Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Köff

Samsung Galaxy S3 - Nutzung als Navi/GPS Gerät

Recommended Posts

John_Sinclair

Für mich persönlich ist es klar Navigon, sehr präzise Navigation und perfekte Karten.

Auch viele Tests stellen Navigon auf Platz 1.

Vollkommen korrekt, es gibt nichts besseres. Habe HIER schon etwas dazu geschrieben.

@Celle82

Das Select ist aber ne abgespeckte Version. Dennoch für den Hausgebrauch nicht schlecht.

@Norg

Ich kenne das Poggi zwar nicht, aber ich denke dennoch, auch dieses Proggi kann Navigon das Wasser nicht reichen. POIs, TMC, Blitzerwarner stationär, Blitzerwarner live mobile Blitzer, Clever Parking, Sabine-TTS-Stimmen (Ansage mit Straßennamen, super genaue Zielführung bis genau vor die Haustüre unter Angabe der Straßenseite, Fahrspurassistent, Panorama View, Reality View Pro uvm.. Die Soft ist der Hammer. Aber, ist nicht merh Navigon, sondern Garmin. Navigon hat den Zug der Smart Phones verpasst. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Celle82

Ja das stimmt. Das was man noch an Extras möchte muß man dann dazukaufen.

Aber für den Anfang nicht schlecht denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Köff

Vollkommen korrekt, es gibt nichts besseres. Habe HIER schon etwas dazu geschrieben.

@Celle82

Das Select ist aber ne abgespeckte Version. Dennoch für den Hausgebrauch nicht schlecht.

@Norg

Ich kenne das Poggi zwar nicht, aber ich denke dennoch, auch dieses Proggi kann Navigon das Wasser nicht reichen. POIs, TMC, Blitzerwarner stationär, Blitzerwarner live mobile Blitzer, Clever Parking, Sabine-TTS-Stimmen (Ansage mit Straßennamen, super genaue Zielführung bis genau vor die Haustüre unter Angabe der Straßenseite, Fahrspurassistent, Panorama View, Reality View Pro uvm.. Die Soft ist der Hammer. Aber, ist nicht merh Navigon, sondern Garmin. Navigon hat den Zug der Smart Phones verpasst. Leider.

So viele nutzen Navigon auf dem Smartphone und man hört nur gutes darüber, wie kommst Du also darauf das der Zug für Navigon abgefahren ist?

Oder versteh ich Dich gerade falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich habe doch auch nichts schlechtes über navigon verlauten lassen. Sondern ganz im Gegenteil. Navigon is the best. Hast Du falsch verstanden. Die haben den Zug schon längst verpasst. Die Konkurrenz der Smart Phones wurde verschlafen. Viele kaufen sich ein SmartPhone und navgieren gleich damit, statt ein teures Standalone zu kaufen. Nokia hat gar kostenlose onboard Navigation. So kam es wie es kommen musste, Navigon wurde von Garmin aufgekauft (angeblich fusioniert). Navigon ist nur noch der Softwarentwickler und Namensgeber. Aber irgendwie läuft die ganze Sache nicht mehr rund. Wenn ich an das letzte Kartenupdate für Q1 denke. Das kam erst im April. Das hat es noch nie gegeben. Sonst immer zum Ende des Quartals, aber nie zum Anfang des bereits neuen Quartals. KLICK

Mit einem Satz. Navigon ist nicht mehr Navigon, sondern Garmin. Und für mich gibt es keine bessere Navigationssoftware. Wollen wir hoffen, das Garmin denen nicht zu sehr ins Handwerk fuscht.

Auch TomTom hat schwer zu kämpfen. Die gingen sogar soweit, dass sie Bewegungsprofile in Holland, Australien und Wales an Firmen und Polizei verkauft haben. Keine persönlichen Daten. Anhand der Daten kann man aber sehen wo viel gefahren wurde, um z.B. dort Werbeplakate aufzustellen. Für Versicherungen. Oder wo häufig zu schnell gefahren wurde. Hier kommen die Raubritter mit ihren Blitzern zum Zug. KLICK und Klack und Klock

Die brauchen Kohle. Naja, wen wunderts. Diese Mickey Mouse Navigation käme mir eh nie ins Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Köff

Jetzt verstehe ich dich. Aber Garmin ist auch nicht übel, die stellen verdammt gute GPS Geräte her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich weiß :-) Und nicht nur fürs Auto, auch für die Schifffahrt. Bin letztes Jahr mit einem Motorboot vor der kroatischen Adriaküste gefahren. Dort war ein Garmin verbaut. War echt ein geiles Teil.

Aber Navigon fürs Auto wirkt irgendwie edler, anspruchvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muffin44

John hast du überhaupt andere Geräte getestet bevor du über sie so herziehst? :icon_smil

"Demnächst" soll auch TomTom für Android erscheinen. Tomtom war schon immer gut und ich hoffe, dass es auch eine Spitzenlösung sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Reichlich! Glaubst Du denn, ich greif das aus Luft? Ich navigiere schon seit über 10 Jahren. Angefangen mit PDA. Das war noch echte Handarbeit. TomTom habe ich mal geschenkt bekommen. Es navigiert gut, aber kann Navigon nicht erreichen. Die Grafik ist eben Mickey Mouse. BonBon-Farben. Habe TomTom nach 2 Wochen weiter verschenkt. Auf meinem Nokia habe ich ebenfalls Navigation. Garmin habe ich auch schon testen dürfen. Schwiegersohn hat auch TomTom.

