Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

Schmiddi1008

Hier mal ein Screenshot vom Akkuverbrauch der v6.0. Bin damit vollkommen zufrieden, alles funktioniert tadellos....

Es beinhaltet ca. 90min telefonieren, WhatsApp, Internet, SMS und Facebook....

Nicht schlecht.

Werd mir die v6.0 morgen mal flashen. JB Offical kommt erst im November fürs S3:(....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Gibts eig. auch bald nen AromaInstaller für die MaddesROM? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Mal schauen...Ich habe mich da jetzt mal eingelesen. Das ist aber ein Haufen Arbeit, den ich eigentlich lieber in die ROM stecken würde. Man hat ja auch nur begrenzt Zeit am Tag, Privatleben und so ;)

Aber wenn die Flut an fast täglichen leaks mal nachlässt und wir eine stabile, offizielle JB ROM haben, werde ich mich auch darum kümmern und den Aroma Installer einbauen. Ich hoffe, dass ich ja dann auch das Theme von Hugo anbieten kann usw :biggrin:

Gruß maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das wollte ich zwar am WE schon fertig haben, aber ich habe da ein Problem mit der Akkuanzeige...Wenn ich sie ins Theme mit einbaue, dann läuft si nicht korrekt. Wenn ich sie einzeln flashe, dann gibt es keine Probleme. Irgendwo habe ich da einen Fehler. Aber wie ich schon sagte, es ist mein erstes Theme. Da gibt es wohl immer kleine Probleme....Wenn ich es bis zum WE nicht hinbekomme, werde ich es erstmal einzeln anbieten.....:winknkiss

Meinetwegen brauchst du keinen Aroma Installer einfügen, damit dauert die Installation immer so lange. Außerdem ist deine Rom bis jetzt die beste die ich getestet habe....Wenn jetzt noch ein Costum Kernel kommt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ Don Hugo

Das bekommen wir noch hin.

Setze mich nachher auch noch mal dran.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Sehr geil... Ihr bekommt das schon hin mit dem theme :thumbup:

Vielen Dank, Hugo. Das motiviert dann doch wieder etwas um weiterzumachen.

Bei dem aroma installer bin ich mir echt unschlüssig und eher "old school" unterwegs. Jeder User kann ja problemlos etwas Eigeninitiative zeigen und die Modifikation flashen, die ihm gefällt.

Meine letzte miui Rom für das x10 war 85mb groß und nun sind wir bei fast 600mb angelangt :confused::P

Mit aroma sind es dann über 700mb. Und auch wenn man den ganzen Inhalt ja nicht flasht, muss ich ja nicht erwähnen, dass kleiner =weniger ballast =schneller nach wie vor bedeutet.

Ich habe aber auch so noch einige Ideen, die euch in Zukunft überraschen werden :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rezico

Mal eine ganz blöde Frage.

Ich hab mir gestern 6.0 draufgeschoben und bin damit äußerst zufrieden, klasse Arbeit.

Wie ist es jetzt in Zukunft, wenn du bspsweise 7.0 veröffentlichst, ist dann das Handy wieder komplett platt oder gibts da eine Möglichkeit ein "quasi" Update durchzuführen?

Danke vielmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Haha... Ja, sorry Hugo. Da kommt man ja total durcheinander. Jeden Tag ein neuer leak und meine Version ist seit dem September leaks immer eine Zahl höher als die Samsung Kennzeichnung. Wenn dann ein von der Arbeit total fertiger maddes auf den xxdli5 leak trifft, ändert er die build. prop wieder in v5.0:o

Ok, das kommt dann wieder rein in der nächsten Version, vietnam ;)

Edit: Am einfachsten geht das mit einer App wie ES File Explorer oder Root explorer.

Du downloadest die von Hugo dankenswerter weise schon bereitgestellten weather apps und speicherst sie auf die Sd Karte. Nun koppierst du die nicht transparenten apps und verschiebst sie mit dem explorer in "System/apps. Die originalen accuweather apps werden überschreiben. Nun schau dir die Berechtigungen der anderen systemapps an und passe die von accuweather diesen an. Reboote dein Handy und du hast das nicht trasnparente wetter.

So kannst du das auch machen, vietnam. Einfach die selbe Vorgehensweise wie oben beschrieben mit dem Kontakte widget durchführen, welches du aus einer anderen maddes Rom holen kannst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke für den Tip, maddes. Hat wunderbar geklappt.:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

@rezico

Ich konzipiere die updates immer so, dass man sie grundsätzlich einfach nur flashen muss ohne seine Daten und Einstellungen zu verlieren.

Da eine neue Version bisher aber immer auf dem neuesten leak von Samsung aufgebaut war, war es meist nötig einen full wipe durchzuführen. Samsung hat manchmal mehr mal weniger von Version zu Version geändert, die einen full wipe einfach nötig machte, damit alles vernünftig läuft bzw überhaupt bootet.

Generell empfehle ich immer einen full wipe durchzuführen. Dies führt eigentlich immer zu weniger Problemen bzw die ROM läuft sauberer und schneller. Durch apps wie titanium backup in der pro version hat man auf Knopfdruck auch wieder seine apps installiert, so dass eine Neuinstallation mit allen Einstellungen meist in 20 Minuten von statten geht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
despos

Hallo ihr,

ich komme von der CheckRom und habe die Maddes V6 heute geflashed.

