Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Ratenkauf | Finanzierung | Ratenzahlung

Recommended Posts

nineofseven

Grundsätzlich sind 24 Monatsverträge einfach in der heutigen Zeit ne ABZOCKE!

Wenn man sich den Ärger sparen will, kommt die Finanzierungsmöglichkeit bei MM recht. Es gibt natürlich auch Verträge, die 500-600 Euro Auszahlung haben bei einer monatlichen Grundgebühr von 34,00 Euro. Gibt da einige Anbieter im Netz, die wirklich sehr gut sind. (Talkthis***)

Hallo Bernd2010,

irgendwie "beissen" sich aber Deine beiden Aussagen hier ;) , denn Grundsätzlich ist es finde ich nicht unbedingt ABZOCKE wie Du im 2. Beispiel ja auch erwähnst...wenn man direkt bei T was abschließt, dann liegst Du mit dem hinteren Teil der ersten Aussage evt. richtig...

Ich denke, Grundsätzlich sollte man sein persönliches Nutzungsverhalten wissen und für dieses eben das passende suchen...natürlich kann sich dann im Laufe der Zeit immer noch was änderen, aber pauschal das für die Allgemeinheit beste Angebot gibt es halt wohl nirgends.

Wenn ich allerdings über die Landesgrenzen z.B. nach Östterreich schaue, dann werden wir hier in D sowieso bei allen Netzanbietern abgezockt...

schnief...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das hört sich doch gut an ...von welchem Tarif kommst du denn bzw welches Handy ...hast du auch vorher 34,95 euro bezahlt ?

gruss

https://www.t-mobile.de/samsung-galaxy-s-iii

Also ich hab auch bei TMobil einen für 34,90 monatlich...

- SMS Flat

- 100 Freiminuten in alle Netze

- Flat ins D1 Netz

- 200MB Inet

0 Euro für das S3

Bei mir wichtig die SMS Flat und die 100min.

Unterwegs reichen mir die 200MB auch locker da die meiste Zeit eh über WLan...

Für mich die "günstigste" Alternative, da bei uns zu Hause bei den 3 anderen fast

kein Netz vorhanden ist...

Umgerechnet auf meinen bisherigen Verbrauch:

ca. 60min telefonieren: 60x0,09 = 5,4

ca 150SMS: 150x0,09 = 13,5

Internet: 5,-

24 x 23,9 Euro = 573,-

Gesamtpreis: 24 x 34,90 = 837,60

Kosten Vebrauch: -573,00

=======================================

Theoretischer Handypreis somit: 264,60

Anzahlung? Minutenpreis?

Hallo,

also grundsätzlich halte ich von diesen Rechnungen, dass ein Handy mit Tarif xy nach 2 Jahren 1200€ o.ä. kostet nicht viel, da man ja eben auch die Tarifleistungen inklusive hat, welche man ja benötigt.

mfg

Schau dir mal den ersten Beitrag genauer an. Du bekommst mehr Leistung und das obwohl für x Jahre Summe X gezahlt werden muss.

Grundsätzlich sind 24 Monatsverträge einfach in der heutigen Zeit ne ABZOCKE!

Meistens zahlst du weniger und bekommst mehr nur fehlt das Smartphone somit kann ich da nur zustimmen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuuhlm

Hallo Community! :biggrin:

Ich bin neu hier und wollt etwas zu der Diskusion beitragen. Werd jetzt nächsten Monat 18 und hab vor einen 24 Monatigen Vertrag bei Base abzuschließen.

In diesem Vertrag kaufe ich das Handy nicht, sondern miete es. Der Vorteil ist das ich ein Sorglospaket direkt im Preis hab, d.h. ich kann mein kaputtes Handy jederzeit kostenlos reperieren lassen. Das ist einer der Hauptgründe warum ich diesen Vertrag am lukrativsten finde :).

Ich Zahle 26 € miete und 20 € Flats (46 € p.M.), (1.104 € insgesamt - 2 Jahre). Mit inbegriffen ist eine 500 mb I-netflat + E-Plus Netz telefonieren + SMS Allnet Flat. Mehr brauche ich für meine Ansprüche nicht.

Ich finde dieses Angebot alles andere als Abzocke. Natürlich muss man aufpassen bei diesem Vertragsdschungel, dass man nicht ver*scht wird, aber dieser hier scheint doch gut zu sein?!

Und ich denke jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, nur wer auf die Schnauze fällt lernt draus xD

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Keine Anzahlung, Handy gab es für 0 Euro, allerdings war dies ein "Angebot", mittlerweile bei dem Tarif sind es glaub ich 170,- Anzahlung, aber man muss halt immer mal wieder schauen, war bei einem Reseller (Handytick)

Minutenpreis ist glaub 0,29 Euro, wüsste aber nicht, wann ich das letzte mal über 100min telefoniert habe...die sind ja frei in alle Netze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo Community! :biggrin:

Ich bin neu hier und wollt etwas zu der Diskusion beitragen. Werd jetzt nächsten Monat 18 und hab vor einen 24 Monatigen Vertrag bei Base abzuschließen.

