Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Ratenkauf | Finanzierung | Ratenzahlung

Recommended Posts

banker31

Wie wuerdest du es denn machen ? Bin aktuell bei debitel

Eigentlich fand ich den Vertrag ganz ok nur ich hätte gerne etwas mehr Daten Volumen und evt eine Festnetzflat,jedoch wollte ich nicht mehr als 35 -40 euro ausgeben

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Möchtest Du im D-Netz bleiben? Welches Smartphone möchtest Du (gehe stark vom S3 aus ^^)?

Einfach alles aufschreiben und ich such dir das beste raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja D1 wäre praktisch da jeder in der Familie D1 hat ...das Problem wie gesagt bin schon ziemlich lange (Meine Eltern 10 Jahre Kunde bei Debile) und wenn ich das S3 haben will muss ich ja bei debitel bleiben sonst kann ich das S3 erst ab 1.5 haben wenn der Vertrag dann auslauft,verstehst du ? Die bieten ja ab dem 16 Monat an den Vertrag zu verlängern

Festnetz Flat SMS Flat Internet Flat und entweder Freiminuten oder Netzinterne Flat All Net Flat waere der Hammer natuerlich

Wie gesagt die Grenze liegt bei 35-40 euro inkl Handy

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da hast Du ja so gesehen kaum eine Wahl :(

Ich würde da noch etwas warten, da der Preis sehr schnell fallen sollte (vom S3).

Bei Debitel gibt es jetzt "youphone"

Hast halt alles frei und das für 24,90€. Ds Problem ist halt nur, dass das S3 verdammt teuer ist. So das dort 25€ anfallen würden.

Von der anderen Seite aus betrachtet wäre das aber trotzdem gut. Du kommst niemals über 50€, da du alles frei hast ^^

Meine Eltern 10 Jahre Kunde bei Debile

Wenn Du bzw. deine Eltern die Zeit finden, dann anrufen, fragen und alles aufschreiben.

Sagst uns bescheid und dann schauen wir, ob es nicht was besseres gibt.

Finden wir was, dann nochmal anrufen, den das sagen und sollten die keinen "Bonus" dir extra anbieten, dann schauen wir, ob ein Wechsel doch nicht sinnvoller wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Vielleicht kann man kann mit Debitel reden dass die mir doch was anderes anbieten,und wenn da nichts kommt kann ich immer noch bescheid sagen und kündigen.

Ich kann denen auch andere Angebote vorlegen und dann schauen was die dann sagen

Gruss und danke nochmal !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vielleicht kann man kann mit Debitel reden dass die mir doch was anderes anbieten,und wenn da nichts kommt kann ich immer noch bescheid sagen und kündigen.

Ich kann denen auch andere Angebote vorlegen und dann schauen was die dann sagen

Gruss und danke nochmal !

Das meine ich doch. Ich hab im S2 Bereich oft gelesen, das jahrelange Kunden Traumpreise bekommen haben.

Versuch es, es kostet dich ja nichts :icon_chee

Wenn die noch sehen, das du dich informiert hast, dann steigen die Chancen.

Deshalb einfach fragen und dann uns es hier berichten.

Nehmen wir an, die geben dir den youphone Tarif und das S3 für 15€ monatlich + 150€ Anzahlung. Dann zahlst du 40€ und kannst telefonieren/simsen und surfen ohne dabei zu schauen, welches Netz du anrufst.

Was besseres gibt es in meinen Augen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich bin auch bei MD und kann ab 01. Aug VVL machen. Ich habe mir jetzt ein Angebot geben lassen.

Ich zahle im Monat 34,95 und habe alles frei. Nur zum S3 konnte man mir noch nichts sagen. Aber der Mitarbeiter meinte so zwischen 99 und 119 Euro.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Welches Netz?

D-Netz....

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also Vodafone ;)

Schau lieber genau nach. Beim Internet werden es wohl 200MB sein und dann lohnt sich das schon nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Nein T-Mobile Netz. Achso T- Mobil gibt es so nimmer. Heisst auch Telekom.

Bei Internet habe ich 300MB frei, dazu SMS in alle Netze frei, Flat ins Telekom-Mobilfunknetz, Festnetzflat und 120min in alle Handynetze.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist für mich ziemlich schwach. Gerade die 300MB sind schon ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Das ist für mich ziemlich schwach. Gerade die 300MB sind schon ein Witz.

Ich brauche nicht mehr. Ich erreiche dieses nicht mal. Verbrauche im Monat max 150MB. Was ich viel brauche sind SMS.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ich bin auch bei MD und kann ab 01. Aug VVL machen. Ich habe mir jetzt ein Angebot geben lassen.

Ich zahle im Monat 34,95 und habe alles frei. Nur zum S3 konnte man mir noch nichts sagen. Aber der Mitarbeiter meinte so zwischen 99 und 119 Euro.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Das hört sich doch gut an ...von welchem Tarif kommst du denn bzw welches Handy ...hast du auch vorher 34,95 euro bezahlt ?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

@John_Sinclair

Man beachte in meinem ersten Post hier hinter 'Verschuldung' das Fragezeichen.

