Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Ratenkauf | Finanzierung | Ratenzahlung

Recommended Posts

game360

Abend

Viele User kaufen sich ein Galaxy S3 über einen 2 Jahresvertrag bei der Telekom oder bei O2.

Mir persönlich will das nicht in den Kopf gehen, deshalb dieser Thread.

Bevor ich aber nen Vergleich mache:

An die Jüngeren bzw. die "frischen 18ner", die jetzt jederzeit sich so etwas auf Raten kaufen können. Überlegt es euch doppelt und dreifach ob das ne gute Lösung wäre. Nur ein Beispiel: 50€ wären 1/8 von einem Nebenjob oder meist sogar von einem Ausbildungsgehalt. Ich kenne einige Freunde, die richtig Ärger am Ende hatten. Der Baseladen bei uns hat direkt zwei Verträge gemacht, damit die Anzahlung gering ist. Verliert Ihr euren Job, der sowieso kaum Geld bringt, dann müsst Ihr plötzlich 50€ aufbringen oder zahlt 30€ Mahnung. Ich könnte euch Geschichten erzählen, wie mir eine PS3 für 70€ angeboten wurde oder "gibt mir bitte jetzt 50€ und ich gib dir in zwei Wochen 80€ wieder" aber das bringt kaum was. Wenn Ihr Tipps haben wollt, dann fragt ruhig. Für viele sind 600€ die Hälfte vom Einkommen und trotzdem kaufen die sich ein S3.

Zum eigentlichem Thema.

Das Galaxy S3 wird momentan bei der Telekom als auch bei O2 angeboten.

Die Preise sind meist höher als wenn Ihr es bei Amazon oder GetGoods kauft. Dazu kommt noch, das ein Branding drauf ist.

Meist wird das Smartphone mit einem Tarif angeboten.

Beispiel: Samsung Galaxy S III 16 GB bei O2

- Anzahlung 49€

- O2 Blue M 60,99 € mtl. (Ab dem 13. Monat 64,99 €)

Flatrate für Handy-Surfen (300 MB)

Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze

Flatrate ins dt. Festnetz

150 Inklusiv-SMS in alle dt. Netze

49€ + (12x60,99€) + (12x64,99€)= 1560,76€

DeutschlandSim (im O2 Netz)

- Flatrate: In alle Mobilfunknetze & ins Festnetz

- monatlich 100 Frei-SMS (Alle deutschen Mobilfunknetze)

- Internet-Flatrate (500 MB HSDPA dann weiterhin mit GPRS kostenlos)

19,90€ x 24 Monate = 477,60€ (ohne S2)

1560,76€ (was Ihr bei O2 zahlen würdet) - 477,60€ (was Ihr bei DeutschlandSim zahlen würdet) = 1083,16€ (bleiben euch um für das Geld euch ein S3 zu kaufen)

O2 bietet eigentlich "O2myHandy" an. Dort bekommt könnt Ihr Handys und Smartphones per Ratenkauf kaufen. Es sind 0% Zinsen drin dafür sind die Handypreise meist deutlich höher.

Diese Option wird momentan nicht angeboten, damit Ihr eben eine Simkarte mitbestellt!

Beispiel: Samsung Galaxy S III 16GB mit 16GB SD Karte bei der Telekom

- Anzahlung 1€

- Special Complete Mobil Comfort 54,95 €

- Bereitstellungspreis 29,95 €

Internet Flat (Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.)

SMS Flat allnet

Ins Telekom Mobilfunknetz (unbegrenzt)

Ins deutsche Festnetz/In andere dt. Mobilfunknetze: 100 Inklusivminuten

(danach 0,29 €)

1€ + 29,95€ + (24x54,95€) = 1349,75€

DeutschlandSim (im Vodafone Netz)

- Internet-Flatrate (500 MB mit HSDPA und dann weiterhin kostenlos aber mit max. GPRS)

- monatlich 100 Frei-SMS (Alle deutschen Mobilfunknetze)

- Flatrate: In alle Mobilfunknetze & ins Festnetz

- 0,19€ für jede weitere SMS oder für 12,95 € eine SMS Flatrate

29,80€ (ohne SMS Flatrate) x 24 Monate = 715,20€

1349,75€ - 715,20€ = 634,55€

Ist D-Netz und Ihr habt eine Allnet Telefonflatrate. Wer eine SMS Flatrate braucht, der findet natürlich auch was anderes.

congstar Full Flat (Telekomnetz)

- Flatrate ins dt. Festnetz und in alle dt. Handynetze

- Jeden Monat 200 MB Datenvolumen inkl.