In diesem Vertrag kaufe ich das Handy nicht, sondern miete es. Der Vorteil ist das ich ein Sorglospaket direkt im Preis hab, d.h. ich kann mein kaputtes Handy jederzeit kostenlos reperieren lassen. Das ist einer der Hauptgründe warum ich diesen Vertrag am lukrativsten finde :).

Ich Zahle 26 € miete und 20 € Flats (46 € p.M.), (1.104 € insgesamt - 2 Jahre). Mit inbegriffen ist eine 500 mb I-netflat + E-Plus Netz telefonieren + SMS Allnet Flat. Mehr brauche ich für meine Ansprüche nicht.

Ich finde dieses Angebot alles andere als Abzocke. Natürlich muss man aufpassen bei diesem Vertragsdschungel, dass man nicht ver*scht wird, aber dieser hier scheint doch gut zu sein?!

Und ich denke jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, nur wer auf die Schnauze fällt lernt draus xD

LG

Willkommen

Ich würde die Simkarte bei yourphone bestellen (Eplus Netz).

Da bekommst Du eine Allnetflat für 10c weniger.

Das Handy dann wo anders kaufen. Miete bedeutet, das die am Ende noch einmal rund 80€ verlangen werden somit kostet dich das S3 rund 700€

Keine Anzahlung, Handy gab es für 0 Euro, allerdings war dies ein "Angebot", mittlerweile bei dem Tarif sind es glaub ich 170,- Anzahlung, aber man muss halt immer mal wieder schauen, war bei einem Reseller (Handytick)

Minutenpreis ist glaub 0,29 Euro, wüsste aber nicht, wann ich das letzte mal über 100min telefoniert habe...die sind ja frei in alle Netze

Das ist wirklich gut.

Du musst da etwas anders denken. 2 Jahre sind eine lange Zeit und da kann sich einiges ändern. Kommst Du irgendwann über 100 Minuten dann kosten die 3 Minuten 1€ ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

kuuhlm STOP nicht :D

Hör auf game, du willst so viel bezahlen und am Ende ist das Handy nur gemietet?!

Die Preise vom SIII werden schnell fallen, im moment sind es 550€!

Und wenn dann noch eine Allnet-Flat hinzukommt für ~20€

Das macht für beide (aktueller S3 Preis) 1030€ für 2 Jahre!

Des Weiteren ist DeutschlandSIM zu empfehlen, da o2 Netz und yourfone ist e-plus netz.

Außerdem hast du bei D.SIM noch 100 Frei-Sms.

Schau's dir hier an https://www.chip.de/downloads/Samsung-Kies_44759402.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuuhlm

Ich weiß das ich am Ende nochmal was Geld zahlen muss, aber das ist ja nicht viel, dafür hab ich die Sicherheit das ich das Handy wirklich 2 Jahre benutzen kann, weil es IMMER reperariert wird..

Bei yourphone kann ich aber keine SMS schreiben, müsste 9 cent p. SMS ausgeben, das ist was viel, ich brauche eine SMS Flat, weil ich mehr schreibe als telefoniere..

Danke für die Antwort :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuuhlm

Ich krieg am Ende so ne 80 Euro Treuedings, dann kann ich damit die 80 Euro begleichen, die anfallen würde, damit ich das Handy behalte ^^

Samsung Kies ist voll das Buggyprogramm, was willst du mir damit sagen XD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich weiß das ich am Ende nochmal was Geld zahlen muss, aber das ist ja nicht viel, dafür hab ich die Sicherheit das ich das Handy wirklich 2 Jahre benutzen kann, weil es IMMER reperariert wird..

Bei yourphone kann ich aber keine SMS schreiben, müsste 9 cent p. SMS ausgeben, das ist was viel, ich brauche eine SMS Flat, weil ich mehr schreibe als telefoniere..

Danke für die Antwort :-)

Für 5€ mehr wärst Du aber abgesichert (alles Flat = keine weiteren Kosten).

Sprich 19,90€ + 5€ SMS Flat.

Youphone (nicht yourphone) bietet alles für 24,90€ im O2 Netz an.

Ich krieg am Ende so ne 80 Euro Treuedings, dann kann ich damit die 80 Euro begleichen, die anfallen würde, damit ich das Handy behalte ^^

Das ist nicht 100%tig. Die haben dich in der Hand und genau deshalb würde ich es nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

Bin ich jetzt recht in der Annahme, das ich bei Deutschlandsim im Vodafonenetz 715,20€ zahle?

Verstehe nämlich nicht so ganz warum du dadrunter noch:" 1349,75€ - 715,20€ = 634,55€" geschrieben hast, um den Vergleich zu bringen, dass es dort 634,55 billiger ist?

Eine Antwort wäre ganz nett..

