Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Köff

Samsung Galaxy S3 - Nutzung als Navi/GPS Gerät

Recommended Posts

dgmx

Habe mal eine Frage zur Navigation mit google Maps die ja direkt auf dem Handy installiert ist. Ich navigiere auch nicht so oft daher reicht das meistens.

Aber nun ist hier ganz in der Nähe die Auffahrt auf eine Autobahn gesperrt, das wurde auch vorher groß angekündigt und ist nun bestimmt schon 6 Wochen so.

Trotzdem, wenn ich eine Strecke eingebe die in die Richtung führt will mich das Handy immer noch darüber schicken und zeigt auch den ganzen Weg als Grün an. Also so als gäbe es diese Sperrung gar nicht.

Erwarte ich da zu viel von Google Maps oder liegt vielleicht ein Bedienungsfehler meinerseits vor?

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wired2051

Ich überlege, mir ein S3 anzuschaffen. Aktuell nutze ich das Nokia N8, dort wird eine Navi-Software für Autos und Fussgänger mitgeliefert. Die ist vielleicht nicht optimal aber für mich hinreichend. Nun frage ich mich, ob es etwas vergleichbares für das S3 gibt. Leider finde ich hier nur seitenlanges Hin und Her.

Mit anderen Worten: ich hatte gehofft am Anfang dieses Threads eine Übersicht der Navigations-Software für das S3 zu finden, kostenlos und kostenpflichtig, online und offline. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mad-Dog

Habe mal eine Frage zur Navigation mit google Maps die ja direkt auf dem Handy installiert ist. Ich navigiere auch nicht so oft daher reicht das meistens.

Aber nun ist hier ganz in der Nähe die Auffahrt auf eine Autobahn gesperrt, das wurde auch vorher groß angekündigt und ist nun bestimmt schon 6 Wochen so.

Trotzdem, wenn ich eine Strecke eingebe die in die Richtung führt will mich das Handy immer noch darüber schicken und zeigt auch den ganzen Weg als Grün an. Also so als gäbe es diese Sperrung gar nicht.

Erwarte ich da zu viel von Google Maps oder liegt vielleicht ein Bedienungsfehler meinerseits vor?

:danke:

Keine Ahnung ob ein Bedienungsfehler vorliegt.Google Maps bezieht seine Karten ja online und ich glaube nicht, dass die täglich aktualisiert werden. Von daher denke ich, ist das normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tf2109

mit der standard-google-navigation kommt man schon ganz schön weit.

wenn man weiss, dass die auffahrt gesperrt ist, wählt man eben eine alternative route aus. gut finde ich die stau-warnung bei dieser software.

google-navigation = offboard-navigation. funktioniert nur bei verbindung mit dem internet.

alternativ hab ich mir navigon gekauft. funktioniert auch ohne internet tadellos. vor allem im ausland. praktisch ist die blitzerwarnung.

hier noch eine übersicht:

https://www.navigation-professionell.de/gps-navigation-mit-android-smartphones-welche-navisoftware-gibt-es/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mad-Dog

Ich überlege, mir ein S3 anzuschaffen. Aktuell nutze ich das Nokia N8, dort wird eine Navi-Software für Autos und Fussgänger mitgeliefert. Die ist vielleicht nicht optimal aber für mich hinreichend. Nun frage ich mich, ob es etwas vergleichbares für das S3 gibt. Leider finde ich hier nur seitenlanges Hin und Her.

Mit anderen Worten: ich hatte gehofft am Anfang dieses Threads eine Übersicht der Navigations-Software für das S3 zu finden, kostenlos und kostenpflichtig, online und offline. Schade.

Spezielle Software fürs S3 gibts wohl nicht. Wohl aber für das Betriebssystem Android. Navigon, Sync, Route66 und was weiss ich noch alles.

Serienmässig ist Goggle Maps drauf was ich auch ab und zu nutze. Daneben habe ich derzeit ne 30Tage Demo von Route66 und ne Freeware von Navigator. Was persöhnlich für Dich passt, kann ja keiner wissen. Meine persönlichen für und wieders kann ich Dir ja ggf per PN schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cadde2002

Ich bin auch Umsteiger von Nokia (C 7) mit kostenloser Navigation zu Samsung S 3 (Android 4.0) und habe zuerst eine Offline Navigation vermisst.