- 9 Cent pro SMS in alle dt. Netze

- Tarifoptionen jeden Monat flexibel zu- oder abbuchen (Beispiel für 9,90€ ne SMS Flat)

- Ohne Vertragslaufzeit wählbar

39,99€ x 24 Monate = 956,76€ (ohne S2)

1349,75€ - 956,76€ = 389,99€

Hier habt Ihr auch wieder den Vorteil/Nachteil das Ihr alle Netze anrufen könnt aber dafür keine SMS Flat habt.

Daher muss man immer schauen, wo es wirklich Sinn macht und wo nicht!

Würde man als Beispiel jetzt O2 nehmen (weil der Tarif da wirklich fast gleich ist), dann nimmt man DeutschlandSim und sucht sich eine Möglichkeit das Gerät zu finanzieren.

Beispiel: DeutschlandSim (O2) für 19,90€ + bei Media Markt das S3 für 600€ (ich nimm jetzt einfach diesen Wert als Vergleich auch wenn es weniger sein wird). Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ab 200€ kann man bei Media Markt etwas per Ratenkauf abbezahlen.

24 Monate ein S3 für 600€ wären 25€ monatlich.

19,90€ (DeutschlandSim) + 25€ (Galaxy S3 Brandingfrei) = 44,90€

Weiterhin gibt es Seiten wie https://www.nullprozentshop.de/Handys+Smartphones/Handys+Smartphones/Samsung+Galaxy+S3+GT+I9300+weiss+16GB+HD+Super+AMOLED+1+4+GHz+Quad+Core+Prozessor.html?a_aid=4fb3bd9341f06&a_bid=0f3e1bfe

Ebenso DBT also Brandingfrei + guter Preis.

Ich denke, ich hab damit alles gesagt, was ich sagen wollte :icon_bigg

Gruß

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Ein Handy auf Raten wäre wohl das Letzte, was ich kaufen würde...

Maximal ein Haus oder ein Auto, aber Laptops, Smartphones,... würde ich niemals auf Pump kaufen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Maximalste Zustimmung @Lunchbox.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ein Handy auf Raten wäre wohl das Letzte, was ich kaufen würde...

Maximal ein Haus oder ein Auto, aber Laptops, Smartphones,... würde ich niemals auf Pump kaufen.

Es geht hier nicht nur um Ratenkauf. Ich glaube die wenigsten haben gelesen, was da oben so alles steht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
optimus~prime

Es ist doch weitläufig bekannt das bei Handyverträgen enorme Kosten entstehen. Besser ist man da dran wenn man in einer Vertragsverlängerung steht. Mir wurde an geboten das S3 zu nehmen für 99 Euro bei einem monatlichen Preis von 34,95.

Sonst sehe ich das wie Eric, sowas würde ich niemals auf Raten kaufen. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann kann ich mir das nicht zu legen .

Ist ja kein Wunder, das so viele verschuldet sind.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahalo

Sehr guter Beitrag hier, kann ich nur loben :)

Denn einige rechnen schlicht nicht was sie letzendlich für so einen Vertrag wirklich zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Danke!

Leute, es geht darum, das der Vertrag meist günstiger zu bekommen ist.

Alleine beim O2 Angebot kann hier gesparrt werden (20€ monatlich hier im Beispiel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Media Markt bietet das SGS3 für 588 Euro an. 32 Monate 0% Ratenfinanzierung für 18,37 monatlich an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
optimus~prime

Media Markt bietet das SGS3 für 588 Euro an. 32 Monate 0% Ratenfinanzierung für 18,37 monatlich an!

Dazu habe ich schon was geschrieben und weiche auch nicht von meiner Meinung ab.