Ich muß sagen dass die Rom einfach super läuft und genau das ist was ich gesucht hatte!!

Ein Riesen Lob an den Koch und seine Gehilfen!!

Mich würde jetzt nur noch interessieren ob das Theme von Don auch mit der V6 läuft bzw. kompatibel ist?

Und wofür ist die App TweakAIO? Muss man da was anpassen bzw. einstellen?

Vielen Dank.

despos

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Schön zu hören :)

Die app regelt dein ram management. Anstatt wie bei allen anderen Roms das vorgeschrieben zu bekommen, kannst du mit der app einstellen, ob die ROM mehr RAM zu Verfügung stellt, was vorteilhaft ist, wenn dein Nutzerverhalten mehr auf aufwendige, recourcen hungrige apps wie games ausgerichtet ist oder ob du eher ein gutes Multitasking bevorzugst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobel

Hallo,

hätte auch noch ne Frage dazu. Habe mein SGS3 nun wie in der Anleitung gerootet und dieses CWM Recovery installiert, funktioniert alles.

Wenn ich mir nun die Maddes1402 V6.0 drauf flashe, muß ich danach das mit dem rooten wiederholen, oder bleibt das erhalten ?

Gruss

Dobel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Mich würde jetzt nur noch interessieren ob das Theme von Don auch mit der V6 läuft bzw. kompatibel ist?

Es sollte kompatibel sein, warte aber bitte noch bis morgen. Das Problem mit der Akkuanzeige konnte ich soeben lösen. Ich stelle morgen mal eine Beta zur Verfügung.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
despos

@ maddes: Ich spiele gelegentlich Real Football ansonsten nichts. Nutze mein Galaxy schon häufig aber eben Standards wie E-Mai, SMS, WhatsApp, Telefon.... Sollte ich da was anpassen?

@ don: Ich werde bis morgen warten, kein Problem.

Danke euch beiden für die raschen Antworten!

Gruß

despos

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

@dobel

Alles bleibt erhalten. Du hast nach wie vor root. ;)

@despos

Ausführliche Antwort folgt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Denkt ihr das noch weitere Leaks von JB folgen werden bis Oktober?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobel

@dobel

Alles bleibt erhalten. Du hast nach wie vor root. ;)

Danke mal für deine Antwort, hab deine v6.0 nun drauf,

läuft wunderbar und auch root hab ich,

allerdings ist das cwm nicht mehr drauf.

Brauch ich das nun nicht mehr oder muß ich

das wieder irgendwie installieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Danke mal für deine Antwort, hab deine v6.0 nun drauf,

läuft wunderbar und auch root hab ich,

allerdings ist das cwm nicht mehr drauf.

Brauch ich das nun nicht mehr oder muß ich

das wieder irgendwie installieren ?

Du kannst dir die App " ROM Manager " aus dem Store laden. ;)

@maddes:

Wie wäre es mit einem Maddes Theme? - z.b ein blaues oder sowas.

Man könnte dann in die Slidebar ein Logo von dir einbauen oder so:)

Wie findest die Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

@despos

Mir ist gerade aufgefallen, dass man die tweakaio-app gar nicht mit der V6.0 funktioniert bzw man nichts selber einstellen kann. Grundsätzlich funktioniert das geänderte Multitasking aber. Das ist ein Kernel Problem und wird mit der nächsten Version behoben. Standardmäßig ist "aggressive" nun eingestellt, was die dritte Einstellung von, glaube ich, 7 ist und sich mehr in Richtung Speed als Multitasking orientiert. Dennoch ist diese Einstellung sehr alltagstauglich, was daran zu sehen ist, dass mir das Problem erst jetzt aufgefallen ist :icon_redf.

Bei deinem Nutzerverhalten würde ich das so belassen.

@schmiddi

Da bin ich mir so ziemlich sicher, dass es noch weitere leaks geben wird. Einerseits ist das ja gut, dass JB noch nicht offiziell verfügbar ist, da jeder leak ja auch ein Sprung nach vorne bedeutete. Andererseits ist es schade, da wir so noch länger auf die veröffentlichen Kernel Sources warten müssen und wir bis dahin noch keine Custom Kernel für JB sehen werden.

Bezüglich deiner Theme Anfrage; da haben andere mehr Ahnung von und Interesse dran. Ich freue mich schon auf das Hugo Theme. :-)

Ich werde aber gleich den Thread mit ein paar 100% mit meiner ROM kompatiblen Themes verlinken.

@Dobel

Ich installiere den CWM Manager bewusst nie vor, da er a) nicht 100% kompatibel mit dem Galaxy S3 ist und B) daraus auch Probleme resultieren können. Ich persönlich hätte dadurch mal fast mein Galaxy geschrottet.

Nutze sicherheitshalber CWM Recovery, womit man ja auch alles nötige und mehr steuern kann (Lange auf den Powerknopf/Neustart/cwm recovery).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Wenn Hugo sein Theme fertig hat und das bearbeiten will, dann hättest du ja schon ein Theme für deine ROM;)

Evt. ne .zip dazulegen mit der CustomSlidebar damit man dein Logo sieht und schon wäre das Theme fertig^^

Hast du eigentlich schon nen Banner für´s Forum (1. Post etc. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.