Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Köff

Samsung Galaxy S3 - Nutzung als Navi/GPS Gerät

Recommended Posts

John_Sinclair

@Lunchbox

Gut zu wissen. Hört sich gut an. Hatte bisher mit Handynavigation recht wenig zu tun. Außer auf meinem jetzigen Nokia5800XM. Das habe ich aber fast nie genutzt. Mal in Kroatien als Fußgänger und vlt. 2-3x hier in D zum Testen. Ist nicht schlecht. Jedenfalls für kostenlose Navigation. Aber auch hier, an Navigon kommt das bei weitem nicht ran.

Übrigens Navigon ist ja schon lange nicht mehr Navigon, sondern Garmin. Wurden von Garmin aufgekauft. Navigon hat den Knall nicht gehört und sich zu spät auf die Handynavigation eingeschossen. Die Verkaufsszahlen von Stand-Alone-Geräten geht nämlich seit dem ständig zurück. Navigon existiert zwar noch, hängen aber am Tropf von Garmin und geben eigentlich nur noch ihren Namen her. Nur mal so zur Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Köff

War es beim S2 denn AGPS oder nur GPS? Darauf hatte ich dann jetzt überhaupt nicht geachtet. Und oben in den Daten steht es auch nicht ;)

bearbeitet von Köff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Öhm, verwirrt bin. Was meinst Du? Meinst Du das S2? Und welche Daten "oben"?

Und in den angepinnten Daten HIER (sollte mal aktualisiert werden), steht "A-GPS".

Shit, ich sehe auch gerade, dass es keinen FM-Transmitter geben soll. Ob das wohl schon bestätigt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

War es beim S3 denn AGPS oder nur GPS? Darauf hatte ich dann jetzt überhaupt nicht geachtet. Und oben in den Daten steht es auch nicht ;)

AGPS ;) aber kam halt noch drauf an ob die eine Datenverbindung hast. Wenn nicht, wurde nur GPS verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Köff

Wir schauen einfach mal. Ich werde es auf jeden Fall zum Geocachen benutzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Verstehe immer weniger. Das S3 hat doch noch niemand. Wieso fragst Du dann dann wie es bei S3 war? Oder gab es hierzu einen Vorabtest? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nineofseven

Shit, ich sehe auch gerade, dass es keinen FM-Transmitter geben soll. Ob das wohl schon bestätigt wurde?

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sowas eingebaut ist, also entweder über BT oder halt ein externen TM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Da mittlerweile einige Leute das S3 besitzen, würde mich interessieren, ob schon jemand Navigon testen konnte. Vor allem wäre für mich interessant, ob das Syncen mit Navigon Fresh, trotz nur MTP, funktioniert. Aber auch allgemein, ob alles läuft. Ist für mich sehr wichtig. Denn navigieren per Navigon steht für mich an 1. Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Köff

GPS ist eines der ersten Sachen die ich testen werde, da es für mich sehr wichtig ist. Ich bin ja noch ein wenig guter Hoffnung das ich es diese Woche bekomme..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ja für mich auch. Aber im Bezug auf Navigation. Bei Dir ist es ja mehr das Geocaching. Ich selber werde, sobald ich mich ein wenig in das Handy eingeabeitet habe, als erstes Navigon testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Köff

Nein ich werde auch erstmal direkt Navigon testen. Will sehen wie schnell er Verbindet und wie genau er ist. Hab mein externes Ladegerät schon voll aufgeladen, so das ich das S3 direkt vor Ort aufladen kann. Nur das S3 fehlt noch^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ah gut, dann können wir uns evt. austauschen. Aber mir geht es wie Dir,...das S3 fehlt :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nineofseven

Also von einigen Leuten wurde schon berichtet das es läuft, Probleme könnte es mit Fresh geben wg. Massenspeichermodus, aber mal sehen...

Ist bei mir auch eine der ersten Anwendung die wieder draufkommen soll...aber mir fehlt auch noch ein wichtiger Baustein dazu :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

@nineofseven

Habe eben gelesen, dass es sich nicht mit Fresh verbinden kann. Das mit dem Massenspeicher ist echt super Mist.

Naja, muss man andere Wege finden :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

Beim Download der Karten hat man die Wahl zwischen PC und WLAN. Wenn der Download über den PC also nicht gehen sollte, können die Karten immernoch direkt über das SIII mit WLAN geladen werden.

Wäre auch interessant, ob/wie sehr sich das SIII bei der Navigation aufwärmt.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Köff

Beim Download der Karten hat man die Wahl zwischen PC und WLAN. Wenn der Download über den PC also nicht gehen sollte, können die Karten immernoch direkt über das SIII mit WLAN geladen werden.

Wäre auch interessant, ob/wie sehr sich das SIII bei der Navigation aufwärmt.

Wie sehr es sich aufwärmt kann ich morgen Posten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lion2

Aus Eurer Erfahrung vom S2 her, welche Navisoftware habt Ihr denn genutzt?

Was kostet diese?

Wie waren damit die Erfahrungen?

Sicher lässt sich die Software dann auch auf dem S3 betreiben.

Für mich persönlich ist es klar Navigon, sehr präzise Navigation und perfekte Karten.

Auch viele Tests stellen Navigon auf Platz 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Celle82

Als Telekomkunde bekommt man sogar das Navigon Select Gratis.

Ich habe aber iwo gelesen im Kleingedruckten, dass es nur noch bis 30.6. so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norg

Also ich nutze derzeit auf meinem Galaxy S i9000 die D-A-C-H Version von Sygic. Ich finde das App echt gut und es ist deutlich billiger als das Navigon Teil. Habe es mal mit dem Navigon von meiner Freundin parallel laufen lassen und konnte keine Abstriche dazu erkennen. Einziger Unterschied ist das die Sygic Navi App deutlich bunter ist was mir auch gut gefallen hat. Werde Sygic so weit es funktioniert auch auf meinem hoffentlich bald eintreffenden Galaxy S3 nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.