Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Samsung Galaxy S3 - Preis / Kaufen / Vorbestellen

Recommended Posts

game360

dann haltet uns mal auf den laufenden ob eine 16gb karte mit bei war

Ich werd es bei wohl getgoods oder beim Media Markt direkt kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Ich kaufe es auch direkt beim Media Markt. Habe ich bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht. Auch wenns Garantiefälle waren, gab es nie irgendwelche Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Eben aus dem Grund und das es im Netz kaum günstiger sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Eben aus dem Grund und das es im Netz kaum günstiger sein wird.

nee stimmt media markt hat glaub ich den gleichen preis wie amazon...also die schenken sich nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Momentan ist das noch so, das wird sich aber sicherlich ändern.

Sollte es gleich viel kosten, dann würde ich niemals was online kaufen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

Ich denke, dass es online immernoch besser günstiger sein wird. Und zur Not kann man ja bei Amazon anfragen auf ne Preissenkung oder halt beim Mediamarkt. Aber der Service von Amazon ist eh nicht zu toppen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Zumindest in Freiburg ist der Mediamarkt nicht wirklich günstig und in vielen Produkten um einiges teurer als online.Siehe zb SDHC Karten ;)

Die "gute" Werbung zieht eben viele Leute hin :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

versteht mich nicht falsch, ich bin auch der meinung das online immer günstiger ist, aber im fall sgs3 ist es zurzeit (noch) nicht so, bei amazon kostet das ding 587,80 und unser media markt hat das ding für 588. paar tage nach release wird amazon wahrscheinlich den preis noch nach unten drücken aber zum release ist der preis identlisch und würde ich es mir zum release kaufen würde ich es bei media markt kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Waia..ok..bei so viel Holz,würd ich auch noch ein paar Tage warten...da ist es doch gut wenn man Kontakte/Freunde hat,die Kohle dringend brauchen...hehe :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Zumindest in Freiburg ist der Mediamarkt nicht wirklich günstig und in vielen Produkten um einiges teurer als online.Siehe zb SDHC Karten ;)

Die "gute" Werbung zieht eben viele Leute hin :icon_mrgr

Im Emsland ist eben alles billiger als anderswo :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich persönlich werde nie wieder was im MM kaufen. Denn, bei denen ist man auf Kulanz angwiesen. Und beim Onlineeinkauf hat man die gesicherten 14 Tage Rückgaberecht lt. Fernabsatz. Und wohl dem, der einen kulaten MM vor Ort hat. Denn, da die MMs nach einer Art Franchising-Prinzip (Metro Group) handeln, ist es von MM zu MM unterschiedlich, wie kulant sie sind. Ich, und auch viele Bekannte von mir, haben mit "unseren" MMs in der Nähe bis 20 Km nur schlechte Erfahrungen gemacht. In einem Fall ging es bei mir um den Samsung 55D8090. Für Reparaturabwicklungen, und der schlussendlichen Rückgabe des Gerätes, habe ich 3 Monate mit denen im Clinch gestanden. Das war ein K®ampf, der seinesgleichen suchte. Und wenn die Reparaturfirma von Samsung nicht gewesen wäre, wäre der Fall vor dem Kadi gelandet.

Und preislich können die MMs im Regelfall auch nicht mithalten. Sie haben zwar, aufgrund des Preisdrucks, etwas an der Preisschraube gedreht, aber an den Onlinepreisen kommen sie meist nicht heran. Nicht umsonst hat die Media-Saturn-Gruppe Redcoon aufgekauft.

Vorteile des Onlinekaufs gegenüber dem Kauf im Einzelhandelgeschäft

  • Bequemes Aussuchen von zuhause aus
  • Lieferung bis an die Haustüre
  • Man braucht nicht selber zu schleppen (wichtig bei Großgeräten)
  • 14-tägiges Rückgaberecht und somit das Testen der Gerätschaften in aller Ruhe in seinen eigenen 4 Wänden (Für TVs und Beamer sehr wichtig, weil man in den Läden stets eine andere, verfälschte Umgebungsbeleuchtung vorfindet)
  • Die Preise sind im Regelfall niedriger oder wenn überhaupt gleich

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich persönlich werde nie wieder was im MM kaufen. Denn, bei denen ist man auf Kulanz angwiesen. Und beim Onlineeinkauf hat man die gesicherten 14 Tage Rückgaberecht lt. Fernabsatz. Und wohl dem, der einen kulaten MM vor Ort hat. Denn, da die MMs nach einer Art Franchising-Prinzip (Metro Group) handeln, ist es von MM zu MM unterschiedlich, wie kulant sie sind. Ich, und auch viele Bekannte von mir, haben mit "unseren" MMs in der Nähe bis 20 Km nur schlechte Erfahrungen gemacht. In einem Fall ging es bei mir um den Samsung 55D8090. Für Reparaturabwicklungen, und der schlussendlichen Rückgabe des Gerätes, habe ich 3 Monate mit denen im Clinch gestanden. Das war ein K®ampf, der seinesgleichen suchte. Und wenn die Reparaturfirma von Samsung nicht gewesen wäre, wäre der Fall vor dem Kadi gelandet.