Sonst sehe ich das wie Eric, sowas würde ich niemals auf Raten kaufen. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann kann ich mir das nicht zu legen .

Ist ja kein Wunder, das so viele verschuldet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Zwinge ja keinen es zu finanzieren.. wollte es nur erwähnen, bevor wirklich andere Leute noch Zinsen zahlen bei einer Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flatflo

Eine solche Ratenzahlung mit 0% Zinsen hat doch nichts mit einer Verschuldung zu tun?

Wenn man die 20€ monatlich über hat, ist das doch völlig in Ordnung für Wenigverdiener oder Schüler / Studenten.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Also jetzt bitte ich Dich aber! Was soll das denn sonst sein?

Die Höhe des Zinssatzes bei Aufnahme eines Ratenkredits ist doch hierbei vollkommen unerheblich. Kredit bleibt Kredit. Es gibt einen Kreditgeber und einen Kreditnehmer. Oder anders ausgedrückt einen Schuldner (Debitor) und einen Gläubiger (Kreditor). Und ein Eintrag in die Schufa ist ebenfalls Gewiss.

Also wenn das keine Schulden sind, dann weiß ich es aber nicht. Ein typischeres Beispiel dafür gibt es gar nicht.

Und wenn es auch nur 20,- €/mtl. sind,...es könnten sogar bei dieser kleinen Rate Zeiten anbrechen, wo man nicht mehr liquide, sprich zahlungsunfähig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flatflo

Natürlich hast du bei so etwas eine Zahlschuld zu erbringen, finde das hier aber weniger bedenklich als wenn man 10000€ Kredit für ein Auto aufnimmt. Mal als übertriebenes Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muffin44

Volle Zustimmung flatflo, 20€ im Monat ist eine Kleinigkeit als gleich 550-560€ gleich hinzublättern, zumindest für Schüler..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perry04

Bin ich jetzt recht in der Annahme, das ich bei Deutschlandsim im Vodafonenetz 715,20€ zahle?

Verstehe nämlich nicht so ganz warum du dadrunter noch:" 1349,75€ - 715,20€ = 634,55€" geschrieben hast, um den Vergleich zu bringen, dass es dort 634,55 billiger ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Eine Verschuldung liegt vor sobald du jemanden was schuldest.

Der Betrag spielt dabei keine Rolle.

Schlimmer ist eine Überschuldung.

Du kannst deine Schulden nicht mehr mit flüssigen Mitteln begleichen.

Ich bin auch verschuldet, habe aber genügend flüssige Mittel um diese Schulden bereinigen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flatflo

Natürlich treffen Beispielsweise meine Posts nicht auf die komplette Allgemeinheit zu. Ich gehe von keiner Überschuldung oder dergleichen aus. So jemand sollte freilich die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Natürlich hast du bei so etwas eine Zahlschuld zu erbringen, finde das hier aber weniger bedenklich als wenn man 10000€ Kredit für ein Auto aufnimmt. Mal als übertriebenes Beispiel.

Jetzt schreibst Du aber etwas ganz anderes. Ob eine geringere Schuld unbedenklich ist oder nicht, davon war bei Deinem Post nicht die Rede. Du hast geschriebn, es wäre keine Verschuldung. Und nur darauf habe ich geantwortet. Denn es ist definitv eine Verschuldung.

Eine solche Ratenzahlung mit 0% Zinsen hat doch nichts mit einer Verschuldung zu tun?

Wenn man die 20€ monatlich über hat, ist das doch völlig in Ordnung für Wenigverdiener oder Schüler / Studenten.

Und was die 20,- € anbelangt. Dabei bleibt es ja nicht. Das ist zunächst einmal nur das Handy. Aber man will ja auch noch simsen, telefonieren, surfen. Und evt. fängt man sich auch noch ein unerwünschtes Abo ein. Da kann man ganz schnell in einer Überschuldung landen, wenn man sich das nicht leisten kann. Sollte aber allgemein bekannt sein, dass es hierfür reichlich Beispiele gibt. Irgendwann sind es dann tausende von Euros, die man jemanden schuldet. Und das gilt ganz besonders für Schüler.

