Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S3 mini - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

gandalfhandy

Ich kann es nicht! :thumbdown:

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

versuch es nochmal:

home taste = taste untenin der mitte und rechts seitlich- geht am besten mit 2 Händen- ein Defekt in der Software wäre sehr unwahrscheinlich.

gruß

gandalf

Bei mir hat es auch nicht sofort geklappt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Marco022

Hi,

ich habe das Update auf 4.1.2 gemacht. Jetzt hat sich die Akkulaufzeit sehr stark erhöht, jetzt hält es ca. 48Std ohne Ladung.

Mfg

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Du Glückliche Berichte zufolge ist es genau das Gegenteil

Erhöht im Sinne länger?

Upps Sorry dachte der S3 alias GT-I9300 aber ist der Mini der gemeint ist

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ttnuernberg

Hallo zusammen,

ich habe seit dieser Woche auch ein S3 mini und bin bisher rundum zufrieden. Vorher hatte ich ein iPhone und frage mich, wie man nur so viel Geld für so wenig Funktionalität ausgeben kann :banging:

Aber hier meine Frage: Wie lange dauert es bei Euch, bis der Akku voll ist? Wenn meins bei ca. 10% ist, dauert es bestimmt gute 5 STD bis ich wieder bei 100% bin. Ist das normal? Das iPhone wa schon nach 2-3 STD voll.

Viele Grüße,

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also meins dauert maximal 2,5h

Also irgendwas passt da nicht. Nimmst du das originale Ladekabel?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ttnuernberg

Hallo!

Das ist ein guter Tip.

Das ist ein Ladekabel von Plantronics. Bei OUTPUT steht 180mA.

Wie viel hat denn das originale?

VG

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

0,7A

Wenn ich nicht in der Zeile verrutscht bin :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ttnuernberg

Das wird es wohl sein....

Ich habe mittlerweile auf der Samsung Seite auch eins mit 1.0A entdeckt. Artnr.: ETA0U80E

Dann werde ich mir mal fürs Büro ein anderes mit ein bisschen mehr Bums besorgen.

:dankescho

VG

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja das wäre nicht schlecht :) Außer willst den ganzen Tag laden :)

Aber schön das wir dein *Problem* so schnell beheben konnten.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hackitosh

Habe seit gut 2 Wochen S3 Mini, bin auch vom iPhone 4 gewechselt :P

Gerät kam mit 4.1.1 ? bei mir an. Habe dann auch ge updatet auf die 4.1.2. Seit dem habe auch ich einen vermerten Akkuverbrauch, akku hält gut einen Tag mit Glück nur 1,5 Tage. Sync. ist für alle Konten Deaktiviert, Energiesparmodus ist ein, und auch WLAN/Mobile Daten sind an. Habe auch Advanced Task Killer der alle Apps im Hintergrund Beendet wenn das Display aus ist.

Ladedauer dauert bei mir so ca. 3 Stunden, egal ob PC oder Steckdose ( Original Netzteil/Kabel)

Ich werde denkmal wieder Downgraden auf die normale nervt einen ja schon, ne?

Bei meinem iPhone hielt der AKku ca. 3-4Tage bei selber nutzung wie jetzt mit dem S3 Mini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreadnout

Moin!

Habe ein NICHT gerootetes S3 Mini 8GB white, hält 1,5 - 2 Tage. Mache @home WLAN an, ansonsten ist eben 3G aktiviert, dafür GPS/Sync/etc. aus. Die 42h weiter oben passen IMHO ganz gut.

Es gibt im Zubheörhandel (Amazon, Ibäh, etc.) Akkus mit etwas mehr mAh (1700 o.ä.) - hat die schon jemand mal getestet?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Weiß jemand von Euch ob es noch einen Original Extended Akku von Samsung geben wird?

Keiner ne Idee?

bearbeitet von Bernd_das_Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus.tuttor

Hallo,

hab meinem Weibi, vor ein paar Wochen, auch das S3 mini geholt.

Und sie ist unzufrieden mit dem Org. Akku.

Wer kann welchen stärkeren empfehlen ?

Danke für eure Antwort.

PS: Was meint ihr zu dem?

[ame]https://www.amazon.de/Akku-King-Akku-Samsung-Galaxy-GT-I8190/dp/B00BI899PK/ref=cm_cr_pr_product_top[/ame]

bearbeitet von klaus.tuttor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Kann ich bestätigen. Einen Tag ist wirklich knapp, schade das es anscheinend nichts gutes gibt von Samsung. Da bald das S4 mini kommen soll, wird in dem bereich wohl auch nichts mehr entwickelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus.tuttor

Hallo Bernd2010,

mit dem liebäugle (S4mini) ich auch.....

Bin momentan sehr zufrieden mit meinem S2 und stärkerem Akku.

Dachte es weiß zufällig jemand was zu einem stärkerem Akku.

Naja, sollte keiner mehr was sagen, werde ich mir dem demnächst bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich bin gespannt ob das S4 mini ne LED bekommt! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus.tuttor

Abwarten und Kaffee trinken, hilft.

@chris264

wie ist bei dir der Akku Verbrauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elve

Hallo zusammen!

Ich habe momentan ebenfalls Schwierigkeiten mit dem Akku.

Komme eig ca. 1,5 Tage mit dem Akku durch, da er vorher nachts nur 5% höchstens verbraucht hat.

Mittlerweile liegt der Akkuverbrauch nachts bei 40% und höher. Diesen Unterschied habe ich bemerkt seitdem ich den Facebook Messenger installiert hatte. Habe ihn daraufhin gestern direkt wieder gelöscht, der Akku hatte sich daraufhin aber wieder um mindestens 40 % gekürzt.

Habe an meinen eigentlichen Einstellungen nichts geändert. Die jetzige Einstellung (so war sie auch übrigens beim 5%en Akkuverbrauch) sieht wie folgt aus: Tagsüber mobile daten,sync, energie sparen an. Abends vorm Schlafen gehen schalte ich das mobile Internet aus und lösche den RAM (das mache ich übrigens einige Male am Tag).

Wenn ich mir den Akkuverbrauch am Morgen anschaue ist beim "Aufwachen" zwar keine durchgezogene blaue Linie, es grenzt aber stark daran. Ich denke der Akkuverbrauch wird etwas mit dem "Aufwachen" zutun haben oder? ..unter weiteren Einstellungen habe ich ebenfalls eingestellt,dass der Bildschirm nach 30 sek inaktiv wird.

Danke schonmal fürs Lesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.