Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

maddes1402

Die V35 basiert auf der ersten offiziellen Samsung Android 4.3 Firmware. Diese war aber so miserabel, dass Samsung diese sogar zurückgezogen hat und noch einmal einen Monat an den Fehlern gearbeitet hat. Aus einem Dacia Sandero (mein Auto auf der Arbeit....ich HASSE die Karre :eusa_doh:) machst du auch mit dem umfangreichsten Tuning keinen Porsche. Die Basis muss schon stimmen ;)

Mein S3 hat ja jetzt meine Freundin. Der habe ich eine persönliche ROM gebastelt auf Basis der neuesten Firmware. Das Ding geht in Richtung Maddes Light ROM, mit Boeffla Kernel und alles läuft seit einigen Tagen reibungslos und flott trotz Untertaktung der CPU und GPU. Ich kann euch nur empfehlen auf eine ROM mit dieser Basis zu wechseln oder direkt Android 4.4 in Form der Slim- oder der Boeffla ROM zu flashen.

Gruß maddes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slipper

Hallo,

habe mir gerade eben diese FW aufs Handy gezogen - hat alles wunderbar funktioniert - leider habe ich jetzt laut dem Handy keine Simkarte mehr drin und somit auch keinen Empfang?

Kennt da jemand ne Lösung zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slipper

Bin noch relativ neu in dieser Szene. Was genau meinste mit dem "alten modem" flashen? Meinste das Backup?

Handy jetzt geschrottet oder ist es im Notfall möglich die IMEI wieder herzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterMonster

Mache nochmal einen full wipe und flashe die Software nochmal

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronso

Mal eine Frage. Wieso habe ich bei der v35 im Sperrbildschirm bei der Uhr immer eine Bearbeitungsfunktion. Geht die auch irgendwie weg?

Edit: Meine Danksagung an Maddes. Ich habe bisher noch keine so perfekte Rom gefunden wie deine und finde es auch echt schade, dass du deine Rom nicht mehr weiterentwickelst. Somit bleibt die jetzt drauf, bis irgendwann ein neues Handy fällig wird ^^

bearbeitet von kronso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laufrunter

hallo, es gibt ne zip namens camera Patch wenn du die drüber installierst klappt das

mit der kamera. patch funktioniert nur bei der stock camera also original 4.1.2

hab die maddes V34 klappt wunderbar.

ich weiß leider nicht wie ich die datei hochlade ( laie ). vieleicht googeln !!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronso

Problem ließ sich mit Chronus beheben. Der Fehler liegt wohl in der Samsung internen Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosovopz94

Wie kann ich den Akku verbrauch reduzieren und wie kann ich die Auflösung ändern?

Sonst ist die Rom TOP!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LolaMarcel

Hey,

ich benutze die Rom erst seit gestern, bin bisher aber absolut zufrieden damit. Allerdings wollte ich vorhin mit der Kamera Bilder machen und wunderte mich das dies nicht geht. ich bekomme immer KAMERAFEHLER angezeigt.

Nun habe ich hier ein bisschen gelesen und scheinbar hat der eine oder andere auch das Problem. Einer sagt, er hätte einen anderen Kernel genommen. Ich habe es mit dem Siyah Kernel versucht, aber damit bootet das Handy nicht mehr.

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Das Problem hatte auch. Mehrmals sogar. Irgendwann ging die Kamera einfach wieder.

Bei meinem S4mini mit 4.2.2 Stock Rom, hatte ich es auch zwei Tage lang. Irgendwann gibt sie dann wieder.

Scheint ein Samsung/Android Problem zu sein. Eine Lösung habe och bisher leider auch nicht gefunden

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LolaMarcel

Hey,

hm....irgendwann?

Wie ist das denn mit dem Kernel? Der eine oder andere hat einen anderen Kernel genommen.

Ich sehe das doch richtig...Kernel auf die Karte, CWM, Zip flashen und fertig. Ohne Wipe und Co. Oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronso

Genau so machst du es. Wobei ich bisher immer Boeffla hatte und keine Probleme bisher.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Lt. Andi (Lord Boeffla), liegt es nicht am Kernel.

Das S4mini ist ja Stock und ungerootet.

Da hatte ich gleichen Probleme

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LolaMarcel

Hey,

hm, genau so habe ich den anderen Kernel geflasht, allerdings mit dem Ergebnis dass das Handy nicht mehr booten wollte.

Edit:

Woran liegt es denn dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Woran es sonst leihen könnte habe ich bisher noch nicht heraus gefunden.

Und scheinbar auch niemand sonst

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronso

Also ich habe bei maddes im Moment den Boeffla Kernel 5 alpha 2 laufen und es funktioniert im Moment alles ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.