmp. Da kann man theoretisch die Lautstärke stufenlos regeln, was aber durch das Android nicht unterstützt wird. Ich hätte halt gerne nur mehrere Stufe. ich hab mir die "default.gain" im Editor angesehen aber keinen eindeutigen Eintrag gefunden und großartig rumprobieren wollte ich auf gut Glück nicht.

Hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supi

Hallo Zusammen geht das auch mit obigem Handy

finde im etc Ordner die Datei nicht--default_gain.conf--

Danke

Grüße

Supi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Was möchtest du genau machen? Ubd mit welchen Handy? Werd leider nicht ganz schlau draus.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supi

Hallo ich möchte mein S3 Lte i-9305 lauter machen da ich die Dateit--default_gain.conf--nicht finde habe ich gefragt ob diese Anleitung nur für das normale s3 ist.

 

Grüße

 

Supi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sollte auch bei dir gehen, gib das mal beim Datei Explorer in der Such ein.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supi

Hallo

 

ne die Datei findet er nicht----default_gain.conf--

 

Grüße

 

Supi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Handy ist gerootet?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.