Und was das Contra von Muffin angeht. Klar, bei 0% Zinsen, denkt man, da ist es egal, ob direkt kaufen oder nicht. Aber bedenkt, das Gerät wird erst Euer Eigentum, wenn die letzte Rate bezahlt ist. Aber bis dahin seit ihr lediglich Besitzer.

Ich persönlich hatte auch mal Schulden. Und ich habe mir damals geschworen, wenn die letzte Rate bezahlt ist,..."Nie mehr wieder!!!" Und dem bin ich bis heute treu geblieben. Ich bin absolut schuldenfrei. Ich halte stets mein Fix, aber auch die Flexkosten so gering als möglich. Und deshalb geht es mir auch heute richtig gut.

Ich sage,..leben auf Pump ist Sch**ße!

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Zunächst wollte ich noch sagen dass der Thread ganz gut für Neueinsteiger sind und vorallem Leute die in der Ausbildung sind (wie ich zB)

Ich habe das Glück das meine Eltern mir mein Smartphone (lg 2x) finanzieren

Handy kostet 10 euro jeden Monat (24 Monate natuerlich) und mein vertrag kostet genau 25 Euro jeden Monat (auch 24 Monate gebunden),bei Vertragsverlängerung zahle ich glaube ich 179 euro und danach wieder 10 euro jeden Monat + natürlich den Vertrag wobei ich dann wieder bei meinen 35 euro bin jeden Monat

Vertrag: d1 netzintern flat internet 200Mb 120 frei Minuten SMS Flat ,an sich ist der Vertrag ganz gut

Jetzt frage ich euch: Würdet ihr verlängern ab September oder würdet ihr komplett woanders hin gehen und ab 1.5.13 dann erst einen neuen Vertag bei xy beantragen (dann läuft der alte aus )

Danke schonmal fuer die Tipps !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

32 Monate sind eine sehr sehr lange Zeit :D

Du musst mal etwas anders denken. Hättest Du das Galaxy S so gekauft, dann hättest Du noch 8 Monate zu zahlen.

Für mich entsteht jetzt hier die Gefahr. Viele werden sich schon nach 12 Monaten wieder so einen Vertrag anlegen.

Dann zahlst Du schon doppelt und so kommen die meisten zu den ganzen Problemen.

Mir ist das überhaupt nicht klar (heute) aber damals hätte ich das auch gemacht, weil du eben jung und dumm bist :icon_chee

Hat es nicht. In diesem Thread geht es darum, den zu helfen, die sowieso einen Vertrag abschließen.

Da oben steht ein haufen aber schau dir mal die Vergleiche an (zum Beispiel unter O2).

Bekommst das selbe und zahlst 20€ weniger :D

In den Verträgen steckt die eigentliche Gefahr. Ich bin auch nach Bosnien runter und hatte meine Vertragskarte drin. Immer über 300€ aber ich hab Glück, das ich immer jemanden habe, der mir das Geld sofort geben kann (wenn ich es nicht hätte).

Heute denke ich völlig anders ^^

Zunächst wollte ich noch sagen dass der Thread ganz gut für Neueinsteiger sind und vorallem Leute die in der Ausbildung sind (wie ich zB)

Ich habe das Glück das meine Eltern mir mein Smartphone (lg 2x) finanzieren

Handy kostet 10 euro jeden Monat (24 Monate natuerlich) und mein vertrag kostet genau 25 Euro jeden Monat (auch 24 Monate gebunden),bei Vertragsverlängerung zahle ich glaube ich 179 euro und danach wieder 10 euro jeden Monat + natürlich den Vertrag wobei ich dann wieder bei meinen 35 euro bin jeden Monat

Vertrag: d1 netzintern flat internet 200Mb 120 frei Minuten SMS Flat ,an sich ist der Vertrag ganz gut

Jetzt frage ich euch: Würdet ihr verlängern ab September oder würdet ihr komplett woanders hin gehen und ab 1.5.13 dann erst einen neuen Vertag bei xy beantragen (dann läuft der alte aus )

Danke schonmal fuer die Tipps !

Würde es anders machen.

Das mit dem Handy bzw. Smartphone finde ich in Ordnung aber der Tarif? Da gibt es besseres!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.