Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Ratenkauf | Finanzierung | Ratenzahlung

Recommended Posts

sf120

ich nutze den telco all in m200 tarif, 24 monate x 6,95 euro oder 12 monate 3,95 und 12 monate 9,95.

100 freiminuten in alle netze, 100 frei sms, 500 mb internet

optimaler tarif, sind 3 sms pro tag. die 100 minuten reichen mir auch. alles andere wird eh daheim übers festnetz geregelt. und ich muss ja nicht immer selber anrufen sondern werd auch angerufen. am wichtigsten für mich ist die internet"flatrate".

ich finde jegliche tarife über 20 euro im monat schon heftig, auf 2 jahre hochgerechnet, wenn man überlegt ob man das wirklich alles braucht. ok gibt ausnahmen die viel telefonieren aber der normalbürger geht 8 stunden arbeiten und hat mit anfahrtsweg zur arbeit und sonstigem kleinkram vielleicht 4-5 stunden maximal zeit am tag zur freien verfügung wie z.b. mal telefonieren.

eigentlich braucht man als junger mensch die teureren tarife und je älter man wird umso weniger extrem wird das handy genutzt aber umso mehr geld hat man am ende des monats übrig.

ich denke dass ich mit meinem tarif einen gesunden weg fahre und durch einige andere sparvarianten aus dem täglichen leben am ende des monats 700 euro zur freien verfügung habe.

alles in allem: tarif 24 monate 166,80

s3 pebble blue 579

gesamt: 745,80

wiederverkaufswert des s3 in 24 monaten (laut saturn mitarbeiter): ca. 400 euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Haha :D

Der im Saturn wollte nur das Geld von dir sehen.

Samsung hat einen starken Preisfall. Das S2 hat vor einem Jahr und zwei Wochen rund 550€ gekostet. Nun bekommst Du es schon neu für 360€ (nach einem Jahr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luma23

Suche S3 mit internetflat, 100-200 min. 100sms im d2 oder d1 Netz. Max 35/mon. Hatte vorher o2 und da ist Internet ne Frechheit. Kannst ne Kanne Kaffee trinken bis er Google aufgebaut hat... jmd nen günstigen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luma23

wiederverkaufswert des s3 in 24 monaten (laut saturn mitarbeiter): ca. 400 euro

Das ist lächerlich und extrem unseriös! Beim Nexus hat sich der Kaufpreis in 6 Mon. halbiert. So schlimm wird beim S3 nicht. Aber wenn bald 5 Nexus Modelle kommen und das ip5 gehts runter. Spätestens wenn S4 kommt... 24 Monate sind 2 Smartphone-Generationen. Vllt. sollte dein Verkäufer lieber Pommes verkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Suche S3 mit internetflat, 100-200 min. 100sms im d2 oder d1 Netz. Max 35/mon. Hatte vorher o2 und da ist Internet ne Frechheit. Kannst ne Kanne Kaffee trinken bis er Google aufgebaut hat... jmd nen günstigen Tipp?

Hier:

https://www.smartmobil.de/connect/index.php?page=bestellen1&tarif=smart100

Musst das S3 dann bei MM oder Saturn kaufen. Das wären keine 25€ somit wären es keine 35€ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pretender1

Muss auch sagen, ich warte lieber bis ein Gerät dann günstiger ist: spare gerade und warte gerade auch auf günstige Angebote beim S3 und Ipad3 und kann es dann direkt kaufen.

Meistens hat es den Vorteil das man dann auch zu einem günstigeren Preis zuschlagen kann! Bei Ratenzahlung, kann es ja auch sein dass das Gerät in den z.b. aktuell MM 36 Monaten im Preis sagen wir 150 EUR fällt. Dann hätte ich beim gleich kaufen das Gerät günstig, beim Ratenkauf muss ich immer noch den 150 EUR teurere Preis zahlen!

Lieber bisschen warten, auch wenns schwerer fällt :-):wave:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pretender1

Ich verstehe das Angebot nicht ganz: wie lange läuft der Vertrag bis man kündigen muss und was zahle ich im Endeffekt bis ich kündige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

400 Euro zahlst Du in dern 24 Monaten!

Tarifdetails zum Clever Flex Plus Vodafone/Telekom

- 25 Freiminuten & 25 Frei SMS jeden Monat in alle dt. Mobilfunknetze

- Testoption: 1 Monat kostenlos mit dem Handy surfen inklusive!

- Testoption: 6 Monate kostenloser Rechnungschecker*

- Testoption: 3 Monate kostenloses* Multimedia-Paket

- Die Grundgebühr beträgt nur die ersten 12 Monaten 9,95€ monatlich.

Ab dem 13. Vertragsmonat zahlt ihr 14,95€ monatlich!