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bin ich jetzt recht in der Annahme, das ich bei Deutschlandsim im Vodafonenetz 715,20€ zahle?

Verstehe nämlich nicht so ganz warum du dadrunter noch:" 1349,75€ - 715,20€ = 634,55€" geschrieben hast, um den Vergleich zu bringen, dass es dort 634,55 billiger ist?

Eine Antwort wäre ganz nett..

Mfg

Sry, habs übersehen.

Also:

29,80€ (ohne SMS Flatrate) x 24 Monate = 715,20€

29,80€ würde der Tarif (ohne SMS Flatrate) dich kosten. Auf 24 Monate gerechnet sind es 715€

Bei der Telekom (D-Netz) würdest Du:

1€ + 29,95€ + (24x54,95€) = 1349,75€

zahlen. Da wäre aber ein S3 mit dabei.

Ohne S3 aber mit den besseren Tarif (mehr MB, Flatrate in alle Netze) dafür ohne das S2 zahlst Du:

1349,75€ - 715,20€ = 634,55€

634,55€ weniger.

Du zahlst weniger als bei der Telekom, hast aber mehr für dein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

Achso ja okay,

dann würde sich`s also eher lohnen, bei Deutschlandsim einen Vertrag abzuschließen und danach das Handy bei einem anderen Anbieter(sprich Mediamarkt) nach zu bestellen, seh ich das soweit richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du würdest für das Gerät weniger zahlen und für den Vertrag nicht mehr als bei der Telekom dabei hättest Du aber den besseren Tarif. Du hättest mehr MB HSDPA Speed (bei der Telekom drosseln die bei 200MB schon auf GPRS bei DeutschlandSim ab 500MB erst) Dazu kommt noch, das Du eine Allnetflat hast also alle Netze frei. Willst Du beim Telekomvertrag ein anderes Netz anrufen, dann kostet dich die Minute 0,29€ bei DeutschlandSim hast Du sowieso alles frei von daher spielt das dort keine Rolle (wären aber 0,09€| 1/3 vom Telekompreis).

Sollte dir eine SMS Flat wichtig sein, dann könnten wir was anderes suchen. Ein Freund zahlt im Vodafonenetz 35€ und hat wirklich alles frei (SMS/telen in alle Netz und Internetflat) dazu kommt noch, das er nur 30 Tage gebunden ist und das ist ein riesen Vorteil, weil sobald es was besseres gibt kannst du sofort wechseln und deine Rufnummer behalten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

Achso ja okay,

dann würde sich`s also eher lohnen, bei Deutschlandsim einen Vertrag abzuschließen und danach das Handy bei einem anderen Anbieter(sprich Mediamarkt) nach zu bestellen, seh ich das soweit richtig?

Ja! Einfach Handy ohne Vertrag kaufen (Mediamarkt, Amazon etc.) und danach einen Vertrag entweder von yourfone oder DeutschlandSIM abschließen mit 24 monate M.vertragslaufzeit..

Wenn du viele Sms schreibst dann würde ich dir yourfone empfehlen und die sms flat für 5€ dazubuchen, macht 25€

Wenn du aber kaum Sms schreibst wärst du bei D.SIM besser, da 100 Frei-Sms. Außerdem ist es im o2 netz, welches besser ist als das von e-plus!

Wenn du warten kannst, dann warte noch so ca. 1 1/2 Monate, weil dann wird der Preis sicherlich bei 500€ angekommen sein..

Gruß muffin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

omg seit wann gibt es denn das, haha..

epic fail

auf der seite wird aber auch yourfone.de genannt, komisch..

Da hab ich auch schon den ersten minuspunkt entdeckt :)

1. Bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300MB max. 64Kbit/s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Du musst da etwas anders denken. 2 Jahre sind eine lange Zeit und da kann sich einiges ändern. Kommst Du irgendwann über 100 Minuten dann kosten die 3 Minuten 1€ ^^

Da geb ich Dir recht, daher sollte man seine Gepflogenheiten kennen...ich bin eher der "Schreiber" :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

omg seit wann gibt es denn das, haha..

epic fail

auf der seite wird aber auch yourfone.de genannt, komisch..

Da hab ich auch schon den ersten minuspunkt entdeckt :)

1. Bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300MB max. 64Kbit/s

200MB weniger dafür das bessere Netz. Ich hatte Eplus und da fühlt es sich bei mir meist so an "Bis zu 7,2Mbit/s, ab 0MB max. 64Kbit/s :icon_chee

Da geb ich Dir recht, daher sollte man seine Gepflogenheiten kennen...ich bin eher der "Schreiber" :-)

Mit WhatsApp könnte die SMS sehr schnell unbrauchbar werden :icon_chee

Wir wissen nie, was kommt. Das ist das eigentliche Problem, deshalb binde ich mich sehr ungerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

@game jo das mit vodafone netz gab es auch bei D.Sim. (200mb)

aber die haben das abgeschafft seit ende mai..

Das war das geilste damals, naja :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.