Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Reboot | Selbstständiger Neustart

Reboot-Problem?  

93 Stimmen

  1. 1. Reboot-Problem?

    • Ja
      34
    • Nein
      56
    • Ganz selten
      5


Recommended Posts

Egil

Welche Firmware ist drauf?

*#1234# anrufen und das alles hier rein posten...

Bei mir:

AP: I9300XXEMC2

CP: I9300XXEMC2

CSC: I9300DBTEMC1

Hatte auch wieder gut eine Woche Ruhe und nun taucht das Problem wieder auf.

Handy geht aus und bootet immer wieder bis zu SIII-Logo, um dann wieder neu zu starten.

Werde es wohl oder übel bald einschicken müssen...

Oder hat noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Grüße

Egil

eMMC-Chip sagt mir auch, dass ich einen Insane-Chip habe. Keine Ahnung, ob das in einem Zusammenhang damit steht. Wenn Ich roote ist die Gefahr des Brick mit solchem einem Chip größer, oder?

bearbeitet von Egil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
privateer1982

Bei mir:

AP: I9300XXEMC2

CP: I9300XXEMC2

CSC: I9300DBTEMC1

Hatte auch wieder gut eine Woche Ruhe und nun taucht das Problem wieder auf.

Handy geht aus und bootet immer wieder bis zu SIII-Logo, um dann wieder neu zu starten.

Werde es wohl oder übel bald einschicken müssen...

Oder hat noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Grüße

Egil

eMMC-Chip sagt mir auch, dass ich einen Insane-Chip habe. Keine Ahnung, ob das in einem Zusammenhang damit steht. Wenn Ich roote ist die Gefahr des Brick mit solchem einem Chip größer, oder?

Den Effekt habe ich auch, nur das ich angeblich einen "Sane Chip" - also einen sicheren Chip habe. Das Insane-Chip hat mit dem rooten gar nix zu tun, aber eben mit dem sogenannten "SuddenDeath", den viele SIII's schon erlebt haben. Einfach mal danach Googlen...

Wenn du so einen "Insane-Chip" hast, könnte Dein Handy früher oder später ganz sterben. Einige User berichten, dass die App "DummyFileGenerator" (kurz:DFG) geholfen hätte, welche den Speicher des Chips überschreibt. Auch hier gibts Diskussionen im Forum.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Den Effekt habe ich auch, nur das ich angeblich einen "Sane Chip" - also einen sicheren Chip habe. Das Insane-Chip hat mit dem rooten gar nix zu tun, aber eben mit dem sogenannten "SuddenDeath", den viele SIII's schon erlebt haben. Einfach mal danach Googlen...

Wenn du so einen "Insane-Chip" hast, könnte Dein Handy früher oder später ganz sterben. Einige User berichten, dass die App "DummyFileGenerator" (kurz:DFG) geholfen hätte, welche den Speicher des Chips überschreibt. Auch hier gibts Diskussionen im Forum.

Habe DFG bereits einige mal laufen lassen. Brachte ein paar Tage eine Besserung, dann tauchte der Bootloop wieder auf. Habe das Gefühl, dass dies ganz unregelmäßig passiert. Kann zumindest kein System dahinter erkennen.

Hast du eine Lösung gefunden?

Grüße

Egil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilo08

ich hab seit ca. einem Monat das selbe Problem. Handy rebootet sich einfach, danach kommt die PIN-Abfrage. Wenn man für 1-2 Stunden bzw. über Nacht nicht aufs Handy sieht (so wie heute zb), ist es extrem nervig.

Android 4.1.2

AP: I9300XXELL4

CP: I9300XXELL4

CSC: I9300DBTELL1

Habs Handy seit November 2012.

Hat jemand Vorschläge wie zb. neu flashen, etc?

Oder soll man es einschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
privateer1982

Wenn man einen unsicheren Chip hat (die APP "eMMC Check" meldet dann Insane Chip), endet es in vielen Fällen eh in einem Defekt des Handys und es muss eingeschickt werden.

Ich hab eben das Reboot-Problem auch, aber laut o.g. Programm sollte es nicht am Chip liegen. Dennoch nerven mich die Neustarts auch. Da das Problem selbst nach Rücksetzen auf Werkszustand und ohne Installation von Fremd-Apps auftrat, hab ich mich letztenendes auch dazu entschlossen, den Knochen einzuschicken.

Hoffentlich hilft's was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
privateer1982

Hmm ein Downgrade sowie manuelles flashen wollte ich gern vermeiden. Samsung sollte doch die Firmware auch so hinbekommen. Wenn nicht, wäre das echt traurig.