- Keine Anschlussgebühr*

- effektive Fixkosten 298,80€ für 2 Jahre!

bearbeitet von Bernd_das_Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pretender1

Ah danke! Also quasi 400 EUR durch den Tarif für das Galaxy + das andere Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Muss auch sagen, ich warte lieber bis ein Gerät dann günstiger ist: spare gerade und warte gerade auch auf günstige Angebote beim S3 und Ipad3 und kann es dann direkt kaufen.

Meistens hat es den Vorteil das man dann auch zu einem günstigeren Preis zuschlagen kann! Bei Ratenzahlung, kann es ja auch sein dass das Gerät in den z.b. aktuell MM 36 Monaten im Preis sagen wir 150 EUR fällt. Dann hätte ich beim gleich kaufen das Gerät günstig, beim Ratenkauf muss ich immer noch den 150 EUR teurere Preis zahlen!

Lieber bisschen warten, auch wenns schwerer fällt :-):wave:

36 Monate sind ne stolze Zahl. Das sind ganze drei Jahre.

Aber sonst hast Du recht, du kaufst es auf einen Schlag und hast deine Ruhe.

Ich verstehe das Angebot nicht ganz: wie lange läuft der Vertrag bis man kündigen muss und was zahle ich im Endeffekt bis ich kündige?

Die machen mit Dir gleich zwei Verträge, so kann der Preis runter getrieben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich verstehe das Angebot nicht ganz: wie lange läuft der Vertrag bis man kündigen muss und was zahle ich im Endeffekt bis ich kündige?

Guter Rat von mir: Wenn Du es nicht verstehst lass es lieber sein! Du musst mehrere Tarife kündigen, hast eine Mindestnutzungspauschale des Tarifes, wenn Du zu früh kündigst zahlst Du eine Stornopauschale und bei einer nicht ausgeführten Lastschrift sind wieder enorme Kosten vorhanden. Das dann noch bei einer teuren Hotline!

Alles in allem zwei Verträge für die Schublade, die man am besten gleich pauschal auf einmal bezahlt und sich alle Nutzungsdaten im Kalender notiert. Ansonsten sind ruck zuck 20 Euro im Monat extra für die Optionen drin!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pretender1

Ne hast recht den lasse ich. Ist mir zu doof!

Lieber mal so das S3 ohne Vertrag günstig!

@game genau :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Wer da bock drauf hat und sich sagt, ok ich setze mich hin und mache alle 3 Monate einen Anruf oder ne SMS mit der Karte etc. p.p. der spart Kohle kann aber auch schnell nach hinten losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kannst es dann einfach so bei Congstar zahlen. 100€ Anzahlung, 20€ monatlich und nimmst einfach die Sim dazu welche keine Mehrkosten verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ja, zahlst dann aber 180 Euro mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

Bernd das gleiche hatte ich hier mal gepostet irgendwo (Schubladenvertrag). Wie gesagt, das sollten nur Leute machen die Ahnung von sowas haben, weil es sehr viele Bedingungen gibt, welche man genauestens befolgen sollte..

Ende der Durchsage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malcorium

Morgen zusammen,

erstmal @game360 das ist eine super Hilfestellung die du am Anfang des Threads gepostet hast.

Ich habe mir die anderen Kommentare natürlich auch fleissig durch gelesen und muss nun auch mal mein Senf dazu beitragen ;-).

Ich habe es beim S1 so gemacht und werde es beim S3 auch wieder so machen.

Ich habe mir ein Base Vertrag geholt ohne Handy ist in meinen Augen günstiger als wenn man das Handy dazu nimmt. Das S1 habe ich dann bei Amazon gekauft wobei nach 2 Tagen als ich es bestellt habe der Preis gefallen ist und da hab ich doch direkt bei Amazon angerufen meine Bestellung storniert und gleich das günstiger S1 bestellt. :-) zwar 3 Tage länger Lieferzeit aber ich hab es günstig bekommen.

Mein Problem was ich im Moment habe ist ich hab mein Base Vertrag gekündigt hab kein Bock mehr auf langsames Internet und kaum Verbindung. Daher möchte ich ins D-Netz wechseln Vodafone oder T-Mobile. Aber die Verträge die die beiden Provider anbieten kann man ja kaum bezahlen geschweige möchte mann überhaupt soviel bezahlen, eigentlich nicht, wer will das schon.

Daher habe ich nach einer günstigeren Lösung umgeschaut und bin eigentlich auf 1und1 und auf Congstar gestossen. Allnet-Flat für jeweils 39,90 oder 34,90 ohne Vertragslaufzeit das ist super.

Aber gibt es irgendwelche Leistungseinschränkung oder andere Einschränkung wenn ich nicht direkt zu Vodafone oder T-Mobile gehe?

Das S3 werde ich mir dann bei Amazon kaufen, es ist am günstigsten und man hat einen guten Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.