Vor dem Sommerurlaub 2012 hab ich mir dann Navfree World installiert und mit der App die kostenlosen Karten für Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien runtergeladen.

Navfree World hat uns und unseren Wohnwagen sicher durch die genannten Länder geführt. Es gab keine Aussetzer und die Maps waren top aktuell. Sogar sämtliche neuen Umgehungen von Rijeka kannte die App.

Gruß

Cadde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich fahre auch öfters nach Kroatien. Ich nutze Navigon sowohl auf dem S3, als auch mit einem Standalone-Gerät (8310 von Navigon). Kann man mit Deiner genannten Soft auch die Schleichwege durch Slowenien angeben, um die unverschämt teure Vignette zu sparen? Gibt es bei der Soft auch nen Blitzerwarner?

PS: Hab's mir gerade mal angeschaut. Das liest sich aber gar nicht gut.

Gesendet von meinem Galaxy S3

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wired2051

Vielen Dank, so etwas habe ich gesucht! :icon_bigg

20,-/Jahr(/?) ist es mir nicht wert 2-3 mal im Jahr nicht in einen Stadtplan gucken zu müssen.

mit der standard-google-navigation kommt man schon ganz schön weit.

wenn man weiss, dass die auffahrt gesperrt ist, wählt man eben eine alternative route aus. gut finde ich die stau-warnung bei dieser software.

google-navigation = offboard-navigation. funktioniert nur bei verbindung mit dem internet.

Braucht Google Maps Navigation auch dann die Internetverbindung, wenn die Karten (der Stadt) bereits geladen sind? Oder nur zur Routenplanung und ihrer Aktualisierung (ich nutze meine Nokia-Navigation hauptsächlich um mich vor Geschwindigkeitsüberschreitungen zu warnen, nicht zur Navigation)? Kann man sich Auslandsdaten zu Hause laden und dann vor Ort ohne Internet navigieren? Wohl nicht... Blöd.

Hat jemand Erfahrungen mit einem OpenStreetMap-Clients für Android?

bearbeitet von wired2051

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Das können wir ja machen nur macht das nicht wirklich Sinn. Es kommt immer wieder etwas dazu, Angebote verändern sich, Angebote verdrehen die Preise...

Ich nutze eigentlich nur Google Maps (mehr brauchst du nicht, hast Street View, brauchst keine Andresse kennen sondern einfach nur "Kino" eintippen und schon zeigt es dir die Kinos an)

Fürs Ausland (da offline)

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/260407-erfahrungen_sygic_navigation_android.html

TomTom Karten, läuft super und natürlich auch 3D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dgmx

Keine Ahnung ob ein Bedienungsfehler vorliegt.Google Maps bezieht seine Karten ja online und ich glaube nicht, dass die täglich aktualisiert werden. Von daher denke ich, ist das normal.

Danke, ich dachte halt oder habe gehofft das solche langen Sperrungen irgendwo vermerkt werden so das, dass navi diese dann kennt und von sich aus eine andere Route vorschlagen würde.

Aber dem ist dann wohl nicht so, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Könntest du mal mitteilen, wo sich diese Sperrung genau befindet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wired2051

Das können wir ja machen nur macht das nicht wirklich Sinn. Es kommt immer wieder etwas dazu, Angebote verändern sich, Angebote verdrehen die Preise...

So eine Übersicht über den aktuellen Stand ist für Nicht-Auskenner sehr hilfreich. Ausserdem könntet Ihr/Du den ersten Beitrag in diesem Thread doch einfach aktuell halten - muss ja nicht jede Preisänderung vermerkt werden, Links folgen kann ja jeder, der hier her gefunden hat.

Ich nutze eigentlich nur Google Maps (mehr brauchst du nicht, hast Street View, brauchst keine Andresse kennen sondern einfach nur "Kino" eintippen und schon zeigt es dir die Kinos an)

Fürs Ausland (da offline)

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/260407-erfahrungen_sygic_navigation_android.html

Das sind die Aussagen, die ich erhofft habe! :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

So eine Übersicht über den aktuellen Stand ist für Nicht-Auskenner sehr hilfreich. Ausserdem könntet Ihr/Du den ersten Beitrag in diesem Thread doch einfach aktuell halten - muss ja nicht jede Preisänderung vermerkt werden, Links folgen kann ja jeder, der hier her gefunden hat.