Aber abwarten. Mein Handy ist seit Samstag mit der Post unterwegs und immer noch nicht angekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Hmm ein Downgrade sowie manuelles flashen wollte ich gern vermeiden. Samsung sollte doch die Firmware auch so hinbekommen. Wenn nicht, wäre das echt traurig.

Aber abwarten. Mein Handy ist seit Samstag mit der Post unterwegs und immer noch nicht angekommen...

Hab es nun komplett per Hardreset zurückgesetzt und versuche es mal mit 4.1.1. Hoffes es bringt was. Habe keine Lust das Handy wegzuschicken und 2 Wochen darauf zu warten!

Sag mal bescheid, was Samsung sagt bzw. was die repariert haben!

Grüße

Egil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Da die FW 4.1.1 nicht gegen den SD sind, würde ich die nicht installiert lassen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Wenn ich nun auf 4.1.2 update wird das Problem sicherlich auch auftreten, oder? Bisher läuft es nämlich ohne Bootloop ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Das kann ich dir nicht sagen. Aber ich vermute, wenn du ein Defekt hast, wird der mit jeder FW kommen. Aber es kann ja auch sein, dass du ein defektes System hattest und durch die Neuinstallation der FW der Defekt nun weg ist. Deswegen läuft die FW 4.1.1. nun gut! Da du aber "insane Chip" definitiv hast, würde ich auf 4.1.2. Updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Habe jetzt mal wieder die 4.1.2. drauf.

Ist wieder die folgende:

AP: I9300XXEMC2

CP: I9300XXEMC2

CSC: I9300DBTEMC1

Hoffe es geht nun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Fehler wieder da. Sonst noch jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Mit fiel gerade auf, dass oftmals, wenn ich den Power-Button kurz drücke nicht der Bildschirm dunkel und gesperrt wird, sondern der Auswahlbildschirm mit "Flugmodus, Neustart, Ausschalten". Hängen diese beiden Sachen zusammen bzw. ist der Fehler bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Vielleicht ist ja echt dein Knopf kaputt! Ich glaube trotzdem nicht, dass es an der FW liegt. Nach dem Flash ein Full Wipe gemacht? Häufig treten Fehler nach einem Update auf!

Ansonsten hilft nur noch einschicken...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Könnte eine Custom-ROM helfen oder sind die Chancen da auch recht gering? Brauche das Handy zur Zeit dringend, deswegen kann ich es nicht einschicken. Komme erst Ende Juli dazu, deswegen würde ich das Problem gerne irgendwie anders beheben!

Grüße

Egil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EL_Friede

Hallo Egil,

hast Du dir deinen Power-Button noch mal genau angesehen? Nicht das er irgendwie klemmt und es daran liegt.

Mein S3 hat seit einiger Zeit auch unregelmäßige Neustarts. Reset auf Werkseinstellung brachte nichts. Habe auch sämtliche Theads zu dem Thema die ich finden konnte gelesen. Ein User schrieb das der Akku Kontaktprobleme hätte und hat ihn mit einem Stück Papier etwas mehr Druck in Richtung Kontakte verpasst. Das hab ich am Samstag einfach mal getestet. Ok, ist noch keine lange Zeit, aber bis jetzt hatte ich keinen Neustart.

Ob eine Custom Rom dir helfen könnte kann dir mit Sicherheit niemand beantworten, aber wenn Du das Gerät einschicken willst, würde ich es lieber erst mal lassen. Bis Ende Juli kommt eventuell die 4.2.2 Firmware, dann flashe lieber diese offiziell.

Gruß,

EL_Friede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Hatte das mit dem Papier auch probiert, aber es hat leider nichts gebracht ;-)

Die Taste sieht rein vom Äußeren vollkommen normal aus. Der Druckpunkt ist auch wie bei anderen SIII´s.

Eventuell kommt 4.2.2. Ende Juli, aber eventuell auch im August.

Hat denn keiner sein Gerät eingeschickt und eine offizielle Stellungnahme von Samsung? Habe auch keine Lust es einzuschicken und dann heißt es nachher, dass ein Softwareupdate durchgeführt wurde und der ganze Spaß geht wieder von vorne los.

Ich denke/befürchte nach wie vor, dass es an der FW liegt, da es mit 4.1.1. wunderbar lief!

Gibt es schon eine geleakte 4.2.2. für das SIII?

Grüße

Egil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
privateer1982

So, hab mein Handy wieder. Keine Ahnung, was die bei DatRepair gemacht haben. Steht nur drin "Während der Garantiezeit sieht der Hersteller von einem Reperaturbericht ab." - Damit man ja nicht beweisen kann, dass es ein Serienfehler ist?

Jedenfalls läufts erstmal wieder, mal sehen wie lange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.