Ausgedrückt habe ich mich da trotzdem nicht ganz richtig, man möge mir verzeihen.

Auf Pump kaufe ich auch nichts, weil ich das Geld dafür habe, aber eben nicht jeder. Muss jeder selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Das hört sich doch gut an ...von welchem Tarif kommst du denn bzw welches Handy ...hast du auch vorher 34,95 euro bezahlt ?

gruss

Ich habe Vodafone über Debitel. Habe:

-40€ Monatlich (Flat auf 2 Netze [D1 und D2], Sms All Net und 500MB Internetflat)

-einmal 99€ fürs S3

-einmal 120€ für 2 Jahre Versicherung

bearbeitet von Köff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Das hört sich doch gut an ...von welchem Tarif kommst du denn bzw welches Handy ...hast du auch vorher 34,95 euro bezahlt ?

gruss

Nein vorher waren es 44,95 €. Da hatte ich den Complete S - Tarif

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Also ich hab auch bei TMobil einen für 34,90 monatlich...

- SMS Flat

- 100 Freiminuten in alle Netze

- Flat ins D1 Netz

- 200MB Inet

0 Euro für das S3

Bei mir wichtig die SMS Flat und die 100min.

Unterwegs reichen mir die 200MB auch locker da die meiste Zeit eh über WLan...

Für mich die "günstigste" Alternative, da bei uns zu Hause bei den 3 anderen fast

kein Netz vorhanden ist...

Umgerechnet auf meinen bisherigen Verbrauch:

ca. 60min telefonieren: 60x0,09 = 5,4

ca 150SMS: 150x0,09 = 13,5

Internet: 5,-

24 x 23,9 Euro = 573,-

Gesamtpreis: 24 x 34,90 = 837,60

Kosten Vebrauch: -573,00

=======================================

Theoretischer Handypreis somit: 264,60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svendrae

Hallo,

also grundsätzlich halte ich von diesen Rechnungen, dass ein Handy mit Tarif xy nach 2 Jahren 1200€ o.ä. kostet nicht viel, da man ja eben auch die Tarifleistungen inklusive hat, welche man ja benötigt.

Wer nutzt ein Smartphone schon ohne SIM Karte? Allerdings halte ich es so, dass ich alle 2 Jahre einen neuen Vertrag abschließe (meist sind die Konditionen besser als bei ner Verlängerung) und dazu ein neues Gerät nehme. Ich zahl im Moment 39,90€ im Monat (hauptsächlich wegen der 1GB Datenvolumen, die restlichen flats brauch ich nicht so dringend).

Da ich selten ein Smartphone länger als 6 Monate nutze kaufe ich mir dann also noch alle 6 Monate ein Gerät und zahle es direkt bar, wie jetzt das SIII. Ausnahme war das ONE X welches ich mit Neuvertrag holte, diesen Vertrag nutze ich aber nicht selbst sondern ein Verwandter der selbst keinen Vertrag abschließen kann (die Risiken sind mir bewusst :) )

Ratenzahlung ist bei Handys eher nichts für mich, außer man macht es auf max. 3 - 6 Raten. Man sollte auch bedenken, dass man bei Ratenzahlungen über o2 my Handy z.B. auch erst nach 24 Monaten Besitzer des Handys ist, und es offiziell vorher weder verändern, noch veräußern darf! Da kauf ich mir die Geräte lieber direkt. Gut, ich muss dazu sagen, dass ich jeden Monat etwa 1500€ zur freien Verfügung habe, nachdem schon alle Grundkosten abgegangen sind. Wer nur 300€ im Monat über hat sollte lieber sparen.

Es gibt natürlich auch Leute, die zwar nicht sparen können, weil sie das Geld vorher immer ausgeben, dafür aber Raten zuverlässig abzahlen können. Für die wäre es dann schon interessant. Aber für ein Handy Schulden machen? Dann bitte nur auf max. 3-6 Monate, je schneller man wieder raus ist, desto besser.

Wie gesagt, ein Gerät mit Vertrag zu erwerben halte ich grundsätzlich nicht für verkehrt, wenn man den Tarif auch benötigt (also kein Schubladenvertrag) und die Konditionen passen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Grundsätzlich sind 24 Monatsverträge einfach in der heutigen Zeit ne ABZOCKE!

Wenn man sich den Ärger sparen will, kommt die Finanzierungsmöglichkeit bei MM recht. Es gibt natürlich auch Verträge, die 500-600 Euro Auszahlung haben bei einer monatlichen Grundgebühr von 34,00 Euro. Gibt da einige Anbieter im Netz, die wirklich sehr gut sind. (Talkthis***)

Wenn man die also eh zahlen will oder muss, dann kann man den Vertrag auch nutzen. Ich komme meist nie über 15 Euro monatlich, da lohnt es sich einfach nicht.

Ich denke außerdem, das die Preise mit einer ALLNETFLAT im D-Netz nicht viel tiefer fallen können! Ich warte noch 2-3 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.