Hast Du Dir überhaupt mal meine Beiträge durchgelesen, bevor Du mich herziehst? :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muffin44

Bevor ich dich herzieh?

Dazu fällt mir das ein: "Du ziehst Leine, wie Hundebesitzer"

Verstehst du ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Calippo2202

Zu dem Thema Fresh Maps auf Samsung Geraeten,

in der Uebersicht in Google Play (Navigon) steht, Samsung Besitzer benutzten fuer Fresh Maps Updates bitte nur Wlan !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
George65

Hallo, ich habe noch den S2. Damit haben viele User das Problem dass, der Akku sich beim navigieren entlädt. Zudem wird das Gerät ziemlich heiß.

Wie ist es beim S3?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Köff

Also das es am Akku zieht ist normal. Das hat sich auch nicht geändert.

Aber heiß ist es bei mir nicht geworden. Habe es 40 Minuten genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

Und die Wärmeentwicklung? Darunter leiden auch fast alle Geräte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
George65

Also das es am Akku zieht ist normal. Das hat sich auch nicht geändert.

Aber heiß ist es bei mir nicht geworden. Habe es 40 Minuten genutzt.

Vielleicht habe ich mich nicht ausführlich genug ausgedrückt: Das es am Akku zieht ist mir auch klar, ich meinte eigentlich, ob sich der Akku beim navigieren entlädt, trotz angeschlossenem Kfz Ladekabel, weil dann würde der S3 als Navi für lange Strecken genauso wenig nutzen wie der S2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

Das hing aber nicht vom SII, sondern vom Ladegerät ab (konnte nicht mehr liefern als das SII gegenwärtig brauchte = wird Entladen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Köff

Jetzt verstehe ich, sorry. Nun das ist in dem Sinne ganz einfach. Das hatte ich damals mit meinem HTC HD2. Hatte damals so n billiges Ladegerät mit dem selben Problem. Dann habe ich mir irgendwann eins von HTC geholt. Problem verschwunden. Das liegt ganz einfach daran, das die Hauseigenen Ladegeräte schneller und besser laden als die nachmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
George65

ja das stimmt schon. Aber erstens wurde ja der Ladekabel mitgeliefert und zweitens gab es oft die Probleme auch mit anderen Ladekabeln.

Deshalb meine Frage ob es beim S3 mit dem originalen Ladekabel funktioniert, so dass sich der Akku zumindest während des navigierens nicht entlädt.

Und zum Punkt mit der Wärmeentwicklung: ist schon klar dass so ein Handy bei intensiver Nutzung wärmer wird. Die Frage ist wie warm es wird? 40° sind sicher nicht schlimm, viel wärmer sollte es aber auf dauer, denke ich, nicht sein. Und dass auch andere Geräte darunter leiden hilft mir jetzt nicht weiter, ich wollte doch mit meiner Frage nur feststellen wie sich das Gerät in der Praxis (hier das navigieren) schlägt? Wird der Akku beim navigieren nicht weniger und die Wärmeentwicklung noch in der Toleranz, oder ist das wieder so ein Vorzeigegerät, nach dem Motto, der kann zwar alles, klappt aber in der Praxis nicht immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
George65

Jetzt verstehe ich, sorry. Nun das ist in dem Sinne ganz einfach. Das hatte ich damals mit meinem HTC HD2. Hatte damals so n billiges Ladegerät mit dem selben Problem. Dann habe ich mir irgendwann eins von HTC geholt. Problem verschwunden. Das liegt ganz einfach daran, das die Hauseigenen Ladegeräte schneller und besser laden als die nachmachen.

Nur beim S2 war es genau umgekehrt. Eben mit dem mitgelieferten Kabel ging es meist nicht, man musste lange suchen und viele Kabel durchprobieren bis es ging. Deshalb wollte ich nur wissen (ich gehe davon aus dass, auch bei S3 ein Ladekabel für´s Auto mitgeliefert wird?) ob es beim S3 jetzt funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

Das mit "Und die Wärmeentwicklung? Darunter leiden auch fast alle Geräte..." war keine Rechtfertigung dir gegenüber, sondern eine Frage an Köff. Weil mich das auch interessiert^^

Beim SII wurde doch kein Ladekabel für das Auto mitgeliefert, oder? Ich hatt keins, nur das Netzteil + Datenkabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
George65

Das mit "Und die Wärmeentwicklung? Darunter leiden auch fast alle Geräte..." war keine Rechtfertigung dir gegenüber, sondern eine Frage an Köff. Weil mich das auch interessiert^^

Sorry, habe es wohl falsch verstanden

Beim SII wurde doch kein Ladekabel für das Auto mitgeliefert, oder? Ich hatt keins, nur das Netzteil + Datenkabel.

Echt? Also ich könnte schwören..., na ja, komme jetzt nicht an die Verpackung dran, aber so viel ist sicher als dass ich den originalen Kabel von Samsung habe. Möglicherweise dazu gekauft, war mir bis jetzt aber sicher der wäre schon dabei gewesen.

@an Euch beide: versteht mich bitte nicht falsch, das S2 ist schon ein tolles Gerät, nach allem was man so hört, soll das S3 es noch toppen. Im Spätsommer/Herbst werde ich mir ein neues kaufen. Wahrscheinlich dann den S3. Nur wollte ich einfach wissen ob ich auch die für mich verfügbaren Funktionen auch reibungslos nutzen kann. Danke Euch schon mal für´s Feedback :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.