Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Köff

Samsung Galaxy S3 - Nutzung als Navi/GPS Gerät

Recommended Posts

Lunchbox

Ein Netzteil wird mitgeliefert, außerdem auch noch ein USB-Kabel, das ins Netzteil gesteckt wird. Ein KFZ-Laderät ist optional erhältlich.

Sent from my T-Mobile G1 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Google Maps für Deutschland.

Navigion wenn es ins Ausland geht.

So war es bei S und beim S2. Beim S3 wird es nicht anders werden.

Wie schnell ist es beim GPS Fix? Jemand ein Test mit GPS Test (ohne AGPS) gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
George65

Google Maps für Deutschland.

Navigion wenn es ins Ausland geht.QUOTE]

Falls es an mich gerichtet ist: ist klar, ist aber nicht das was ich wissen wollte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ne, das hab ich nur mal so gesagt.

Wäre trotzdem gut, wenn jemand die Frage beantworten könnte :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Bin heute zum ersten Mal Probegefahren. Hin mit Navigon und zurück mit Google Navigation. SatFix...hier macht das Wort Fix dem alle Ehre. Binnen Sek. war er da. Naja,...Google Maps ist ja wohl eher was zur Not. Die Navigation wollte mich auf den kürzesten Weg navigieren, obwohl es über die Schnellstraße wesentlich schneller und spritsparender gewesen wäre. Und es wären gerade mal 800m - 1000m ein Mehr an Weg gewesen. Ein Profil habe ich nicht in den Einstellungen gefunden, um es auf "Schellste Route" umzustellen. Zudem es keine Geschwindigkeitswarnungen gibt. Bin nicht von Google Navigation überzeugt. Und wenn ich schon ein Onboard auf dem S3 habe, wozu dann ein Off-Board nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BanGheaD

Hab zwar (noch) kein s3 aber auf meinem s2 benutze ich seit langem OsmAnd als Navigationssytem fürs MTB. Ist zwar noch eine Beta aber bei mir ist das Programm nie abgeschmiert. Das Praktische ist, dass man Karten (wie von NRW z.B) von Open Street Maps kostenlos runterladen kann. Fürs Autofahren ist es jedoch nichts aber sonst kann ich es nur empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

Bin nicht von Google Navigation überzeugt. Und wenn ich schon ein Onboard auf dem S3 habe, wozu dann ein Off-Board nutzen?

In klein geht das bereits heute, dabei wird allerdings nur ein 16km umkreis des gewählten Punktes lokal gespeichert (und ich glaube es sind max 10 Bereiche erlaubt).

Außerdem plant Google in Zukunft ganze Karten offline verfügbar zu machen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
firedog

Wie schnell ist es beim GPS Fix?

in etwa 4 sekunden. Beim Run.Gps ist etwa 6 sekunden.

firedog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

GPS Test runterladen und einen Test machen.

Wie schnell, das ist die eine Sache aber wie genau, das wäre die durchaus "wichtigere" Sache ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nineofseven

Also,Fix in wenigen Sekunden und dann auf der Terrasse gleich so etwa 16 Views ,Genauigkeit etwa 7m .... könnt also noch etwas besser werden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schneeblau

Ist es nun eig. möglich beide Navigationsquellen zu kombinieren und dadurch den Standort genauer zu bestimmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sf120

wie funktioniert denn das mit der navigation beim s3 ? was ist das für ein programm ? wenn ich auf navigation klicke, kann ich wählen zwischen mobil, wlan und gps.

wenn ich gps wähle, zeigt er keine strassennamen an und ich kann auch keine route planen. muss ich da immer mit dem internet verbunden sein bzw. ist da keine offline karte mit dabei ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pepe89

@schneeblau: Die Navigationsquellen GPS und Glonass werden automatisch beide zeitgleich verwendet. Die Glonass Satelliten erkennt man an den angezeigten Nummern (60 und höher)

Kennt jemand einen GPS-Tracker wie zb. Sportstracker, der den Barometer des S3 zur Höhenmessung verwendet? Würde mich interessieren, da dieser viel genauer als die GPS-Höhenmessung ist.

Edit: Falls es jemand Interessiert: Nach 7h Sportstracker GPS-Aufzeichnung hatte ich noch 62% Akku (davon waren 5h 48min Fahrzeit)

bearbeitet von pepe89
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jogifox

Kann man das S3 auch für GPS Tracking benutzen? Also Routen aufzeichnen zum Beispiel die zurückgelegte Wander- oder Fahrradroute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guantanamo86

Kann man das S3 auch für GPS Tracking benutzen? Also Routen aufzeichnen zum Beispiel die zurückgelegte Wander- oder Fahrradroute...

klar mit der richtigen app geht alles;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megolk

Welche apps wären das denn?

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cadde2002

Zum Beispiel Sports Tracker. Damit zeichne ich meine Tracks fürs Laufen, MTB und Geocachen auf.

Zum Geocachen selber nehme ich C.Geo. Allerdings cache ich lieber mit meinem Garmin Orgeon 450! Das hat IPX 7 Standard (oder 6?) und kann auch mal in Matsch oder Wasser fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.