Und preislich können die MMs im Regelfall auch nicht mithalten. Sie haben zwar, aufgrund des Preisdrucks, etwas an der Preisschraube gedreht, aber an den Onlinepreisen kommen sie meist nicht heran. Nicht umsonst hat die Media-Saturn-Gruppe Redcoon aufgekauft.

tjo aber wie schon von mir oben erwähnt, im punkt sgs3 ist das so, das online nicht günstiger ist...ich denke das wird erst ein zwei wochen nach release so sein

wenn man bei MM jemand kennt braucht man sich keine sorgen um die kulanz zu machen...ich bevorzuge eigentlich lieber den kauf in geschäften, weil dann hab ich wirklich jemand vor der nase den ich anmotzen kann wenn was schief läuft und ich persönlich denke mir immer die leute bemühen sich etwas mehr wenn sie wissen das der typ vorbei kommen kann und stress machen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben "im Regelfall". Und wenn, dann sind sie allerhöchstens ab und zu preisgleich. Meist ist dies bei First-Releases oder bei Auslaufmodellen so.

Und selbst wenn sie sogar mal günstiger sein sollten, würde ich dort nichts kaufen. Denn die weiteren Vorteile (habe ich oben noch nachträglich angefügt), machen das allemal wieder wett. So günstig können mir die MMs nichts anbieten, dass ich die weiteren Vorteile über Board schmeißen würde. Dafür bin ich gerne bereit etwas mehr zu zahlen. Und wenn man dazu noch guter Kunde bei Amazon ist, und dort sogar auf Rechnung bezahlen kann, schon mal gar nicht.

Nä, nicht nur wegen den Nachteilen gegenüber des Onlinekaufs, auch wegen dem, was ich, und auch andere, mit denen mitgemacht haben. Hier kann sich keiner im Geringsten ausmalen, was ich mit denen erlebt habe.

:banging:

Und Dein Pro für MM, weil "man jemanden kennt", hinkt ja nun gewaltig. Und wenn man die Kulanz erhält, so ist man doch immer drauf angwiesen und muss kleine Brötchen backen. Ach ja, und man geht dort kaufen, damit ich im Fall der Fälle jemanden anschnauzen kann??? Okay, so hat wohl jeder seine Kaufargumente.

Ich sage nur,...

Nie wieder Media Markt!!!

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Ich persönlich werde nie wieder was im MM kaufen. Denn, bei denen ist man auf Kulanz angwiesen. Und beim Onlineeinkauf hat man die gesicherten 14 Tage Rückgaberecht lt. Fernabsatz. Und wohl dem, der einen kulaten MM vor Ort hat. Denn, da die MMs nach einer Art Franchising-Prinzip (Metro Group) handeln, ist es von MM zu MM unterschiedlich, wie kulant sie sind. Ich, und auch viele Bekannte von mir, haben mit "unseren" MMs in der Nähe bis 20 Km nur schlechte Erfahrungen gemacht. In einem Fall ging es bei mir um den Samsung 55D8090. Für Reparaturabwicklungen, und der schlussendlichen Rückgabe des Gerätes, habe ich 3 Monate mit denen im Clinch gestanden. Das war ein K®ampf, der seinesgleichen suchte. Und wenn die Reparaturfirma von Samsung nicht gewesen wäre, wäre der Fall vor dem Kadi gelandet.

Und preislich können die MMs im Regelfall auch nicht mithalten. Sie haben zwar, aufgrund des Preisdrucks, etwas an der Preisschraube gedreht, aber an den Onlinepreisen kommen sie meist nicht heran. Nicht umsonst hat die Media-Saturn-Gruppe Redcoon aufgekauft.

Vorteile des Onlinekaufs gegenüber dem Kauf im Einzelhandelgeschäft

  • Bequemes Aussuchen von zuhause aus
  • Lieferung bis an die Haustüre
  • Man braucht nicht selber zu schleppen (wichtig bei Großgeräten)
  • 14-tägiges Rückgaberecht und somit das Testen der Gerätschaften in aller Ruhe in seinen eigenen 4 Wänden (Für TVs und Beamer sehr wichtig, weil man in den Läden stets eine andere, verfälschte Umgebungsbeleuchtung vorfindet)
  • Die Preise sind im Regelfall niedriger oder wenn überhaupt gleich

Der MM ist bei uns im Umkreis von 40KM der einzige (ich wohne etwas abgelegen). Der nächste Saturn z.B. wäre schon ca 60-70km.

Wenn die nicht Kulant sind (bei der geringen Konkurenz) dann können die ihren Laden gleich schließen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Bin jetzt gerade ein wenig verwirrt. Ist HD nicht 1080 und nicht 720?

• 12,2 cm/4,8“ HD Super AMOLED Display (720 x 1.280 Pixel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Weißt du was der Haken an deiner Rechtschreibung ist. :icon_mrgr

das war der test;D ich wollte nur schauen ob es noch jemand auffällt.

hast gewonnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Bin jetzt gerade ein wenig verwirrt. Ist HD nicht 1080 und nicht 720?

Das Display kann ne Auflösung bis 720p (p = Progressiv > Vollbilder) darstellen (mehr geht natürlich auch, aber es werden eben "nur" die vertikalen 720 Pixel dargestellt und horizontal die 1280), aber die Videos werden in 1080i (i = Interlaced > 2 Halbbilder) aufgezeichnet. Das reicht vollkommen. ZDF HD und ARD HD z.B. senden auch in 720p. Und ich habe hier ein super knackiges Bild.

@Köff

Ja, bei den MMs siehts schon anders aus. Die müssen was tun für ihre Kundschaft. Naja, ich habe zwar schön öfters von anderen gelesen, dass sie auf kulante MMs gestoßen sind, aber mir sind sie leider noch nicht untergekommen. Zudem muss jeder selber wissen wo er kauft.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.