Hier: https://play.google.com/store?hl=de

NAVIGON Europe (weitere auf der linken Seite)

CoPilot Live Premium Europe

Sygic: GPS Navigation (nutze ich)

ROUTE 66 Maps + Navigation

TomTom kommt noch nächsten Monat aber hier hast du schon mal ein paar bzw. die wichtigsten.

Die oben kosten alle Geld weil auf deinem Smartphone sind.

Jetzt gibt es auch offboard Navigationen, welche wenig kosten

NavDroyd

Da kenne ich mich aber nicht so gut aus.

Für Deutschland brauchst du eigentlich nur:

Maps und Street View

Das nutze ich für Deutschland, da ich sowieso eine Flat hab und auch auf Satelit schalten kann (siehst es dann wie bei Google Earth).

Wenn du Telekom Kunde bist, dann bekommst du Navigon Select kostenlos dazu.

Siehst immer auf der Seite ein paar Bilder und meistens auch Videos. Beschreibung ist dabei sowie eine Bewertung.

Bedeutet: Gehst auf Google Play, suchst nach Navigation-> findest alles

Brauchst du Tracking (zum Beispiel für Laufwege oder fürs joggen), dann suchst du bei Google Play nach "Tracking" und schon bekommst du deine Liste mit allen Anwendungen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dgmx

Könntest du mal mitteilen, wo sich diese Sperrung genau befindet?

Klar, die Anschlussstelle Borken auf der A31 ist gesperrt.

Und das nun schon seit gut 6 Wochen. Es wird auch noch einige Zeit so sein. Trotzdem will google immer das ich die nehme.

Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mad-Dog

Und das nun schon seit gut 6 Wochen. Es wird auch noch einige Zeit so sein. Trotzdem will google immer das ich die nehme.

Ist das normal?

Bei Google kann man ggf auch ne alternative Route wählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dgmx

Ja das ist klar, aber ich dachte halt das solche Sperrung die Monate dauern von Google berücksichtigt würden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ist das normal?

Nööö, sollte nicht normal sein. Ne gute Navisoft sollte das wissen. Bei mir wird von Google Maps auch alles grün angezeigt. Aaaaber,...apropo gute Navisoft,...ich sags ja immer, nichts geht über Navigon. :icon_mrgr Nutze ich schon ca. 10 - 11 Jahre. Habe bisher nicht geileres gefunden. Besonders wenn man sie Standalone betreibt.

Meinst Du diese Vollsperrung hier? :icon_wink

post-615907-1435689470658_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Das ist aber nicht Sinn & Zweck der Alternativroute. Wenn eine Autobahn voll gesperrt ist, und das schon seit Wochen, dann muss die Navisoft "automatisch" eine alternative Route auswählen. Die Alternativrouten zum "manuellen" Auswählen, gibt es auch bei Navigon. Hier kann man sogar zwischen dreien auswählen. Eine ist die Route die man als Standard eingestellt hat (z.B bei mir "Die Schnellste") und die anderne sind dann, je nachdem,...die kürzeste, die schönste, die ohne Maut, etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dgmx

Ja es ist genau diese Sperrung die Google nicht erkennt und das ist :banging:

Zu Navigon, das habe ich auch auf dem Handy aber wenn ich nun eine Route eingebe würde mich auch Navigon daher führen? Hast du noch was zusätzliches wie Live Traffic oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Navigon würde die alternativ leiten. Denn, wie man sieht ist die Sperrung ja "vermerkt". Live Traffic ist dafür nicht nötig. Das ist eher für kurzfristige Staus, Sperrungen etc. gedacht.

Probier doch einfach mal die Strecke aus, indem Du sie simulierst. Habe mal ne Route simuliert. Habe GPS ausgeschaltet und als Start Borken Heidener Straße angegeben. Als Ziel Schöppingen - Rosenweg. Dann die Route berechnen lassen. Zunächst wird auch hier angezeigt, dass man über die Sperrung fahren kann. Dann habe ich die Route gestartet. Die Abfrage mit "Demo" bestätigen. Die Fahrt ging los und gleich kurz darauf kommt ne Ansage, dass die Route aufgrund der Verkehrslage gändert wurde. Man wird dann, glaube, über Bundestraßen (B67) geleitet. Später wieder auf die A31. Ob das jetzt so okay ist, musst Du wissen. Kenne mich in der Gegend nicht aus :icon_mrgr. Am besten einfach mal live testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.